You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, July 31st 2016, 10:51pm

[gemeldet]Problem mit Droprateevents

Titel: Problem mit Droprateevents

Version: 6.5.6.

Event: 100% Droprateerhöhungsevent

Beschreibung:

Es scheint ein Problem mit den Droprateevents zu geben, zumindest solange man ohne Ehrengruppe unterwegs ist.

Mit einem Lvl 97er Char bin ich bei einem 100%-Droprateevent mit 225.8% Droprateerhöhung in den Spiegelwelten gewesen.
Theoretisch bedeutet dies:
Eine um den Faktor 6,5 = 2*(100%+225.8%) höhere Droprate als normal.
Mein Ergebnis, dass ich bei einigen der ersten Mobs, die ich tötete keine Herzen bekam.

Ohne Droprateevent mit um den Faktor 4.3 = 100%+ 332.8% erhöhter Droprate erhielt ich bei jedem Mob (von 101), den ich killte ein Herz.

Dass das Droprateevent vollkommen inaktiv war würd ich ausschließen, da ich mit Ehrengruppe und 225.8% Droprateerhöhung während des Dropevents bei 100% der Mobs Herzen erhielt. Ohne Droprateevent hingegen hatte ca. jeder 5. Mob kein Herz.

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass es eine Level-Obergrenze für das Dropevent gibt, die durch die Ehrengruppe aufgehoben wird. Alternativ könnte es noch eine zonenmäßige Beschränkung geben, die durch die Ehrengruppe aufgehoben wird.

Server: Maidin

Spibot1111

Intermediate

• Send private message

2

Monday, August 1st 2016, 9:19am

Ähm, meinst du das gerade vergangene Wochenende? Da gabs kein Dropevent.

Ein ♥ an Drena für dieses wunderschöne Bild. :love:

3

Monday, August 1st 2016, 4:13pm

Ich find das immer wieder lustig wenn ihr mit eure %te Droprechnung anfangt.Mittlerweile hab ich da immer ein breites grinsen im Gesicht.
Macht es so wie ich werft was möglich ist und hoft das was dropt.Würd ich mich immer aufregen wie unfreigiebig die Droprate ist seis bei
Karten,Beuteln etc. wär ich mitlerweile in der klapse.

4

Monday, August 1st 2016, 10:14pm

Ähm, meinst du das gerade vergangene Wochenende? Da gabs kein Dropevent.
Nein, ich meinte das Event die woche zuvor, sh. Thread:

Was läuft falsch beim Drop-Event?

5

Wednesday, November 1st 2017, 7:51pm

Titel: Problem mit Droprateevents

Version: 7.2.0.2185

Event: Droprateerhöhungsevent

Beschreibung:

Es ist mir gelungen das Problem der Droprateevents genauer zu charakterisieren. Im Grunde genommen funktionieren die Droprateevents anders als es in der Ankündigung steht.

Durch die Events wird NICHT allgemein die Droprate erhöht.

Es werden vielmehr die Effektivität von Dropratesteigerungen erhöht, sobald man sich in einer Gruppe befindet. Bei einem +200%-Droprate-Event bewirkt etwa eine Beute IV-Rune mit 40% Dropratesteigerung eine tatsächliche Dropratesteigerung von 120%. Eine Gruppe ist dabei unbedingt notwendig. Ohne Gruppe gibt es keine Erhöhung der Dropratesteigerung.

Ich bitte das Testerteam meine Angaben zu überprüfen. Bei positiver Bestätigung bitte ich das Gameforge-Team bei zukünftigen Droprateevents entsprechende Hinweise hinzuzufügen.

Server: Baldr

This post has been edited 1 times, last edit by "Hansdiegeige" (Nov 3rd 2017, 11:15pm)

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

6

Thursday, November 2nd 2017, 8:56am

bestätigt + gemeldet (Daten: Ist das Drop Event aktiv?)

Grimthar(83922)
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

7

Monday, November 6th 2017, 10:38am

Wir haben das zur Kenntnis genommen und werden alles tun, damit es nicht wieder vorkommt.

8

Friday, November 24th 2017, 8:53pm

Auch wenn ich's nicht abschließend getestet habe, gehe ich fest davon aus, dass bei dem momentan stattfindenden +100% Droprate-Event das gleiche Tool zum Einsatz kommt wie bei dem +200% Droprate-Event.

Demzufolge sollte es die angekündigten +100% Beutewahrscheinlichkeit nicht geben. Vielmehr sollte die Wirkung aller Mittel zur Erhöhung der Beutewahrscheinlichkeit um 100% verbessert werden, wenn man sich in einer Gruppe befindet.

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

9

Saturday, November 25th 2017, 3:50am

Auch wenn ich's nicht abschließend getestet habe, gehe ich fest davon aus, dass bei dem momentan stattfindenden +100% Droprate-Event das gleiche Tool zum Einsatz kommt wie bei dem +200% Droprate-Event.

Demzufolge sollte es die angekündigten +100% Beutewahrscheinlichkeit nicht geben. Vielmehr sollte die Wirkung aller Mittel zur Erhöhung der Beutewahrscheinlichkeit um 100% verbessert werden, wenn man sich in einer Gruppe befindet.

Ja. Beim aktuellen Event tritt der gleiche Fehler auf wie bei allen vorherigen.
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime