You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 12th 2016, 12:29am

Quest nicht abgebbar: Verhindern, daß sich die Armee sammelt

Titel:NPC nicht anwesend zur Questabgabe

Quest: Verhindern, daß sich die Armee sammelt (Wilde Lande, NPC Raiyi Bunifens)

Beschreibung: der NPC zum Abgeben steht im Wald versteckt und nimmt die Quest nicht ab. Er sollte bei nicht laufendem Event " Die Verteidigung an der zerstörten Brücke" direkt neben der Brücke stehn, tut er aber nicht. Das Event startet auch nicht mehr, es sind weder Soldaten noch Naga an der Brücke. Es scheint der im alten Thema beschriebene Bug immer noch zu bestehn!
hier gabs dazu mal nen Link , ganz am Ende des Themas... scheint aber nicht mehr zu existieren, Forensuche ergab nix...

Server: Draiochta

Screenshots:

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

2

Monday, December 12th 2016, 1:08am

Hier ist der besagte Link: Brücken-Event Wilde Lande

Hiermit kann man alte Links umwandeln: http://maciej.kuzniczysko.pl/tools/rom/

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers

3

Monday, December 12th 2016, 4:00am

aha... durch das nicht ordnungsgemäße Beenden des an der Brücke stattfindenden Events wird der dazugehörige NPC für die Questabgabe anderer als der Eventquests dann auch unbrauchbar.... nicht ganz einsehbar, aber dann muss ich wohl bis Serverwartung warten!

Ja, das Event an der Brücke läuft bei ordnungsgemäßer Erledigung der Queste sicher einwandfrei und ohne Fehler. Der Fehler sitzt vor dem PC und es wird leider nicht verhindert, dass durch einen nicht ordnungsgemäßen Abschluss das einwandfrei funktionierende Event fehlerhaft wird.

Daher nochmal die Bitte, vielleicht nach Möglichkeiten zu suchen, das Event regelmäßig zu resetten. Das Würde Frust und Ärger ersparen.
... und, der NPC könnte doch z.B. auch unter den Bäumen die Vorquesten akzeptieren...

4

Friday, February 3rd 2017, 9:39pm

Quest - Die Verteidigungsschlacht an der zerstörten Brücke
läßt sich nun gar nicht mehr ohne Serverneustart machen? Kein NPC (steht im Wald rum), keine Soldaten, und auch keine Naga da... kein Event, dass zu irgendeiner Zeit (hab da 6 Std. rumgestanden) starten würde...
kann das event per Hand resettet werden? Hab grad Besuch da, der würd das auch gern in den nächsten Tagen beenden...

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

5

Friday, February 3rd 2017, 10:42pm

Also nach nem Serverneustart läuft alles.
Da aber alle denken AoEs seien was tolles und das Script es nicht verträgt, wenn da mehrere mobs gleichzeitig sterben, ist es ziemlich direkt kaputt.

-> Workaround für Spieler:
Tötet die Mobs einzeln... Ist nervig, hilft aber dem Script länger zu überleben :)
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

6

Friday, February 3rd 2017, 11:42pm

kann das wirklich nicht vom GM neu gestartet werden? Ich mein, da leiden dann alle drunter, die das nicht kaputt gemacht haben... in Chrysalia gehts doch auch...