You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

• "Rakymos" started this thread

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

1

Monday, August 15th 2016, 11:17am

Inoffizielle Patchnotizen 7.0.0 - Chapter VII

Moin Moin,

hier könnt ihr nicht dokumentierte Änderungen melden ;)

Bitte beachtet, dass es für die Diskussionen hier einen eigenen Thread gibt: Patchdiskussion 7.0.0 - Chapter VII

Euer
RoM-Team.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

2

Tuesday, August 16th 2016, 12:05am

In Kashaylan gibt es nur noch einen Kanal.
Sehr lästig, weil dadurch die TQ Schwanzfeder des Riesenadlers und die daran hängenden übrigen TQs kaum mehr sinnvoll sind.
Und durch die doppelten Punkte in den daran hängenden TQ wären das immer noch die lukrativsten TQ im Spiel...
Entweder sollten wieder 2 Kanäle kommen, oder die Respawn-Zeit des Felsenadlerkönigs sollte verringert werden.

3

Tuesday, August 16th 2016, 3:35am

In Kashaylan gibt es nur noch einen Kanal.
[...]
Entweder sollten wieder 2 Kanäle kommen, [...]

hier wäre der richtige ort für diesen wunsch. 8)

4

Friday, August 19th 2016, 7:35am

spiegelwelten haben jetzt einen ausgang und mobs sind stärker geworden? mache bei gleichen equip ca 40-60k schaden weniger
index.php?page=Attachment&attachmentID=136982 ne komische meldung gibts gratis dazu

This post has been edited 1 times, last edit by "Gragonith" (Aug 19th 2016, 8:38am)

1Dragon1

Professional

• Send private message

5

Monday, August 22nd 2016, 8:31am

In Logar hat der Händler für das Begleiter-Pet seinen Esel vergessen. Er steht nur mehr so rum.

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

6

Monday, August 22nd 2016, 8:50am

Da war nur einer mitm reiterfänger dran

• Send private message

7

Tuesday, August 23rd 2016, 3:52pm

Ich weiß ja nicht was der heutige Patch gebracht hat, aber definitiv funktioniert der Sturobold in der Capitolsfeste immer noch nicht. Ich komme noch nicht mal nach Falrisan und von Varans nicht in die Capitolfeste. Nur das Portal hinten funktioniert nach Falrisan.

Es kommt auch immer noch nicht die meldung "Sie haben das Portal geöffnet" beim Sturobold
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

8

Tuesday, August 23rd 2016, 11:24pm

Wegen derartig trivialen Bugs gibt es auch keine Hotfixes ein Woche nach einem richtigen Patch - da muß massiv anderes "kaputt" sein. Immerhin ist z.B. eine TQ praktisch deaktiviert - sieh Bug Forum -, die man als (Zonen)Raid sinnvoll machen konnte. Und wie üblich gibt es auch kein nachvollziehbaren Details zu den Bugs ...
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

9

Tuesday, August 23rd 2016, 11:41pm

Bis Donnerstag abend befand sich die Tasuq-Zone im Dauercrash alle paar Stunden. Danach hatten die Systemadministratoren eine Lösung gefunden da von Runewaker noch kein funktionierender Patch vorlag, die Zone aber ständig neuzustarten ist keine Lösung sondern die soll natürlich gefälligst nicht mehr abstürzen denn auch wenn ein Neustart machbar ist fliegen die entsprechenden User die zu dem Zeitpunkt in der Zone waren erstmal wieder raus (übrigens getrennt nach Channeln.), was ja auch nicht so toll ist.

zu dem Patch gabs die Infos hier: Patch 7.0.0.2784 - Hotfix

kurz gesagt, die nötigen bugfixes an den Quests (bis auf die Tatsache das eine nun aktuell mangels Mobs nicht richtig tut) hängen mit der Behebung der Crashes zusammen. Um nichts anderes ging es bei dem Patch - die Zone soll aufhören abzustürzen. Das im Idealfall durch Restarts ohne manuellen Eingriff immer nur wenige User was davon mitbekommen das es überhaupt seit Donnerstag abend weiterhin passiert, ist zwar schön, behebt aber die Ursache nicht, daher der Patch.

Bugs wie der andere oben genannte Kram werden hoffentlich im nächsten *geplanten* Patch gefixt.
Wie immer ohne Gewähr denn die dazu nötige Glaskugel liegt bei RW ;-)
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

10

Friday, August 26th 2016, 8:06pm

Ich hab keine Ahnung ob das was mit dem letzten Patch zutun hat.

Aber der Elite-Mop Fansar in Hügellande castet seinen Zauber jetzt wesenlich schneller also sonst.
Vorher hat er ca. 4-5sec. gecastet, jetzt ca. 2sec. !
Ob das so gewollt war oder irgendeiner wieder dran rum gefuscht hat, weiss ich nicht

Shininglight

Unregistered

11

Friday, August 26th 2016, 8:50pm

Ebenso Probleme mit boss 4 in der Ini. Der Schaden der Echoexplosion ist jetzt doppel so hoch

12

Friday, August 26th 2016, 9:49pm

Ebenso Probleme mit boss 4 in der Ini. Der Schaden der Echoexplosion ist jetzt doppel so hoch

Die Ini ist Tal der Riten ;)
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

Shininglight

Unregistered

13

Friday, August 26th 2016, 10:15pm

nenne sie mir eine andere ini mit echoexplosionen !

14

Tuesday, September 6th 2016, 10:57pm

Wenn ich nicht wüßte, daß RW den Kern nicht mehr wirklich angreift, würde ich raten, daß da irgendeine Garbage Collection eingebaut wurde: Seit dem letzten Patch hab' ich regelmäßg unregelmäßig 1-1,5 Sek. lange Freezes an ganz verschiedenen Stellen.

Ah ja, an der allgemeinen Häufigkeit von Krits - eh an den alt-bekannten Stellen - hat sich dadurch nichts geändert.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

This post has been edited 1 times, last edit by "Caralenor" (Sep 7th 2016, 12:42am)

15

Tuesday, September 6th 2016, 11:00pm

Seit dem löetzten Patch hab' ich regelmäßg unregelmäßig 1-1,5 Sek. lange Freezes an ganz verschiedenen Stellen.

Und ich dachte das passiert nur bei mir. Tz.

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

• "Rakymos" started this thread

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

16

Wednesday, September 7th 2016, 7:26pm

Seit dem löetzten Patch hab' ich regelmäßg unregelmäßig 1-1,5 Sek. lange Freezes an ganz verschiedenen Stellen.

Und ich dachte das passiert nur bei mir. Tz.

Moin Moin,

könnt ihr kurz beschreiben wo das Spiel hängt bzw an welchen Stellen solche "Freezes" passieren?
Dann lässt sich das Ganze besser prüfen.

Viele Grüße
Rakymos

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

17

Wednesday, September 7th 2016, 7:53pm

Ich weiß nicht, seit wann ich die Freezes hab, aber sie sind bei mir recht selten. Hab sie schon bei Talisman-TQ in der Heroika-Festung, Schmettis, Chupuras, aber auch einfach beim rumlaufen in diversen Zonen, 2x im Bosskampf. Bislang ist mir noch keine Regelmäßigkeit aufgefallen. Sowohl bei einem offenen Client als auch bei 5 Clients. Unabhängig vom Char (jedenfalls bei den 4 gespielten Chars schon aufgetreten).
Mir sind dabei keine Anlaufgeräusche von Festplatten oder ähnliches aufgefallen (externe Platte produziert andere Lags).
Tuath: Shearten, Urnden, Taiorme und noch ein paar mehr

18

Wednesday, September 7th 2016, 8:23pm

Meine Frau und ich haben die Hänger auch seit ch 7. Eigentlich überall. Keine Auffälligkeiten. Gildies haben auch davon berichtet.

19

Wednesday, September 7th 2016, 9:42pm

jep, bei mir auch freezes und wilkürich, dauer ca. 1 bis 1,5 sek....kann überall auftreten

aber recht selten am tag

20

Wednesday, September 7th 2016, 11:01pm

Ich weiß nicht, seit wann ich die Freezes hab, aber sie sind bei mir recht selten. Hab sie schon bei Talisman-TQ in der Heroika-Festung, Schmettis, Chupuras, aber auch einfach beim rumlaufen in diversen Zonen, 2x im Bosskampf. Bislang ist mir noch keine Regelmäßigkeit aufgefallen. Sowohl bei einem offenen Client als auch bei 5 Clients. Unabhängig vom Char (jedenfalls bei den 4 gespielten Chars schon aufgetreten).
Mir sind dabei keine Anlaufgeräusche von Festplatten oder ähnliches aufgefallen (externe Platte produziert andere Lags).

So kann ich das auch unterzeichen.

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup: