You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

41

Saturday, May 7th 2016, 7:20pm

Das sieht ja alles schon sehr gut aus, vielen Dank dafür :thumbsup: Weiter so! 8o

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers

Tacky

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

42

Saturday, May 7th 2016, 7:55pm

Wovon habt Ihr zuviel?:
- Einfache Reparaturhämmer
- IVer Runen
- Goblin-Heldenabzeichen
- Beute des Siegers
- Zertifikat: Der Schlüssel zur Zeit
- Materialienpaket für magische Musikinstrumente (sowohl in weiß (gebunden) als auch in grün (ungebunden))
- Phiriusmarken
- Feuerwerk (z.b. Herzenssturm)
- Universaltränke
- Winziger magischer Keks
- Markierungstinte
- Trautes Heim Rune
- Gildenburg-Transportstein
- Einfacher Produktionsglücktrank (1 Tag)
- Verbesserter Produktionsglückstrank (1 Tag)
- Einfacher Produktionsgeschwindigkeitstrank (1 Tag)
- Sphare der Erfahrung (10.000 Punkte)
- Wasserelemente

...

Das war mal alles was mir eingefallen ist. :D
Was und in welchen Mengen umgetauscht werden kann ist mir egal. :)
Ich habe mal einige durchgestrichen, wo ich mir denke, dass diese Gegenstände total unsinnig als Vorschlag bzw als Tauschitems sind (zumindest die meisten der gestrichenen. Korrigiert mich, wenn ihr es anders seht). Jeden einzelnen Gegenstand zu begründen wäre zuviel Arbeit, aber ich gehe davon aus, dass der Grund für das jeweilige Item auf der Hand liegt. Zu den Runen wurde ja oben bereits begründet, warum dies eher weniger sinnvoll wäre. ;)

Ansonsten stimme ich den übrigen Ideen zu. ^^

Tegenaria

SuperGameMaster / Eventadmin DE

• "Tegenaria" started this thread
  • Send private message

43

Saturday, May 7th 2016, 8:30pm

Ja. Gründe für das Streichen sind nachvollziehbar Tacky :D Hätte mich sehr gewundert wenn alle davon im Übermaß hätten. Denn eine Traute-Heim-Rune wird spätestens dann Mangelware, wenn man doch mal wieder leveln muss und keine Klasse zu kurz kommen darf :thumbsup:

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Gameteam --> Kontaktiere meinen Superior Iannash
Eventteam --> Kontaktiere meinen Superior Rakymos

Du bist mit einem Event von uns nicht zufrieden?
Bewerbe Dich Hier :thumbsup:

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

44

Sunday, May 8th 2016, 11:16am

Ich stimme da auch nur einigen zu - da sind Items dabei, die ich in meinem 6-jährigen RoM-Leben nie besessen habe :D, andere sind einfach zu wertvoll.

Bei mir sähe es so aus:

Wovon habt Ihr zuviel?:
- IVer Runen
- IIIer Runen
- Goblin-Heldenabzeichen
- Beute des Siegers
- Zertifikat: Der Schlüssel zur Zeit
- Materialienpaket für magische Musikinstrumente (sowohl in weiß (gebunden) als auch in grün (ungebunden))
- Phiriusmarken

- Feuerwerk (z.b. Herzenssturm)
- Universaltränke
- Winziger magischer Keks

- Markierungstinte
- Trautes Heim Rune
- Gildenburg-Transportstein
- Einfacher Produktionsglücktrank (1 Tag)
- Verbesserter Produktionsglückstrank (1 Tag)
- Einfacher Produktionsgeschwindigkeitstrank (1 Tag)

- Sphare der Erfahrung (10.000 Punkte)
- Sphäre des Talents (1000 Punkte)
- Wasserelemente
UND
- Ehrenmedaille (mein Gott, ich ertrinke......)

45

Sunday, May 8th 2016, 9:13pm

Ja. Gründe für das Streichen sind nachvollziehbar Tacky :D Hätte mich sehr gewundert wenn alle davon im Übermaß hätten. Denn eine Traute-Heim-Rune wird spätestens dann Mangelware, wenn man doch mal wieder leveln muss und keine Klasse zu kurz kommen darf :thumbsup:

