You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, January 16th 2017, 11:19am

Equip viel zu teuer geworden

Hallo liebes Forum,

Ich habe vor 2 Jahren aufgehört mit ROM und vor 9 Monaten wieder angefangen auf dem Server Maidin.
Ich will hier gar keinen "Alles ist so doof-Thread " daraus machen, da ich im Grunde großer Fan dieses Spieles bin aber, ich möchte
euch hier mal auf ein kleines Gedankenexperiment mit nehmen, da es meiner Meinung nach kaum noch möglich ist aktuelles EQ zu haben
ohne 1000e von Euros in das Spiel zu stecken.

Dieser Thread richtet sich sowohl an die Betreiber wie auch an die Spieler.

Nehmen wir an ich möchte das aktuelle Mage Set aus Riten ( Marishas Set).

Warum nicht ein Set aus einer kleineren Ini? Weil es kaum bis gar keine Teile davon im AH gibt, seit Wochen und meine Gilde außer Grotte und Säule noch nichts laufen kann um aber auch andere Inis laufen zu können brauchen wir besseres EQ und selbst aus Knochenspitze, Krypta, Trolle oder Rabenherz ist kaum bis nichts da.

Also "muss" ich mir das Marisha Set kaufen. Natürlich in UD weil ÜD gar nicht leistbar wäre und ebenso kaum bis gar nicht vorhanden ist. ( Die zwei Gilden die Riten auf unserem Server laufen können, müssen sich natürlich selbst erst ausstatten.)

Für Hut; Stiefel und Schulter zahle ich je 49kk = 147 kk alle drei Teile Unter 90er Dura
Für die Robe zahle ich 90kk auch unter 90er Dura = 237kk

Da rote Stats ja (wie hier oft gesagt wird) überbewertet sind und nur für Spieler im High End Content gedacht sind pimpe ich alles auf gelb.

4x Int/Math Riten gelb = 4x 40kk = 160kk
4x Int/Math Arkanium gelb = 4x 32 kk = 128kk
4x Int /Math Raben gelb = 4x 20kk = 80kk
4x Int/Math Salzwind gelb = 4x 10kk = 40kk
4x Int/Math Insel gelb= 4x 11kk = 44kk
4x Int/Math Knochenspitze gelb = 4x 8kk = 32kk (dank des Event so günstig im Moment)
( Ich habe die günstigsten Preise im Ah genommen wobei da viel Luft nach oben ist, nur wollte ich lieber unter- als übertreiben)

So jetzt haben wir 4 Teile des aktuellen Mage Sets in UD und für alle Teile 6 gelbe teilweise durchschnittlich gute Stats zum Preis von
721 kk.
Um die Schultern, den Kopf und die Stiefel auf Grad 7 zu bringen brauche ich noch 3x leere T7er = 3x 10kk = 30kk
Und um die Robe auf T8 ( was ja das mindeste is) zu bringen brauche ich noch 1x T7 = 10kk und 2x T8 leer = 2x 30kk = 70kk
Die Variante mit den Beutelstats ist mir bekannt, hier für würden dann diese 100kk weg fallen (aber nicht gänzlich da auch die Beutel Stats plus Fusis erworben werden müssten und die Beutelstats vermindern den späteren Verkaufswert wieder enorm).

So jetzt haben wir also für 821kk das aktuelle Mage Set in UD mit 6 gelben Stats mit 3x mal Grad 7 und einmal Grad 8.

Jetzt müssen die Teile aber noch geplusst werden. Nehmen wir an ich machs so günstig wie möglich und schaffe es alle 4 Teile Mit Phirius Marken auf +12 zu bringen und würde mit allen 16er Steinen eine Verbesserung erzielen wären das nochmal mindestens 400 Dias oder bei einem Dia Kurs von 75 k pro Dia 30kk. ( Wobei das ziemlich unrealistisch ist, da man so gut wie immer Misserfolge zu verbuchen hat.

So nach der Ausgabe von 851kk haben wir nun 4 aktuelle Teile, halbwegs gut gepimpt + 16 und alles UD.
Die Preise für die Hämmer sind nirgendwo mit einberechnet.
Je nach Klasse fehlen jetzt nur noch 10-11 Teile und schon ist man halbwegs ready für die neusten Inis.
Für Diamanten Käufer wie mich wäre der Preis in Diamanten für dieses Set : 11 346 in Euros rechne ich das Ganze mal nicht um.

Ich will damit gar nicht die Spieler kritiseren die die Inis laufen und damit die Preise festlegen der EQ Teile mir ist aus früheren Inis sehr wohl bekannt dass so ein Ini Lauf auch sehr teuer ist aber ich möchte jeden einladen Verbesserungsvoschläge für die Preis Kultur einzubringen den das ist sehr utopisch. Und mit diesem vierer Set alleine braucht man in gar keine Ini springen. Den Rest habe ich nicht vorgerechnet aber man muss für ähnliches Niveau mit ca. 3-4 kkk bzw 3-4 Goldcaps insgesamt rechnen und ist trotzdem noch weit unter dem Möglichen.

Lg und PS: Die Preise sind vom Server Maidin und können sicher von Server zu Server stark variieren.

Occupation: Gammler

• Send private message

2

Monday, January 16th 2017, 11:50am

Moin Moin,

Ich erdreist mich einfach mal und schreibe was dazu,

Um dir mal meine Erfahrungen zu berichten,
Ich selbst bin nach einer langen pause auf meinen Heimatserver zurückgekehrt, nur um zu sehen, dass die Zeit dort stillsteht.

Nach 25 monatiger Inaktivität, logge ich mich ein und sehe, dass die meisten Gilden nach wie vor nur Grotte und/oder Säule laufen - weil mehr nicht ging. (schwindende Spielerzahlen, nicht die richtigen Leute/Klassen, zu wenig Spielverständnis oder eben einfach keinen Bock auf etwas anspruchsvolleres)
Also stand ich da, mit Betho/säule set und schaue mir die Leute an die da in der Gegend rumstehen, vereinzelt wurde dann in Gilden Krypta, Knochenspitze oder sogar Trolle gelaufen, aber die wenigsten hatten Setteile oder sogar waffen. (Raben is bis dato noch nicht clear)

Also erstmal transformierte waffe bauen und Betho/säule set neustatten - Schmuck besorgen, dann irgendwie ne gruppe aufstellen und Riten versuchen, es hat ewig gedauert bis wir das einigermaßen hinbekommen haben, Dochas war glücklicherweise doch nicht so tot wie ich dachte 8|

Also hab ich mal nachgedacht als ich deinen Post gelesen habe und frage mich jetzt einfach,

Warum brauchst du aktuelle und neue stats auf aktuellem und neuem Gear um die aktuelle Ini zu laufen?

Riten ist eine Event ini - du kannst alles mit event spielen und der Anspruch der Ini an dein Gear ist gelinde gesagt minimal. Einzig der Tank sollte was aushalten.

Du kannst locker mit Grotte/säule set Riten laufen und sogar schaffen!!
- und wie ich deinem Post entnehme farmt ihr das ja auch selbst.

Und zu den Preisen der Stats,

Warum kaufst du ALLES?
- du kannst dir die Muschelstats, sowie den Arkanium stat selbst farmen (das sind dann Dämon der fremden insel,- des Salzwindes, - des Splitterstromes, - des Arkaniums)

- und ganz ehrlich wenn du das Ganze Marishas set sowieso und ud bauen willst, ist der Verkaufspreis so oder so stark vermindert, da kannst auch nen Beutel dazu klatschen oder sogar den craftbaren Dämon des verborgenen Gewölbes (186).

Wozu immer alles Perfekt bauen, speziell wenn das gold knapp ist?

Du kannst die Ini sowieso nicht solo laufen, und sie wird bestimmt nicht an dir scheitern wenn du Kostengünstig baust (also Grotte-Säule und billigere stats)

-whoci

(wer rechtschreibfehler findet darf sie behaltään :whistling: )
Whocares

//Dochas//
Kritparade

Tuath-Mimi

Intermediate

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

3

Monday, January 16th 2017, 11:51am

Gibt zu viel Gold auf den Servern. Auf Tuath sind die Preise ähnlich eher noch 20% teurer. Du solltest dir Möglichkeiten suchen selbst Gold und Stats zu erfarmen.
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

4

Monday, January 16th 2017, 11:54am

und meine Gilde außer Grotte und Säule noch nichts laufen kann um aber auch andere Inis laufen zu können brauchen wir besseres EQ

DIe Aussage finde ich quatsch. Was ist denn am höheren Equip besser?

