You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

281

Sunday, January 21st 2018, 1:59pm

Ich korrigiere Dich :D : 1 Runde HdE = 1 HdE Teil (ausgenommen Essenzen und Katalysatoren)
30min (+ Essenzen und Katalysatoren) für 1 HdE Teil!
Der aktuelle Preis kommt hier auch wieder alleine durch das Angebot (klein) und die Nachfrage (gross) zu stande!
Vor dem Merge gingen u-dura Teile manchmal für 20kk weg (Angebot: gross / Nachfrage: klein).
Des weiteren vergisst du: die Teile müssen geplusst und gestattet werden. Wenn man in den Endcontent will: nochmal 500kk pro Teil.

Ich dachte, es geht hier im Thread alleine um die Itempreise?
Also egal wessen EQ ich mir anschaue, das meiste Gold ist fast immer im Schmuck.

*hust* Flügel *hust* Waffe *hust* Brust *hust* Hose *hust*

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

282

Sunday, January 21st 2018, 2:04pm

Da rote Stats ja (wie hier oft gesagt wird) überbewertet sind und nur für Spieler im High End Content gedacht sind pimpe ich alles auf gelb.
4x Int/Math Riten gelb = 4x 40kk = 160kk
4x Int/Math Arkanium gelb = 4x 32 kk = 128kk
4x Int /Math Raben gelb = 4x 20kk = 80kk
4x Int/Math Salzwind gelb = 4x 10kk = 40kk
4x Int/Math Insel gelb= 4x 11kk = 44kk
4x Int/Math Knochenspitze gelb = 4x 8kk = 32kk (dank des Event so günstig im Moment)
( Ich habe die günstigsten Preise im Ah genommen wobei da viel Luft nach oben ist, nur wollte ich lieber unter- als übertreiben)
Nein es ging im Eingangspost auch um Statpreise.

Ich korrigiere Dich :D : 1 Runde HdE = 1 HdE Teil (ausgenommen Essenzen und Katalysatoren)
30min (+ Essenzen und Katalysatoren) für 1 HdE Teil!
Der aktuelle Preis kommt hier auch wieder alleine durch das Angebot (klein) und die Nachfrage (gross) zu stande!
Vor dem Merge gingen u-dura Teile manchmal für 20kk weg (Angebot: gross / Nachfrage: klein).
Hmmm bei uns auf dem Server wird das meist wie von mir genannt gehandhabt, und da hat aber bei euch dann auch nur 1 Person pro Run ein Teil
Zitat von »Jerhorex«

Also egal wessen EQ ich mir anschaue, das meiste Gold ist fast immer im Schmuck.
*hust* Flügel *hust* Waffe *hust* Brust *hust* Hose *hust*
Gut möglich, aber mir fällt verstärkt auf, dass Schmuck mit immer höherer Priorität behandelt wird, um ehrlich zu sein sehe ich kaum noch Hosen und Bruststücke über G9.
Des weiteren: Flügel muss man nicht plussen, damit fallen 50-60% der Kosten weg
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 90
198.115 Hp | 362.684 pDef | 62.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

KingArthur

Intermediate

• Send private message

283

Sunday, January 21st 2018, 2:20pm

und da hat aber bei euch dann auch nur 1 Person pro Run ein Teil

Richtig und bei Riten, Eis, Knochen, Raben, Trolle, ... hat oftmals keiner ein Teil und braucht deutlich mehr Manpower und Zeit, aber da sind die Preise nicht gerechtfertigt?
Gut möglich, aber mir fällt verstärkt auf, dass Schmuck mit immer höherer Priorität behandelt wird, um ehrlich zu sein sehe ich kaum noch Hosen und Bruststücke über G9.
Des weiteren: Flügel muss man nicht plussen, damit fallen 50-60% der Kosten weg

Asteria = Muinin und Tuath? Wenns da keine Leute mit T10 Hosen und Brüste gibt, dann weiss ich ja nicht!! :D :D
ü-dura Flügel kosten doch noch immer um die 1kkk (wenn man überhaupt welche gekauft bekommt) - die Stats und das Plusen ist da zu vernachlässigen!

284

Sunday, January 21st 2018, 2:28pm

HdE für Schmuck ist eine Lvl90er Ini - wer die jetzt nicht selber irgendwo irgendwie farmen kann, sollte mal drüber nachdenken, was man an der Situation verbessern sollte bzw. was man falsch macht.
Und ja, wir sind HdE seit Tag 1 gelaufen und laufen es immer noch (so wie Riten, Eisklinge, ... - je nachdem, was wo wer noch braucht/laufen will und daß es nicht zu fad wird;-) - ich war jetzt wirklich nicht am öftesten in HdE dabei und auf der Liste stehen 175 Runs.
Das eklige an den HdE-Teilen (nach allen, was ich erlebe und höre): Manche Chars ziehen 2/3 üDura, andere 5%.

Ooops, vorher vergessen: Und an die "natürlich darf ein üDura Tiel nicht mehr als 30kk kosten" Fraktion (lies: TE u.U.): Selbstverständlich hat man beim HdE-Set die drei ersten Teile verschieden gezogen und fertig gemacht (das das darf man auch gleich mal reinkalkulieren). Die üDura-Quote war - zumindest bei BE - damals schon unterirdisch ....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

This post has been edited 1 times, last edit by "Caralenor" (Jan 21st 2018, 11:13pm) with the following reason: Letzter Absatz dazu - vergessen ...

285

Sunday, January 21st 2018, 7:15pm

Ich korrigiere Dich : 1 Runde HdE = 1 HdE Teil (ausgenommen Essenzen und Katalysatoren)

Er meint mit den 10 Runden das es 10 Leute sind und er, oh wie logisch, nur alle 10 Runden dran ist mit "meins".
Allerdings frage ich mich wie er in der einen Runde die ja im Teiler dann ihm allein gehört 35 Essenzen zusammen bekommt. Dropevents lassen wir da mal aussen vor :D . Einen Ersatz für den HDE Schmuck zu fordern halte ich aber für etwas daneben, allerdings einen weiteren Nachfolger so wie seinerzeit Alpi zu HDE, den wird es theoretisch dann wieder geben.
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Team aka Zarinah formerly known as Paracelsia

286

Sunday, January 21st 2018, 8:04pm

Ich fände nen neues Set ala Vahtos ganz nice... jetzt wo kein Schmuckslot mehr durch Inisets blockiert wird.
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

13thGrave

Professional

Occupation: Meisterdieb

• Send private message

287

Sunday, January 21st 2018, 10:02pm

Ich will mich hier mal als Händler zu Wort melden. Leider sind die Preise über 75kk - 100kk für gepimptes +16er Equip bei uns nun auch langsam angekommen und haben sich breit getreten. Was soll man da machen? Ich konnte den Preis noch für entsprechende Teile, die ich günstig erworben habe entsprechend unter 50kk halten bis dato. Das gelingt mir allerdings auch nur durch radikale Aufkaufaktionen und Positionierung in Segmenten in denen niemand anders handelt. Die Kaufkraft ist seit Mitte Oktober ebenfalls wieder stark zurück gegangen, zu Weihnachten war sie nochmal kurz oben. Aktuell käuft keiner mehr. Jedoch werde auch ich die Preise auf einem gewissen Limit halten, allein um mich selbst als F2P Spieler irgendwie bei ansteigenden Preisen für die Dinge,die von mir beim Kauf eines Teils erwartet werden aufkommen zu können. Die Spielerzahlen an sich gehen halt zurück,wenn es keine Sonderbonbons vom Publisher mehr gibt. Wie soll man das noch beheben? Gemeinsame Kasse und Startpakete organisieren wäre eine Möglichkeit. Ich würde das Ding anleiern und mitfinanzieren, wenn es jemand übernimmt,dem man vertrauen kann. Und wenn es nur 50er-Crapitems mit Crapstats aus anderen Items sind. Aber wer soll das bitte sein außer ich selbst? Und wer übernimmt die Ladungen und garantiert, dass nicht jemand mit nem Twink dauernd betteln kommt? Wohltätigkeit wird generell ausgenutzt.

Ergo: Das ist nunmal ein freier Markt. Wer Instanzen laufen will tut dies ohne Zeit oder Geldinvestition bis Sardo. Ab Kulech wird es schwierig, besonders mit den falschen Klassen. Wer Gold verdienen will kann sich bei denen gut und gerne verdingen,die Gold haben.

Bis dato habe ich noch niemanden gesehen der dies erfolgreich getan hat. Selbst in der Gilde sind Spieler kaum in der Lage ein gemeinsames Skingeschäft/Itemgeschäft in meiner Abwesenheit aufzubauen. Folglich: Selbst ist der Mann und entsprechend steigen die Preise. 250kk für Items werden bezahlt. Die Preise sind zwar utopisch aber was will man machen? Der Käufer entscheidet, was er ausgibt. Solange es Käufer gibt, gibt es Preise. Alles andere - Kommt davon, wenn Spieler Dinge automatisieren und programmieren, die Dritte/Neue nicht kennen oder anwenden können.

Wer das ändern will muss die freie Marktwirtschaft verbieten oder alternativ Videos publishen um das Know - How weiterzugeben, was gehütet wird, um Gold und Diamanten in dieser Menge zu erwerben. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Vor ihrem Tod mussten die Lügner die Hände der Diebe fressen.Und die Diebe mußten die Zungen ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen.
Armer Mann &reicher Mann standn da & sahn sich an &der Arme sagte bleich:Wär ich nich arm, wärst du nich reich.

What's locked can be opened - What's hidden can be found - What's yours can be mine.

This post has been edited 3 times, last edit by "13thGrave" (Jan 21st 2018, 10:09pm)

288

Monday, January 22nd 2018, 12:02am

Gerade als Händler sollte dir doch bewußt sein: Mehr Gold aufdem Server = höhere Preise. Dass du da so überrascht bist/tust, verwundert mich. Klar werden 250kk für nen Item bezahlt... weil 250kk einfach nix mehr ist.
Rath - Kritparade

289

Monday, January 22nd 2018, 1:33am

Wohltätigkeit wird generell ausgenutzt.
Yup - und trotzdem gibt es Threads wie diese, der nicht der erste zu dem Thema ist ("will nichts investieren, dafür aber sofort üDura-High-End-Equip haben").
Kommt davon, wenn Spieler Dinge automatisieren und programmieren, die Dritte/Neue nicht kennen oder anwenden können.
Ooh, Du willst das hier *massiv* - und trivial nachvollziehbar(!) - konkretisieren oder Dich für den Vorwurf des Bottens entsprechend(!) entschuldigen.
Frage an die Buntschreiber/CoMa/GF: Was will man wirksames(!) gegen derartige unbegründete(!) Unterstellungen tun?
Es kann ja nicht sein, daß da regelmäßig Verbotenes unterstellt wird, oder?

Und ja, Du hast gerade vielen Leuten - die so ca. alle, die Inis sowohl für First-Clears als auch für's eigene Equipment und natürlich aus Spaß an der Freud' laufen - massives Botten unterstellt - in Buntschreiber-Terminologie: angeprangert -, nur weil sie (vielleicht) ein wenig mehr Gold als der Durchschnitt haben (und das nicht nur durch TQs - man kann auch anders an nennenswerte Summen Gold kommen als "Items dupen und vk", "Kreiseln mit möglichst vielen Chars im Raid" oder "Dias verkaufen").
Und ja, das darf jeder und jede und jedes selbst für sich drüber nachdenken, ausprobieren und herausfinden - BTDT.

