You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 7th 2016, 8:20pm

Fester Gedankenschild löst Kampfbeginn aus und unterbricht Whitehits

Titel:Fester Gedankenschild löst Kampfbeginn aus und unterbricht Whitehits

Klasse: Hexenmeister allgemein

Beschreibung: Beim Buffen des Schildes werden Whitehits unterbrochen. Besonders drastisch kann man das in Sturmhöhe sehen, wenn der Whitehit, um die Kisten zu öffnen beim Buffen unterbrochen wird. Selbiges Problem tritt auch beim normalen Bosskampf auf, wenn derart geschildete DDs weniger Whitehits durchbekommen als ungeschildete, weil diese unterbrochen werden.

Da die Verwendung des Schildes somit allgemein Bugusing darstellt, das den Spielspaß anderer Leute verringert (schon mal nen traurigen DD gehabt, der wegen 2 Whitehits weniger nicht Platz 1 im Scruti war- ähnliches Spiel in Sturmhöhe, wenn damit Leute unterbrochen werden können- selbst infight) sollte dieser Bug behoben werden oder alternativ der Skill deaktiviert werden.

Screenshots: Ich kann bei Bedarf versuchen, eine Testreihe zu organisieren, lässt sich allerdings nur langfristig feststellen über eine große Hit-Anzahl
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

2

Monday, November 7th 2016, 8:51pm

haha was sagen da wohl die ganzen pvp hex/chimps zu oO

ist aber ein bug, den skill trotzdem bitte nicht deaktivieren den brauch ich noch zum solofarmen ^^

3

Tuesday, November 8th 2016, 11:46am

Das Problem ist, dass du dafür gesperrt wirst. Was nicht klar ist und ganz eindeutig auch nicht stringent von den GMs behandelt wird, ist: was genau ist verboten.

Unterbrechen von Whitehits in Sturmhöhe durch das schilden= Sperre
Unterbrechen von Whitehits in der Ini durch das schilden = Sperre?
Unterbrechen von Whitehits in der Open World durch das schilden = Sperre?

Gehen wir von einer Logik aus, dann ist das schilden in instanzierten Zonen generell verboten- egal auf wen, egal warum, weil dadurch Whitehits unterbrochen werden. Somit verliert der Hexer massiv an Nützlichkeit in der Ini und bewegt sich jedes Mal am Rande des Bannes wenn er einen Spieler schildet- egal ob der LP verloren hat oder ob das Schild prophylaktisch zur Vermeidung von Schaden kommt.

Da sich das geschildete Pet auch stark irrational verhält, ist auch hier von Bugusing auszugehen, neben der Tatsache des NUR FÜR EINEN SELBST aufrecht gehaltenen Kampfbeginnes, während die Gruppe Kampfende hat.

Ein offizielles Statement hierbei wäre enorm hilfreich, da der Hexer sich aktuell immer mit einem Bein im Bann befindet, wenn er sein Schild nutzt - geht man von einer stringenten Logik aus.
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

4

Wednesday, November 23rd 2016, 5:38pm

Gemeldet am 07. November, als Grund für Spielersperren schon mindestens 2 Monate länger bekannt... Kann der Bug denn bitte mal wenigstens verifiziert werden?

Inzwischen wäre ich selbst mit ner Phrase zufrieden: á la: ist weitergeleitet

Da man hierfür immer noch gesperrt werden kann, würde die Einstufung Bug/Kein Bug schon enorm weiterhelfen, um bei Sperren Argumentationsgründe zu haben.
Ich nutze den Skill immer noch in der Ini- theoretisch bin ich wegen Bugusing jeden Tag mit halbem Fuß in der Sperre?!
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

5

Monday, November 28th 2016, 2:49pm

*push*

Kann der Bug bitte verifiziert oder abgelehnt werden?

Für was ist dieser Forumsbereich denn gedacht?
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

6

Wednesday, December 7th 2016, 7:59pm

Hurra! Einmonatiges Bestehen des Bugreports!

Btw push
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

7

Thursday, December 8th 2016, 12:25am

Ein Monat ist ja gar nichts: es gibt z.B. auch [Gemeldet] Gestrüpprückschlag trifft eigenen Charakter - reloaded (Bug nicht behoben) und das ist nicht der 1. Thread zu dem Bug ...
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

8

Thursday, December 8th 2016, 11:37am

Naja, aber immerhin wurde dieser Bug bereits wenigstens [Gemeldet] und damit offiziell in den Status eines Bugs erhoben.
Wegen des hier aufgezeigten Bugs wirst du gesperrt- und da finde ich eine Reaktionszeit von über einem Monat dann doch sehr bedenklich.

Würde ich das ganze hier streng logisch weiterdenken, könnte ich zu dem Schluss gelangen, dass dieser Bug nicht beachtet wird, weil es keiner ist und ich ihn somit ganz spielkonform einsetzen kann
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

9

Thursday, December 8th 2016, 2:32pm

Vielleicht ist der Skill so gedacht, jedoch aufgrund der Anwendungsweise ein Exploit. Siehe z.B. Ausbilderzertifikat.

So wie ich das verstehe, hast Du den Skill gezielt angewendet um andere vom Looten der Kisten abzuhalten. -> Griefing. Aus dem Grund kam wohl dann auch die Sperre. Einmal machen, ok passiert. Wer das aber wissentlich macht und ständig, exploitet das nunmal.

Wenns dir nicht schnell genug geht, suchen die glaube immernoch Leute im Testerteam :) Ich denke es gibt momentan weit größere bzw. schwerwiegendere Bugs die behoben werden müssen.
Ironie und Sarkasmus für alle

10

Thursday, December 8th 2016, 3:08pm

@Vlads
es geht nicht ums beheben in erster Linien, sondern ums bestätigen oder nicht bestätigen. Es sollte klar sein ob ein benutzen bei Spielern als Exploit gesehen wird oder nicht. Solange dies eigentlich nicht bestätigt ist, kann/sollte/darf es keine Sperren geben bei so einem langem Zeitraum.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

11

Thursday, December 8th 2016, 3:16pm

Selbst wenn das nicht in den Bereich Exploit fällt, wäre das noch Behinderung von anderen Spielern, ergo Griefing.

Und hier Spielregel zum Thema Sperre:

"§ 4 Bugs

Wenn Ihr einen Bug findet, ihn ausnutzt und Euch dadurch evtl. einen Vorteil verschafft, riskiert Ihr den zeitweisen Spielausschluss Eures Accounts. Bugs sind zu melden im Forum, einem Mentoren oder dem Support. "

Andere beim Looten unterbrechen, um selber zu Looten ist wohl ein Vorteil gegenüber anderen und offensichtlich dann Bug-Using.

Er hat den Bug vorher ausgenutzt bevor er ihn gemeldet hat. Exploit bleibt Exploit, ob der Bug bekannt ist oder nicht.
Ironie und Sarkasmus für alle

12

Thursday, December 8th 2016, 7:38pm

Einmal machen, ok passiert.
Nein, ist nicht okay- du wirst instant gebannt- selbst wenn du den Schild tatsächlich so verwendest, wie er gedacht ist: um Schaden abzuwehren.
Griefing wird in diesem Spiel nicht geahndet, sonst wären die Leecher doch schon alle weg :)

Holystar1 meinte, ich soll pushen, wenn nicht passiert.
Alles klar, gerne, mach ich.
Suche für die Zeit, die ich im Januar in Urlaub bin, schonmal ne Push-Vertretung :P
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

13

Thursday, December 8th 2016, 8:00pm

Moin,

ob es gewollt ist, dass der Skill Whitehits oä abbricht kann ich leider nicht sagen.

Ich kann nur zum Thema "Sperren" etwas sagen: Wenn der Skill genutzt wird um andere Spieler damit zu belästigen, stören oder einzuschränken, dann kann es sanktioniert werden. Aber gleiches gilt auch für andere Dinge, die teilweise korrekt funktionieren und teilweise halt nicht ganz so richtig.
Also hat die korrekte oder nicht korrekte Funktionsweise nichts mit einer möglichen Sanktionierung zu tun, da sich eine mögliche Sanktionierung nur auf die Art der Verwendung bezieht.

Viele Grüße
Rakymos

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

14

Thursday, December 8th 2016, 9:12pm

Er unterbricht Whitehits- auch im Bosskampf, auch im Trash, auch in der Open World, auch in Sturmhöhe.

Also ist der Skill so wie der Chiron/Bewahrerbegleiter im GK, der Gebäude durch Mauern angreift? Von euch nicht abstellbar, aber verboten.
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

15

Thursday, December 8th 2016, 10:30pm

Yup - im anderen Thread haben Leute geschrieben, daß sie dafür eine Zwangspause bekommen haben.

Die einzige Spielspaß-störende Aktion, die offiziell erlaubt ist, ist es anderen die Kisten in der Sturmhöhe zu stehlen (nur zur Klarstellung: ohne auch nur irgendetwas konstruktives vorher zu tun) ...
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

16

Thursday, December 8th 2016, 10:43pm

Aber gleiches gilt auch für andere Dinge, die teilweise korrekt funktionieren und teilweise halt nicht ganz so richtig.

Nennt man das nicht umgangssprachlich BUG ?

Trifft, denke ich, hier in diesem Fall vollkommen zu.
Schurke 99 / Kundschafter 99 / Magier 99 / Ritter 72 / Krieger 70 / Priester 70

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

17

Thursday, December 8th 2016, 11:16pm

Und da es ein Bugreport ist und kein Diskussionsthread -> Bitte kein Offtopic ;)

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

18

Thursday, December 15th 2016, 3:09pm

Da dies ein Bugreport ist und kein Einschlafthread: Push, Bug besteht immer noch, Whitehits werden immer noch gecannceld.
Bitte überprüfen und bestätigen

Da nach Patch- Versionsnummer: 7.0.2.2792
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

This post has been edited 1 times, last edit by "Sk@" (Dec 22nd 2016, 1:10pm) with the following reason: Versionsnummer hinzugefügt

19

Thursday, December 15th 2016, 5:47pm

Und da dies ein Bugreport ist und du seit einiger Zeit nix weiter dazu beizutragen hast, bitte ich das rumgepushe sein zu lassen.
Pushen führt nicht zu schnellerer Bearbeitung, im Gegenteil es behindert sie noch.

Meldung bearbeitet von Sarkas.
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior
SaitoHajime
This post has already been reported.

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

20

Thursday, December 22nd 2016, 11:53am

Auf Wunsch erneut eröffnet. Zu allem anderen siehe das Post über meinem von Ciarog. Wenns was zu berichten gibt gibts was zu berichten, dazwischen jeden zweiten Tag den Thread pushen führt nur zu erneutem Close.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*