You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Wednesday, January 17th 2018, 3:54pm

120kk alle 10 Tage ist eben nicht unbegrenzt Gold, das ist ziemlich begrenzt. Und es sind selbst mit den imho optimistischen 20min für 25: 20min x 10 = 200min = 3h 20min Aufwand. Und auch hier müssen die Chars erst mal auf Level 90 gebracht werden.
Willste uns trollen? Ein Endgame Spieler verdient nichts nennenswertes (buffod usw rausgerechnet + phönixe und evtl clearkosten die ja recht gering sind.) mit Ini laufen und hat gear was round about 35k Dias kostet.

Und fürs tq machen kriegste am Tag 12kk , mit NULL teurem Gear und bisschen Zeitaufwand.

Du hättest mal mentos farmen müssen damals (rt speedruns usw )

222

Wednesday, January 17th 2018, 4:34pm

nur mal zur Richtigstellung
nach Farsitan die Questreihe ab Splitterstromküste durchgezogen haben muss um an die Quests zu kommen
Das stimmt nicht. Man braucht keine Questreihe um beispielsweise die Farsitan TQ im Kreislauf zu machen.

@Vorposter Du trollst doch jetzt aber. Rouck´s Aussage ist doch vollkommen richtig. Können "High´s" keine TQ´s machen? Du sprichst von "bisschen Zeitaufwand". Es steckt schon einiges an Aufwand dahinter, besonders wenn man von vielen Twinks spricht. Das nur einmal als Genkanstoß.

Gruß Free

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

223

Wednesday, January 17th 2018, 4:38pm

Mal ganz ehrlich - wie kann man sich noch über irgendwelche Hochleveligen Chars wundern?
Ja die kosten Zeit - aber weniger als man denkt.

1 Ep/Tp-Event über 5 Tage und je nach Rechnerleistung sind mindesten 5 Chars soweit...
Lvl 1-60 (70) kiten in Gruppe mit nem lvl 62 Char in Gd7H (Wei/Matk kostet zum Glück ja nix...) evtl noch bisl Eisklinge (erfordert deutlich stärkeres/teureres Equip)
Die Twinks haben alle /Schurke für 2 Waffen mit Ep-Rune
Und ab da wird in Gruppe mit dem Main vorn dran und extra dafür entwickelten! Addons (Followon Ping etc) nur Main-Questreihe durchgezogen - locker 2-3 Gebiete (ein bisschen Erfahrungsabhängig welche Quest man machen muss etc) pro Abend (oder mehr wenn man am WE den ganzen Tag Zeit hat).

Ausrechnen wie lange es Farsitan (oder meinetwegen eher - Walu-Dorf/Balu-Dorf) (Talisman Quest kann man bequem im Raid machen also locker 10 oder mehr Chars gleichzeitig - nach Rechner) schon gibt, wieviele Ep/Tp-Events (und wie starkt die waren) es gab und wie lang die dauerten - und am Ende wieviele Chars dann entsprechende Level erreicht haben - überlass ich jedem selbst.
Rechnen wir mal mit 10 Chars - macht 7kk ( ? ) in 5min Talismane machen - macht in der Stunde (falls man aus LAngeweile oder warum auch immer sich entsprechend viele Chras hochgezogen hat) 10x7kk = 70kk (10min Ladebildschirme etc)... (Plus entsprechende Menge Phiriusmarken)

So wird Gold generiert - und die Mengen sind nicht klein...
Ausrechnen für "das mach ich jeden Tag" kann sich das jeder selbst...

Mir ist durchaus bewusst, dass der "Normalo-Spieler" vllt 2-3 Chars macht, der "Twink-Spieler" hat dann schon 10-20 Twinks (und selbst 20 Chars machen 14kk am Tag - in 10-15min...) - und dann gibts noch die die übertreiben...

PS:
zu meinem Vorposter - der Aufwand für Twinks liegt hauptsächlich im Leveln. Ich für meinen Teil schätze aber den Aufwand sich 10 Twinks auf Farsitan zu leveln als geringer ein, als sich ein richtiges High-End-Equip zu bauen und dann bei den Gilden dabei dabei zu sein, die im 30 min Takt durch Esiklinge rennen.

PPS:
Am Ende kommen wir, nach weiteren 5 Posts hin und her rechnen was wieviel bringt, wieder da raus, wo wir bei Post #201 schonmal waren - wir machen das doch alle aus Spaß. Der Eine hat halt Spaß hieran - der andere daran... Und das Gold wird mehr - durch TQs

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (Jan 17th 2018, 4:58pm)

Fearas

Intermediate

Occupation: Alchemist, sowohl als auch ;)

• Send private message

224

Wednesday, January 17th 2018, 5:00pm

Zum Thema übertreiben sage ich nur TQ-Karten für das PW wechseln. :D
Seit September 2009...
Kreative Pause von gut 2 Jahren und seit September 2013 wieder den Weg zurück gefunden.

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

225

Wednesday, January 17th 2018, 5:28pm

Eventuell noch überlegen die Waffen der Imbaklassen künstlich noch weiter begrenzt anbieten, das selbst Unterdura kaum verkauft wird während alle anderen Klassen ihre Waffen bekommen.

Als das auf dem PvP-Server gemacht wurde, wurde für die Tempel-Dia Armbrust 300€ geboten :>

226

Wednesday, January 17th 2018, 5:54pm

Lvl 1-60 (70) kiten in Gruppe mit nem lvl 62 Char in Gd7H (Wei/Matk kostet zum Glück ja nix...)

Grau ist alle Theorie, die Praxis ist: Auch mit viel Weisheit hatte ich auf Level 65 noch viel Widerstand, da schaue ich mir an, dass das jemand mit Level 62 schafft.

Quoted

Rechnen wir mal mit 10 Chars - macht 7kk ( ? ) in 5min Talismane machen

Ich nehme an, Du meinst "Zauberei kostet Kraft". Das kostet schon 5 Minuten, wenn man schon eingelogt, und in der Gruppe ist. Also ich brauche mit meinen drei Chars da deutlich mehr als 5 min, und die Leute, die ich so beobachtet habe, die das mit vielen machen, brauchen auch eine ganze Weile, um ihre Chars alle einzuloggen, und damit in eine Gruppe zu gehen, bevor's los geht, und auch noch einige Zeit am Schluss zum ausloggen.

Aber naja, Uebertreibungen sind bei solchen Threads ja ueblich.

227

Wednesday, January 17th 2018, 6:27pm

Nur weil dein Rechner 5 min fürs einloggen braucht, muss das doch nicht für jeden gelten ;-)
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

kako88

Master

• Send private message

228

Wednesday, January 17th 2018, 7:49pm

Lvl 1-60 (70) kiten in Gruppe mit nem lvl 62 Char in Gd7H (Wei/Matk kostet zum Glück ja nix...)

Grau ist alle Theorie, die Praxis ist: Auch mit viel Weisheit hatte ich auf Level 65 noch viel Widerstand, da schaue ich mir an, dass das jemand mit Level 62 schafft.

Quoted

Rechnen wir mal mit 10 Chars - macht 7kk ( ? ) in 5min Talismane machen

Ich nehme an, Du meinst "Zauberei kostet Kraft". Das kostet schon 5 Minuten, wenn man schon eingelogt, und in der Gruppe ist. Also ich brauche mit meinen drei Chars da deutlich mehr als 5 min, und die Leute, die ich so beobachtet habe, die das mit vielen machen, brauchen auch eine ganze Weile, um ihre Chars alle einzuloggen, und damit in eine Gruppe zu gehen, bevor's los geht, und auch noch einige Zeit am Schluss zum ausloggen.

Aber naja, Uebertreibungen sind bei solchen Threads ja ueblich.

Punkt 1:
statte deinen Kiter mal wirklich mit Wei/Matk + Int/Matk (4:2 - Rote Stats und aktuelle Muschel + Beutel ) aus - es geht. Vllt nicht mit 3 oder 6 Käfern - muss aber auch garnicht - die Ep-Werte sind enorm, es geht in Gruppe, das Equip kostet nix.
Der Kiter braucht keine Lp und nix weiter (Sollte Magier/Krieger sein - Manarückgewinnung und mehr DmG)
Die Waffe dazu mit Präzi IX/X und +21/+22 t11.
Dann teste und sag mir nochmal, dass es nicht geht

Punkt 2:
Einloggen dauert bei gutem Rechner keine 30s - Hat man noch Addons die sich die sich Logindaten merken und man nur den entsprechenden Account auswählen muss - geht das sehr fix - auch mit mehreren Accounts. Und wie oben gesagt - das ist eine Extremrechnung - aber 20 Twinks sind keine Seltenheit, und wenn die halt 20min statt 15 dauern (weil dein PC langsam ist) - produzieren die in 20min 14kk Gold. Und dafür benötigt es 0 Equip, keine Gruppe - alles solo machbar.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

229

Wednesday, January 17th 2018, 8:04pm

da wird sich aber schon wieder selbst widersprochen
ist ganz klar, dass man eben doch was weiß ich nicht alles für buffs und topequipped char braucht um die twinks hochzubekommen oder nix

eure rechnungen sind einfach total unrealistisch das könnt ihr noch x mal posten

230

Wednesday, January 17th 2018, 8:17pm

da wird sich aber schon wieder selbst widersprochen
ist ganz klar, dass man eben doch was weiß ich nicht alles für buffs und topequipped char braucht um die twinks hochzubekommen oder nix

eure rechnungen sind einfach total unrealistisch das könnt ihr noch x mal posten
Natürlich, hast recht. Nen High-End-Char hingegen ist direkt bei Charerstellung high-end-equipped... und dropt pro Boss 4 üdura Items, die der Rest der Gruppe nicht braucht.

Ist das hier nen Wettbewerb, wer am schnellsten Gold macht? Und klar macht man nicht 20 Twinks an 1 NAchmittag hoch. Na und? Die Twinks hat man dann, die zieht man einmal hoch und dann produzieren die Gold am Fließband. Nen High-End-Char wird High-End-quipped alle 2 Caps... Waffe womöglich jedes Cap. Nen 91+ Twink macht: nix. Einloggen, Kreiseln, ausloggen, vielleicht einmal im Monat Ladungen und/oder Makellose kaufen, bissl wandeln, Gold und T-Steine tansferieren und fertig. Ob der Twink nun 1 oder 2 Wochen gebraucht hat auf 91 ist doch total wumpe.
Rath - Kritparade

231

Wednesday, January 17th 2018, 8:25pm

wo habe ich sowas behauptet?

von euch hingegen wird behauptet nen lvl 90+ twink ist ne sache von 12 stunden und danach kommt von alleine gold raus ... das ist einfach falsch!

232

Wednesday, January 17th 2018, 8:26pm

von euch hingegen wird behauptet nen lvl 90+ twink ist ne sache von 12 stunden und danach kommt von alleine gold raus ... das ist einfach falsch!
Bitte. Dann mach deine eigenen Erfahrungen. Oder such dir jemanden, der das mit dir testet, wenn du keinen eigenen Char mit entsprechendem Equip hast. Und die 12 Stunden sind natürlich nicht der Regelfall... aber machbar.

EDIT: Und um einen alten Post von dir nochmal aufzugreifen: Doch, TQ schwemmt Unmengen an Gold auf die Server... und genau das ist das Problem des Spiels bzw. die Ursache der Inflation im Spiel. Würden Tagesquests kein Gold generieren, wären die Preise WESENTLICH stabiler. Die Masse an Gold, die durch TQs generiert wird, wäre mit Items-Farmen-und-verkaufen ala SoK nicht machbar.
Rath - Kritparade

233

Wednesday, January 17th 2018, 10:06pm

Ihr solltet mal lieber überlegen, ob es Sinn und Zweck ist, sich hier Massen an Twinks zu erstellen, nur um hunderte Millionen Gold zu generieren.

Ich bleib bei meiner Meinung: Sämtliches Gold löschen, das erhalten von Gold bei TQs abschaffen und das was man beim Questen bekommt auf 1/10 reduzieren.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

234

Wednesday, January 17th 2018, 10:19pm

erzähl das mal cassi oder hans *FG

kako88

Master

• Send private message

235

Wednesday, January 17th 2018, 11:47pm

lies wieter oben - da steht was von ep/tp event und 5 tage
und ab da kommt (man muss nur noch einloggen und beim kreislaufen mitm main daneben stellen) quasi von allein gold raus

Und wenn du glaubst ein Kiterequip ist teurer, als ein High-End-Char, der alles t8 oder höher hat, alles +16 und die wichtigen teile >+20, der BK-Titel hat, Cenedrils, lvl50+ Pet, Titelsystem, Draconis-Karten, Sternbegleiter,...
Sry dann tust du mir leid Rouck

Ob das Sinn und Zweck der Sache ist - ist ne ganz andere Frage - aber die Möglichkeiten dazu sind da

236

Thursday, January 18th 2018, 12:26am

Ob Troll oder schlicht dumm, ist doch egal, lass ihn doch.
Könnten wir Mal was offizielles zur Goldmenge auf den Servern, deren Generierung, Abfluss und ggf Pläne haben ? @coma or whatever
:love: 2.3.2018 :love:

237

Thursday, January 18th 2018, 2:19am

Ihr solltet mal lieber überlegen, ob es Sinn und Zweck ist, sich hier Massen an Twinks zu erstellen, nur um hunderte Millionen Gold zu generieren.

Ich bleib bei meiner Meinung: Sämtliches Gold löschen, das erhalten von Gold bei TQs abschaffen und das was man beim Questen bekommt auf 1/10 reduzieren.

Natürlich jeder darf seine eigene Meinung haben und es stimmt sicher dass das Problem im ersten Moment gelöst ist aber ebenso entstehen neue Probleme. 1/10 vom jetzigen Gold beim questen und Über TQs gar nichts heißt man farmt wieder stupide Monster. Naja und wer keine Monster killen will/kann muss zusehen wie er bis zum nächsten Levelcap mit seinem Gold klarkommt. Freu mich auf die ersten Diskussionen wenn man dem Tank und Heiler ins Gesicht sagt sie sollen Goldfarmen um sich zu reppen und ihr Pet zu füttern.
Und das Gold erwerben rein übers Monster farmen spielt den Klassen am meisten in die Hände die viel aushalten und guten Aoe Dmg haben und damit die lukrativsten Gebiete am schnellsten abfarmen können. Oder es zieht wie früher alle dann in SoK bis die Zone kollabiert wie bei Beweisevents ;) und alles noch zum Vorteil jener die gutes Equip schon haben, den hier kann man über mehr Zeit nur bedingt einen Vorteil rausholen, den nach 2-3h sind ja sowieso die Buffs ausgelaufen und selbst wenn man danach weiterfarmt muss man ja erstmal noch einiges an Zeit investieren um auf den Stand zu kommen den die Gut Equipten innerhalb der Buffs erreicht haben.

Das einzige was das ganze wirklich bewirken würde ist das vom Aufwand die Kosten einen Tank/Heiler zu bauen und am laufen zu halten dann identisch wären zu dennen eines DDs der das vielfache für sein Equip /Stats zahlt aber eben auch das vielfache an Gold farmen kann in derselben Zeit.

Die einzige sinnvolle Maßnahme die mir für eine geregelte Goldgenerierung die man nicht über Masse in die breite ziehen kann ist, Minigames (außer Gobo oder dort nur kleine Menge) oder Gildenburgminigames um diesen einen besseren Sinn zu geben. Natürlich BelohnungsHöhe levelabhängig. Damit kann man zwar auch mit 20 Chars durch aber muss es eben auch 20 mal hintereinander spielen und kann nicht mit einmal alle 20 erledigen.
Dann könnte man das Gold aus Quests, TQs und Items jeder Art (Materialien, Craftitems etc) entfernen.

Was man noch machen könnte, die Ah Gebühren beim einstellen als 10% des gewünschten Preises abziehen statt sie vom Npc Kaufpreis des Items abhängig zu machen. Dann muss man eben überlegen ob man es wirklich dafür los wird und es sich lohnt im Ah zu haben oder doch Worldchat besser ist.

Die einzige Frage ist nur ob eine Goldverminderung/Vernichtung überhaupt den gewünschten Effekt hat oder ob dass Twinken noch immer einen klaren Vorteil bringt. Die Mengen an Gold entfernen heißt, keiner kann mehr Setskills extrahieren ;), laufende Kosten wie Pet, Reparieren, Porten, müssen gedeckt werden, Pimpen würde komplett entfallen und damit den Markt komplett kollabieren lassen sowie die Haupteinnahmequelle von GF, den wieso sollte ich meine Rüstung wechseln wenn ich mehrere Millionen Gold brauche für die Entnahme der Runen, den kauf von Fusis für den Waffengrad, Items zum Graden usw. In all dem stecken Millionen an Gold die man sich durch eine Löschung nicht mehr leisten kann.
Wenn man also für Pimpen solche Mengen an Gold braucht die plötzlich So knapp sind wie Diamanten, wieso sollte man das Gold weiter als Zahlungsmittel benutzen? Denke eine Goldlöschung führt um dass System nicht komplett kollabieren zu lassen dazu dass man nur noch Tauschhandel betreibt. Und bei einem Tauschhandel lohnen sich Twinks doch wieder um T-Steine oder Cleane zu bauen, denn wenn man es darauf anlegt kann man ja sowohl die Items wie auch Dreckige Fusis im Vulkan farmen. Sagt man das Gold nur noch über normale Quests entsteht sind Twinks auch von Vorteil. Selbst wenn Gold nur noch über erfarmte Items entsteht lohnen sich Twinks da man Zwei, Drei usw. Mal Pet Buffs zu Verfügung hat oder mehrRucksackplatz durch zusätzliche Chars. Also egal wie man das Gold entstehen lässt, mehr Chars heißt mehr Gold.

Keine Ahnung aber ich finde wie man es dreht und wendet irgendwer ist immer im Nachteil und man sollte mit Forderungen Vorsichtig sein den man kann leicht mit einer "Lösung" viele Neue Probleme erschaffen oder eben das komplette Spiel zerstören oder Neuaufbauen müssen.

238

Thursday, January 18th 2018, 6:58am

Bitte. Dann mach deine eigenen Erfahrungen. Oder such dir jemanden, der das mit dir testet, wenn du keinen eigenen Char mit entsprechendem Equip hast. Und die 12 Stunden sind natürlich nicht der Regelfall... aber machbar.

Selbst wenn es 3 Tage dauert... darauf kommt es doch nicht an. Fakt ist, man kann während eines EP/TP-Events (und da reicht schon ein Wochenende) locker mehrere Twinks auf Level 91 ziehen und von da an brauchen sie nix mehr als Gold generieren. Bis Level 91 braucht man halt nen eigenen GD7H Kiter oder einen Levelservice und später nen Eisklingen-Farmer. Dazu braucht man einiges an EP-Zeugs, wovon es vieles gratis gibt. Man kann auch ab Rorazan gut Tagesquestkarten durchjagen. Unter'm Strich sind das alles mehr oder minder teure Investitionen, die man - die entsprechende Anzahl Twinks vorausgesetzt - binnen kurzer Zeit durch die Goldbringer-TQs wieder refinanziert bekommt. Der Aufwand dafür ist vergleichsweise gering. Deutlich mehr Aufwand ist es da wochenlang Equip in entsprechender Dura und die passenden roten Stats zu farmen.
:thumbsup:

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

239

Thursday, January 18th 2018, 7:25am

Und auch zum durchziehn durch die hauptquestreihe reichtn mehr oder minder crappig gepimpter dd. Craftingzeugs. Paar stats druff. Irgend ne t10 oder t11 knifte und ab gehts ohne probleme.

kako88

Master

• Send private message

240

Thursday, January 18th 2018, 10:03am

Und an der Stelle (nach immerhin 40 Posts):
"Man machts hoffentlich in seiner Freizeit weil man Spaß drann hat. Bei
wem der Spaß net mehr ganz oben steht: man sollte vllt mal über gewisse Dinge nachdenken wa?"

Die einen stört es, dass Equipteile (und wir reden hier immer wieder über üdura-Teile aus den aktuellsten Instanzen) zu teuer sind, weil sie nicht das nötige Gold haben / sich nicht beschaffen können/wollen.
Die nächsten stört es, dass Equipteile eigentlich zu billig sind, weil sie den Farmaufwand + eigene Food- und Equipkosten höher einschätzen und sich nicht darüber finanzieren können.
Am Ende orientieren sich die Preise immer am Markt - Angebot vs Nachfrage. Wenns keiner kauft wird es irgendwann billiger. Und Monopolstellungen wo eine einzige Gilde die Preise bestimmt, weil sie die Einzigen sind, die die Ini laufen können - gibt es nicht mehr.

Dann stört es welche, wie einfach sich Gold generieren lässt - weil Twinks hochziehen super simpel ist.
Dann stört es die nächsten, dass sie das garnicht so einfach sehen - weil sie es noch nicht wirklich probiert haben / die Zeit/Lust dazu nicht hatten.
Am Ende wird trotzdem die Goldmenge auf den Servern jeden Tag größer - weil selbst wenn es nur Main-Chars wären mehr Gold generiert wird, als vernichtet. Es landet nur vllt nicht unbedingt bei den Leuten die es gern hätten...

Worüber wollen wir als nächstes diskutieren? Die geringen Ausbeuten der Gildenburgminispiele? Die geringen üdura-Dropraten? Das Missverhältnis zwischen Mdd- und Pdd-Stats? ...
Was könnte noch Schuld sein an irgendwelchen Preisen, die irgendwem nicht gefallen?