You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "DocSavage" started this thread

• Send private message

1

Sunday, October 2nd 2016, 8:09pm

Cenedrils

Warum sind an einem Feiertag (morgen) die Cendrills nicht offfen.
Hatten wir doch sonst.
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

2

Sunday, October 2nd 2016, 9:22pm

Ist doch eh nur Volkstrauertag.

Ausserdem heißt es Cenedril.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

3

Sunday, October 2nd 2016, 10:25pm

Stimmt, dadurch haben wir diese ganzen AFD-Wähler aus dem Deutschland der Rechten kurz DDR im Lande (kleiner Witz von der ZDF heute show)
Aber da Politik in RoM nichts verloren mMn ist morgen ein Feiertag und daher müssten eigentlich die Spiegelinis offen sein.

Wenn nicht, demnächst auch an Feiertagen mit Schwachsinnsbegründung wie Weihnachten geschlossen lassen^^

Shininglight

Unregistered

4

Sunday, October 2nd 2016, 11:48pm

Müssten ... merkt ihr noch was ?

herbertklar

Intermediate

Location: ehemalsCoburg, stolzer Oberfranke, nun Sonneberger in Thüringen

Occupation: Tröstkater

• Send private message

5

Monday, October 3rd 2016, 8:47am

Um zum Thema zu kommen, der Feiertag ist nicht international , deshalb keine Cenedrils und das Zitat war einfach nur dumm.
Vampirella : Druide 99, Schurke 99, Magier 99, Kundschafter 99, Bewahrer 97 , Krieger 99
Narbenherz : Ritter/Kundschafter/Krieger/Magier 99/99/99/73
Spiele seit 2009 und sammle Monsterkarten

Tue nur das was du kannst und du lernst nie dazu ! "

• Send private message

6

Monday, October 3rd 2016, 10:58am

Da es sich bei dem heutigen Tag um einen bundesweiten (nicht regionalen) Feiertag handelt und wir auf einem deutschen Server spielen,
sollte die Cendrills offen sein.

7

Monday, October 3rd 2016, 11:23am

1. Spiegelwelten
2. Cenedril
3. Ist es ein "regionaler" Feiertag, da er nur in Deutschland ist. Anders als Weihnachten, Ostern, Pfingsten... Dann müssten nämlich die Spiegelwelten global offen sein. Sprich an jedem nationalen Feiertag in den Ländern. (z.B. 4.7. USA, 14.7. Frankreich, 12.10. Spanien?, 26.10. Österreich usw usw.)
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

This post has been edited 1 times, last edit by "ConKen82" (Oct 3rd 2016, 11:31am)

8

Monday, October 3rd 2016, 1:40pm

Wir nehmen Rücksicht auf deutsche Feiertage, weil wir ein deutsches Unternehmen sind. Wenn wir anfangen die Feiertage sämtlicher anderer Länder, die Spieler für RoM.de stellen, deren Schulferien, besondere nationale Großsveranstaltungen, Mondphasen und ggf. noch den Inhalt des letzten Glückskekses des jeweiligen Staatsoberhauptes berücksichtigen zu wollen, dann geht gar nix mehr. Da halten wir es lieber einfach und nehmen den deutschen Feiertagskalender. Überschaubar halten muss nicht schlecht sein.
Das hatte Azathor mal vor ner Weile geschrieben ;) Demnach sollten die Spielgelwelten heute auf sein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

9

Monday, October 3rd 2016, 1:53pm

Da ging es aber um das Mimimi weil am Montag ein Patch kam (an dem es in den "katholischen" Regionen ein Feiertag war). Das hat nix mit Spiegelwelten zu tun.
Hadrían

10

Monday, October 3rd 2016, 4:19pm

katholischen" Regionen

Erstens: warum Anführungszeichen?
Zweitens: außer einigen deutschen Bundesländern nicht Regionen, sondern Staaten, wie Frankreich, Italien, Österreich.... nicht so wenig, oder?
Und natürlich hat Azathor damals ein allgemeingültiges Statement abgeben wollen, das auch heute gelten sollte - aber das ganze scheitert wie üblich am Desinteresse von GF.

11

Monday, October 3rd 2016, 5:11pm

OK. Dann bitte in Zukunft Spiegelwelten öffnen an folgenden Tagen:

Liste, zu faul alle abzutippen

Entweder stellt ihr euch jetzt dümmer an als ihr seid, oder wollt es nicht verstehen. Es ist ein Nationalfeiertag. Wenn man an diesem jetzt die Spiegelwelt öffnet, muss man sie an jedem einzelnen Nationalfeiertag öffnen, den es weltweit (spezifischer in denen RoM unter diesem Publisher gespielt wird) gibt.
Hadrían

This post has been edited 3 times, last edit by "ConKen82" (Oct 3rd 2016, 5:17pm)

12

Monday, October 3rd 2016, 5:37pm

Dann mal schauen, ob GF wenigstens die nicht-bedeutung der anderen Feiertage kennt.
der 3. Oktober ist schließlich der einzige Nationalfeiertag in Deutschland. Heißt 31.10/1.11 ist eh nur für jeweils ein paar Leute und 25.12/26.12 ist eh eine Lachnummer (warum sind das nochmal Feiertage?), aber sicher nicht per Bundesrecht Feiertage^^

Nebensächlichkeiten wie frühere Veranstalten zu irgendwelchen Popelfeiertagen mal außen vor.

13

Monday, October 3rd 2016, 7:20pm

Da reisen sich aber einige darum, die Spiegelwelten zu laufen :)
Mir persönlich ist jeder Tag recht, an dem die zu sind ... dann habe ich kein schlechtes Gewissen, keine kostenlosen Phönixe zu bekommen :)
(Anm.: Ich verstehe natürlich, dass einige den Ehrgeiz haben, ihre Cenedrils zu maxen - ich aber nicht ... aber recht habt ihr hier wahrscheinlich trotzdem :) )

14

Tuesday, October 4th 2016, 1:03am

wie kommt ihr darauf, dass die spiegelwelten an feiertagen offen sein müssten? hat das irgendjemand offizielles mal irgendwo behauptet? mag sein, dass diese info auch einfach an mit vorbeigegangen ist. ich bin zumindest bislang immer davon ausgegangen, dass die spiegel-inis abhängig vom wochentag geöffnet sind und dass das nichts mit feiertagen zu tun hat. in der übersicht sind ja oben auch nur die 7 reiter für die 7 wochentage und kein gesonderter feiertags-reiter.
da dieser feiertag ein monatg war und die spiegelwelten an monatgen eben zu sind, waren sie heute logischerweise auch zu... :rolleyes:

15

Tuesday, October 4th 2016, 10:10am

wie kommt ihr darauf, dass die spiegelwelten an feiertagen offen sein müssten? hat das irgendjemand offizielles mal irgendwo behauptet?
Die Behauptungen sind eh öfters falsch als richtig - eher peinlich damit zu argumentieren

Allerdings gab es konkludente Handlungen, weil die Spiegelwelten an den Donnerstagfeiertagen im Mai/Juni mit genau dieser Begründung offen waren.

Mir ist schon klar, daß das deshalb kein "Zwang" für "Spiegelwelten offen an allen Feiertagen" ist (schon weil inzwischen auch eine Serverwartung an einem Feiertag war. Und es ändert auch nichts dran, daß es in Karlsruhe zufälligerweise kein Feiertag war .....), aber viele haben leider die Erfahrung gemacht, daß man nur genug raunzen/weinen muß und schon bekommt man was .....

mag sein, dass diese info auch einfach an mit vorbeigegangen ist.
Offensichtlich.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

16

Tuesday, October 4th 2016, 11:00am

Da reisen sich aber einige darum, die Spiegelwelten zu laufen :)
Mir persönlich ist jeder Tag recht, an dem die zu sind ... dann habe ich kein schlechtes Gewissen, keine kostenlosen Phönixe zu bekommen :)
(Anm.: Ich verstehe natürlich, dass einige den Ehrgeiz haben, ihre Cenedrils zu maxen - ich aber nicht ... aber recht habt ihr hier wahrscheinlich trotzdem :) )

Ist bei mir auch so. Ja... die Dinger sind nett, aber das Laufen der Mini-Instanzen ist so ätzend. Ich mach das alle paar Wochen mal. Ist genauso ätzend wie Titelquest, die ich auch nicht mache.
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

• Send private message

17

Wednesday, January 4th 2017, 9:53pm

Ich möchte zu den Änderungen die bei den Cendrills gemacht wurden einige Anmerkungen loswerden.

1. Ich finde es gut, das die Cendrills jetzt über die gnaze Woche verteilt werden. Geht schneller.

2. Was ich nicht so toll finde ist, das ich durch das Umstellen "nur bestimmte Cendrills auf gratis gestell" nun viel länger brauche, meine Cendrills zu erfarmen.
Als Beispiel. Ich habe meinen Liphisto auf Level 10 und würde jetzt diese Ini nicht mehr laufen, da ich die Cendrills dort nicht mehr gebrauchen kann. Daher konnte ich im früheren Modus (3 Inis der gleiche nFarbe) diese weglassen, erfarmte bei den anderen 2 die fehelenden Cendrills und kam auch dort weiter. in Richtung Level 10. Ich hatte es immer so eingeteilt, das ich so ziemlich bei jedem der fehlenden 2 roten Cendrills die gleiche Anzahl hatte. Ich kam druch das Laufen der 2 Cenrils auch an die begehrten fehlenden Materialien zum aufwerten.
Durch die Situation.wenn die Ini mit Liphisto "gratis" ist, bin ich "gezwungen" diese wegen den Materialien zu laufen, obwohl ich keine Cendrills von Liphisto mehr gebrauchen kann. Derher wird jetzt viel mehr Zeitaufwand als vorher benötigt.

3. Dadurch das ich jetzt mind 2 Inis verschiedener Farbe laufe, muß ich auch mehr Platz in den Rucksackfächern haben, es sei denn ich renne nach jedem Run zum Briefkaten um den Rucksack freizubekommen.

Mein Vorschlag das System mit den 2 Inis pro Tag beibehalten, aber nicht die Inis vorgeben sondern so wie füher, 2 Inis zur freien Verfügung freigeben.
Weiterhin wäre es schön, wenn die verschiedenen Farben der einzelnen Cendrills im der Menuauswahl zu erkennen wäre. Dort wäre es leicht die Schriftfarbe der entsprechenden inis anzugleichen.

This post has been edited 1 times, last edit by "DocSavage" (Jan 5th 2017, 3:09pm)

18

Thursday, January 5th 2017, 9:49pm

wo ist das problem, CENEDRIL richtig zu schreiben, wenn man sich schon so mit dem thema befasst? :cursing:
This post has already been reported.

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

19

Friday, January 6th 2017, 1:12pm

Ich habe mir mal erlaubt den Thread Titel zu korrigieren. Was gemeint ist, wissen wir sicherlich alle, deswegen müssen wir andere nicht gleich denunzieren. Wer sonst nichts konstruktives beitragen kann oder nicht möchte, sollte sich überlegen gar nicht erst zu posten.

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers

20

Monday, January 9th 2017, 1:07pm

die Dinger sind nett, aber das Laufen der Mini-Instanzen ist so ätzend. Ich mach das alle paar Wochen mal. Ist genauso ätzend wie Titelquest, die ich auch nicht mache.

Sign. Exakt so sieht's bei mir auch aus.

Gruss
Iiunnus
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!