You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, June 16th 2016, 3:17pm

Level 97 Samen und Ertrag

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Ertrag der neuen Samen.

Habe gestern und heute 3 Accounts abgeerntet, je 8 Chars, je 10 Pötte. Das macht wenn ich richtig gerechnet habe, insgesamt 480 Pötte, die abgeerntet wurden.
Dabei droppte KEIN EINZIGES MAL etwas von den Sondermats!! Das muss man sich vorstellen, 480 Töpfe und NULL Sondermats!
Meine Frage dazu nun:

Hat von Euch Gärtnern schon jemand Sontermats aus den neuen Samen bekommen?
Die Samen kosten 6.700 Gold pro Stück (man rechne das mal auf 480 Pötte für 10 Tage!) und heraus kommt kein Bonusgut.
Wenn man bei Fray Naste in Varanas Samen Level 97 kauft und mit der Maus über die Samen geht, dann steht da, dass da auch z.B. beim Holz Blutpalme und Kahltanne rauskommen soll!

Wurde vergessen, die Sondermats den Samen zuzuordnen?

Wie schauts denn bei Euch so aus? Oder hab ich einfach wieder mal nur ungeheures Pech.

Edit: es sind 480 Töpfe!

This post has been edited 2 times, last edit by "Arduinna" (Jun 16th 2016, 5:01pm)

2

Thursday, June 16th 2016, 4:56pm

Ohne dass ich bisher den Samen genutzt habe, aber wenn da immer noch Blutpalme bei rauskommen soll, möchte ich bei Runewaker mal mit der Teflonpfanne anklopfen.
Das kann ja dann wohl nur Murks sein, was die mal wieder rübergebracht haben. Blutpalme ist doch schon in den letzten beiden Samensorten vorhanden meine ich. Irgendwann reicht es mal :(
Ich probiere morgen früh mal 72 Töpfe

3

Thursday, June 16th 2016, 5:00pm

Naja, in der neuesten Zone steht Kahltannenholz, neueres gibts halt noch nicht. Dazu gibts immer Sondermats von der vorherigen Stufe. Aber wenigstens das sollte droppen!
Die Produktionstränke droppen übrigens zuhauf.

4

Thursday, June 16th 2016, 5:07pm

hab ja auch n paar gärtner^^
und das gleiche Problem keine seltene teile! mal weiter beobachten

5

Thursday, June 16th 2016, 6:20pm

Ich kann das Problem auch bestätigen.
Gestern und heute hab ich mit 48 Charakteren keine Sondermats bekommen.

6

Thursday, June 16th 2016, 7:17pm

Keine seltenen Mats

Hallöchen,
Ich habe jetzt seit 2 Tagen die neuen Mats geerntet und bei 3 Accounts mit je 8 Chars keine der seltenen Mats bekommen.
Auch wenn es immer noch die gleichen seltenen Mats sind, sollten welche dabei mit raus kommen.
Hat schon jemand eine Bugmeldung gemacht?

Gruß Ghandohar

7

Thursday, June 16th 2016, 7:31pm

Habe gerade einen Bugreport erstellt.

8

Friday, June 17th 2016, 10:34am

Hab ebenfals seit der neue Samen im Spiel ist noch keine Seltenen Mats bei gehabt.(7 Gärtner ca.60 Töpfe)Bin derzeit gezwungen die Mats mit Ehrenpunkte zu kaufen.Denn im AH kauf ich das zeug nicht aufgrund der Utopischen Horror Preise.

Parantaja

Beginner

• Send private message

9

Saturday, June 18th 2016, 2:58pm

Ich hatte bei 3x ernten auf einem Char Blutpalme und Kahltanne bekommen.

10

Sunday, June 19th 2016, 3:33am

kannste dich glücklich schätzen bisher immernoch keine seltenen mats bei gehabt seit 97er samen eingeführt wurde.

