You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, October 12th 2016, 5:28pm

Utopische Ladezeiten

Hi,
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht das seit Heute Utopisch Lange Ladezeiten sind speziell Zonenwechsel:Varanas,Heffnerlager,
Silberfall.Andre Zonen war ich noch nicht.Das kann nicht sein das der Ladebalken 4-5 min braucht um die Zone einzulesen.
Zumal ja gestern Wartung war da sollte es eigentlich fließend gehen.Oder ist das der Nebeneffect von dem neuen Reittier
-------ladezeiten bei Zonenwechsel,einloggen 30% länger--------.
Sollte mal überprüft werden.

PS:ES LIEGT NICHT AN MEINEM RECHNER;ANDEREHABEN GLEICHE ERFAHRUNG GEMACHT IN DER GILDE

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

2

Wednesday, October 12th 2016, 5:30pm

Server?
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

3

Wednesday, October 12th 2016, 5:38pm

Das ist schon seit Patch 7.0 so.

Reifort -> Varanas
Heffnerlager -> Varanas
Obsi -> Varanas

Aber so lange Ladezeiten sind schon krass
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

4

Wednesday, October 12th 2016, 5:42pm

Ich bin auf Tuath seit heute bemerkt.

Eingelogt-port Silberfall-relog dann Goblinmine-port Silberquell-Haus betreten.
Verbrauchte gesamtzeit ca.54 min.(Goblinmine bin ich regulär nach 10 min.durch)

This post has been edited 1 times, last edit by "Skye" (Oct 12th 2016, 5:47pm)

5

Wednesday, October 12th 2016, 10:37pm

ich habe das problem wenn ich aus der spiegelwelt porte. dauert immer ne gute bierlänge

6

Wednesday, October 12th 2016, 11:44pm

Ist auf Ionsai schon seit Jahren so, daß das Porten zum Sturo von Varanas sowie einloggen, Haus bzw. Gildenburg verlassen gefühlt 10 Mal so lange dauert wie sonstwo.
Es wird auch nicht besser, sondern frißt mit der Zeit immer mehr CPU-Leistung und mehr Zeit. Und ich relogge (lies: Client neu starten) BTW spätestens nach 3 Mal porten - freiwillig oder unfreiwillig.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

Vatrisin

Professional

Occupation: Geiheim ;)

• Send private message

7

Thursday, October 13th 2016, 12:01pm

Das ist nur so, damit ihr auch genug Zeit habt, die Sicherheitshinweise ganz entspannt zu lesen, nachdem ihr euch den Kaffee aufgebrüht habt. :rolleyes:

Vor knapp einem Jahr war das meiner Meinung nach auch schon so.

Grüße

SaitoHajime

• Send private message

8

Thursday, October 13th 2016, 12:55pm

Also ich konnts gestern weder auf Ionsai noch auf Laoch mit den genannten Teleportierungen reproduzieren. Ich hab einfach mal die Beispiele von Conken82 durchprobiert.

Einzig der allererste Teleport von Varanas nach Obsidianfeste auf Ionsai nach dem Login hat ca 40 Sekunden gedauert, was für nen PC mit SSD doch gefühlt sehr lang ist.

Der Teleport zurück nach Varanas (zum Sturobold) ging dann auch massiv schneller.

GM Teleport von der Obsi mitten in die Leute aufm Stadtplatz von Varanas hat auch fix geladen, es dauerte allerdings nen Moment nachdem der Char angekommen war bis alles weitere geladen war.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

9

Thursday, October 13th 2016, 12:57pm

Am besten mal mit einer nicht SSD testen, weil alle Ports zu Varanas dauern bei mir auch doppelt solange wie woanders. Vorallendingen wer packt rom auf ne SSD die geht doch da viel zu schnell kaputt von :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

This post has been edited 1 times, last edit by "DerTood" (Oct 17th 2016, 9:38am)

10

Thursday, October 13th 2016, 11:50pm

FWIW RoM liegt bei mir auf einer SSD (und das C: Laufwerk nicht - k.A. ....).
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

SaitoHajime

• Send private message

11

Friday, October 14th 2016, 12:08am

Am besten mal mit einer nicht SSD testen, weil alle Ports zu Varanas dauern bei mir auch doppelt solange wie woanders. Vorallendingen wäre packt rom auf ne SSD die geht doch da viel zu schnell kaputt von :D

Das Leben ist zu kurz für langsame Computer.

Dragonith

Intermediate

Occupation: Kindermobber

• Send private message

12

Friday, October 14th 2016, 8:29am

Also ich krieg bis auf den Port nach Varanas und Dalanis (ca. 50 sek) stets ca. 20 sek je port. Einzigst der erste Ladebildschirm durch einloggen braucht etwas mehr als ne Minute.

