You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

• "Rakymos" started this thread

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

1

Tuesday, December 13th 2016, 12:12pm

Patchdiskussion 7.0.2. - Schneeflockenfest, neue Draco Begleiter und Spiegelwelt Anpassungen

Moin Moin,

hier könnt ihr den Patch 7.0.2 und die Änderungen diskutieren ;)

Die inoffiziellen Patchnotizen findet ihr hier:
Inoffizielle Patchnotizen 7.0.2. - Schneeflockenfest, neue Draco Begleiter und Spiegelwelt Anpassungen

Bitte verzichtet nach Möglichkeit auf OffTopic und Spam ;)

Euer
RoM-Team.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

2

Tuesday, December 13th 2016, 12:30pm

Beginnen wir mit zwei Fragen :)

Bringen die neuen Draco-Begleiter die gleichen Attribute, wie die "alten" Begleiter? Können diese gleichzeitig beschworen werden oder nur entweder/oder?

pollmnazgul

Intermediate

Occupation: Flitzebogenmechaniker

• Send private message

3

Tuesday, December 13th 2016, 12:33pm

--> Patchnotizen, da steht, das man die alten tauscht, also verschwinden sie^^.

4

Tuesday, December 13th 2016, 12:35pm

Wenn man mehrere hat werden vermutlich bzw hoffentlich nicht alle verschwinden. Normalerweise sollte man hier auswählen können.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

5

Tuesday, December 13th 2016, 12:35pm

Aber da steht auch nichts dass man mit den neuen dann einen buff bekommt, nur karten, also wieder die alten bauen? fragen über fragen, werden wir sehen wenn die Server wieder on sind und die ersten losgesuchtet haben :D
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

6

Tuesday, December 13th 2016, 12:47pm

EIn Fest -abhängiges Begleitersystem wobei immer mehrere davon im jahr ausfallen ist eine klasse idee :D
ツ Izaano ツ
ツ Champion|98 / Schurke|98 / Krieger|98 / Magier|98 / Priester|98 / Hexenmeister|98 ツ

7

Tuesday, December 13th 2016, 12:58pm

Ich hatte so gehofft das ich diese dämlichen jährlichen Events nie machen muss. :(

Nun werde ich wohl oder übel mal einige machen müssen.
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

8

Tuesday, December 13th 2016, 1:10pm

Was mich stört (ich weiß nicht ob dazu mal was gesagt wurde obs gewollt oder ungewollt ist, so foren aktiv bin ich nun auch wieder nicht) ist das dort nigends steht das es endlich, droppen ja auch TP siegel, TPs zu erfarmen gibt in den Spiegewelten.

9

Tuesday, December 13th 2016, 1:35pm

Ich hatte so gehofft das ich diese dämlichen jährlichen Events nie machen muss. :(
Nun werde ich wohl oder übel mal einige machen müssen.

Naja, streng genommen musst du das nicht :) Auch ohne Cenedrils kann man mit entsprechendem Skill/TP/Kombi/Equipment etc. das Spiel gut spielen. Du musst die Events NUR machen, wenn du auch wirklich das i-Tüpfelchen brauchst :)
Wenn nicht, dann kannst du ganz entspannt sein ...

Boorriiss

Trainee

Occupation: Konstruktionsmechaniker

• Send private message

10

Tuesday, December 13th 2016, 1:41pm

Ich denke eher das Hotflame das i-Tüpfelchen will :D
Boorriiss
Priester / Ritter / Mage
Schurke / Bewahrer / Mage

11

Tuesday, December 13th 2016, 1:47pm

In den Patchnotes vermisse ich den Abschnitt [Bugfixes].

Als ob die Bug-Liste nicht lang genug wäre... :(

Claarissa

Trainee

Occupation: Hobby

• Send private message

12

Tuesday, December 13th 2016, 1:55pm

wie sieht es denn mit dem Buff für erhöhte XP/TP aus? gibt es sowas bei den neuen Begleitern auch wieder?

was passiert wenn ich das "neue" System links liegen lasse, kann ich die alten Begleiter wie sie aktuell sind einfach weiter verwenden?

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

13

Tuesday, December 13th 2016, 3:19pm

Als ob die Bug-Liste nicht lang genug wäre... :(

Jo, ich auch aber scheinbar wird wieder was Neues draufgeklatscht anstatt das Vorhandene zu reparieren oder auszubauen wie das Titel oder Begleitersystem für Pets, die wohl bis zum Ende nur Mats abbauen können bis lv 60. Und mit EP und Tp in Mirrorworld hat es sich wohl auch erledigt :( Bis da mal was passiert gibts nix mehr.

14

Tuesday, December 13th 2016, 3:20pm

EP/TP wirds in Spiegelwelten denk mal weiterhin nicht geben.In Patchnotietzen ist zumindest kein Beitrag zu finden.Die Siegel für EP/TP die erscheinen sollten eigentli Schwertschen,Stäbchen oder Schilerchen werden.
Hat nur nich funktioniert.

15

Tuesday, December 13th 2016, 3:34pm

Wie wahr! Aber die klugen RW+GF-Köpfe sehen in dem neuen Begleitersystem wohl eher die Kassen klingeln als mit einigen gefixten Bugs.
Für mich sehr enttäuschend.

Boorriiss

Trainee

Occupation: Konstruktionsmechaniker

• Send private message

16

Tuesday, December 13th 2016, 3:45pm

es scheint heute auch recht bug frei von dannen zu gehen der Patch *ironie off*
Boorriiss
Priester / Ritter / Mage
Schurke / Bewahrer / Mage

17

Tuesday, December 13th 2016, 3:50pm

Wie lustig - es gibt eine Patch-Diskussion, bevor der Patch überhaupt da ist 8) :) :thumbsup:

18

Tuesday, December 13th 2016, 3:50pm

Der Deutschkurs für die Pokemons dauert noch länger, da in Karlsruhe niemand Traditional Chinese lesen kann.

Aber immerhin spielen sie mal auf den Live-Servern herum und schauen sich nicht nur die Demo auf dem privaten Youtube-Kanal von Runewaker an.

Man kann auch über etwas diskutieren, sobald es Berichte darüber gibt - es bleiben nur die Risiken, daß Ankündigung und Vorberichte vom Endergebnis abweichen.

OK, der Loginserver ist scheinbar wieder online: http://www.mmoserverstatus.com/runes_of_magic (15:54h)

http://download.frogster-online.com/patc…0.2.2792.en.exe

19

Tuesday, December 13th 2016, 5:54pm

Meine Meinung zu den neuen Begleitern: Unschön dass sie anscheinend keinen Buff geben, so wie die herkömmlichen Sternbildbegleiter. :(
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

Fernandi

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

20

Tuesday, December 13th 2016, 6:28pm

Ich hoffe es gehört hier rein, sonst gerne verschieben.
Aber was wirklich unschön ist, ist die Änderung der Spiegelinstanzen. Dass die Spiegelinstanz jetzt jeden Tag offen ist, aber dafür nur einmal umsonst gelaufen werden kann und nicht mehr 3x am Wochenende, kann man von mir aus so machen. Fand es zwar am Wochenende angenehmer, weil dann konnte man schnell 3x hintereinander durch und musste sich nicht jeden Tag darum kümmern.
Auch der Punkt, dass es jetzt Insgesamt 20 kostenlose Runs (Montag bis Donnerstag 2 und Freitag bis Sonntag 4 entspricht: 4*2+3*4 = 20) und nicht mehr 21 (Freitag und Samstag 6 und Sonntag 9 = 21) gibt, kann ich noch verkraften.
Der Punkt der mich stört ist, dass mir jetzt vorgeschrieben wird, welche Instanz ich kostenlos laufen darf. Wenn ich also den Alis Begleiter (Welcher jeder Leder-Träger benötigt) haben will, dann darf ich in der Woche nur noch 1x die Dynamische Spiegelhöhlen kostenlos laufen. Der Spiegelschrein hingegen ist 3x in der Woche geöffnet, hoffe das ist nur ein Fehler. Selbst bei Korrektur auf beides 2x, bekomme ich jetzt nur noch knapp 100 Herzen anstatt 300 Herzen in der Woche. Wenn ich also ein Veto einlegen könnte bei dieser Änderung, würde ich das hier tun, leider kann ich nur hoffen und beten, dass an der Sache noch weiter gearbeitet wird.
Es sei denn die Schurken und Kundis sollen ausgeräuchert werden, das würde auch das bereits im Charplan zu findene Leder-Set (Hose-Gürtel-Handschuhe-Umhang) erklären, welches nur das schlechtere Schurken-Set ist. Aber ich schweife ab....
Zusätzlich kostet das Reseten der Spiegelinstanz jetzt auch mehr. Vorher konnte ich den Wucherpreis 75 Dias für ein komplett Reset zahlen, heißt 9x Spiegelinstanz laufen, davon waren zumindest 6 Runs sinnvoll für die eigene Klasse. Jetzt zahle ich 100 Dias für 5 Resetscheine und ich würde drauf wetten, dass wenn ich einmal so dämlich wäre und eine Instanz resete, dass das 2. Reseten der selben Instanz dann nicht nur 1 Schein sondern 2 Scheine kostet.
Ein Vorschlag von mir wäre, wenn man an diesem Design festhalten möchte, dass zumindest die Gratis-Runs erhöht werden (ist denke Möglich aus 1x Gratis -> 3x Gratis zu machen), ich persönliche laufe eigentlich nur die Spiegelinstanzen, die ich auch selbst brauche. Ich weiß das dann viel mehr Gratis-Runs zur Verfügung stehen, aber immer alle zur Verfügung stehenden Gratisruns wurden auch bei der letzten Einstellung nicht genutzt (zumindest von meiner Seite aus nicht).
Ich hoffe die meisten erkennen das, was ich hier beschreibe und sehen das dann ähnlich. Damit dann ein Feedback zurückgesendet werden kann, dass da irgendwas dran gemacht wird.
ps.: Momentan brauche ich für Alis ca 900 Herzen auf Rang 70, 1100 Herzen auf Rang 80, 1300 Herzen auf Rang 90, insgesamt also 3300 Herzen. Sind dann nur ca 85 Wochen.

LG Fernandi