You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Wednesday, September 28th 2016, 11:20am

Das der Beweis-NPC aus dem Rennen bleibt finde ich mehr als Schwach Gameforge!

Damit bleiben mehr oder weniger alle Pimpungen auf der Stelle stehen. Ich hoffe NICHT, das es bis Levelcap dauert, bis der wieder eingeführt wird.

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

82

Wednesday, September 28th 2016, 11:43am

Passiert.

Der NPC ist ja nicht weg weil wir soviel Spaß dran haben.

Um das kaputte Item welches der NPC verkauft auf den Originalzustand zu kriegen braucht es aber nunmal einen Patch - vermutlich hat Runewaker einfach an der falschen ItemID herumgespielt.

Solange wir keinen Patch dafür von Runewaker bekommen haben und der entsprechend noch nicht aufgespielt wurde, solange muss der NPC halt Urlaub machen.
Nen NPC an und abschalten können wir - was der NPC verkauft und welche Eigenschaften die Items haben bestimmen aber die Spieldaten die per Patch geliefert werden. Ergo ohne Patch gehts nicht.
Nein, der Plan ist nicht das item einfach so zu lassen bis das LevelCap zu den geänderten Werten des Items passt.

Stand heute kriegen wir keinen separaten Hotfix nur wegen dem Item, sondern es geht in den nächsten regulären Patch mit ein (vermutlich ein Festivalwechsel o.ä.).

@Ghosti26: Sofern du das Item mit dem Stand vor dem Patch gepimpt hast und es wegen dem Problem nicht tragen/benutzen kannst wend dich einfach mal an den jeweiligen Support.

TLDR: Edward Wilon ist bis zu einem Patch der das Itemproblem behebt weiterhin temporär(tm) deaktiviert, Leute denen die gepimpte Plattenbrust um die es geht aufgrund der unerwünschten Änderungen Probleme bereitet wenden sich einfach den Support.

Wer das Item vor dem Patch eh nur wegen der Stats gezogen hatte für den ändert sich ja nichts - außer das es aktuell keinen Nachschub gibt, klar.

Und die ganz besonders schlauen die meinten sich nach dem Patch noch schnell mit dem Item einzudecken bevor wir den NPC in Urlaub geschickt haben, haben auch nicht sonderlich viel Spaß mit dem Item ... ;)
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

83

Wednesday, September 28th 2016, 11:52am

Also kann es sich ja nur um 3-4 Wochen handeln, bis das Halloween Event beginnt :D Wenn man soviel Zeit den Entwicklern lässt ist es kein Wunder, dass hier kein voran kommen ist ;)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

84

Wednesday, September 28th 2016, 12:10pm

Gab es auf dem Item kurzzeitig die neuen Stats drauf? Und wenn ja, was habt ihr damit gemacht ? Im Umlauf scheinen jedenfalls keine zu sein.

Das ihr das nicht zum Spass macht, ist mir klar, aber versteht bitte das es mehr als ärgerlich ist, wenn man "nichts" machen kann. Der Spielfortschritt im Spiel kommt langsam zum erliegen, und damit dann auch die Motivation.

85

Wednesday, September 28th 2016, 12:43pm

Solange sie auch gleich die m.M.n. "falschen" Setboni auf den Weltbossitems korrigieren solls mir recht sein. :)
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

86

Wednesday, September 28th 2016, 12:50pm

Solange wir keinen Patch dafür von Runewaker bekommen haben und der entsprechend noch nicht aufgespielt wurde, solange muss der NPC halt Urlaub machen.
Das bedeutet lange Zeit nichts pimpen, da keiner an die Stats rankommt, ob das wirtschaftlich durchdacht ist?
Habedublin - Gilde Temptation -

87

Wednesday, September 28th 2016, 12:52pm

Das bedeutet lange Zeit nichts pimpen, da keiner an die Stats rankommt, ob das wirtschaftlich durchdacht ist?

Da gibt's Abhilfe dagegen: Ini laufen.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

88

Wednesday, September 28th 2016, 2:39pm

Da gibt's Abhilfe dagegen: Ini laufen.
Wenn ich mit Ini laufen meine Kontrollen zusammen kriegen soll, bin ich in Rente bis ich fertig bin. Und ich darf mich dann noch glücklich schätzen das ich kein pDD bin, denn da gibt es bei uns bei jedem run gleich ein paar mehr. Für die ist das noch viel ärgerlicher.

Das ist alles andere als zufriedenstellend!

Und btw: ich habe in den letzten 30 Tagen ca. 70-80 Iniruns gemacht, großteil Riten, bissl Raben und Trolle noch nebenbei.