DIe Nonstats? Grade halt 1 höher als üblich.
Der Set-Bonus für Schaden? Grade halt deine Waffe 1 höher als üblich um den Rüssi-Setbonus auszugleichen.
Die Waffen? Grade deine Waffe höher.
Und Stats kannst du auch auf Grotte/Säule-Sets aktualisieren.
:thumbsup:

5

Monday, January 16th 2017, 12:05pm

Ich danke euch für eure Antworten, habe aber so was in die Richtung schon erwartet.
Ich weiß nicht auf welchem Server ihr spielt aber auf Maidin wäre ich mit dem oben genannten Set und den Stats vl. im guten oder unteren guten Mittelfeld und auch wenn in Riten viele Events sind schafft meine Gilde mit dem EQ aus Grotte und Säule den Burst Boss in Riten auf normal nur mit ach und krach weil es einfach vorn bis hinten an DMG fehlt.

Der Vorschlag mit der höheren Waffe. Meine Waffe ist auf Grad 12, was eigentlich hoch ist dennoch reicht es nicht. Da die +20er Steine so rar sind und auch nicht bezahlbar.
Der Vorschlag mit den Grotte und Säule Stats: Ob ich Salzwind oder diese verbaue der Preis bleibt ziemlich gleich,
selber farmen ist machbar abr 1.tens muss man mit 5-6 Leuten teilen und braucht am Ende trotzdem 4 andere Stats.
Und nein ich kaufe auch nicht alles, ich laufe auch selber Gobo aber da ich oben vieles noch weg gelassen habe was den
Preis noch stark nach oben katapultiert hätte, habe ich alle Stats als Kauf aufgelistet.
Der Vorschlag mit dem höheren Graden der Rüstung. Ja, das ist machbar setzt aber wieder viel Gold voraus.

Mir gehts hier auch nicht um die Möglichkeiten an Gold zu kommen sondern um die Auflistung der utopischen Preise. Ob ich weiß wie man Gold macht oder nicht ändert nichts an den Preisen. Es ändert lediglich wie schnell ich das Set bauen kann.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

6

Monday, January 16th 2017, 12:20pm

Der Set-Bonus für Schaden? Grade halt deine Waffe 1 höher als üblich um den Rüssi-Setbonus auszugleichen.

Deine Vorschläge beinhalten alle höher graden. Prinzipiell hast du Recht damit, dass man durch einen Grad höher hier und da neuere Set-Teile nicht benötigt.
Problem an der Sache - das kostet wahnsinnige viele Dias. Allein ein Rüstungsteil t8 anstatt t7 zu machen benötigt 3 mal soviele Makellose und wenn man dann zur Waffe schaut und meinetwegen von t12 auf t13 geht, sind die benötigten Ladungen schon nicht mehr wenige.
Und wenn ich den TE richtig verstanden habe, ist unendlich viele Dias aufladen nunmal nicht so seins.

Das grundlegende Problem ist aber, dass GF keinen vernünftigen Weg findet Gold von den Servern zu nehmen. Wir haben nunmal eine Inflationsrate, die nicht mehr schön ist. Es gibt Spieler die machen nur mit Im-Kreis-laufen-Daylies in Farsitan 12 Millionen pro Tag. Sicherlich ist das schon ein etwas krasseres Beispiel aber sicherlich noch nicht das Ende dessen, was so gemacht wird. Es werden jeden Tag Unmengen an Gold auf den Servern erzeugt aber wo geht es hin? Nirgends - die paar AH-Gebühren werden jeden zweiten Kauf durch nen Whisper und Anschließend Nachnamesendung auch noch ausgehebelt, Sturo porten benötigt man fast nicht - gibt ja Rückruf, Ehering und dank Spiegelwelten auch nen kostenlosen Rückruf nach Varanas und Portalrunen, wenn mal ganze Gruppen bewegt werden.
HdE macht schon lange niemand mehr bewusst innerhalb von 1-2 Tagen auf und so bleibt das Gold auf dem Server.

Und so wird es für Neulinge und Wiedereinsteiger immer schwerer hier hinterher zu kommen. Bis man selbst 10 Twinks in einem vernünftigen Level für schnelle und gewinnbringende Daylies hat dauert, so man das überhaupt machen will und der Server generiert jeden Tag immer mehr Gold.

