You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KingArthur

Intermediate

• "KingArthur" started this thread

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

1

Friday, June 17th 2016, 2:29pm

Questtrankevent

Wie würde dein Event heißen:
Daily xtreme
Was für ein Event wäre es:
Tagesquest Event
Wer ist am Event beteiligt:
Jeder
Event Konzept Stichpunkte:
1. Das Event läuft über mehrere Tage
2. Für 10 Dailys (1 Tag komplett alle Dailys gemacht) kriegt man einen Punkt (eine Währung, gebunden!)
3. Diese Währung kann man gegen Questtränke eintauschen (verschiedene Tränke zu verschiedenen Preisen - je besser je teurer - z.B. Questfertigkeitstrank -> sehr teuer! soll immernoch einzigartig bleiben / Einfachen Fertigkeitstrank für TQ -> günstig! hat man eh schon viele)

Grund für dieses Event: Questtränke gab es meines Wissens nach erst 2 Stück! und diese gab es mal geschenkt. Ich glaube, viel würden sich tierisch über diese Tränke freuen.

Problem: Beim schreiben ist mir in den Sinn gekommen, dass man mit TQ-Karten evt. Massen an Tränken ersteigern kann. Vielleicht hat jemand eine Lösung für dieses Problem.

Das Event ist nur ein Vorschlag um mal wieder Questtränke in den Umlauf zu bringen. Man kann auch gerne 2 Stück in einer Zone mal verschenken oder bei einem Mobklatschevent welche in die Taschen der Anwesenden plumpsen lassen.

Mir ist wichtig, dass man nicht überflutet wird von den Tränken. Jeder Spieler sollte 2, 3 vielleicht maximal 5 Questfertigkeitstränke bekommen können.

Freundliche Grüsse
Kingarthur

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

Dark

Intermediate

Occupation: Auszubildender Elektroniker/ Freiwillige Feuerwehr

• Send private message

2

Friday, June 17th 2016, 3:21pm

Klar entweder Counter der bis 10 zählt und sich erst nach 6:00 zurücksetzt. Der Counter macht ein break ( Schlussende) Für den Tag wenn die 10 Erreicht sind.
Tuath/ Darkspiderman/Magier-Kundschafter Magier/Schurke
Schurke/Magier Schurke /Kundschafter

KingArthur

Intermediate

• Send private message

3

Saturday, July 2nd 2016, 10:58am

Finde nur ich diese Tränke cool? :(

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

4

Saturday, July 2nd 2016, 5:20pm

Das ist tatsächlich ein bisschen xtreme ^^

Es gibt keine Möglichkeiten für Automatismen in der Auswertung. Das wiederum bedeutet, was der ganze Server angestellt hat ist relativ einfach nachzuvollziehen. Bei einzelnen Spielern geht das natürlich auch aber es ist ein unglaublicher Aufwand im Verhältnis. Da jammern die Leute immer es ist nichts los auf ihren Server aber spätestens bei Events bekommen wir immer wieder zu spüren wie viel wirklich los ist :)

Was würde das für ein Gegenstand sein, den du nach Abschluss deiner Tagesquests erhalten möchtest? Es gibt fast nichts, das nicht irgendein Twink irgendwo gelagert hat. zb. seit Beweise Event sprudelt die Bank von so manch einem Twink auch mit warmen Steinen über ^^ Zusätzlich ist es nicht möglich euch hinterherzustiefeln und euch bei Abschluss der Tagesquests ein Item in den Rucksack zu droppen. Auch dafür gibt es also keine Automatismen.

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers

KingArthur

Intermediate

• Send private message

5

Friday, July 8th 2016, 11:18pm

hmm, schade=( dann geht mein Event nicht, aber ich würde mich dennoch über Questtränke freuen=)

6

Saturday, July 9th 2016, 7:39am

Vielleicht ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren, evtl kann man solche Tränke in das ein oder andere Event einbauen. Ob wir die Tränke überhaupt vergeben dürfen, steht auf einem anderen Blatt :)
An alle, die wissen wie der Hase läuft:
er hoppelt

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim

7

Saturday, July 9th 2016, 11:27am

rein theoretisch könnte man diese questtränke ja regulär im phiriusmarkenshop anbieten. das wäre dann zwar nicht direkt ein "event", käme dem wunsch des threaderstellers aber schon recht nah.
wer regelmäßig viele tqs macht, hat auch viele phiriusmarken und könnte sich häufiger mal so nen trank leisten.

mein preisvorschlag für nen starken questtrank wären so 5000-6000 phiriusmarken, das würde bedeuten, dass man sich alle 50-60 tage (wenn man denn keine tq-karten nutzt) so einen leisten kann. man hätte also so 1-2 davon zur nächsten lvl-cap erhöhung. das angebot würden also sicher einige nutzen, man würde aber trotzdem die server nicht zu sehr mit diesen tränken überfluten (gebunden sind sie ja, denke ich mal...!?!).

und bei der gelegenheit könnte man auch die tq-tränke (entsprechend natürlich dann etwas günstiger als die questtränke) im phiriusshop anbieten.

ps:
wenn mans unbedingt als event gestalten will, könnte man auch tausch-npcs (phiriusmarken gegen tränke) für ne bestimmte zeit aufstellen. ich persönlich halte aber mehr von nem dauerhaften angebot über den phirusshop.