89

Wednesday, September 28th 2016, 2:49pm

Hab nicht behauptet das es schnell geht, hab nur der Aussage widersprochen dass man nicht an Stats kommt.
Hadrían

90

Wednesday, September 28th 2016, 3:11pm

Stats sind tatsächlich ein sehr nervenaufreibendes Medium, grade wenn dann noch mit dem Beweis Händler die vermutlich effektivste Quelle für die Stats (temporär) verloren geht. Allerdings ist es auch wieder so ne Sache, wofür brauch ich Stats, wenn ich keine Items habe/bekomme. Aktuelle üd Statistiken behaupten etwas von grade mal 1 Leder Teil in üd aus knappen 40 Runs in Riten. Ich meine, Gott sei dank brauchen das Set ja bei uns nur mind 3 Leute und was sind schon 480 Runs in der aktuellen Ini bis, zumindest statistisch, jedes Teil mal in üd gefallen ist?! Aber da es ja oft so ist, dass immer die gleichen Teile doppelt und dreifach fallen, und andere garnicht, kann man die Zahl wohl sicher gerne knapp verdoppeln.

Lg

Tuath-Mimi

Trainee

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

91

Thursday, September 29th 2016, 11:09am

Barriere B2 Riten

Weiß jemand was der Auslöser für den Barrierebug bei B2 ist. Bzw wie sollte man den Boss angehen um diesen Bug nach Möglichkeit zu vermeiden?
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

92

Thursday, September 29th 2016, 11:35am

Also wir haben da noch nicht dahinter geblickt wie man den Mist vermeiden könnte. Gestern im 1. Run Bug, im 2. nicht. Obwohl der Bosskampf identisch ablief.... :thumbdown:

Die Tage davor ohne Probleme durchgekommen.

Vermute mal da spinnt das Skript noch. Da er ja jetzt noch einmal aufsteht mit 50% LP und dann erst endgültig stirbt, scheint das Skript beim "2. Tod" es ab und zu nicht wirklich zu raffen das der Bosskampf vorbei ist.
Hadrían

This post has been edited 2 times, last edit by "ConKen82" (Sep 29th 2016, 11:43am)

Tuath-Mimi

Trainee

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

93

Thursday, September 29th 2016, 12:07pm

Ok schade, dann ist das wohl Glückssache. Bei unser ist er auch mal doppelt wieder aufgestanden. Schon bisi nervig der Typ.
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

94

Thursday, September 29th 2016, 10:16pm

Neue Verbugmöglichkeit: B2 Riten ist müde und kommt nicht zur Arbeit!

B2 spawnt nicht, Barriere ist folglich auch zu und ein GM zum spawnen ist auch nicht da, also Inigruppe neumachen.
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

Shininglight

Unregistered

95

Thursday, September 29th 2016, 11:57pm

Hatten wir auch schon, allerdings mit b5 ...

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

96

Thursday, October 6th 2016, 10:47pm

Gab es auf dem Item kurzzeitig die neuen Stats drauf? Und wenn ja, was habt ihr damit gemacht ? Im Umlauf scheinen jedenfalls keine zu sein.

Ach hier war das Post versteckt .... ich wollte da schon vorher drauf antworten hatte es aber nicht wiedergefunden :D

Kurzfassung:
Ja die waren drauf. Sonst hätten wir den NPC auch nicht wirklich deaktivieren müssen.
Im Umlauf sind keine ausser ich hab' welche übersehen.
Was damit gemacht wurde: Weil wir nett sind, auf die äquivalenten Stats aus der alten Loottable gesetzt auf den entsprechenden Items oder Manasteinen.
Ein paar Leute dies komplett übertrieben haben haben aber obendrauf ein paar Tage Pause bekommen, und mindestens einem ganz besonders Schlauen fehlen ein paar Manasteine weil ich die höchstselbst aus dem AH fischen durfte :rolleyes:

Warum so ein "softes" Vorgehen?
Weil der NPC sehr schnell weg war und nur sehr wenige Spieler betroffen waren und lange nicht alle Server.
Es war mit vergleichsweise geringem Zeitaufwand noch möglich alle betroffenen Items abzufrühstücken.
Hätte der NPC ne Stunde länger gestanden wäre das wohl nicht mehr gegangen.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

97

Friday, October 7th 2016, 5:43pm

macht doch nen umtauschevent, da könnt ihr doch npcs aufstellen, die möglichen gegenstände einstellen und die tauschkosten bestimmen :)
QED. Der Laden läuft, weil wir unseren Job machen.
... ich glaub' die QA kommt aus Bielefeld :(

Shininglight

Unregistered

98

Friday, October 7th 2016, 8:05pm

Ich kann das Vorgehen nachvollziehen, sogar verstehen.. wo es bei mir aufhört ist, wieso es da keinen SCHNELLEN! Hotfix von RW gibt ... defacto steht, wie Anselve schon schrieb, aktuell dadurch das Spiel und die Pimpspirale zu einem nicht unerheblichen Teil still...

99

Friday, October 7th 2016, 10:06pm

dadurch das Spiel und die Pimpspirale zu einem nicht unerheblichen Teil still...

deswegen gibt's schon wieder eine Dia-Promo ;)

100

Tuesday, October 11th 2016, 1:55pm

Nicht gerade wichtig, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Der Einhand-Heilerstab aus Tal der Riten HM wird in der Vorschau beim posten in einer falschen Rarität angezeigt, wodurch der Grundwert des Schadens nicht stimmt.

Hier mal ein Screen: