You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Sunday, July 10th 2016, 4:43pm

Spiegelscherben und Cenedril Herzen sind ne sehr gute Idee wie ich finde. Allerdings weis ich nicht, in wie weit man das mit den Spiegelscherben realisieren kann, da die NPC ja eig immer Tausch-NPC's sind, und es sich bei den Spiegelscherben um eine Kaufwährung handelt, die automatisch in die Währungsliste eingepflegt wird. Sollte man dies allerdings realisieren können finde ich zwischen 50 und 100 Scherben / Beweis aber auch fair, wobei ich nicht denke, dass man ein Limit bei der Tausch Menge einführen sollte.

Bei den Herzen wüsste ich nicht, wie man das gestallten sollte. Evtl zwischen 30-40 Herzen / Beweis, wobei man hier halt das Problem hat, dass man die Herzen wahrscheinlich nicht als "Einheitstauschwährung" sehen kann, sondern unterscheiden müsste, was dann wieder die Frage nach der Tauschoption bei den NPC's aufwirft, und wie man das am besten händelt.

Das Argument, dass Spiegelwelten unfair seien, da dort nicht lvl 90er nicht mitmachen können finde ich ehrlich gesagt irrelevant. Ein nicht lvl 90er hat kein Bedarf an Beweisen, da diese genutzt werden, um die High-End Stats und auch Items zu ziehen. Ein nicht lvl 90er ist nicht High-End, nutzt diese also nur zum Vk, weshalb man hier nicht unbedingt Rücksicht nehmen muss. Und nein, dass hat keinesfalls etwas damit zu zun, dass die Scheis Highs es den Anderen nicht gönnen auch was zu bekommen, sondern nur mit Logik.

Lg

22

Sunday, July 10th 2016, 5:18pm

kann mich dem nur anschließen. Spiegelscherben wäre eine perfekte Lösung ! :thumbsup:

GrauerRat

Professional

• Send private message

23

Sunday, July 10th 2016, 8:09pm

Aha und das "schwämmt die Massen an Beweisen auf die Server und macht die Preise kaputt." hat dann auch mit Logik zu tun? Klingt für mich eher nach "nur Einge dürfen die haben und (alleine) verkaufen"! Am besten die Dinger Char binden, dann jeder für Eingebdarf holen was er braucht und Spekulationen werden reduziert. Und wie gesagt die kann man ja auch für später ansammeln, den Platz wird sich jeder gerne freihalten denke ich.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

24

Sunday, July 10th 2016, 9:49pm

Wie wäre es mit Spiegelscherben, ~500 Spiegelscherben für 3 Beweise. Das System kann nicht mit Twinks ausgenutzt werden, da man ja bekanntlich 90+ sein muss um die Spiegelwelten zu machen und außerdem ist die Vorquest zeitlich begrenzt. Somit würden die Server nicht mit Beweisen überflutet werden und jeder freut sich.

Beweise wären dann nur für Chars über Level 90 - absolut dagegen, das würde zu viele Spieler ausgrenzen.
Den ganzen Cenedril-Kram ausser die Herzen und Spiegelscherben, kann man aber gerne als Tauschobjekte verwenden, die Dinger sind ja ungebunden :-)

25

Monday, July 11th 2016, 12:46am

Aha und das "schwämmt die Massen an Beweisen auf die Server und macht die Preise kaputt." hat dann auch mit Logik zu tun? Klingt für mich eher nach "nur Einge dürfen die haben und (alleine) verkaufen"! Am besten die Dinger Char binden, dann jeder für Eingebdarf holen was er braucht und Spekulationen werden reduziert. Und wie gesagt die kann man ja auch für später ansammeln, den Platz wird sich jeder gerne freihalten denke ich.
Nö, geht nicht um den Preis, der dann "kaputt gemacht wird". Im Gegenteil. Ich glaube dass sich mehr Spieler darüber freuen, wenn der Beweis Preis fällt, als sich darüber beschweren würden. Und eben die, die sich darüber beschweren sind zum Großteil die Leute, die bei solchen Beweis-Events nichts machen außer die Dinger zum verkaufen zu holen, und nicht um sie wirklich für sich zu nutzen. Ein Spieler, der Beweise für sich sammelt, wird sich nicht darüber beklagen, dass die Preise "im Keller sind".

Und das Beweise etwas sind, mit dem man seinem Char in Sachen Stats und/oder Items den letzten Schliff verleiht, sollte seit deren Einfühung klar sein. Und für jmd, der sich "die Beweise für später hinlegen möchte", aber noch nicht lvl 90 ist, sollte es Anreiz genug sein schnellstmgl lvl 90 zu werden ( was btw nicht DER Aufwand ist ) um dann seine Beweise, die Er/Sie später braucht zu farmen. Für Alle, die sich darüber beschweren, dass sie vom Lvl her bei einem High-End-Item-Event "ausgeschlossen werden" habe ich in dem Fall leider wenig Verständiss, sorry. Man wird es nie allen Recht machen können bei solche Events, aber dass die Items, die dort vergeben werden meist eine gewisse (ursprüngliche) Zielgruppe haben, ist bekannt.

Also, wer Beweise für sich selber haben möchte, für den sollte es kein Problem sein einen Char lvl 90 zu machen und damit Spiegelwelten zu farmen. Alle Anderen, die sich beschweren, dass sie mit <lvl 90 nicht da rein können, wollen die Dinger eh nur, um sie zu verkaufen, was zweitrangig ist, und weshalb man darauf keine Rücksicht nehmen sollte.

Ja ist ganz logisch.

Lg

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

26

Monday, July 11th 2016, 8:41am

Ich muss gestehen, dass ich in der Spiegelwelt vielleicht dreimal drin war wenn es hoch kommt, da ich es persönlich ziemlich langweilig fand.

Wie viele Spiegelscherben droppen da pro run? Irgendwo wurde auch erwähnt, dass sie direkt in die Währungsliste gehen?

Falls Währungsliste ist es von vornherein ausgeschlossen. Es muss auch bedacht werden, dass die Items zum Tauschen gebunden sein müssen.

(Einen sehr baldigen Zeitpunkt wird es im übrigen <höchstwahrscheinlich> nicht geben, also lasst euch Zeit damit wir zusammen etwas erarbeiten können, das auch Hand und Fuß hat)

Diskussionen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, werden gnadenlos entfernt. Ihr wisst worum es hier geht, also haltet euch bitte daran oder öffnet einen neuen Thread für andere Diskussionen.

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers

27

Monday, July 11th 2016, 8:41am

Ich wäre dafür, dass man die Beweise in den versteckten Kisten der Spiegelwelt versteckt. Der Vorteil wäre, dass man als Charakter die Spiegelweltini nicht bis zum Endboss schaffen müsste, um Beweise zu bekommen. Weiterhin würde das Vorfarmen und das Aufstellen von NPC´s entfallen. Schön ist es auch, dass die Twinkarmeen die Beweisevents nicht überlaufen würden, da man schon mittelmäßig gestattet sein sollte, um in der Spiegelwelt zu bestehen. Ausserdem liebe ich es Schätze zu suchen.

PS. Für alle, die die Spiegelwelt nicht so genau kennen: Es gibt in der Spiegelwelt drei Kisten, die an verschiedenen immer unterschiedlichen Orten stehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Agon" (Jul 11th 2016, 8:47am)

28

Monday, July 11th 2016, 8:49am

Wenn nichts aus der Währungsliste genommen werden darf wird es wie jedes mal ein komplett verhunztes Event, bei dem Twinkarmeen irgendwelche Sachen farmen und unendlich viele Beweise auf die Server geschwämmt werden. Eine zweite Option wäre Phirius Muscheln gewesen, wie damals beim zweiten Beweisevent (150 Muscheln für 1 Beweis, 225 Muscheln für 2 Beweise und 300 Muscheln für 3 Beweise)

Das Problem an der Diskussion die hier geführt, ist das einige hier alles geschenkt haben wollen und möglichst wenig machen wollen um möglichst viel zu bekommen. Dass Lvl 90 zu viele Leute ausschließt halte ich für einen schlechten Witz. Chars unter Lvl 90 haben andere Problem als Beweise, somit sollten sie nicht berücksichtigt werden.

Zum Schluss: Egal welches lustige Event ihr aufspielt denkt bitte an die Gier der Spieler die mit Unmassen an Twinks jedes Event missbrauchen wollen. Also vielleicht einfach mal nur 3 Beweise pro Tag ermöglichen.
Sarkasmus setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.

29

Monday, July 11th 2016, 1:54pm

Ich wäre dafür, dass man die Beweise in den versteckten Kisten der Spiegelwelt versteckt. Der Vorteil wäre, dass man als Charakter die Spiegelweltini nicht bis zum Endboss schaffen müsste, um Beweise zu bekommen. Weiterhin würde das Vorfarmen und das Aufstellen von NPC´s entfallen. Schön ist es auch, dass die Twinkarmeen die Beweisevents nicht überlaufen würden, da man schon mittelmäßig gestattet sein sollte, um in der Spiegelwelt zu bestehen. Ausserdem liebe ich es Schätze zu suchen.