Hallo,
hier hat jeder seine Meinung was er zuviel hat und was er benötigt. Wenn einer Transportrunen im Überfluß hat und sie wegtauschen möchte, sollte das als Wunsch ok sein. Man muss ja nicht tauschen. Ich würde gerne Gildenmats haben, die ein gildenloser Char nicht benötigt. Oder Stats aus aktuellen HM Inis, an die ich selbst nicht ran komme, die ein Handwerker aber bestimmt nicht braucht.
Oben wird argumentiert, dass ein neuer Char das alles nicht haben kann. Dem stimme ich zu, aber das war auch nicht die Fragestellung. Der eine hortet dies, der andere jenes, wieder andere gar nichts. Überlegt euch doch was oft genannt wird und versucht es in die Tauschaktionen einzubauen, auch wenn einer keine IIIer Runen hat, kann man sie doch gelegentlich mal zum Tausch "anbieten". Wie schon gesagt wurde, es allen gleichzeitig recht zu machen, werdet ihr nicht schaffen. Überlegt euch nur vorher, was die Aktion für Auswirkungen auf das Spiel hat (überfüllte Inis, Umsatzeinbrüche im IS, Umsatzeinbrüche für Handwerker, Geflame von denen, die sich alles so mühevoll erarbeitet haben, ...).

So eine Kontrolle der Raben auf Manastein für 99 Verteidung III wäre ein Top-Option ;) .

46

Monday, May 9th 2016, 12:12pm

So eine Kontrolle der Raben auf Manastein für 99 Verteidung III wäre ein Top-Option ;) .
Und praktisch geschenkt - rechne' aus, wie ift Du (ca.) für Beweise ziehen müßtest und was das über diesen Weg kosten würde.
Aus dem Bauch wäre das noch viel lukrativer als das damalige Leid-Runen-Event .....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

Tacky

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

47

Monday, May 9th 2016, 1:12pm

hier hat jeder seine Meinung was er zuviel hat und was er benötigt. Wenn einer Transportrunen im Überfluß hat und sie wegtauschen möchte, sollte das als Wunsch ok sein. Man muss ja nicht tauschen
Hier will keiner die Meinung/ den Vorschlag eines anderen beeinflussen bzw ihm eine bestimmte Meinung aufzwingen, sondern der Thread ist zudem dafür gedacht, bestimmte Vorschläge konstruktiv zu diskutieren. Wenn es bei bestimmten Gegenständen nicht sinnvoll ist, dann muss man das eben hier kundtun. Stell dir vor, dass ein bestimmtes Item zum Tausch gefordert wird, aber nur eine geringe Anzahl der Spieler diesen Gegenstand wirklich gesammelt haben bzw durch Zufall besitzen. Dann ist der Aufschrei der anderen Spieler riesig, weil das Event nicht genau geplant wurde und nicht genau diskutiert wurde, ob bestimmte Gegenstände sinnvoll wären. Deswegen sind wir als Spieler hier um Gegenstände vorzuschlagen und bestimmte Ideen argumentativ zu entkräften.

Itemshop-Gegenstände wie Transportrunen, Trautes-Heim-Runen, evtl Gildenburgsteine machen für mich keinen Sinn, weil diese zum alltäglichen Gebrauch gehören. Im Gegensatz zur Markierungstinte, die im Überfluss gesammelt werden kann, für die man selten eine Verwendung findet.
Zu den IIIer und IVer Runen wurde ja schon erklärt, dass dies aufgrund der wenigen verfügbaren Tauschnpcs eher kompliziert wird.

Ich verweise nochmal auf Dilexisti's Beitrag:

Quoted

Wir haben als Team einige Vorgaben, die wir beim Erstellen eines Events beachten müssen und eine davon heißt: Jeder muss die Möglichkeit haben diese Tauschoptionen zu erfüllen. Damit ist nich gemeint stell Dich stundenlang hin und farm den Mist oder kaufs teuer im AH :)

This post has been edited 3 times, last edit by "Tacky" (May 9th 2016, 1:21pm)

48

Monday, May 9th 2016, 1:36pm

Das mit dem markierungstinten war schon einmal. Fand ich totaler Blödsinn, sorry.

Es hat im übrigen auch gerade für die neueren Spieler den faden Beigeschmack von 'ihr sollt Geld für ein Event ausgeben' :puke: 8o

Und ich hau gleich nochmal ein Zitat von Sarkas drunter.

Denn auch das gilt es zu beachten, ein Neueinsteiger hat Markierungstinte nicht bis zum Anschlag rumliegen. Transportrunen oder Gildenburgtransportsteine hat auch nicht jeder zu Hauf, ausserdem werden solche Sachen gern für Events (Halloween, Farbweberfest, Märchenevent usw) rausgehaun.

Also Itemshopgegenstände sollten wir da bewusst aussenvor lassen.

Und weiter gehts^^
An alle, die wissen wie der Hase läuft:
er hoppelt

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim

49

Monday, May 9th 2016, 2:51pm

Mal noch ein paar Ideen, die noch nicht genannt wurden:

Versiegelte Rassel und Versiegeltes Saxophon gegen Versiegeltes Tamburin/Laute 1:1

Erfahrungstrank/Fertigkeitstrank (1h 50%) gegen ähnliches (höhere Laufzeit oder Zuwachs) 2 oder mehr :1

gebundenes Food, z.B. für Mems (Grasland, Trank der Raserei, ...) oder Hochzeitsfood (für Phiriusmarken) gegen nicht craftbares (!!) Food, z.B. Universaltränke, Laorwald-Obstkuchen, Kürbiskuchen (alle Arten), ... 5 oder mehr :1

Phirius Tränke A, B (alle Arten) gegen D, E 5:1

Gildenbeitragspaket gegen Elementarkristall 10: 1
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

50

Monday, May 9th 2016, 2:58pm

Denn auch das gilt es zu beachten, ein Neueinsteiger hat Markierungstinte nicht bis zum Anschlag rumliegen.

Ich würd mal sagen Neueinsteiger haben doch so gut wie nichts bis zum Anschlag rumliegen oder?
Neueinsteiger brauchen viel und haben nichts, müssen sich erst alles zusammenfamren.
Hilfreich wären für sie nur Geschenk-NPCs keine Tausch-Npcs.
Es ist schwierig etwas zu finden. dass alle zufriedenstellt.
Mein Vorschlag:
Ein Geschenk-NPC für die Neueinsteiger ... vllt verschenkt der Markierungstinte, Transportrunen, und was auch immer Anfänger brauchen.
Und 3 Tausch-NPCs für die Spieler die schon länger spielen, und "Zeug bis zum Anschlag" rumliegen haben ;)

51

Monday, May 9th 2016, 5:10pm

Ein Geschenk-NPC für die Neueinsteiger ... vllt verschenkt der Markierungstinte, Transportrunen, und was auch immer Anfänger brauchen.
Und 3 Tausch-NPCs für die Spieler die schon länger spielen, und "Zeug bis zum Anschlag" rumliegen haben
Das ist, finde ich ein guter Ansatz.
Wir haben als Team einige Vorgaben, die wir beim Erstellen eines Events beachten müssen und eine davon heißt: Jeder muss die Möglichkeit haben diese Tauschoptionen zu erfüllen. Damit ist nich gemeint stell Dich stundenlang hin und farm den Mist oder kaufs teuer im AH Edit: das Zitat ist natürlich von Dilexisti habe versehentlich Zitat im Zitat zitiert :whistling:
Spieler die sich noch nicht im High Level Bereich befinden, müssten praktisch immer das eine oder das andere machen, um teilnehmen zu können.
[img][/img]

Phoebedargent
hat leider den Anschluss verpasst

Chêll
neuer Versuch nach fast fünf Jahren :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Andropoli" (May 9th 2016, 5:16pm)

Tegenaria

SuperGameMaster / Eventadmin DE

• "Tegenaria" started this thread
  • Send private message

52

Monday, May 9th 2016, 5:55pm

Quoted

von Tacky:
Stell dir vor, dass ein bestimmtes Item zum Tausch gefordert wird, aber nur eine geringe Anzahl der Spieler diesen Gegenstand wirklich gesammelt haben bzw durch Zufall besitzen. Dann ist der Aufschrei der anderen Spieler riesig, weil das Event nicht genau geplant wurde und nicht genau diskutiert wurde, ob bestimmte Gegenstände sinnvoll wären. Deswegen sind wir als Spieler hier um Gegenstände vorzuschlagen und bestimmte Ideen argumentativ zu entkräften.

Du hast ja sowas von Recht! Genau aus dem Grund machen wir das hier. Es hilft ja nichts, wenn einige (das Eventteam) die Köpfe zusammenstecken und sich was ausdenken und am Ende hätten es andere (die Spieler) anders erdacht :thumbsup: 8| :huh:

Zumal ich ehrlich zugeben muss, dass ich auch bei der Markierungstinte ein wenig Bauchschmerzen hätte. Es ist und bleibt ein Gegenstand, den der Spieler mit Dias (Echtgeld) bezahlen muss, wenn er fehlt

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Gameteam --> Kontaktiere meinen Superior Iannash
Eventteam --> Kontaktiere meinen Superior Rakymos

Du bist mit einem Event von uns nicht zufrieden?
Bewerbe Dich Hier :thumbsup:

53

Monday, May 9th 2016, 6:37pm

Wasserelemente selbstverständlich auch.

oder ini-gegenstände, welche nicht fix sind, ich meine damit, dass man beim npc enweder mit ini-item A oder mit ini-Item B, C, etc. eintauschen kann.
Dass nicht eine einzige ini so überlaufen ist.

Gruß
iiu
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

54

Monday, May 9th 2016, 6:44pm

Hallo,
wenn ich hier den Diskussionsverlauf so lese, kann ich nur zu einem Schluß kommen: die Tauschevents werden eingestellt, da nicht jeder Spieler die zu tauschenden Objekte in ausreichender Menge auf Lager hat. Ich habe keine IVer Runen, andere keine Markierungstinte. Transportrunen sind Item-Shop-Gegenstände, für die man ggf. Echtgeld bezahlen müsste, wenn man die Events bzw. Minigames meidet. Was soll dann die Diskussion noch?

55

Monday, May 9th 2016, 6:57pm

Hallo,
wenn ich hier den Diskussionsverlauf so lese, kann ich nur zu einem Schluß kommen: die Tauschevents werden eingestellt, da nicht jeder Spieler die zu tauschenden Objekte in ausreichender Menge auf Lager hat. Ich habe keine IVer Runen, andere keine Markierungstinte. Transportrunen sind Item-Shop-Gegenstände, für die man ggf. Echtgeld bezahlen müsste, wenn man die Events bzw. Minigames meidet. Was soll dann die Diskussion noch?

Na so eng darfst Du das jetz auch nicht sehen, es gibt genügend Items, die man mal im Handumdrehen erspielen kann. Goblinabzeichen waren da immer eine beliebte Option oder Beute des Siegers. Es sollte, natürlich auch mit einem gewissen Aufwand, erfarmbar sein, aber eben alles im Rahmen des möglichen. IS-Gegenstände sind da nicht unbedingt gern gesehen, weil sie, wie schon mehrfach erwähnt, wenn sie nicht auf Lager sind, mit Echtgeld bezahlt werden müssten.

Es gibt da ja auch noch jemanden, der unsere eingereichten Events absegnen muss und dieser jemand sagt dann: Nope
An alle, die wissen wie der Hase läuft:
er hoppelt

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim

56

Monday, May 9th 2016, 7:20pm

Da ich es beim Überfliegen nicht gelesen habe und es auch nicht ausgeschlossen wurde:

100 Diamanten in 10.000.000 Gold

und

10.000.000 Gold in 100 Diamanten

Bis zu 10x am Tag. ;)
:thumbsup:

57

Monday, May 9th 2016, 8:27pm

Mein Vorschlag wären Spiegelscherben gegen BK-Abzeichen, jedoch hab ich keine Ahnung in welchem Verhältnis man das setzen sollte. Vielleicht 10 zu 1. Aber da kann sich ja das Eventteam n Kopf drum machen! :D

GrauerRat

Professional

• Send private message

58

Monday, May 9th 2016, 9:50pm

Mir spukt der Gedanke von seltenen oder verschollenen Craftingrezepten im Kopf herum, als Tauschgut. Ich habe aber noch keine echte Idee was man dafür geben sollte. Char Level gerechtes Sammeln oder Herstellen würde die Highs zur Abwechselung mal davon ausnehmen; viele werden überrascht sein und wenige innerhalb der Zeit das Sammel/Produktions Level erreichen. Vllt eine Kombi aus Sammeln, Herstellen und Lootitems, vllt die Teile der Waffen von den Ameisen/Piraten in adäquater Menge oder so etwas.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

59

Monday, May 9th 2016, 10:34pm

Zu aller erst muss ich das Eventteam loben, für die Idee auch mal die Com zu fragen und sich neue Anregungen einzuholen!

Da ja leider RW nicht selber mal auf die Idee kommt, für die Gildenburg 3 neue kleine Farmgebäude zu programmieren, die Steine, Runen und Rubine im Kreis umwandeln können, wie zb. Steinmetz: Wandelt Gildenrubin in Gildenstein um. Der Vorgang dauert pro Schritt 10 sec auf Stufe I, oder Rubinschleiferei: Wandelt Gildenrune in Gildenrubin um. Der Vorgang dauert pro Schritt 10 sec auf Stufe I. Als letztes dann noch die Runenwerkstatt: Wandelt Gildenstein in Gildenrune um. Vorgang....
Damit könnte man sich Tauschevents von diesen Gildenmats sparen und die Spieler könnten zwar mit Zeiteinsatz, aber ohne Probleme ihre zu viel Steine, Runen oder Rubine in das umwandeln was sie brauchen, selbst wenn man erst zb die Steine in Runen und dann in Rubine wandeln muss, wenn man Rubine haben will.

