You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

derlia

Trainee

• "derlia" started this thread

Occupation: Runes of Magic Bugfinder

• Send private message

1

Tuesday, July 5th 2016, 3:53pm

Beweis des Mythos

Wann kommt wieder ein Beweise Event ? Würde mich sehr freuen
wenn in nächster Zeit so ein oder anderes Event kommen würde. Sowie ein
Gm Event wo es so ähnliche Belohunungen gibt z.B wie in der sturmhöhe.
Oder ein Event mal wo es wieder Überdura flügel gäbe.

• Send private message

2

Tuesday, July 5th 2016, 4:04pm

ich schlage ein Diasevent vor. Bei dem jder GM Dias verteilt ;-)
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

3

Tuesday, July 5th 2016, 4:04pm

....und plötzlich klingelte der Wecker und Er erwachte aus seinem feuchten Traum. Viel gewünscht und nie beachtet, außer die Sache mit den Beweisen, wobei da die letzten Wünsche nach einem Event dieser Art auch einfach in der Ignore-Ecke verschwunden sind, naja, hoffe mal, dass du mehr Glück mit dem Thread hast als die 50 Leute vor dir.

Lg

This post has been edited 1 times, last edit by "Bythra" (Jul 5th 2016, 4:10pm)

Fearas

Intermediate

Occupation: Alchemist, sowohl als auch ;)

• Send private message

4

Tuesday, July 5th 2016, 4:28pm

Wenn ich so im Marktplatz bei einigen Serverforen schaue, sind noch massig da. :whistling:

Aber da man klotzen statt kleckern soll :thumbsup:
Seit September 2009...
Kreative Pause von gut 2 Jahren und seit September 2013 wieder den Weg zurück gefunden.

5

Tuesday, July 5th 2016, 4:29pm

Wann kommt wieder ein Beweise Event ?

ich hoffe nie.

Verkaufe Beweise des Mythos.

Mengen von 1-2000 Stk möglich.

zumindest auf aontacht sind die eingelagerten beweise offenbar noch lange nicht knapp... :P

Dragonith

Intermediate

Occupation: Kindermobber

• Send private message

6

Tuesday, July 5th 2016, 4:53pm

Würde auch gern ein Event haben. Brauche noch ne aktuelle Rüssi ; )
Druide/Bewahrer: Heiler!? Wo ist der Heiler!?! 8|
Bewahrer/Schurke: Die Kritbombe rennt!! :thumbsup:
Krieger/Kundi: Schwupp und weg war der Gegner. :D
Krieger/Ritter: Da kratzt wer am Panzer. 8)

7

Tuesday, July 5th 2016, 5:07pm

also hab gehört da gibt es so events, nennen sich worldbosse, kann man mittlerweile größtenteils mit relativ wenig aufwand legen...
QED. Der Laden läuft, weil wir unseren Job machen.
... ich glaub' die QA kommt aus Bielefeld :(

8

Tuesday, July 5th 2016, 5:38pm

Möchte nicht wissen wie viele B.d.M. die Spieler noch aus Laghmaras Zeiten haben.
the eagle flies on friday

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

9

Tuesday, July 5th 2016, 5:46pm

Ich bin für so ein Event
Trotz der Möglichkeit Worldbosse zu farmen - das sind einfach zu wenige
Und der Vorrat an Beweisen ist (zumindest kommt es mir so vor) inzwischen stark gesunken... nichtmal mehr 30 Angebote im AH

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Jinsoyun

Ex-Moderator DE

Occupation: Kineilas Keksbackwarenverkäufer

• Send private message

10

Wednesday, July 6th 2016, 6:00pm

Heyho,

ich war mal so frech, und habe Euer Feedback zu dieser Eventart mal in den richtigen Bereich verschoben.
Ein solches Feedback sollte natürlich nicht im Diskussionsbereich untergehen. ;)

Habt Spaß und weiterhin tolle Ideen posten :P
[Hier entsteht eine Signatur]

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf, doch beachtet stets die Boardregeln.
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Sunmi.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jinsoyun" (Jul 6th 2016, 6:05pm)

Agnory

Trainee

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration

• Send private message

11

Thursday, July 7th 2016, 9:01am

Ich bin ebenfalls für ein Beweis Event, da es einige Rückkehrer und auch Neueinsteiger gibt für die das sehr vopn Vorteil ist.
Und ich selber brauche auch noch einige Rote Stats, um die letzten 3 Items von meinem Equip neu zu Staten.