PS. Für alle, die die Spiegelwelt nicht so genau kennen: Es gibt in der Spiegelwelt drei Kisten, die an verschiedenen immer unterschiedlichen Orten stehen.
Das wäre eigentlich sehr passend und da würde auch nicht soviel bei rumkommen. Am Besten im September, wenn die Spiegelinis nur noch an den Wochenenden auf sind und dann so 3-4 Wochen das ganze. Wären dann Pro Account pro Wochenende 63 Truhen, wenn man diese alle findet. Überall 1-2 Beweise reinpacken und passt :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

30

Monday, July 11th 2016, 3:53pm

Ich fände es interessant wenn man ein Begleiter-Ei Spiel daraus machen würde. Falls es technisch möglich wäre z. B. die Level der Eier oder die Begabung zu addieren um für den Tag auf eine vorher festgelegte Zahl zu kommen. Zum Beispiel Eier mit einem Level Gesamtwet von 250, und zwar exakt. Nicht einen drüber oder drunter :) Könnte ein lustiges Getausche geben.

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

31

Monday, July 11th 2016, 4:47pm

Ich fände es interessant wenn man ein Begleiter-Ei Spiel daraus machen würde. Falls es technisch möglich wäre z. B. die Level der Eier oder die Begabung zu addieren um für den Tag auf eine vorher festgelegte Zahl zu kommen. Zum Beispiel Eier mit einem Level Gesamtwet von 250, und zwar exakt. Nicht einen drüber oder drunter :) Könnte ein lustiges Getausche geben.

Technisch leider nicht möglich :|

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers

32

Monday, July 11th 2016, 8:15pm

Ich verweise bezüglich eines potentiellen Beweis-Events mal auf die Idee, die ich im letzten Thread zu Beweis-Events gepostet habe, ein Board-Event, bei dem man den eigenen Charakter im Lyk-Set präsentieren muss.

Beweis des Mythos

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

33

Monday, July 11th 2016, 10:01pm

Spiegelwelt finde ich ein guter Ansatz. Jedoch finde ich Scherben (gehen ja so oder so nicht, gem. Sarkas) und Herzen doof, da viele davon wohl Massen liegen haben. Die Items sind soweit also schon bei vielen *vorgefarmt*.
Wenn es möglich ist, würde ich eher bei den Spiegelweltbossen ein Item dropen lassen, ähnlich der Schwarzen Barren (aber bitte keine Schwarze Barren, da viele davon auch noch welche liegen haben werden).

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

34

Monday, July 11th 2016, 10:10pm

Ich sehe zwecks des Lyk Sets paar Problemchen. Ich glaube es ist nicht möglich Loottables von Bossen einzelnd anzupassen. Dh. wenns bei einem Boss dropt dann bei allen Bossen (siehe Beweis-Event in ZF).

Zweitens bräuchte man theoretisch auf einem Server nur ein Lyk Set, packt es auf weiße Items und reicht es weiter. Geht ja nur um den Skin. So wäre der Aufwand auch fast 0 und Server wird wieder geflutet wenn man die Arbeit einfach aufteilt.

Desweiteren sind Bosse wie Kakteen gefährdet einfach umgeklatscht zu werden ohne dass sich ein Raid vorher gebildet hat. Siehe Sharleedah. Wurde zum ZF Event auch dauergekillt. Ist ja nicht verboten Monster zu töten. 'Wollte die Karte haben.'

Somit wäre das Event meiner Meinung nach auch ein Fail.
Ironie und Sarkasmus für alle

Monitorreiniger

Intermediate

• Send private message

35

Tuesday, July 12th 2016, 9:36am

Ich möchte wieder einmal meinen Vorschlag einbringen, der schon zwei mal nicht umgesetzt wurde, obwohl ihn viele ganz gut fanden.
In Rorazan gibt es im Frontbündnislager die Quest "Winnie Siboks Bitte" . Das ist eine Level 70 Tagesquest, die man nur einmal pro Tag machen kann. Man wird ausgeschickt um in einer von diversen Zonen einen Geheimagenten zu finden und von ihm einen Geheimdienstbericht abzuholen. Diesen Bericht könnte man dann gegen Beweise tauschen.

Die Vorteile, die ich sehe, sind:

1.Twinkarmeen wird es kaum geben, denn diese Quest bekommt man erst, wenn man die Hauptquestreihe bis in dieses Gebiet gespielt hat. Es ist ja nicht sonderlich problematisch einen Char auf Level 70 zu ziehen, aber die komplette Hauptquestreihe bis Level 70 zu machen ist schon eine andere Hausnummer und nicht an einem halben Tag möglich.

2.Die Geheimagenten sind in ganz Taborea verteilt. Es wird also nicht zu überfüllten "Hotspots" und/oder kollabierenden Inis führen.

3.Man muss nicht im High-End Level Bereich sein wie bei den Spiegelwelten, aber man muss das Level haben, das in etwa den niedrigsten Items entspricht, die man für Beweise erwerben kann.

4.Der Geheimdienstbericht ist gebunden und er wäre tauschbar. Also es wäre technisch umsetzbar.

Naja, ich schätze, dass das wieder nicht umgesetzt wird, ::( aber das wird mich beim nächsten mal nicht abhalten den Vorschlag ein viertes mal einzubringen. ::oo:
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
>Oscar Wilde<

36

Tuesday, July 12th 2016, 2:47pm

Ich bin auch nen Fan von der Spiegelwelten-Idee. Die Scherben sind zwar gebunden, aber es gibt ja schon nen NPC, wo man sie ausgeben kann. Wieso sollte es da nicht möglich sein, dort (vielleicht auch dauerhaft?) eine weitere Kaufoption hinzu zu fügen? Und nebenbei würden sicher einige Leute häufiger resetten...

Ich kann das Gejammer von wegen "man muss ja mindestens 90 sein, ist also unfair gegenüber kleineren" nicht nachvollziehen. 90 ist man schnell, und wozu braucht ein 50er Spieler jetzt zwingend Beweise? Weltbosse legt man auch nicht mit 50... ist das auch unfair? Auf der einen Seite wird über Twinkarmeen bei Beweisevents gemeckert, auf der anderen seite will man aber doch bitte mit jedem seiner Twinks gern Beweise haben beim Event? Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Bei uns auf Dochas gibts Leute, die bei Beweisevents mit über 100 Twinks durch die Lande ziehen und tausende (!!!) Beweise horten.
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

37

Tuesday, July 12th 2016, 3:28pm

Für die Spiegelscherben sollten sie lieber goldene Rep-Hämmer bringen, und nicht Beweise.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

38

Tuesday, July 12th 2016, 3:57pm

Für die Spiegelscherben sollten sie lieber goldene Rep-Hämmer bringen, und nicht Beweise.

WENN schon weitere Itemshop-Gegenstände, dann doch eher Ladungen. Aber ich denke, mehr IS-Items wirds dort nicht geben, weil Geschäftsschädigend.
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

39

Tuesday, July 12th 2016, 4:26pm

Naja, das würd ich nicht mal behaupten. Goldene über Spiegelscherben würde evtl die Bereitschaft mal was in unterdura fertig zu machen steigern, sprich es würden wieder Makellose, Plussteine und Bohrer verbraucht.

Und Ladungen kann man ja schon für Phiriusmarken holen.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

40

Tuesday, July 12th 2016, 4:33pm

Spiegelwelt Beweise

Hallo,
Die Spiegelwelten als Event Raum für´s Beweise sammeln ist gut. Oder anders gesagt ...besser geht nicht. Hausaufgabe an GF und Entscheider ist dafür zu sorgen das es keine Farmtwink Flut gibt. Mein Beitrag hier ist folgender Vorschlag. Es gibt doch Einladungskarten für den Hochzeitssaal. Ähnlich kann es so funzen: Die Einladung für Beweise berechtigt den ERSTEN ANGEMELDETEN CHAR pro ACC zum Eintritt in die Spiegelwelt. Am Ende der ini gibt es einen Boss...der jetzt auch mal was vernünftiges droppen darf...nämlich Beweise.
Kurzform:
Die Einladung findet sich im Briefkasten des ersten Char der online geht.
Die Einladung wird genutzt mit rechtsklick
Der Char hat jetzt 6 Std. Zeit um die ini´s zu absolvieren.
Der Boss dropt die Beweise....z.B 3 je Boss
+++
Jeder kann selbst bestimmen wie viel Beweise er sammeln möchte.
Wird die Einladung nicht benutzt laufen die Spiegelwelten für den Char normal weiter
GF behält diesmal die Kontrolle wieviel Beweise in den Markt/ ins Spiel einfließen.
Es gibt aber einen Haken...da muss GF ran und sich was einfallen lassen, was wenn es crittet? Hat die Einladungskarte nach dem Crit Bestand oder ist ein Eventler oder GM on der helfen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Aontacht, Vater, Worldboss