You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, October 25th 2016, 2:16pm

Hausmädchen tränke - Itemshop schwarz?

Ich weiss jetzt nicht ob das ein Bug ist, oder einen anderen Grund hat, aber als ich eben den Itemshop zu öffnen versuchte, bekam ich nur ein schwarzes Fenster angezeigt, in dem zwar rechts oben meine Diamanten und Rubine angezeigt wurden, aber damit hatte es sich dann auch, der Rest war komplett schwarz.

Ist das so gewollt, und falls ja, muss ich rückmelden, dass es nicht sehr erfreulich ist für einen Spieler, der den Itemshop nutzen will.

2

Friday, November 18th 2016, 6:26pm

Tut sich da mal was? - Bei mir ist der Itemshop wenn ich auf ihn klicke nach wie vor schwarz, ich sehe meine Diamanten und Rubine aber sonst nichts.

GrauerRat

Professional

• Send private message

3

Friday, November 18th 2016, 7:05pm

Hm vllt ist es die Firewall, mein Shop verhält sich auch so seit der Erneuerung. Da ich die FW sehr restriktiv eingestellt habe und allen Programmen wo ich das nicht für nötig halte keine I-Net Freigabe erstellt habe, kommt dann eine Meldung dazu. Nur dann nach Freigabe öffnet sich auch das Shop Interface; wenn man die Freigabe nur temporär erstellt ist sie nach Relogg aber wieder weg. Der alte Shop hatte das nicht nötig der war direkt aus RoM, daher gabs da dieses Verhalten nicht. Evtl hilft das ja.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

4

Friday, November 18th 2016, 9:45pm

Wenns die Firewall ist sollte Verbindungen nach eu-shop-runesofmagic.gameforge.com zulassen helfen.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

5

Friday, November 18th 2016, 11:30pm

Runes of Magic läuft bei mir ansich sauber, ich versteh daher nicht was du jetzt mit der Firewall willst, insbesondere da ich an der nie was geändert habe. Der alte Itemshop ging bei mir über Jahre hinweg seit 2009. Auch seh ich nicht, was die Firewall, wie auch immer sie konfiguriert ist da machen sollte, Ich spiel ja kein Browserspiel sondern Runes of Magic, und Runes of Magic kann seine internen Sachen ausführen.

Ich hatte das auch letztens mal von der Arbeit aus probiert und von da aus hab ich das gleiche Problem, spielen geht wunderbar, der Itemshop bleibt schwarz.

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

6

Friday, November 18th 2016, 11:44pm

Der Shop liegt halt nunmal auf einar anderen Adresse und es ist nicht die des Login oder Game Servers und es hätte ja durchaus sein können das dein Problem dem von GrauerRat entspricht, wenn du sein post liest ...

Ansonsten:
Mal mit nem sauberen Clientinstall versucht? Vor nicht allzulanger Zeit war da jemand der eine Clientinstallation noch seit der letzten DVD mit durchgeschleppt hat.

alle üblichen Dateien vorhanden?
sprich sowas wie
Awesomium.dll
awesomium_process.exe
wbp.exe

im Hauptverzeichnis existieren?
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

7

Saturday, November 19th 2016, 11:34am

wbp.exe

Die hatte gefehlt, da ich aber alte Backups habe konnte ich sie zurückspielen.
Damit ging es.

Danke für die Hilfe diesbezüglich.

Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem dieses kostenlose Trankpaket nicht zu finden im Itemshop. Bei Neue Artikel ist nur eine kostenpflichtige Blaue Teufelsschildkröte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lexa01" (Nov 19th 2016, 11:44am)

8

Saturday, November 19th 2016, 11:51am

Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem dieses kostenlose Trankpaket nicht zu finden im Itemshop.

Das mag daran liegen, dass das Paket seit (ich glaube) Mittwoch nicht mehr drin ist. Oder ich bin einfach nur blind.
Tuath: Shearten, Urnden, Taiorme und noch ein paar mehr

9

Saturday, November 19th 2016, 12:17pm

Nachdem die Hauszone wieder geht, wird das Trankpaket weg sein, oder?
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White