You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, October 23rd 2016, 11:04pm

Astralnebel

Wie würde dein Event heißen: Astralnebel

Was für ein Event wäre es: 50% bessere Chance auf Aufwertung

Event Konzept Stichpunkte:
War schon länger nicht mehr. Fände ich gut, wenn ihr mal wieder eins machen würdet :)
[img][/img]
Tarkan will einfach angeben, das ist alles. WTF?!

2

Sunday, October 23rd 2016, 11:08pm

ging letztesmal n bissle in die hose und jetzt traut sich GF das nicht mehr durchzuführen^^

GlowingHeart

Intermediate

• Send private message

3

Wednesday, October 26th 2016, 11:31am

Was für ein Event wäre es: 50% bessere Chance auf Aufwertung

So ein Plus-Event würde ich an gewisse Bedingungen knüpfen, z.B. an die Anzahl erfüllter Questen aller Zonen + erfüllte Questen in Instanzen, um Leecher nicht noch zusätzlich mit so einem Event zu belohnen, dafür aber die fleißigen Quester. Dann würden auch mal die Spieler in den Top 100 für erfüllte Questen eine Bestätigung ihrer Leistung erhalten und nicht nur Statistik sein.

Bestes Beispiel war eine Belohnung für "Warmer Stein", den man aber nur für erfüllte Questen bekam und viele Spieler erst mal die Questen dafür nachholen mussten obwohl schon Max-Level waren. 8)

Grund-Chance auf Aufwertung für alle Spieler +25%

Platzierung in den Top 100 für erfüllte Questen

76-100 = +05% = +30% Chance auf Aufwertung
51-075 = +10% = +35% Chance auf Aufwertung
26-050 = +15% = +40% Chance auf Aufwertung
11-025 = +20% = +45% Chance auf Aufwertung
06-010 = +25% = +50% Chance auf Aufwertung
02-005 = +30% = +55% Chance auf Aufwertung
Platz 1 = +35% = +60% Chance auf Aufwertung

Man muss also nur die erweiterte Grund-Chance auf Aufwertung mit den jeweiligen Platzierungen verbinden, mit den zusätzlichen Bonus-Prozenten in der Zeit, wo so ein Aufwertungs-Event läuft. :whistling:

Freundliche Grüße
GlowingHeart

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

4

Wednesday, October 26th 2016, 11:51am

@Glowingheart: Das funktioniert so schon technisch nicht und macht auch keinen Sinn.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

5

Wednesday, October 26th 2016, 1:01pm

Lass mich raten, du bist iwo auf platz 1-100 bei den Quests ?

Ich bin ja eher dafür das man die Ausdauer oder Titelrangliste nimmt *facepalm*

Wenn schon die gleiche chance für alle bitte.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

6

Wednesday, October 26th 2016, 1:59pm

Neeee
wenn dann die Rangliste für Andor-Zeitspiel
Und ner wer über 8000 Punkte hat bekommt überhaupt nen Bonus.... 8| :thumbdown:

Spaß beiseite - die Grundidee eines Plusevents finde ich gut. Allerdings sollte vorher dringend auch das Haus wieder funktionieren. Oder bin ich der Einizge, der Teile oder andere Sachen zum Pimpen im Haus lagert?

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

GlowingHeart

Intermediate

• Send private message

7

Wednesday, October 26th 2016, 2:26pm

@Glowingheart: Das funktioniert so schon technisch nicht und macht auch keinen Sinn.

Was Sinn macht oder nicht, liegt allein in der Betrachtungsweis jedes einzelnen.

Ob so ein gedanklicher Vorschlag umsetzbar ist, kann ich als Laie nicht beurteilen.

War halt eben nur ein Vorschlag, für die dieser Forenbereich ja gedacht ist. :thumbup:

.... und creed228, ich hoffe dein Tic *facepalm* ist nicht notorisch. :whistling:

SaitoHajime

• Send private message

8

Wednesday, October 26th 2016, 4:44pm

Es macht auch objektiv keinen Sinn.

Ein funktionierendes Aufwertungsevent "lindert" ja nicht nur das Plusproblem der Spieler ein bisschen, sondern wenn deswegen Leute Plussteine kaufen die keine mehr haben hat ja die Firma auch was davon. Es hat natürlich einen (hoffentlich positiven) Effekt für beide Seiten solch ein Event zu machen.

Das jetzt auf "Top100 Charaktere die überallhinklicken" oder sonstige Kriterien zu limitieren macht schlichtweg keinen Sinn, weil solch ein Event wenn es stattfindet nicht ohne Grund global ist.

Davon, das es gar nicht möglich ist derartiges einzustellen,mal ganz abgesehen, das müsste Runewaker überhaupt erstmal bauen.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

9

Wednesday, October 26th 2016, 8:00pm

Ein funktionierendes Aufwertungsevent "lindert" ja nicht nur das Plusproblem der Spieler ein bisschen, sondern wenn deswegen Leute Plussteine kaufen die keine mehr haben hat ja die Firma auch was davon. Es hat natürlich einen (hoffentlich positiven) Effekt für beide Seiten solch ein Event zu machen.

So und damit möchte ich mit den Astranebel wieder haben! Natürlich ohne Bedingungen. Alles andere ist wenig durchdacht. Man könnte es natürlich mit garantieren normalen Plussteinen (keine Gashas) im Itemshop kombinieren. +6/+12/+16/+20er Auch als Pakete.. Oh man würde das boomen...
[img][/img]
Tarkan will einfach angeben, das ist alles. WTF?!

SaitoHajime

• Send private message

10

Wednesday, October 26th 2016, 9:12pm

Das du den wiederhaben willst stand bereits im Startpost und die 20er Diskussion fang ich gar nicht erst an weil ich an dem Part des Spiels nix zu schaffen hab. ;)

(Ich sollte meine colortags auch mal zumachen ...)

11

Wednesday, October 26th 2016, 11:52pm

und die 20er Diskussion fang ich gar nicht erst an weil ich an dem Part des Spiels nix zu schaffen hab

Das hat wahrscheinlich keiner bei euch.... deswegen kommen auch keine entsprechenden Angebote. :evil:
:thumbsup:

12

Tuesday, June 27th 2017, 2:27pm

So... JETZT am kommenden Wochenende wäre ein guter Zeitpunkt für den Event. Dann plussen alle höher als aktuell +22/+23 und sind wieder glücklich. Dann meckert auch niemand mehr über die Preise. ;)
:thumbsup:

aboutblank

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

13

Tuesday, June 27th 2017, 3:23pm

So rare Events sind ähnliches Glücksspiel wie das Plussen.
Wartet man drauf, kommt es nicht. Wartet man nicht drauf, kommt es.

Ein Event wäre wirklich eine große Bereicherung... Total! Wohl dem, der es verpasst oder der gerade keinen Bedarf mehr hat, weil er seine Items schon teuer geplusst hat.

Die temporäre Anhebung der Erfolgsraten beim Plussen wäre bloß eine weitere willkürliche Aktion des Verantwortlichen. Keine Ahnung, warum man sich lieber damit als mit dauerhaft angepassten Preisen abspeißen lässt.

14

Tuesday, June 27th 2017, 4:04pm

So... JETZT am kommenden Wochenende wäre ein guter Zeitpunkt für den Event. Dann plussen alle höher als aktuell +22/+23 und sind wieder glücklich. Dann meckert auch niemand mehr über die Preise. ;)
Gute Idee!

Am besten noch ankündigen bevor die Promo(?) oder was auch immer das gerade ist ausläuft. So würde der Rubel rollen!

GlowingHeart

Intermediate

• Send private message

15

Tuesday, June 27th 2017, 4:24pm

Astralnebel

Ganz toll.... Plus-Raten-Erhöhung kommuniziert man als ach so tolles Event.

Es geht aber auch in die andere Richtung einzustellen.

Doch Plus-Raten-Verringerung sind Nebulöser als der Astralnebel und werden auch nicht kommuniziert.

Normal gehört an einer festen und vor allem fairen Plus-Raten-Einstellung ein Riegel vor, wo auch der Veranstalter mit seinen Geldgiergriffel nicht ran kann.

75 Steine für 4 Stufen (+24) ist schon abartig. Ganz mieses Glücksspiel ist das, besonders wenn man an der Plus-Rate geldgierig nach unten rumcheatet. Kontrolliert ja keiner.

16

Tuesday, June 27th 2017, 4:30pm

Mehr Geduld und immer im richtigen Moment aufwerten. Wenn man den Hals nicht voll bekommt und 75 Steine in der falschen Minute durchdrückt, ist man eigentlich selber schuld ,,,,

aboutblank

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

17

Tuesday, June 27th 2017, 6:03pm

Hab ich die Anleitung zum perfekten Plussen verpasst?
Augenscheinlich glaubst du, es gäbe die Möglichkeit, den "richtigen Moment" zu erwischen. :')
Ich muss dich an dieser Stelle enttäuschen. Das Benutzen sämtlicher Plusssteine mag zwar bestimmbar sein, nicht jedoch deren Erfolg.
Geschweige denn spielt der Zeitpunkt des Versuchs eine Rolle.

An der Stelle Frage ich mich, wie du den richtigen Moment herausfindest. Lass uns doch an deinem Erfolgskonzept teilhaben. Wir würden uns alle freuen. Es sei denn du cheatest. Das behaupte ich hier nicht!

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Wahrscheinlichkeit wird von GF festgelegt.
Dass man versucht, die höchstmögliche Plussstufe zu erreichen, sollte völlig klar sein. Das hat in meinen Augen nichts mit Gier, sondern mit Ambitionen zu tun. Jeder der RoM spielt, will das Maximum des Equips erreichen. Ich würde das Streben vielleicht als übermäßig ehrgeizig, aber nicht als gierig bezeichnen.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir deiner Häme würdig sind. Du bist mir sympathisch.

GlowingHeart

Intermediate

• Send private message

18

Wednesday, June 28th 2017, 10:35am

"Leveln leicht gemacht"?

Dann ist die Head-Line zum Angebot der Gehärteten und +30er Steine "Leveln leicht gemacht" eine bewusste Irreführung, weil sie dem Spieler etwas Falsches suggeriert.

Bild-Link für Besucher: http://imgur.com/lDgWEQa

Der Spieler ist dann der Vergearschte, wenn er mit 75 eingesetzten Steinen nicht mal über +25 kommt. Was ist daran also "leicht"?

Und als "Glücksspiel" kann man das Plussen eigentlich nicht wirklich bezeichnen, weil ja manipulierbar.

Ja, das Plussen ist auch ein Art des Levelns der Ausrüstung!

This post has been edited 1 times, last edit by "GlowingHeart" (Jun 28th 2017, 10:51am)

Me34

Professional

• Send private message

19

Thursday, June 29th 2017, 1:14pm

Stimmt doch dass sie uns das "Leveln" (Warum man hier leveln und nicht aufwerten/plussen schreibt ist mir ein Rätsel) leichter gemacht haben als es vorher war. +20 Steine sind nun ohne Glücksrad einfach erwerbbar und zusätzlich kann man auch "leichter" über +20 aufwerten/plussen (weil vorher nicht möglich).

Was ich damit sagen möchte ist man muss die Aussagen immer im richtigen Blickwinkel ansehen. Das man damit auch anderes implizieren kann ist natürlich weniger gut (z.B. die Steine funktionieren jetzt besser).

Die +20 Steine in den Shop zu bringen ohne Gasha/Glücksrad existiert als Wunsch der Community, wie man in diesem Forum lesen kann ja schon seit Jahren.
Von daher haben sie einen Kundenwunsch nach langer Zeit umgesetzt und als Bonus für Leute, welchen +20 zu wenig ist gleich noch kaufbare +30 Steine implementiert und sogar den "täglichen" Loginbonus dahingehend angepasst.

Das die +20 Steine teuer sind ist doch jeden klar gewesen und die +30 Steine sind dafür im gegensatz sehr billig - allerdings mit niedriger Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert.

Momentan wird für keine ini zwangsweise +30 Equip gebraucht von daher ist es keine Vorraussetzung für aktuelle Inis.
Kritparade - Rath

Druide/Bewahrer
Druide/Schurke
Druide/Kundschafter

20

Friday, June 30th 2017, 2:38am

Momentan wird für keine ini zwangsweise +30 Equip gebraucht von daher ist es keine Vorraussetzung für aktuelle Inis.
Auch +20 ist nicht notwendig - schon länger ...

Falls es noch keiner gemerkt hat: Die vermeintlich "billigen" +30er sind doch nur der Hebel, daß die Leute die sauteuren +20er kaufen ....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White