Vorschläge dazu gabs schon einige und mit sehr verschiedenen Ansätzen.
Das geht von Diahandel im AH mit Gebühren bis hin zu Gradsteine basteln direkt am NPC für Gold.
Natürlich haben solche Vorschläge meist noch einen anderen Hintergrund, aber Gold vom Server nehmen würden sie auch.
Leider ist es aber so eine Sache mit Vorschlägen und GF - man schreibt sie - irgendjemand liest sie und nach 2 Monaten sind sie im Archiv vergessen.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

7

Monday, January 16th 2017, 12:23pm

Du sagst selber, dass ihr Grotte und Säule laufen könnt!? Dann hier meine Anleitung, wie du an gutes Gear kommst:

1. Grotte/Säule mit deiner Gilde laufen, bis jeder das jeweilige Set hat.
2. Jeder pimpt das Grotte/Säule Set mit den Stats aus Grotte/Säule/Mementos(/Beweise)
3. Krypta/Gewölbe mit deiner Gilde laufen, bis jeder das jeweilige Set hat.
4. Jeder pimpt das Krypta/Gewölbe Set mit den Stats aus Krypta/Gewölbe/Mementos(/Beweise)
5. Knochen/Raben/Trolle mit deiner Gilde laufen, bis jeder das jeweilige Set hat.
6. Jeder pimpt das Knochen/Raben/Trolle Set mit den Stats aus Knochen/Raben/Trolle/Mementos(/Beweise)

---> KAAAAAAAAWUUUUUMMMMMMMMMMMMMMM!

7.!!!! Ihr könnt Tal der Riten laufen!
Burningeyes - Ionsai

8

Monday, January 16th 2017, 1:09pm

2. Jeder pimpt das Grotte/Säule Set mit den Stats aus Grotte/Säule/Mementos(/Beweise)
4. Jeder pimpt das Krypta/Gewölbe Set mit den Stats aus Krypta/Gewölbe/Mementos(/Beweise)
6. Jeder pimpt das Knochen/Raben/Trolle Set mit den Stats aus Knochen/Raben/Trolle/Mementos(/Beweise)

und wer bezahlt das ganze plussen, graden und die runenslots für so häufiges neu-pimpen? :whistling:

ich würde da eher gecraftete teile am aktuellen lvl-cap pimpen oder direkt die beweis-items bauen oder evtl sogar die items, die man für muscheln ziehen kann und auch mit den entsprechenden stats.

oder man erstellt sich einfach auch 10 tq-twinks (und levelt sie hoch), mit denen man dann täglich seine 10 min lang ein paar runden im kreis läuft und bezahlt halt die geforderten preise. ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "bouncepotato" (Jan 16th 2017, 1:16pm)

9

Monday, January 16th 2017, 1:16pm

Zitat von »Hotflame«

Deine Vorschläge beinhalten alle höher graden. Prinzipiell hast du Recht damit, dass man durch einen Grad höher hier und da neuere Set-Teile nicht benötigt.
Problem an der Sache - das kostet wahnsinnige viele Dias. Allein ein Rüstungsteil t8 anstatt t7 zu machen benötigt 3 mal soviele Makellose und wenn man dann zur Waffe schaut und meinetwegen von t12 auf t13 geht, sind die benötigten Ladungen schon nicht mehr wenige.

Das ist zwar richtig, aber auch nicht so ganz gut zu Ende gedacht:

Bisher laut Threadersteller 3x T7, 1x T8... jetzt...

1 Teil T8 kostet 27 Makellose (= 270 Dias bei Makellosen-Angebot = 27kk Gold bei Dia-Preis 100k/Dia)
3 Teile T8 kosten dann 81kk Gold

1 Teil T9 kostet 81 Makellose (= 810 Dias bei Makellosen-Angebot = 81kk Gold bei Dia-Preis 100k/Dia)

4 "alte" Teile 1 Grad höher als bisher kosten dann 162kk Gold.

Quoted

Für Hut; Stiefel und Schulter zahle ich je 49kk = 147 kk alle drei Teile Unter 90er Dura

Um die Schultern, den Kopf und die Stiefel auf Grad 7 zu bringen brauche ich noch 3x leere T7er = 3x 10kk = 30kk
Und um die Robe auf T8 ( was ja das mindeste is) zu bringen brauche ich noch 1x T7 = 10kk und 2x T8 leer = 2x 30kk = 70kk

Ergo: 162kk mit altem Equip 1 Grad höher zu 337kk für neues Equip (in uDura, was noch Goldene Reps kosten wird) mit dem üblichen Grad.

