You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Parantaja

Beginner

• Send private message

21

Tuesday, June 21st 2016, 5:39pm

Hab gerade sicherheitshalber nochmal nachgesehen, nachdem du mich so verunsichert hast. :)

Ist wirklich das 97er Saatgut Feuerlilie der Liebe.

22

Tuesday, June 21st 2016, 5:47pm

Danke fürs nachschauen :-)

Nun erschliesst sich mir aber überhaupt keine Logik mehr hinter dem ganzen. Es sei denn, in der Loottable (oder wie man das nennt) wurden bei der Wahrscheinlichkeit in paar Nullen zuviel eingefügt. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass bei allen Usern die hier gepostet haben, nichts an Sondermats rauskam und bei Dir bei 3 Chars was dabei war.

Ratlos kopfkratz

23

Wednesday, June 22nd 2016, 3:19am

ganz einfach der 1 000 000 ste Acc. darf Sondermats ernten und er war halt der glückliche.
Zumindest hab ich seit 97er Samen zu kaufen gab kein einziges mal was bei gehabt weder Holz noch Erz noch Kräuter.
Und 91er Samen Pflanzen nutzt nix wenn man 97 er Zeug herstellen will.Also ist die Aussage eine Stufe runter mit Samen für die Katz.

24

Wednesday, June 22nd 2016, 4:36pm

Bei den 97er Erzsamen können aktuell keine Sondermats bei rauskommen, Analyse der Loottabellen in Thread Level 97 Samen geben keine Sondermats. Und nein, das scheint kein Bug zu sein, nur ein ungünstiger Nebeneffekt des Levelcaps, wie alle 20 Stufen wieder. Die neuen Samen verhalten sich genau gleich wie die bisherigen Samen, Sondermats gibt's deswegen ab Gärtnerstufe 102.

25

Wednesday, June 22nd 2016, 5:30pm

Moghwyn ich denke mal deine Theorie ist nicht korkekt,als Begründung das LV Cap zu nennen.Laut Plantcare Angabe sollten Sondermats in
Ernte möglich sein.Bisher war es nie der fall das Sondermats ausgelassen wurden und nen Sprung von 10 Leveln gemacht hat.Ein User meinte
man solle auf 91er Samen ausweichen um Sondermats zu bekommen.da ich die benötige habe ich meine Gärtner gesplittert.Die Hälfte pflanzt
97er Samen und die andre Hölfte 91er Samen.Kurioser Weise bekomme ich jetzt nicht mal mehr Sondermats aus dem 91er Samen raus.
Was für mich ein wehnig zum grübeln anregt ob Sondermats aus 91er Samen auch mit entfernt wurden.

26

Wednesday, June 22nd 2016, 5:44pm

nein, wurden sie nicht, ich habe heute geerntet, auch 91 iger Samen, da kamen Sondermats bei raus. Es kommt vor, dass mal auf dem ganzen Account keine Sondermats droppen, das ist Pech. Passiert nicht sehr oft, aber es kann vorkommen.

27

Wednesday, June 22nd 2016, 5:45pm

Laut Plantcare Angabe sollten Sondermats in Ernte möglich sein.

Sind sie ja auch, bei den 97er Samen ab Gärtner 102, bei den 91er Samen ab Gärtner 96. Plantcare wird vermutlich nur anzeigen, was maximal möglich ist.
Was für mich ein wehnig zum grübeln anregt ob Sondermats aus 91er Samen auch mit entfernt wurden.

Halte ich für eher unwahrscheinlich, dass jemand an den alten Samen rumbastelt. Möglich ist es natürlich. Vielleicht meldet sich ja jemand, der seit dem Ptach die 91er Samen verwendet und da Sondermats rausgezogen hat, dass sollte die Theorie widerlegen.

28

Wednesday, June 22nd 2016, 7:01pm

Sollte ja auch keine Unterstellung sein das am 91er Samen gebastelt wurde.Ich bins halt gewohnt ei pechvogel zu sein,seis beim ernten im Gärtnern Karten bekommen von Monstern und drop der Rezepte.Würden meine Gildies mir nicht die Rezepte zum 0 Tarif überlassen müste
ich Mems farmen ohne ende.

29

Thursday, June 23rd 2016, 1:33pm

Ich habe heute morgen 91ziger Kräuter geerntet und hatte dieses Drachengrassspross dabei.
Bei dem Samen kommen ganz normal die Sondersachen wie bisher auch.
Wäre somit schon ärgerlich, wenn man bis zum übernächsten Levelcap 2x pflanzen muss, um die Sondermats zu bekommen :(

30

Thursday, June 23rd 2016, 4:45pm

Laut Plantcare Angabe sollten Sondermats in Ernte möglich sein.
Sind sie ja auch, bei den 97er Samen ab Gärtner 102, bei den 91er Samen ab Gärtner 96. Plantcare wird vermutlich nur anzeigen, was maximal möglich ist.
Jo, Plantcare zeigt nur die maximal mögliche Ernte an, das mit den 5 Leveln war mir bis jetzt auch nicht bekannt.

P.S. Habe mal eine Plantcare Beta online gestellt, wo die mögliche Ernte im Tooltip jetzt in Standard und Bonus unterteilt ist. Und wenn Gärtner nicht 5 Level höher ist als der Samen, dann wird die Menge für das Bonusmaterial statt mit der Anzahl mit ( - ) angezeigt.
Addons: Plantcare, yGather

This post has been edited 3 times, last edit by "Irastrano" (Jun 23rd 2016, 6:46pm)

31

Friday, June 24th 2016, 6:21pm

Jetzt hab ich aber mal ne Frage zu den neuen Erkenntnissen..
Meine Gärtner sind alle lvl 100 (also Gärtnerlvl) und das tut sich auch nichts das sie steigen. Wie soll man da auch 102 kommen um in den Genuss der gesuchten Mats zu kommen?

32

Friday, June 24th 2016, 6:48pm

warten bis RW einen Patch rasubringt, wo der level dann erhöht^^

33

Friday, June 24th 2016, 9:41pm

Und das könnte noch eine Weile dauern. Nu kommt bestimmt erst mal bis Level 100 mit Chapter 7 und die Erhöhung danach bringt dann wohl 102^^
Wir werden also noch eine ganze Weile brauchen, bis wir wieder einfacher an alle Mats kommen. Oder RW schafft ein Wunder in der Runesgeschichte.

34

Saturday, June 25th 2016, 1:18am

So machen wie ich hälfte Gärtner 91er andre 97er Samen pflanzen.Sowie Ehrenpunkte nutzen in Obsi denn AH kommt nicht in Frage.
Da ich Schreiner 94,Schmied 93 und Schneider 95 hab passte der 91er Samen noch.Rüssi Schmied 97 kann sich erst ma bissel eholen,
der macht eh nur für Gildies was wenn se was brauchen.Die dann halt ausreichen Sondermats rantragen.

• Send private message

35

Thursday, January 5th 2017, 9:09am

Fustrierter Gärtner ;-(

Ich habe jetzt die letzten 3 Wochen lang (je 1 Woche Lev. 97er Samen Erz, dann Holz, und Kraut) gesät und geerntet.
Dies mit 10 Gärtnern je 10 Töpfe.

Ergebnis: Ich habe KEINE der seltenen Pflanzen erhalten.
Früher kam zumidest mal Mondgras, Kahltanne oder Meereskristallsand

Das macht keinen Spaß mehr
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

Avarous

Unregistered

36

Thursday, January 5th 2017, 9:42am

Ich habe jetzt die letzten 3 Wochen lang (je 1 Woche Lev. 97er Samen Erz, dann Holz, und Kraut) gesät und geerntet.
Dies mit 10 Gärtnern je 10 Töpfe.

Ergebnis: Ich habe KEINE der seltenen Pflanzen erhalten.
Früher kam zumidest mal Mondgras, Kahltanne oder Meereskristallsand
Solange man mit dem lvl nicht auf 102 kommt wird da wahrscheinlich nix draus. Meines Wissens droppt das seltene Zeug erst wenn man 5 lvl drüber ist. LVL 97 Samen würde dann LVL 102 Gärtnern erfordern, ist aber zur Zeit bei 100 festgefroren.

37

Thursday, January 5th 2017, 9:45am

Das liegt daran, dass Dein Gaertner noch immer nicht Level 102+ ist, und daher keine seltenen Mats vom 97er-Samen ernten kann. Wenn Du die seltenen Mats haben willst, nimm 91er-Samen.

In dem Zusammenhang frage ich mich, ob man beim 97er-Samen von den normalen Mats weniger bekommt (manchmal gibt's als Bonus ja auch normale Mats), und wenn ja, ob man dann fuer Gildenmatspunkte besser 91er-Samen anbaut, auch wenn man nur die normalen Mats der Gilde spendet.

• Send private message

38

Thursday, January 5th 2017, 2:59pm

Das liegt daran, dass Dein Gaertner noch immer nicht Level 102+ ist, und daher keine seltenen Mats vom 97er-Samen ernten kann. Wenn Du die seltenen Mats haben willst, nimm 91er-Samen.

In dem Zusammenhang frage ich mich, ob man beim 97er-Samen von den normalen Mats weniger bekommt (manchmal gibt's als Bonus ja auch normale Mats), und wenn ja, ob man dann fuer Gildenmatspunkte besser 91er-Samen anbaut, auch wenn man nur die normalen Mats der Gilde spendet.

Da muß ich Widersprechen. Früher kamen wie ich schon geschrieben habe ab und zu diese seltenen Mats. In letzter Zeit GAR KEINE
Es liegt am Level, ja da hast Du Recht, aber ab und an sollten diese Mats kommen, zumindest habe ich wie schon gesagt, diese auch geerntet

This post has been edited 3 times, last edit by "DocSavage" (Jan 5th 2017, 6:21pm)

39

Thursday, January 5th 2017, 6:55pm

Also ich habe die seltenen Mats noch nie aus 97er-Samen bekommen, und ich habe schon tausende mit diesen Samen bepflanzte Toepfe geerntet.

• Send private message

40

Thursday, January 5th 2017, 7:32pm

Dann weiß ich nicht woher ich diese Mats habe, außer sammeln und ernten.
Aber Danke