Aus diesem Grund der Unfähigkeit bzw. Ideenlosigkeit RWs finde ich ein Tauschevent für Gildenmats gut. Auch wir haben als Gilde schon ein ganzes Tresorfach mit 100er Stacks Steinen voll und im AH werden die für nen Apfel und nen Ei verkauft. (Wäre es für nen Apple oder I-pad, würde ich nix sagen ;) ) Alternativ könnte man über "Weisheitskern" gegen "Tränenrubin" oder "Albtraumessenz" nachdenken.

Ebenfalls verfügt man selbst als "Ab und zu BK-Spieler" über ausreichende Anzahlen an diesen komischen Ehrenmedallien. Am besten wäre natürlich ein NPC, der die Ehrenmedallien dauerhaft gegen Xer-Runen tauscht, aber in einem Tauschevent würde ich sogar 1000 Medallien gegen eine Riesige bunte Baumdekoration oder einen Majestetischen Wasserbrunnen für die Gildenburg tauschen! Auch möglich wären in meinen Augen 500 Medallien gegen Heldenstatue/Hexenmeisterstatue/"Teufelchen"-Statue/... oder gar 250 gegen ausgewählte Boss-Ornamente/-Trophäen damit die Gildenburg verschönert werden kann. All diese Tauschoptionen bieten keinen direkten Ego-Vorteil, sollte in meinen Augen aber auch nicht, da die Ehrenmedallien durch den BK errungen werden und daher eine Gemeinschaftsbelohnung sind.

Alles in Allem wäre ein Tauschevent, welches die Gilden fördert auch der Gemeinschaft zuträglich! Es sollte jedoch von einem Geschenkevent, wie es vor etwa 4-5 Jahren mal war (100 Gildenrunen pro Char für lau 7 Tage lang) abgesehen werden, so etwas würde nur massiv ausgenutzt werden!

Gruß
Andromeda
Im FRIEDEN aller Völker liegt die ZUKUNFT der Menschheit.

Monitorreiniger

Intermediate

• Send private message

60

Tuesday, May 10th 2016, 12:38pm

Wenn hier auf jeden Spieler Rücksicht genommen werden soll, dann müsste man TQ Items aus den Zonen "Heulende Berge", "Elfeninsel" und "Höhlen von Yrvandis" nehmen, die man auch farmen kann, wenn man erst gestern angefangen hat.

Etwas verwirrend finde ich auch den Widerspruch, dass Goblinabzeichen anscheinend schon in die engere Wahl kommen, während man IIIer Runen nicht so in Betracht zieht, weil man die nicht so schnell farmen kann. Man kann doch viel mehr IIIer Runen farmen als Goblinabzeichen. Goblinmine kann man einmal am Tag machen. Runen farmen kann man den ganzen Tag. Zudem werden die IIIer Runen ja sicher im AH angeboten werden von denen, die sie gehortet haben. Spieler, die noch nicht soo lange dabei sind könnten sich so sogar einen gewisse Goldmenge recht einfach erfarmen, wenn sie die Runen dann verkaufen.

Ich sehe auch nicht so das Problem mit der Auswahl welche IIIer Runen man tauscht, weil man nur 4 NPCs hat. Jeder NPC könnte eine andere Rune tauschen und man kann ja im Arkanen Umwandler Runen in andere Runen umwandeln. War ja bei dem "Leid III" Event damals auch zu beobachten. Die Leid III Runen sind preislich sofort explodiert und kurz darauf haben die Schlagkraft III und Verstand III Runen ebenfalls einen Preissprung hingelegt, weil man daraus Leid III herstellen kann.

Ich persönlich kenne viele, die genau deshalb Unmengen Runen gehortet haben, weil eben auf so ein Event spekuliert wurde. Sollte so ein Event ganz sicher nie wieder kommen, dann wäre da eine Mitteilung nicht schlecht, weil dann sicher viele Spieler einige Kisten frei machen könnten, indem sie ihre IIIer Runen in die Tonne kloppen.

Also meine 5 Lieblingstauschobjekte wären in absteigender Priorität:

Wasserelemente -> beliebiges anderes Element im Tauschverhältnis 25:10
IIIer Runen (oder IVer Runen) -> Xer Runen im Verhältnis 25:1
Beute des Siegers -> Elementarkristall (das Ding mit den Gildenmats) im Tauschverhältnis 50:1
Ehrenmedaille -> Elementarkristall im Tauschverhältnis 50:1
Einfache Reperaturhämmer -> beliebiges akut nicht erhaltbares Rezept

... und egal was gegen Ü-Dura Flügel (Ich weiß, ich weiß, aber man wird ja noch träumen dürfen :whistling: )
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
>Oscar Wilde<