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

12

Thursday, July 7th 2016, 10:51am

Ich bin ebenfalls für ein Beweis Event, da es einige Rückkehrer und auch Neueinsteiger gibt ...

Der war gut. :D :D
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

13

Sunday, July 10th 2016, 1:18pm

Bisher haben wir uns immer aus Beweise-Events rausgehalten. Warum? Die kamen auch für uns meist so spontan, dass selbst wir kein Mitspracherecht hatten. Aber das kann man ja versuchen zu ändern und an gewissen Stellen mal anfragen/vorschlagen/umsichschla...ach nee keine Gewalt gegen Comas :D

Das einige gerne Beweise hätten, ist angekommen. Doch was seid Ihr bereit dafür zu tun?
Und jetzt tut mir bitte einen Gefallen und kommt mir nicht mit Ini-Items. Da bin ich persönlich ein totaler Gegner von und das sehen einige andere Teamler genauso. Überfüllte Inis braucht man genauso wenig, wie Hagelwetter beim zelten ;) Also versuchen wir doch mal was anderes einzureichen, vielleicht triffts ja auf offene Ohren (Garantie geb ich wie immer keine)

Ich eröffne also die Diskussion über realistische, konstruktive Vorschläge zum Erwerb von Beweisen des Mythos ^^
An alle, die wissen wie der Hase läuft:
er hoppelt

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim

Tuborg

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

14

Sunday, July 10th 2016, 1:31pm

Gut zum tauschen wären zB Mems, da man mit denen außer Hämmer zu kaufen
und die GB auszubauen, nicht viel anfangen kann.
So würden dann auch nicht einige wenige Inis überlaufen sein.
Oder Goblinabzeichen. Oder Gold. Oder E-Pötte.
Oder seltene Mats wie grüne Distel/Kahltanne (bin nich so der crafter sry) oä,

Oder oder oder :)
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

15

Sunday, July 10th 2016, 1:49pm

Wie wäre es mit Spiegelscherben, ~500 Spiegelscherben für 3 Beweise. Das System kann nicht mit Twinks ausgenutzt werden, da man ja bekanntlich 90+ sein muss um die Spiegelwelten zu machen und außerdem ist die Vorquest zeitlich begrenzt. Somit würden die Server nicht mit Beweisen überflutet werden und jeder freut sich.
Sarkasmus setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.

Tacky

Intermediate

• Send private message

16

Sunday, July 10th 2016, 2:32pm

ch eröffne also die Diskussion über realistische, konstruktive Vorschläge zum Erwerb von Beweisen des Mythos
Vor dem letzten Beweisevent gab es schon eine ausgiebige Diskussion über diverser Möglichkeiten, wie man so ein Beweisevent gestalten kann, ohne dass solch ein Event so nach hinten losgeht. Leider wurden diese Vorschläge nicht im entferntesten umgesetzt, deswegen schlage ich vor, dass ihr euch als Eventmanager einfach mal die älteren Threads über das Thema zur Brust nehmt und euch diesen mal in Ruhe durchlest. Dort sind bestimmt einige sinnvolle Ideen/Vorschläge/Ratschläge zu finden.

Die Idee von Abgasudo finde ich gut und wäre jetzt spontan, ohne dass ich großartig nachdenke einer der besten Optionen.

Tytus

Intermediate

• Send private message

17

Sunday, July 10th 2016, 2:41pm

Ich finde die Idee mit den Spiegelscherven auch gut. .. 500 Spiegelscherben für 3 Beweise finde ich etwas happig. Sind vlt 10 Beweise für den Preis angemessener und natürlich die Begrenzung 1 mal am Tag. Man könnte auch die Herzen aus den Spiegelwelten dafür nutzen. Die sind auch gebunden :-)
Tytus(Mensch) - Tank, 5 Klassen Max, Eisenblut
Tytas(Elf) - inaktiv, 5 Klassen Max, Eisenblut
Integral(Zwerg) - Mage, 5 Klassen Max, Zerschmettern

GrauerRat

Professional

• Send private message

18

Sunday, July 10th 2016, 2:57pm

Die Idee mit den Spiegelscherben halte ich nicht so geschickt, da sie doch Viele ausgrenzen würde. Die die nicht 90 erreicht haben oder sich auf dem Weg dorthin befinden, auch wenn einige meinen die bräuchten sie noch nicht - die werden ja nicht schlecht . Auch einige die die 90 erreicht haben werden dadurch nicht automatisch zu Speedfarmern und könnten das Event im gleichen Maße angehen.

Aus Gründen der Fairness sollte es etwas sein was man relativ unabhängig von Level und Ausrüstung bekommen kann, aber nicht in Unmengen bekommen. Eines der Items dafür wären Crafting Runen, nein nicht als kompletter Stack; eine täglich wechselnde Kombi aus 5 unterschiedlichen von denen 20 abgegeben werden sollen. Platziert man dazu noch 5 NPC (jeder tauscht für schwarze Barren und der letzte in 1 Beweis) innerhalb der bis 50 Zonen käme noch das Reisen hinzu. Man kann auch porten, die Runen im Shop kaufen oder von anderen PC - alle wären beschäftigt.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

19

Sunday, July 10th 2016, 3:48pm

Ich finde nicht, dass jeder Char fähig sein sollte an dem Beweis-Event teilzunehmen, denn davon profitieren hauptsächlich die Spieler, die über Twinkarmen verfügen. Natürlich wird es je Server eine handvoll Spieler geben, die zufällig tatsächlich vor kurzem erst angefangen haben zu spielen und das auch weiter tun wollen, allerdings noch nicht z.B. Lv 90 sind. Aber dann sind sie eben beim nächsten Mal dabei ;)

Ich finde es völlig ok, dass von solchen Events vor allem die Spieler profitieren, die schon länger regelmäßig spielen und Zeit investieren, die werden auch dank der schönen EP / TP-Events das entsprechende Lv haben.

Ich halte gar nichts davon, dass das Event so gestaltet wird, dass jeder mit 10 Chars auf 10 Accounts teilnehmen kann ohne wirklich etwas in diese Chars investiert haben zu müssen. Denn das schwämmt die Massen an Beweisen auf die Server und macht die Preise kaputt.

Ob die Lösung jetzt Spiegelwelten heißen sollte, weiß ich nicht, aber ich bin auf jeden Fall für ein Lvl-Cap - es sollte nicht 97/97 heißen - aber 90/90 fände ich gut, da ist es dann auch nicht ganz so entscheidend, was für Gegenstände getauscht werden ;)

20

Sunday, July 10th 2016, 3:59pm

@ Tacky

Natürlich gabs in den letzten Jahren zig Diskussionen (sinnig oder unsinnig) wie man Beweise tauschen könnte. Die letzte liegt allerdings schon ne Weile zurück und danach kamen nur noch Forderungen oder die obligatorische Frage nach dem "wann".

In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert und ich möchte unsere Sammlung einfach ergänzen und bei der zuständigen Stelle abliefern.
Wann und ob das dann umgesetzt wird, weiß ich auch erst, wenn es heißt: "Da müssen nach der Wartung NPC aufgestellt werden" :D

Also keine Sorge, wir machen unsere Hausaufgaben und diskutieren Eure Vorschläge intern :)
An alle, die wissen wie der Hase läuft:
er hoppelt

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim