You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, July 6th 2016, 9:20pm

Champ/Hexer

Hey Com,

wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem /Hexer hat und diese mit uns teilen würde.

Ich habe ihn jetzt angespielt als Hybrid und bin noch recht angetan. Bins grad bei lvl 50... Ist schon wer weiter mit dieser Kombi und würde mal so erzählen wie der geht und ob er überhaupt was bringt später in den inis?

Und dann noch die Frage: Hybrid / mdd / pdd?

Danke schonmal ;)

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

2

Thursday, July 7th 2016, 8:04am

ich hätt die klasse auf 97/97 aber um ehrlich zu sein hatte ich noch nie die muse alle eliten zu holen, kanns aber gerne mal probiern wenn ich die eliten vom hexer/champ fertig mache, das ich das ganze auch mal anteste. und zwecks inis: ich hätte um ehrlich zu sein keine ahnung was der genaue nutzen von der klasse sein soll, aber naja. probiern was mal

Dragonith

Intermediate

Occupation: Kindermobber

• Send private message

3

Thursday, July 7th 2016, 8:32am

Der C/H ist eine 1 Mann Armee, weil sie sowohl Heilen, Magischen und Physischen Dmg macht und trotzdem tanken kann. Leider alles in nicht Allzu hohem Maß. Ich empfehle dir einen 2h Hammer und EQ sollte eher PDD entsprechen, da jeder Skill physisch ist, aber nicht alle magischer Natur.
Die Rota muss ich aber noch einmal nachschauen.
Druide/Bewahrer: Heiler!? Wo ist der Heiler!?! 8|
Bewahrer/Schurke: Die Kritbombe rennt!! :thumbsup:
Krieger/Kundi: Schwupp und weg war der Gegner. :D
Krieger/Ritter: Da kratzt wer am Panzer. 8)

torkilsd

Professional

• Send private message

4

Thursday, July 7th 2016, 9:07am

da is aber der ch/priest besser geeignet. heilt mehr, hat support, tankt gut und dmg wird glaube mehr oder minder der selbe sein. wirklich viel glaube bei keiner der 2 kombis. aussderdem braucht man n privatheal da man die ganze zeit %dmg frisst. wenn man n richtigen dd braucht is halt ch/s der einzige weg....

5

Thursday, July 7th 2016, 9:25am

also ich würd den entweder als hybrid sehen oder pdd auf critbasis, weil der 70er 2500 crit gibt...

aber wie das ganze dann schadensmäßig aussieht weiß ich eben nicht genau. könnte mir abergut vorstellen das er schon gut was raushaut, weil der zornaufbau und die skills + fokus schon recht nett sind, zusätzlich kommt der dunkelschaden der so oder so durchgeht. von daher kamen ja auch meine Gedanken auf den /hexer... ;)

torkilsd

Professional

• Send private message

6

Thursday, July 7th 2016, 10:03am

zornaufbau hat ch/s mehr (2 waffen...) dazu mehr runenimpulse ( 2waffen...) patk hat er auch mehr, atk-speed hat zwar der ch/w mehr aber naja das is auch net so berauschend. und crit-basis? kundis haben über 10k crit im burst und crittet trozdem net immer so toll. da sind mir rohe werte die net auf zufall basieren lieber. PDD/MDD hybriden kannst vergessen. das is so nützlich wien warmage mit int/str equip..... das hat noch nie irgendwas brauchbares hervorgebracht. entweder full pdd, oder du spielst besser gleich den Hexer/champ. denn n mdd wird die kalsse nie werden. naja kanns ja probiern, hab pdd und mdd equip, beides auf 97. vllt kommt ja was bei raus

7

Thursday, July 7th 2016, 10:46am

auja, teste mal bitte. wenns geht in 3 varianten

- pdd

- mdd

- hybrid (kette euipd / schmuck mage)

die skills wären die beiden elite, die aufeinander aufbauen (wie heißen die nochmal...) der eine ist mit 10zorn + 20 fokus oder so...

ich dank dir ;)

8

Thursday, July 7th 2016, 10:56am

Ich hatte ihn auch mal angetestet (bis lvl 60) und muss sagen: enttäuschend.
Der ausgeteilte Dunkelschaden war nur minimal trotz extra Mageequip. Das Ergebnis war, dass ich mit ungepimpten Hammer mehr dmg mit den Champ-Skills gemacht habe, als mit einem gepimpten Stab (Dafür haben dort die Hexer-allgemein-skills drastisch mehr dmg gemacht, soviel mehr, dass ich ihn am Ende eher so gespielt habe^^)

Das mit der 30%igen p und matk Erhöhung durch "Dunkle Energiebestrafung" hört sich zwar in der Theorie gut an, aber man kann-um Endgamerdy zu sein- nur einen der Wert hochpushen um über das untere Defcap zu kommen.
Allgemein sind die CDs des Ch/H mit 20 bzw 25 Sekunden zu lange angesetzt um ihn nützlich zu machen. Zudem müsste der Champ immer so bei etwa 50-60% LP herumdümpel, um optimalen Schaden fahren zu können und das dürfte in Zeiten von massivem overheal etwas schwierig werden^^
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

9

Thursday, July 7th 2016, 11:12am

Ich hatte ihn auch mal angetestet (bis lvl 60) und muss sagen: enttäuschend.

ohh ohh, das hört sich nicht gut an, aber es gäbe ja noch die alternative mit 2hand hammer aus Traumland. und die skills... der eine hatte 12sek CD der durch Kettenantrieb resettet wird und der andere elite hatte keinen CD (der mit 10zorn und 15 oder 20 fokus)

Dragonith

Intermediate

Occupation: Kindermobber

• Send private message

10

Thursday, July 7th 2016, 12:26pm

Nicht zu vergessen, dass einige Elite auch den CD resetten. Auf CD muss man also kaum achten.
Vom Schaden her ist er zwar nicht der beste, aber für Ego-Spieler / Lone Wolfs die absolut beste Kombi.
Druide/Bewahrer: Heiler!? Wo ist der Heiler!?! 8|
Bewahrer/Schurke: Die Kritbombe rennt!! :thumbsup:
Krieger/Kundi: Schwupp und weg war der Gegner. :D
Krieger/Ritter: Da kratzt wer am Panzer. 8)

torkilsd

Professional

• Send private message

11

Thursday, July 7th 2016, 12:37pm

naja mal gucken. erst mal die eliten fertig machen, dann weiterschaun.

Occupation: zertifizierter Hexenmeister

• Send private message

12

Thursday, July 7th 2016, 2:13pm

Über die Variante als Mdd:

Hatte die Kombo in HDE mit Mage equip getestet und zu level 95er Zeiten.
Equip ist zwar alles andere als High-End aber dennoch nicht schlecht, würde sagen mittel klasse ... Matk wert weiß ich leider nicht mehr müsste aber mit den 30% und Hexer irgerndwo bei 500k gewesen sein +-50k ....

Hatte es mit Kittty Kombo versucht was leider auch nix brachte ^^

Mit 2-Hand Stab (Psi-Lanze t11 +18) schlägt er dennoch recht schnell zu, da er durch die Eliten ja im Prinzip dauerhaft mit Fokus oder Zorn schlägt, allerdings sind die Hits im viel zu kleinen Schadensbereich und der eigentliche Haupthit ist der Psychische Pfeil der durch Kettenantrieb zum Sofort-Zauber wird.

Alles im Allen kam ich glaube etwa auf 3-5kk Schaden in der Hexer Gruppe ....

Denke auch mit besserem Mage-Equip und einem 1-hand-stab wird bei der kombi zumindest magisch nicht viel rüber kommen :thumbdown:
Thror
Besitzer einer der Sieben Ringe der Macht.
Erster wahrer König unter dem Einsame Berg Erebor nach Thorin I.
Bewzungen durch den möchten Drachen Smaug,
Kriegsherr im Kampf gegen die Orks,
Enthauptet durch Azog.
Gilt als Legende unter den Königen Durins Volkes!

torkilsd

Professional

• Send private message

13

Thursday, July 7th 2016, 3:46pm

gerade mit pdd equip an nem alpi-spalt die rota eingestellt. sogar mit ultis netmal ansatzweise am dmg von nem champ/schurken dran. für die ini aufgrund der hohen lp-drops ungeeigent, und einer der haupt-skills (der den dmg von nem skill für 3x verdoppelt) kannste bei den heals in der gruppe nur alle 20 sekunden verwenden. dps war ca ein drittel von dem was bei meinem champ/schurken equip normalerweise rauskommt. zum solo farmen vllt geeignet, aber ganz ehrlich wozu? hybrid kannste komplett vergessen, da machen weder die magischen noch die physischen hits dmg. und als pdd machst mit high-end equip und t13 hammer 400k dps an nem alpi spalt. und dazu musste schon fast burst schmeißen

This post has been edited 1 times, last edit by "torkilsd" (Jul 7th 2016, 3:52pm)

14

Friday, July 8th 2016, 12:08am

Als ich wieder angefangen habe zu spielen, wollte ich die Zwergenklassen testen und bin somit Champ/Hexer geworden.
Habe mit der Klassekombi sowohl DD als auch Tank zu Betho und Grottezeiten gespielt.
Muss aber eingestehen, dass es nicht die beste Kombi ist. Willst du nen Pdd dann lieber /Schurke, damit hat sich der Damage sofort deutlich gesteigert oder eben das Einskillwunder /Mage.
Bei nen Mdd spiel lieber Hexer/Champ, der ist dann auch noch im BK echt eklig. Als Tank sehe ich an reinem Support dann den /Priester vorne.
Also egal wie du es drehst und wendest und für welches Equip du dich entscheidest bleibt Champ/Hexer nur mittelmaß. Ich habe zwar meinen mittlerweile auf 97/97, spiele ihn aber nicht mit der Kombi. Vorallem wenn es auf jedes Körnchen ankommt.

Gruß Feeenaa

torkilsd

Professional

• Send private message

15

Friday, July 8th 2016, 6:06am

/sign. Genau das selbe wie bei mir.

16

Saturday, July 9th 2016, 2:20pm

Ich finde den ChampHexer als puren Stunner im BK ziemlich interessant. So mit PvPeq und komplett AusStärke, sodass man schwer tot zu kriegen ist. Am besten mit Talisman für den Mdefschub.

Einfach so ne mega nervige Klasse, die nur stunnt mit Vakuumwelle, Saces Verachtung und 70er. Denke das ist die einzige sinnvolle Nutzung der Klasse.

torkilsd

Professional

• Send private message

17

Saturday, July 9th 2016, 4:08pm

sogar da wär n champ/krieger mit runenüberlastung fast besser oder? der hat da ja n elite für

18

Saturday, July 9th 2016, 6:30pm

Proct nicht oft und kostet Unmengen an Zorn.

Champhexer kann halt mit dem 60er z.B. alles in 200er Reichweite für 5 Sekunden komplett stunnen. Ist wie gesagt nur ein Versuch, der Klasse i.wie Relevanz zu geben.

torkilsd

Professional

• Send private message

19

Saturday, July 9th 2016, 6:46pm

joa alle 5 min 1x stun und restliche zeit eher mehr so meh... champ/schurke da ebenfalls die erste wahl

20

Friday, May 12th 2017, 8:23am

Champ/Hexer,Pdd,6x St/Patk, 2h Hammer, 70er Elite (2500 krit), dunkle energiebestrafung (mit Heiler permanent 30% patk)
Endloser Impuls (-40%lp + angriffgeschwindigkeit 7%) dann Unbeugsammer Geist (am besten ungeskillt lassen) danach macht Dunkler Energieangriff doppelt Schaden ( 2x560% ca für 3 Hits sonst spambar solange Zorn ), Herzsammelrune + runenheber kann man vernachlässigen
Geheimnisse der seelenschmiede schön noch mehr krit xd.
Verdrehte Ladung (angriffgeschwindigkeit fals kein h/m dabei ist)
Die Kombo wurde ja überarbeitet
Damals war der lp Verlust von dunkler energiebestrafung % angepasst an der % Patk/Matk Erhöhung
Sprich man bekam 40% Patk/Matk verlor aber jede sec 40% lp
Dann unbeugsamer Geist der hatte dann in 30sec bewirkt das jeder dunkelschaden doppelt Schaden gemacht hat
Achja psychische Schmiede bewirkt das Zorn und Fokus besser und schneller regeneriert
Ich zb mach, endloser Impuls - unbeugsamer Geist - wenn Heiler dabei dunkle energiebestrafung (endet erst bei kein lp) -verdrehte Ladung (wenn kein h/m da ist) - whithits bei Kettenantrieb runenimpuls wenn 20zorn dunkler Energieangriff
Erneuer die Buffs wenn sie ausgelaufen sind, also endloser Impuls und unbeugsamer geist
Bevorzuge schildform
Man kann noch die 11,9% Patk Erhöhung vom Champ mit nehmen, name entfallen bin nicht online
Nur mit selfbuffs : verdrehte ca 20% - endloser 7% - schlachtzug 13% = ca 40% angriffgeschwindigkeit

-----Bewahrer seit dem 15.09.2009-----

-----Bew 98 / Kundi 98 / Krieger 98----

-----Kundi 98 / Bew 98 / Krieger 98-----

-----Krieger 98 / Bew 98 / Kundi 98-----

This post has been edited 2 times, last edit by "kakaomitMilch" (May 12th 2017, 8:49am)