11

Sunday, June 19th 2016, 10:37am

Ich hatte heute morgen bei 72 Töpfen auch keine Sondermats dabei :(

12

Sunday, June 19th 2016, 10:59am

Ich hatte bei 3x ernten auf einem Char Blutpalme und Kahltanne bekommen.

Welche Samen (Level) hast Du angebaut?

Parantaja

Beginner

• Send private message

13

Sunday, June 19th 2016, 6:23pm

Hab den ganz normalen 97er Samen benutzt.

14

Sunday, June 19th 2016, 6:27pm

Dann ist die Dropprate unterirdisch mies, wenn man so zusammenrechnet wievele Pötte insgesamt von den Usern in diesem Thread beerntet wurden, und die keine Sondermats bekamen. Pflanze seit letzter Woche mit drei voll besetzten Accounts und NULL Sondermats. Und ja, das stinkt mir, ich brauche die Mats für die Handwerker!

15

Monday, June 20th 2016, 3:38am

Ich Pflanze gezwungener maßen bei 2 chars mit 91er Samen sprich 9 Erz und 9 Holz damit wehnigstens bissel was bei rauskommt.Über
Ehrenpunkte kaufen dauert ja auch bissel bis was zusammen kommt.Immerhin brauch man 5000 Punkte und ca.99 k Gold für
1 50er Beutel bei den höchsten Sondermats.

16

Monday, June 20th 2016, 5:13pm

Die seltenen Mats für Samen Lvl 97 müssten sein:

- Kahltanne (Holz)
- Meereskristall (Erz)
- Mondgras (Kräuter)

Meine bisherige Bilanz: 0 seltene Mats aus 250 Töpfen (Samen Lvl 97)

Ich bin mir nach der Statistik in diesem Thread sicher, dass die Implementierung der seltenen Mats vergessen wurde. Oder sie wurden absichtlich weggelassen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Der Tooltip, der Dir für die Samen angezeigt wird, geht allerdings von einem Addon aus, oder liege ich da falsch?

17

Monday, June 20th 2016, 6:05pm

Ich denke mal jeder der aktiv Gärtnert wird mit dem add on Plantcare arbeiten,zumal jetzt kein Konflikt mehr mit dem Item Shop besteht.
Durch das add on wird halt angezeigt was möglich ist zu ernten.Das es absichtlich vergessen wurde kann ich mir eher nicht vorstellen.
Aber man hofft das dieser Thread auch ma gelesen wird und eine prüfung bzw.Änderung vorgenommen wird.Damit man die chance hat
die seltenen Mats in der Ernte mit bei haben zu können.Denn ohne die Mats können die Lila Erzeugnisse nicht hergestellt werden.

• Send private message

18

Tuesday, June 21st 2016, 12:11pm

Habe auch noch keinen Erfolg gehabt.
Aber geht doch einfach eine Stufe Samen zurück, dann kommen diese Mats wieder

*was so ein fehlendes "k" ausmacht
srry
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

This post has been edited 1 times, last edit by "DocSavage" (Jun 21st 2016, 4:56pm)

19

Tuesday, June 21st 2016, 12:44pm

Einen oder KEINEN Erfolg gehabt?

Es geht nicht darum, eine Stufe niedrigere Mats anzubauen, es geht darum, dass aus den aktuellen Samen keine Sondermats droppen!

Eine Stufe niedrigere Samen anzubauen, will ich aber nicht, ich brauche die NEUEN Mats, und da speziell auch die Sondermats.

20

Tuesday, June 21st 2016, 5:02pm

Hab den ganz normalen 97er Samen benutzt.

Bist Du ganz sicher, dass es 97 iger Samen waren, die Du angepflanzt hast?

Sorry, wenn ich da nachbohre, mir leuchtet aber einfach nicht ein, warum bei hunderten abgeernteten Töpfen keine Sondermats rauskamen und nur Du welche ernten konnest. Ich gönne es Dir natürlich, mysteriös ist das trotzdem.