Server Draiochta
Druide/Bewahrer: Heiler!? Wo ist der Heiler!?! 8|
Bewahrer/Schurke: Die Kritbombe rennt!! :thumbsup:
Krieger/Kundi: Schwupp und weg war der Gegner. :D
Krieger/Ritter: Da kratzt wer am Panzer. 8)

13

Friday, October 14th 2016, 6:37pm

lange Ladezeit bei Zone wechsel oder einloogen habe ich auch
trotz ne 100k Leitung(steht auch zu verfügung) und LAN Verbindung zum Router

p.s: an dem pc liegt es nicht da ich nebei ander egames online spiele dagegen ist Rom tetris :D

-----Bewahrer seit dem 15.09.2009-----

-----Bew 98 / Kundi 98 / Krieger 98----

-----Kundi 98 / Bew 98 / Krieger 98-----

-----Krieger 98 / Bew 98 / Kundi 98-----

SaitoHajime

• Send private message

14

Sunday, October 16th 2016, 2:34am

Vorallendingen wäre packt rom auf ne SSD die geht doch da viel zu schnell kaputt von :D

Den Part möchtest du vielleicht nochmal erklären .......

---

Ansonsten hab ich mich derweil auch mal wieder vom Heimcomputer aus durch die Gegend schubsen lassen, da ist normales Internet und die Route naturgemäß eine ganze Ecke länger.

Aber auch hier nichts ausserhalb der Norm - normale Ladezeiten im üblichen Rahmen.
Manche Zonen brauchen ein bisschen länger, aber ne Story ala 54 Minuten für Login+1x Teleport+Ladezeit Goblinmine+[10min Goblinmine spielen]+1x Teleport+Haus betreten.... bleibt mal realistisch.

Über 7 MINUTEN Ladezeit pro Ladebalken plus 10min fürs Minigame selbst? Wenn das nicht grade zu nem Zeitpunkt passiert wo der Server grade komplett absäuft, fällt das entweder unter "Reich der Legenden" oder das bereits oben erwähnte "Das Leben ist zu kurz für langsame Computer" - in anderen Worten, ~45 Minuten Ladezeit für 6 Ladebalken ist, mit Verlaub, unglaubwürdig, und auch nicht im geringsten reproduzierbar.

15

Sunday, October 16th 2016, 1:30pm

Am 12.10. war es nun mal halt ne tatsache das es so lang dauerte.Woran es lag weiß ich nicht,hat sich aber im laufe des Abends normalisiert.
Jetzt läufts im Moment so wie man es standartgemäß gewohnt ist.Zumindest bei mir.

16

Monday, October 17th 2016, 9:41am

@Saito ne SSD kann nur eine gewisse Anzahl an Beschreibungen tätigen, dann ist diese nicht mehr brauchbar und das Rom die Festplatte bestimmt stärker in Anspruch nimmt, werde ich nie Rom auf ne SSD packen. Vorallendingen das ganze macht sich bei Rom vermutlich nur im Millisekundenbereich bemerkbar und ist daher vermutlich eh irrelevant.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

17

Monday, October 17th 2016, 10:34am

Schreibt Runes den so viel?

Seit rund 1 1/2 Jahren hat meine SSD knapp 11 TB hinter sich, du darfst gerne abschätzen, wie viel davon Runes ausmacht ;)
Selbst, wenn die genau auf Punkt der typischen Schreibmöglichkeiten laut Hersteller (72 TB) kaputt geht, sollte die noch ein paar Jahre halten - und dann würde die neue SSD eh ohne Windows laufen, da dann noch eine M2 hinzukommen würde :D

Schlimmer finde ich da eher Dinge wie den WIndows TMP-Ordner, denn ich auch gerne mal auf eine RAM-Disk packe - nur damit Runes rummeckert, weil im TMP-verzeichnis beim patchen mal wieder weniger als 3 GB frei sind... :rolleyes:
Ja dann soll RW mir doch 100 € geben, dann kauf ich mir weitere 16 GB RAM + unlimiotet Version der RAM-Disk und dann kann von mir aus Runes da komplett rein :rolleyes:

SaitoHajime

• Send private message

18

Monday, October 17th 2016, 12:46pm

@Saito ne SSD kann nur eine gewisse Anzahl an Beschreibungen tätigen, dann ist diese nicht mehr brauchbar und das Rom die Festplatte bestimmt stärker in Anspruch nimmt, werde ich nie Rom auf ne SSD packen. Vorallendingen das ganze macht sich bei Rom vermutlich nur im Millisekundenbereich bemerkbar und ist daher vermutlich eh irrelevant.

Du verwechselst hier lesen und schreiben was deine vermutete Belastung durch den RoM Client angeht.
Im übrigen sind SSD heutzutage bei hohen zweistelligen Werten von TBW Terabyte written, wie RoM da jemals auch nur signifikante Anteile an der Schreibleistung auf deine SSD bekommen soll ist mir unklar - ein paar .ini Files und der Kram in Dokumente/Runes of Magic + screenshot Ordner wird beschrieben und das auch nicht dauerhaft ..., der Rest wird gelesen.

Kurz gesagt: Wenn man ne SSD hat und da nicht explizit nur sein Windows drauf haben möchte spricht nicht das geringste dagegen, da auch den RoM Client draufzupacken (ansonsten kann man auch SSDs ja entsprechend partitionieren, bei ~500GB/100€ SSDs heutzutage ist ja genug Platz da) - deine Ladezeiten werden es dir danken, denn da kommen selbst die schnellsten mechanischen HDDs nicht dran. :)