You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 21st 2016, 2:33pm

schurke / Champion eliteskills

Ich hab mir letztens an meinem 95er schurke noch den Champion rangehängt.
Wollt mal nachfragen, ob jmd nähere Infos zum Thema Eliteskills in der Ini hat, überschreiben sich der dmg- buff, def-debuff mit anderen skills (z.b. Abschreckung)?

Und hat jmf schon Erfahrung mit dem 40er Eliteskill gemacht, zusätzlichen dmg nach dem einsetzen eines Eliteskills. Ich bekomm zwar den buff dafür, jedoch wird der buff nsch whitehit/ skill nicht konsumiert und ich bekomm keinen extra dmg.

Wäre cool wenn jmd der schon Erfahrung mit schurke/champ gemacht hat sich dazu äußern könnte :)

2

Thursday, April 21st 2016, 3:16pm

Ich bekomm zwar den buff dafür, jedoch wird der buff nsch whitehit/ skill nicht konsumiert und ich bekomm keinen extra dmg.

Du machst durch den Buff jeden Whitehit doppelt.
Endcontent geht auch mit Bogen ..... und man sieht viel besser dabei aus :D

Nur mit nem fetten Hammer sieht man noch geiler aus :D

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

3

Monday, December 4th 2017, 3:21pm

Hoi hoi,
ich habe mal bissel mit einem Twink rumgespielt.
Verwirrungsmechanismus (-17,5% mDef und pDef) und die Samen vom Dudu gehen zusammen.
Verwirrungsmechanismus und Grabmechnismus (+10% DMG auf den Mob) gehen auch zusammen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich diese Klasse als Supporter lohnt? Die 17,5% (plus 6% von Schwerer Schlag) und die 10% sind ja nicht gerade zu vernachlässigen. Im Trash sind die Stuns ja auch cool. Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi?

lg

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

4

Thursday, January 18th 2018, 3:33pm

Auch wenn ich "Erfahrungswert" in meinem Fall als überzogen fände, hatte ich doch neulich die Gelegenheit, den Schurke/Champion kurz in Riten (B3+B5), sowie in Eisklinge (B2-B5) anzuspielen. Im Endeffekt war es auch nur, um den einzig vorhandenen DD zu später Stunde maximal zu supporten.

Vorab muss ich betonen, dass ich kein Schurken-Equipment habe, sondern nur Champion-Equipment. Ich bin daher als DD komplett ausgefallen und war nur Supporter. Richtig spannend wird es wohl, wenn man auch noch Leder-Equipment hat und der Schurke komplett ausgeskillt ist. Meine TP haben leider gerade so für die 50er, Meucheln, Werfen, Schnelle Hände und Spitzel auf 81 gereicht. Da geht dann sicher noch mehr.

Zum Support:Im Trash ist man ganz süß, weil man ähnlich wie der Champ mit seiner Vakuumwelle einige Mobs stillen kann. Man verlangsamt zusätzlich noch und wenn Zorn da ist, kann man den ein oder anderen Mob auch noch schwächen. Aber rein für den Trash würde ich diese Klasse nicht in ne Ini mitnehmen - maximal mit passendem Equipment.

Am Boss sieht es etwas anders aus: Man sponsort der DD-Gruppe einen Spitzel, was in Zeiten von fehlenden Schurken (zugunsten der Kundis) ganz sexy ist. Schwerer Schlag ist sowieso nett, einzig beim Verwirrungsmechanismus bin ich mir nicht ganz sicher, ob er tatsächlich den Boss spotet - unser Tank in diesem Run war ein Twink und hatte mit der Aggro zu kämpfen, daher bin ich mir nicht sicher gewesen, ob Aggro-Pingpong zu Beginn oft daran lag - hat da jemand Erfahrungswert?
Der Grabmechanismus ist bei eingespielter Truppe auch gut - der Boss muss halt durchlaufen und wenn man nicht komplette Posis hat, kann man sich ja ausrechnen, wo man den hinsetzen muss.

Ich wage garnicht, ein Fazit zu machen, weil ich nicht viel Ahnung von der Klasse habe - spannend wäre z.B. das Zornmanagement im Offburst, die Kombination zwischen Support und DD, etc. Der Char kann aus meiner Sicht sehr nett supporten. Besonders gut finde ich mit Blick auf die 40er-Buff-Grenze auch, dass man die Buffs auf den Boss und nicht auf die Gruppe macht. Wenn also mal ein Platz frei ist und ein Exote aufrückt - meine Stimme hat er!

Falls jemand mehr Erfahrung hat ... haut raus!