You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, October 19th 2016, 12:22pm

Hört man nochmal was vom Trailer Contest Event?

Ich habe bei diesem auch teilgenommen und bisher nichtmal eine Benachrichtigung a la "Danke fürs mitmachen" bekommen.
Sollte es nicht einen von GameForge editierten Trailer aus den eingesendeten Trailern geben?
Wird es eine Liste wie "Die 5 besten eingesendeten Trailer" geben?
Immortâl - Maidin

Kuraikko

Ich habe alle Elemente gemeistert -> alle Hallen clear
Knochenspitze HM Worldfirst
Gewölbe HM Worldthird/Serverfirst
HDC Worldsecond/Serverfirst
Rabenherz "Duo"-Worldfirst mit Zeítlos
Tal der Riten HM World2nd
Eisklingen Plateau Worldfirst !!

~zensiert~

|Zensur by StormWing

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

2

Thursday, October 20th 2016, 11:24am

Moin Moin,

wie gestern bereits besprochen, wurde die Frage weitergeleitet und das Thema nochmal angestubst.

Sobald es eine Info gibt, wird das Ganze hier gepostet :)

Viele Grüße
Rakymos

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

3

Tuesday, October 25th 2016, 3:07pm

Hier sieht man mal wieder die Unzuverlässigkeit der GMs. Meine Frage ist nun bald schon eine Woche alt.
btw

Quoted

(1) Gameforge wird bis zum 14.10.2016 innerhalb jeder Contest-Kategorie aus allen zulässigen Einsendungen eine Einsendung auslosen. „Contest-Gewinner“ sind die Teilnehmer, von denen diese ausgelosten Einsendungen stammen. Zudem wird Gameforge aus allen Teilnehmern, die nicht zugleich Contest-Gewinner sind, per Losentscheidung bis zu 15 Teilnehmer als „Verlosungs-Gewinner“ auswählen. Der Rechtsweg ist diesbezüglich jeweils ausgeschlossen.

Der letzte poste im Trailercontest ist vom 14. September
Immortâl - Maidin

Kuraikko

~zensiert~

|Zensur by StormWing

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

4

Tuesday, October 25th 2016, 4:58pm

Moin,

von Unzuverlässigkeit der GMs zu sprechen, ist wohl doch etwas dolle, wenn die Frage am 20.10. weitergeleitet wurde ;)
Leider gab es vorher noch keine Information, bisher konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:

Die Gewinner sollen wohl bis zum 14.10.2016 informiert worden sein, dass sie gewonnen haben und auf Facebook wurden in den letzten Tagen schon ein paar der Gewinner gepostet.
Warum das Ganze auch nicht ins Forum gelangt ist? Das wird wohl nur der Socialmedia-Verantwortliche wissen...
Soweit ich weiß, kommt aber noch ein Post für das Forum.

Das hier sind die Posts von Facebook, die ich zum Trailercontest finden konnte:
https://www.facebook.com/RunesOfMagicEN/…153732374796548
https://www.facebook.com/RunesOfMagicEN/…153746999346548
https://www.facebook.com/RunesOfMagicEN/…153752125686548

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

5

Tuesday, October 25th 2016, 5:18pm

Zum xten Mal entsteht der Eindruck, GF wolle uns nach Facebook zwingen.... Kam ja immer wieder schon mal vor, dass Wichtiges nicht "ins Forum gelangt ist" .

6

Tuesday, October 25th 2016, 9:05pm

War die Anforderung nicht, dass das Interface ausgeblendet sein soll und die Lebensbalken/Namen ebenfalls?
Auch die Bildausbeute scheint mir für 60 fps und 1080 doch etwas... mager?
Das soll also unser Spiel repräsentieren...

Ich muss gestehen, ich hatte die Möglichkeit einige mehr zu sehen und- ja, ich bin enttäuscht
(nein, habe nicht selbst teilgenommen, da ich noch schlechtere Grafik habe)
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

7

Tuesday, October 25th 2016, 11:47pm

Quoted

LIebe Spieler,

da wir vorhaben, aus all euren kreativen und großartigen Werken einen Trailer zu erschaffen, brauchen wir einen gemeinsamen Ausgangspunkt. Wir würden euch daher bitten, dass ihr euch an den folgenden Spezifikationen orientiert:

Format = Full HD (1920 x 1080)
Framerate = 60 fps

Wozu werden Voraussetzungne für die Trailer aufgestellt wenn diese bei der Gewinnverteilung nicht berücksichtigt werden?
Immortâl - Maidin

Kuraikko

~zensiert~

|Zensur by StormWing

8

Tuesday, October 25th 2016, 11:54pm

Leider gab es vorher noch keine Information, bisher konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:
Traurig, daß die CM-Leute den relevanten Informationen hinterher rennen müssen.

Die Gewinner sollen wohl bis zum 14.10.2016 informiert worden sein, dass sie gewonnen haben und auf Facebook wurden in den letzten Tagen schon ein paar der Gewinner gepostet.
Warum das Ganze auch nicht ins Forum gelangt ist? Das wird wohl nur der Socialmedia-Verantwortliche wissen...
Und der ist für's Forum und die Ingame-Informationskanäle so dermaßen nicht zuständig, daß die Information dort nicht auch landet?
Oder wird die CM-Abteilung absichtlich nicht mit relevanten Informationen behelligt?

GF hat da ein ziemliches Organisationsproblem, wenn Information/Ankündigungen/... nicht überall parallel verbreitet werden .....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

9

Wednesday, October 26th 2016, 9:08am

Das man von offiziellen Events dann nix mehr hört ist einfach nur mal peinlich. Und das oben waren ja dann auch wohl eher die amerikanischen Kollegen oder ?

Und wenn 60 FPS Voraussetzung waren, gibs sicherlich kein Inhalt von Dalanis. :D

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

10

Wednesday, October 26th 2016, 11:57am

Quoted

LIebe Spieler,

da wir vorhaben, aus all euren kreativen und großartigen Werken einen Trailer zu erschaffen, brauchen wir einen gemeinsamen Ausgangspunkt. Wir würden euch daher bitten, dass ihr euch an den folgenden Spezifikationen orientiert:

Format = Full HD (1920 x 1080)
Framerate = 60 fps

Wozu werden Voraussetzungne für die Trailer aufgestellt wenn diese bei der Gewinnverteilung nicht berücksichtigt werden?

Was dieses eine Kriterium angeht ist das absichtlich so formuliert das es nicht verbindlich ist. Wenn du ein Video mit den Werten gebaut hast - super, das macht es hinterher deutlich einfacher wenns um ein einheitliches Format geht. Wenn nicht, halt nicht.

an die anderen:
Ich würde eher das Kriterium selbst als Kommunikationspanne bezeichnen als die Art der jetzigen Veröffentlichung (die ist wohl absichtlich so geplant, allerdings hätte man auch hier, wie von euch erwähnt, eher was sagen können, wenn diese Information denn vorher vorgelegen hätte - über die berühmten ungelegten Eier mag hier aus gutem Grund kaum einer reden,man kriegts ja schliesslich egal wie mans macht vorgehalten)-- aber das ist nur mein persönlicher Senf grade.
Warum das? Weil das Event geplant wurde und bereits veröffentlicht war und dann erst nachgefragt wurde welches Format denn genehm wäre damits idealerweise einheitlich ist (bei denjenigen die dann hinterher was draus zusammenbasteln) ... da ist 1080p60 jetzt keine völlig unerwartete Antwort.

Das 1080p60 in RoM (wenn da auch 60 ingame-FPS drauf sein sollen, mit 60fps aufzeichnen ist was anderes als das das Spiel auch tatsächlich 60 FPS rendert, mind you...) halt je nach Gegend schwierig wird, siehe den Dalanis-Kommentar weiter oben (böse Zungen würden jetzt behaupten die 0 an der FPS-Angabe ist zuviel), wurde dann auch erst deutlich zurückkommuniziert als es eben hier stand.

Is' nich schön, is' aber nun so.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

Realrex

Intermediate

Occupation: Tank

• Send private message

11

Wednesday, October 26th 2016, 12:15pm

Moin,

von Unzuverlässigkeit der GMs zu sprechen, ist wohl doch etwas dolle, wenn die Frage am 20.10. weitergeleitet wurde ;)

Soweit ich weiß, kommt aber noch ein Post für das Forum.

Das hier sind die Posts von Facebook, die ich zum Trailercontest finden konnte:
https://www.facebook.com/RunesOfMagicEN/…153732374796548
https://www.facebook.com/RunesOfMagicEN/…153752125686548

Moin,

Mal ganz davon abgesehen, dass diese "Gewinner" kaum die Mindestanforderungen erfüllen, steht im einen Video permanent ein Schriftzug einer Testversion vom Aufnahmetool 8|

Lieblose Schriftzüge (vermutlich mit Standard-Effekten), nicht mal die Mühe gemacht, in Ego-Perspektive zu filmen, wackelige Bildführung, gelegentliche Lags, FPS-Einbrüche ins Einstellige und im Video von "Fianait" sieht man sogar, wie er/sie bei 1:03 Min auf den Boden klickt :thumbup:

Alles in allem, ein gelungenes Event, mit Gewinnern, bei denen jeder nachvollziehen kann, wieso Leute wie ScarRoM nicht gewonnen haben... :thumbup:

PS: Die klaren Mindestanforderungen im Nachhinein als "Richtwert" zu verkaufen, ist echt ein gelungener Schachzug. Könnte der zwielichtige Autohändler von nebenan nicht besser hinbekommen. :love:
"Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt - es gibt immer Einen, der darunter her passt."

Außer Dienst & in einer besseren Welt.

RIP RoM - † Sommer 2016

Vatrisin

Professional

Occupation: Geiheim ;)

• Send private message

12

Wednesday, October 26th 2016, 12:19pm

Also wenn die beiden Trailer wirklich gewonnen haben sollen, dann ist das wirklich die beste Werbung und der erhoffte Effekt, das keine weiteren neuen Spieler mehr zu RoM kommen ist gegeben.

Gruß

13

Wednesday, October 26th 2016, 12:41pm

Das trifft aber mal sowas von zu. Was da nun dieses Spiel (unser Spiel) bewerben soll ist ja wohl eine mittlere Katastrophe. Und jeder Drittklässler mit der Ambition eines späteren BWL Studiums sollte sich der Folgen der Veröffentlichung bewusst sein.

In diesem Sinne...

wer hier Ironie findet darf sie gerne behalten
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Team aka Zarinah formerly known as Paracelsia

14

Wednesday, October 26th 2016, 1:53pm

sehe ich das richtig, dass das die gewinner sind: ?(
gewinner vom trailer-contest: link
gewinner vom testimonial-contest: link

gabs nur diese beiden einsendungen? oder wurde einfach nur gelost? ansonsten wäre das für mich auch nicht so wirklich nachvollziehbar.

der trailer sieht für mich so aus, als wenn einfach mal alle grafikeinstellungen auf niedrig gestellt wurden und dann ein bißchen durch die welt gelaufen wurde. ok, er hat sich die mühe gegeben, da noch ne musik hinter zu legen und ein bißchen text einzubauen. für nen privates video vielleicht noch ok, aber um damit werbung für rom zu machen, taugt es sicherlich nicht. und tatsächlich ist rom auch deutlich schöner, als es in diesem video scheint. da sind viele alte gildenvideos oder auch normale let's plays in meinen augen qualitativ und auch vom aufbau her erheblich besser.

und das testimonial? das hatte ich zuerst überhaupt nicht ernst genommen. dachte das ist irgend ne werbung, weil da die ganze zeit dieses "techsmith" fett mitten im bild steht. das video dauert über 16 min, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die wirklich jemand komplett ansieht. ein 16 min-standbild, mit dicker werbung anscheinend für sein video-tool und ein kerl mit extrem einschläfernder stimme, der sehr monoton und in gebrochenem englisch offenbar irgendwas über rom erzählt.

werbewirksam sind beide videos in keinem fall. eher abschreckend. vielleicht ist das ja auch der grund, warum man's versucht hat unter den teppich zu kehren und deshalb im forum am liebsten gar nicht mehr weiter erwähnen wollte. würde für mich zumindest sinn machen... :whistling:

This post has been edited 1 times, last edit by "bouncepotato" (Oct 26th 2016, 1:58pm)

15

Wednesday, October 26th 2016, 1:54pm

Das Video ist wirklich lächerlich. Ein echtes Gewinnervideo eben...... :huh:

16

Wednesday, October 26th 2016, 3:06pm

Das lustigste ist, wenn man mal beim 2. Vid den Kommentar liest.... :D Zonk
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

Shininglight

Unregistered

17

Wednesday, October 26th 2016, 3:22pm

Jop.. alleine das ist schon ... naja, mir fällt grade nichts passendes ein wenn ich ehrlich bin ..
Eigentlich war die Idee echt nicht so bad und eine gute Chance mal wieder die Arbeit der Com zu würdigen ( ob man mit einem Fantrailer Werbung machen sollte sei jetzt mal dahingestellt .... )
Für mich sind die "Gewinner" einfach ein fetter Tritt in ...( und so ungern ich ScarRoM auch mag, grade sowas ! wäre halt eben ein Beispiel gewesen, wie es hätte sein hätte sollen ) das Sitzfleisch derer, die wirklich repräsentable Arbeit geleistet haben.
Besonders der Testimonial Trailer oder was das sein soll, ist wirklich, wirklich, wirklich ABSCHRECKEND.
Ein Spieler der teils sogar Schwachsinn erzählt, aufgenommen oder bearbeitet mit dem Wasserzeichen der Trial Version ... No comment

Chance vertan.

Realrex

Intermediate

Occupation: Tank

• Send private message

18

Wednesday, October 26th 2016, 3:29pm

Das lustigste ist, wenn man mal beim 2. Vid den Kommentar liest.... :D Zonk

Chance erkannt und genutzt, würde ich sagen :whistling:
"Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt - es gibt immer Einen, der darunter her passt."

Außer Dienst & in einer besseren Welt.

RIP RoM - † Sommer 2016

Shininglight

Unregistered

19

Wednesday, October 26th 2016, 3:31pm

Huch, sehe grade dass der Typ vom Testimonial Ding den Pserver sogar auf seinem YT-Channel promotet, siehe Link

Not bad... anything more to say ?

20

Wednesday, October 26th 2016, 3:51pm

Bääämm....versenkt würde ich sagen. :D