10

Monday, January 16th 2017, 1:17pm

@Kartoffel

Mit den üDura Items, die bei den Runs droppen und intern nicht gebraucht werden. Es schreien doch immer alle danach, wie groß der Markt für 85-90er Items sei.

Komischerweise haben fast meine gesamten Member so gepimpt...Aber es muss ja immer von 0 auf 300 gehen. War schon doof von mir, dass ich 2009 mit LvL50 nicht gleich die Riten Waffe fertig gemacht habe.

Und btw: Runenslots kosten fast nichts. Rubine gibts wie Sand am Meer. Plussen muss man viele Rüssi-Teile nicht. Das betrifft eher den Schmuck, Waffe, Brust und Hose. Grad 7 Rüstungen und einmal ne Craftwaffe auf T12-13 reicht ebenfalls um die Inis zu laufen.
Burningeyes - Ionsai

11

Monday, January 16th 2017, 1:21pm

4x Int/Math Riten gelb = 4x 40kk = 160kk
4x Int/Math Arkanium gelb = 4x 32 kk = 128kk
4x Int /Math Raben gelb = 4x 20kk = 80kk
4x Int/Math Salzwind gelb = 4x 10kk = 40kk
4x Int/Math Insel gelb= 4x 11kk = 44kk
4x Int/Math Knochenspitze gelb = 4x 8kk = 32kk (dank des Event so günstig im Moment)

Kleiner Tipp am Rande als Mage kann man auch ruhig Zauber verbauen, damit ist man dann auch nicht mehr so ein Papier.

Zauber des Salzwindes = 10kk
Zauber der fremden Insel = 10kk
Dämon der fremden Insel = 12kk
Dämon des Salzwindes = 10kk
Leuchten XV = 1,5kk (schon großzügig gerechnet)
Dämon der Knochenspitze 8kk

Und damit hast du einen Super Kosteneffizienten Starter Statsatz. Ca 50kk je satz.

Du hast bei den gelisteten Stats schon 6x T6 Steine, dazu brauchst du also noch 1x T7. Hierfür kannst du da keine Roten dabei sind auch crapstats nehmen. Also entweder selber durch goblin, memos etc ziehen und aufn fusi für ca 700k ziehen oder für 1.5-2kk ausm ah kaufen. Sind also zwischen 2,1kk und 6kk zum graden des items für T7. T8 entsprechend 14,7- 42kk

Damit hast du dann bessere Stats auf deinem Equip als ich auf meinem geliehenem Mage gear womit ich Riten laufe.

Weitere Tips, spiele eine Klasse die gesucht wird und auch ohne Top Gear nützlich ist. Hexer bzw Mage/Hexer werden zumindest bei uns stark gesucht. Später wenn man dann gutes gear hat kann man auch noch auf warmage bzw normale Magier wechseln.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

12

Monday, January 16th 2017, 1:24pm

Zitat von »Hotflame«

1 Teil T8 kostet 27 Makellose (= 270 Dias bei Makellosen-Angebot = 27kk Gold bei Dia-Preis 100k/Dia)

1 Teil T9 kostet 81 Makellose (= 810 Dias bei Makellosen-Angebot = 81kk Gold bei Dia-Preis 100k/Dia)

Quoted

Ergo: 162kk mit altem Equip 1 Grad höher zu 337kk für neues Equip (in uDura, was noch Goldene Reps kosten wird) mit dem üblichen Grad.
Nein, sorry Hot Du hast da einen Denkfehler.
1 Teil T8 = 1 x T7 (um aus den Stats plus den T7er einen T8er zu machen) + 54 Makellose nicht 27 du brauchst ja 2x T8er dazu also bei deiner Rechnung wären es 324 kk zu 337kk und trotzdem wäre das neue Set mit niedrigerem Grad besser und man hätte nur 13kk gespart.

1 Teil T9 = 81 Makellose x 2 = 162 + 2x T8 + 1x T7 = 225 Makellose = 225 kk bei Fusiangebot und 100k pro Dia

This post has been edited 1 times, last edit by "Egon" (Jan 16th 2017, 1:30pm)

13

Monday, January 16th 2017, 1:29pm

Zitat von »Hotflame«

Quoted

Nein, sorry Hot Du hast da einen Denkfehler.
1 Teil T8 = 1 x T7 (um aus den Stats plus den T7er einen T8er zu machen) + 54 Makellose nicht 27 du brauchst ja 2x T8er dazu also bei deiner Rechnung wären es 324 kk zu 337kk und trotzdem wäre das neue Set mit niedrigerem Grad besser und man hätte nur 13kk gespart.

Ob das neue Teil in uDura besser ist wage ich zu bezweifeln. Tatsächlich müsste man auch von neuen üDura-Teilen ausgehen die wesentlich teurer sind, da die uDura-Teile ohne goldene Reps schlechter sind. Mit goldenen Reps sind sie evtl besser, aber dann müsste man auch die Folgekosten für die goldenen Reps mit einbeziehen. :)

3 Makellose für T6-Stats = 1x T7
9 Makellose für T6-Stats = 3x T7 = 1x T8
27 Makellose für T6-Stats = 9x T7 = 3x T8

Bei mir passt das. Es passt nur nicht wenn man die 2 T8 und den 1 T7 aus T5 Stats clean macht, aber bei gelber Pimpung kann man das ja mit T6 Craps machen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Hotflame" (Jan 16th 2017, 1:37pm)

Tuath-Mimi

Intermediate

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

14

Monday, January 16th 2017, 1:58pm

Der wichtigste Fakt, dass zu viel Gold auf den Servern ist und unaufhörlich neues entsteht, wurde bereits genannt. Das macht das Spiel für neueinsteiger und wiedereinsteiger teuer und inattraktiv. Da muss Gameforge mal handeln.
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

Shininglight

Unregistered

15

Monday, January 16th 2017, 3:24pm

Punkt a) Gold ist wertlos geworden, juckt aber anscheinend niemanden, im Gegenteil, es gibt hier sogar Menschen die meinen die aktuellen TQs seien gut oder Fair.. .
Punkt b) Einfach mal mit alternativsets, Stat-Alternativen etc beschäftigen und dann ins selbst farmen kommen, wer von 0 auf 100 will, muss blechen, punkt, so ist ein MMO nunmal, wir spielen hier schließlich kein Moba. Man kann sich leicht und köstengünstig ein EQ bauen in dem man in Grotte - Gewölbe guten Schaden fährt ( Klasse und klassenverständnis vorausgesetzt ) und sich ab da hochfarmen.

- Shining

16

Monday, January 16th 2017, 4:57pm

Ich danke euch für eure Antworten, habe aber so was in die Richtung schon erwartet.
Ich weiß nicht auf welchem Server ihr spielt aber auf Maidin wäre ich mit dem oben genannten Set und den Stats vl. im guten oder unteren guten Mittelfeld und auch wenn in Riten viele Events sind schafft meine Gilde mit dem EQ aus Grotte und Säule den Burst Boss in Riten auf normal nur mit ach und krach weil es einfach vorn bis hinten an DMG fehlt.

Es gibt in Riten zwar burstbare Bosse, aber die lassen sich alle auch mit Taktik spielen. Was den DMG angeht: Seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr eure Klasse richtig spielt?
[img][/img]
Tarkan will einfach angeben, das ist alles. WTF?!

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

17

Monday, January 16th 2017, 5:29pm

mit grotte/säule equip und ner aktuellen waffe geht jede ini. einfach die alten teile neu satten und ab geht die luzi.
weiters: warum machste n mage/warmage? pdds sind in der regel etwas günstiger.

18

Monday, January 16th 2017, 9:54pm

weiters: warum machste n mage/warmage? pdds sind in der regel etwas günstiger.
6 St/pAtk sind auch viell billiger als 6 Int/mAtk (und die guten St/pAtk wollen die Lederträger auch noch habne).

Es gibt in Riten zwar burstbare Bosse, aber die lassen sich alle auch mit Taktik spielen. Was den DMG angeht: Seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr eure Klasse richtig spielt?
Der Raid sinnvoll in die Gruppen aufgeteilt und auch sinnvolle Raid-Zusammenstellung? Def-Senker am Boß nicht vernachlässigen (und wenn ein SchuMa mangels Dudu eine andere SekKlasse dafür nehmen muß)? Buff-Chars vor der Ini, wenn in der Ini nicht alles mit ist?
Und in beiden Gruppen je einmal Laute + Tambu spielen? Alle Leute sinnvolles(!) Bufffood (inkl. Hochzeits-Food)? Wenn es geht, auch einen passenden Haidon's Buff? Ebenso Fü1+Fü2 in beiden(!) Gruppen und Zerschmettern+Mitternacht im Raid? Und sind die BK-Skills auch rechtzeitig - direkt am Beginn(!) des Bursts - am Boß (und nicht erst, wenn die ersten Adds spawnen;-)?! Die Leute die Buff-Rota auch so mit dem Anzählen timen, daß nach den ersten 2-3 Hits des Tanks mehr oder minder nur noch und voll Dmg gefahren wird? Die DDs dafür auch mehr als eine "Versöhnung VIII" haben (und ich mein' da v.a. die, die eh nur 1 Versöhnungs-Rune verbauen) und ggfs. (dazu!) auch "Ruhepulver" werfen (auch Kettenträger auf Kosten von "Kampfstärke"!), damit nicht bei 2 von 3 Tries der Tank ein Aggro-Problem hat (oder der DD halt ausreichend(!) später Dmg fährt - was beim Bursten halt u.U. auch so eine Sache ist)? Der Tank wird ja hoffentlich maximale Aggro fahren - alles andere ist beim Tank eh uninteressant.
Wenn es einem DD Buffs rausdrückt, alles(!) weglassen bzw. rausklicken bzw. ASBWn, das keinen Schaden, [pm]Atk, Atk-Speed bringt - Gunst/Einhorn/Rhino-Blut, Gestrüppschild/Schutz der Natur/Gefährte (Bew/* bzw, Bew/Ku;-) weg, LP+Drop-Buffs+EP/TP-Buffs von Beziehungen bzw. Gildenburg, irgendwelche "mehr Weisheit", "mehr pDef", "mehr mDef" weg, etc. - am Boß bist als DD idR eh one-hit ...
Disclaimer: Ja, bei Ch/* schaut das mit den Unmengen an pAtk anders aus und bei Magiern mit der mAtk auch - in der Leder- und Kr- bzw. Bew-Ecke schaut es halt so aus.

Mag einiges bei Event-Bossen weniger wichtig oder irrelevant sein (bzw. - genau umgekehrt - auch notwendig), aber *wenn* man einfach nur bursten will oder muß, geht es kaum anders.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

This post has been edited 2 times, last edit by "Caralenor" (Jan 17th 2017, 1:46pm)

19

Monday, January 16th 2017, 10:25pm

Laufe Riten mit als Warmage, Grotte und Säuleset, 97er craftingStab T12 +18 und nicht ein Teil auf T8 !!!!!!!!
2-3 Teile von Grotte sogar noch 5/1 gepimpt.

Und ich behaupte mal das mit so einem grottigen Gear wie ich es habe, locker Riten zu schaffen ist.Selbst mit dem Transformierten Set bzw, Questgear könnte man da durchhuschen.

Alle Events super Spielbar, die Leute müssten sich nur auch mal was trauen und probieren, letztendlich ist die Ini weitaus einfacher als Madrotrolle oder Rabenherz.
95% der Jugendlichen würden weinen wenn Justin Bieber auf einem Hochhaus steht und springen würde.
Ich gehöre zu den 5% die unten stehen, Popcorn essen und schreien: "mach nen Backflipp"

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

20

Tuesday, January 17th 2017, 7:30am

Riten is tatsächlich die gearfreundlichste ini. madro der erste z.b war ein reiner gearcheck burstboss. in riten gibts sowas gar net.

7 users apart from you are browsing this thread:

3 members (1 thereof are invisible) and 4 guests

Aggi, Fearas

Legend: Community Manager, Team Manager, Game Administrator, Eventmanagement Administrator, Board Administrator, Super Game Master, Super Eventmanagement, Super Boardmoderator, Game Master, Board Moderator, Eventmanagement, Trial Game Master, Trial Moderator, Trial Eventmanagement, Community Manager replacement, Gameforge Support, Quality Assurance, Senior Team, Junior Team, IRC Administrator