You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KingArthur

Intermediate

• "KingArthur" started this thread

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

1

Thursday, December 1st 2016, 2:01pm

Itemshop-Depot?

Warum macht man etwas, investiert Ressourcen in etwas, was sich keiner gewünscht hat und kaum einen Nutzen (zumindest für mich nicht ersichtlich) bringt, anstatt auf die unzähligen Vorschläge der Com. einzugehen und sich mit relevanten Dingen zu befassen?

Depoteröffnung ???

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

2

Thursday, December 1st 2016, 3:09pm

Verschoben nach Allgemeine Diskussionsecke, da es sich hierbei um keinen Vorschlag handelt.

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers

3

Thursday, December 1st 2016, 3:21pm

ich vermute mal ganz frech...das ist der erste schritt zu "Good Bye Geschenkfunktion"

4

Thursday, December 1st 2016, 3:47pm

hab ich das richtig interpretiert, im Depot kann man soviel einlagern wie man will, d.h. zum Bsp. Makellose stapeln ?

5

Thursday, December 1st 2016, 3:48pm

Warum macht man etwas, investiert Ressourcen in etwas, was sich keiner gewünscht hat und kaum einen Nutzen (zumindest für mich nicht ersichtlich) bringt, anstatt auf die unzähligen Vorschläge der Com. einzugehen und sich mit relevanten Dingen zu befassen?

Depoteröffnung ???

Alles ganz ehrlich... finde ich ne nette Funktion.

Meine Itemshop Tasche und Bank sind regelmäßig bis zum Rand gefüllt. Da finde ich zusätzlichen Platz praktisch. Und auch wenn ich erst ein paar wenige Male am Unglücksrad gedreht habe, so finde ich es prima wenn der ganze Crap den man da erdreht erstmal nichts weiter zumüllt, was ich stetig im Blick habe.
:thumbsup:

Fearas

Intermediate

Occupation: Alchemist, sowohl als auch ;)

• Send private message

6

Thursday, December 1st 2016, 5:26pm

ich vermute mal ganz frech...das ist der erste schritt zu "Good Bye Geschenkfunktion"

Weil genau was ein Lagerort mit der Geschenkfunktion zu tun?
Seit September 2009...
Kreative Pause von gut 2 Jahren und seit September 2013 wieder den Weg zurück gefunden.

Avarous

Unregistered

7

Thursday, December 1st 2016, 5:47pm

@Hotflame
schliesse ich daraus richtig, dass das Depot nur beim "...rad" funktioniert?

8

Thursday, December 1st 2016, 5:58pm

schliesse ich daraus richtig, dass das Depot nur beim "...rad" funktioniert?

Wenn du oben auf den Link klickst, erscheint folgender Text:
Drehst du an den Rädern des Schicksals, so landen deine Gewinne ab sofort nicht mehr in der Item-Shop-Tasche, sondern zunächst im Depot. Im Depot ist unbegrenzter Platz vorhanden, Gegenstände werden automatisch gestapelt und bei Bedarf werden sie in deine Item-Shop-Tasche verschoben. Dabei kannst du festlegen, welchem Charakter die Items zugewiesen werden. Probier es doch gleich einmal aus!

Das Depot funktioniert nicht nur beim Rad, sondern sogar bei den Rädern des Schickimickis.
Das bedeutet, das Rad ist nicht das Ende der Fahnenstange, nein es werden noch viel mehr Räder für den Sieg rollen.

So wies ausschaut, nur beim Rad, ja.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

9

Thursday, December 1st 2016, 6:38pm

Die Items aus dem Kalender landen auch erst im Depot

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers

10

Thursday, December 1st 2016, 8:26pm

Kann ich davon ausgehen, dass ich dann Sachen aus meiner Itemshoptasche jederzeit auch ins Depot verschieben kann, oder muss ich, wenn ich etwas aus dem Depot auslagere, damit rechnen es nicht wieder einlagern zu können?

11

Thursday, December 1st 2016, 8:34pm

...oder muss ich, wenn ich etwas aus dem Depot auslagere, damit rechnen es nicht wieder einlagern zu können?

Genau so funktioniert es :D
Du kannst nichts wieder zurück packen (leider).
Schurke 99 / Kundschafter 99 / Magier 99 / Ritter 72 / Krieger 70 / Priester 70

12

Thursday, December 1st 2016, 10:38pm

Die Items aus dem Kalender landen auch erst im Depot

Ich wäre für eine Auswahlfunktion (am besten per Auswahlkästchen ☒) wo der Einkauf hinsoll. Das Depot wäre gut für Hamsterkäufe.
:thumbsup:

13

Friday, December 2nd 2016, 12:37am

Depoteröffnung ???

Hmm ,denke schon das da wünsche der com umgesetzt wurden.Du hast mehr Platz und kannst auswählen welcher char des accounts das grad bekommen soll. Finde das gut. Finde das schäbig ,das immer gleich losgewettert wird.
Riocht ist schön,gebt euren kleinen Server auf^^ :!:

14

Friday, December 2nd 2016, 1:27am

Hmm ,denke schon das da wünsche der com umgesetzt wurden.
Links?
Du hast mehr Platz und kannst auswählen welcher char des accounts das grad bekommen soll
Nur war derartige "Motivation" - was bringt es GF wirklich? - historisch noch nie ausreichend, um irgendeine Änderung zu veranlassen. Ergo steckt da mehr dahinter ....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

15

Friday, December 2nd 2016, 1:58am

zb hier :[Weitergabe erfolgt] Itemshoptasche zu klein

Begleiterfrüchte nur an Account binden

Meinung zu 1 Itemshoptasche

zb

über zuwenig platz in der itemtasche wurde schon immer gejammert und auch das die dinger chargebunden sind, also such selbst weiter im archiv ..
Riocht ist schön,gebt euren kleinen Server auf^^ :!:

KingArthur

Intermediate

• "KingArthur" started this thread

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

16

Friday, December 2nd 2016, 9:42am

Depoteröffnung ???

Hmm ,denke schon das da wünsche der com umgesetzt wurden.Du hast mehr Platz und kannst auswählen welcher char des accounts das grad bekommen soll. Finde das gut. Finde das schäbig ,das immer gleich losgewettert wird.

Hmm, loswettern war mit Sicherheit nicht meine Absicht. Ich wollte nur wissen, warum man sowas macht und sich nicht auf relevante Dinge konzentriert. Anscheinend wurde es doch von der Com gewünscht, dessen war ich mir nicht bewusst (für mich auch nicht verständlich, aber das ist nicht von Belangen). Aber wirklich mehr Platz gibts es ja nicht. Vom Hörensagen her fallen die gekauften Items noch immer in der Itemshoptasche. Inwiefern also mehr Platz?

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

17

Friday, December 2nd 2016, 10:21am

Ich denke ja das Depot hat was mit einem Bug mit den Glücksrädern zu tun, den es gab und den das Depot jetzt abschafft - aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Und das die Itemshoptasche zu wenig Platz hat - ja. Allerdings funktioniert das Depot ja nur für die Räder des Schicksals sinlosen Diamantenverbrauchs - von daher ist die Itemshoptasche weiterhin zu klein :thumbdown:

Und auch das die Sachen aus den Rädern nun dem kompletten Account zu Verfügung stehen, bringt leider nichts, wenn man seine Gärtnertwinks auf nem eigens dafür geschaffenen Account hat, wo eben nicht der Main drauf ist. :thumbdown:

Mit den Wünschen der Com hat diese Änderung also in keinster Weise was zu tun aus meiner Sicht.
Aber hey - dafür ist jetzt die Geschenkfunktion "temporär"™ deaktiviert - kennt man ja schon vom Diahandel im AH :pinch:

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Tuath-Mimi

Intermediate

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

18

Friday, December 2nd 2016, 10:40am

Anscheinend stacken die items im Depot auch nicht, obwohl sie es laut Ankündigung eigentlich sollten. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

ugrossert

Professional

• Send private message

19

Friday, December 2nd 2016, 10:59am

Das Depot funktioniert nur mit dem Glücksrad und dem Weihnachtskalender....mit anderen Shopitems nicht.

Das Glücksrad habe ich gestern nicht ausgetestet, lediglich den Weihnachtskalender. Beim gestrigen Kauf von TQ-Karten landen diese, wie gewohnt, im normalen Item-Rucksack...eine Auswahlmöglichkeit besteht nicht.

Uwe
Magier/Priester/Krieger (100/100/100 ) *** Bewahrer/Kundschafter/Schurke (100/100/100 ) *** Krieger/Ritter (100/100 )
Server: Aontacht *** Gilde: Pitchblack/Dragonheart *** Uups....müsste mal meinen Avatar erneuern....sehe jetzt viel pöser aus 8o

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

20

Friday, December 2nd 2016, 1:42pm

Anscheinend stacken die items im Depot auch nicht, obwohl sie es laut Ankündigung eigentlich sollten. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Im Depot ist unbegrenzter Platz vorhanden, Gegenstände werden automatisch gestapelt und bei Bedarf werden sie in deine Item-Shop-Tasche verschoben.

Du hast nichts falsch verstanden - es funktioniert nur nicht. Aber das Depot hat ja noch mehr nichtgeplante temporäre™ Nebenwirkungen.
Aber hey - so kannst du bei 21 erdrehten Pflanzenschutzmitteln deinen 7 Twinks auf dem Account direkt jeweils 3 zuordnen anstatt nach jedem erdrehten Mittel umloggen zu müssen - einlagern - weitermachen. Zum Glück hast du alle Gärtnertwinks auf diesem einen Account.. aber lassen wir das.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.