You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 7th 2016, 12:04pm

Neuer Itemshop unter Wine benutzen

Guten Tag Liebe RoM Spieler,
ich spiele schon seit einiger Zeit Runes of Magic unter Linux mittels Wine. Nun habe ich mehrfach gesehen, dass Leute Probleme haben, den neuen ItemShop zu verwenden, da das Spiel mit der Fehlermeldung abstuerzt:

Quoted

Expression: pg -> uImageSize + sizeof( PG_Web_WBPtoC_TextureChanged ) == uSize

Assertion failed !
Ich habe deswegen einmal in den Anwendungs Verlauf geschaut, der erscheint, wenn ich Wine ueber die Konsole anstarte. Dort habe ich gesehen, dass der Netzwerk Puffer nicht ausreicht.

Daher habe ich diesen mittels folgenden Kommando erhoeht:

Quoted

sudo sysctl -w net.core.wmem_default=19210240
Nun konnte ich den ItemShop oeffnen und Diamanten aufladen und einen ersten Einkauf taetigen. Beim Blattern ist mir der ItemShop aber irgendwann eingefroreren, ich glaube das passierte nachdem ich das Popup Menu verwendet habe. Seit dem oeffnet sich der ItemShop, aber es erscheint eine schwarze Seite.
Ich versuche mir das Problem noch einmal genauer anzusehen und werde euch denn berichten.

Liebe Gruesse
Myseric (Ionsai)