Vllt. mag der TE endlich die Schließung des Threads beantragen, weil die Ursache der behaupteten Problem nichts mit dem Titel zu tun hat.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

290

Monday, January 22nd 2018, 9:29am

Du brauchst für ein Teil 1x den Kristall vom Endboss, 30x mal die grünen Essenzen die im Trash droppen und 5x die lila Essenz von den Bossen (glaube ich, korrigiert mich wenn was nicht stimmt).
Darauf kommen die Katalysatoren: 10kk wenn du sie günstig kriegst. Dann noch der Entbinder: 20kk
Also korrigiere ich erstmal:
1 Teil bauen kostet:
1 Endbossitem - 3 Vorbossitems - 25 Essenzen (Trash) - 35 Katalysatoren

Jetzt weis ich nicht wie andere es machen - ich kann nur sagen, wie wir das machen. Essenzen droppen nie genug in einem Run - nichtmal während eines Dropevents. Ergo - die farmt man sich nebenbei, wenn HdE grad offen, nichts anderes geht und man Lust und Laune (und Dropbuffs, Pets ..) hat - oder im AH wenn man wenig Lust hat.
Das geht mitunter solo, viele machen es Duo, weils schneller und bequemer geht - ist ja jedem selbst überlassen.
Die Katalysatoren droppen überhaupt nicht in der Ini, die bekommt man für die Quest draußen. Üblicherweise hat man ja ne Handvoll Twinks - 1x BK-Ep-Sphäre für Lvl 11 - alle Quests abgeben und dann bleibt der Twink dort. Wenn Hde zu ist kann der Twink auch jeden Tag einmal die Quest machen (3000 Gold reicht hier), macht man das mit 4-5 Twinks hat man innerhalb kürzester Zeit seine Katalysatoren zusammen. Der Main holt zusätzlich ja auch die Buffs - und erfüllt damit die Quest. Wer hier 10kk bezahlt... sry aber selbst Schuld.

Für den Rest stimmt die Rechnung - 30min pro Run - alle 10 (je nach Gruppe) Runs einmal Bossloot für den Spieler.
Und dann zieht man udura - wie immer halt... Entbinder (15kk - im Angebot und aktuelle Diapreise sogar günstiger) und fort.

Und ab da (hier gings ja immer um ungepimpte Items) ist der Drops gelutscht. Was dann kommt liegt bei jedem Spieler selbst. Aber die Plussteine sind billiger, als für Waffe und Rüstung (manche haben sogar noch +20er ausm Glücksrad liegen munkelt man) - und das HdE-Set tauscht man nicht alle 2 Levelcaps aus - im Gegenteil, das haben viele seit inzwischen 7 Levelcaps an - vllt macht man mal neue Stats drauf - das wars dann aber schon (wenn man nicht in den Genuss eines neuen üdura-Teils kommt).
So gesehn also auch mit dem Pimpen günstiger als Rüstungen...

Und wenn man dazu Jehorex Rechnung mit der Zeit dazuzieht - hatten wir vorher ja schonmal festgestellt:
Eisklinge - 12 Leute - 30-45min pro Run - mit viel Glück 1 Item zum Verkaufen (eher 0,5)
12x30min( oder 45 ) x 1 ( 2 ) = 360min (1080min worstcase) Eis vs
10x30min (+Essenzfarmzeit dafür solo machbar) = 300min HdE

PS:
Alternativen gibts doch schon - je nach Klasse und was einem wichtig ist:
- aktueller blauer Questschmuck (Topwerte und immer 110 dura)
- Schmuck für Mems/Beweise (hat man üblicherweise neben HdE eh an, weil beste Werte)
- Alpi (muss man halt Leute für die Quest finden...)
- Grafu (leider mit Umhang wenn ich mich recht entsinne)
- Vathos (nur MDDs, schlechte Nonstats - dafür ab niedrigem Level tragbar (Twinks), ungebunden und leicht in üd zu farmen)
Die Frage ist - was will man, was braucht man - keine der Alternativen ist so stark wie das HdE-Set - aber benötigt man den Bonus wenn man als kleiner Hexer ( als Beispiel ) eh nicht versucht Schaden zu machen und dank 4/2 ( oder vllt sogar 3/3 ) Pimpung auch schon genug Leben hat ?

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (Jan 22nd 2018, 9:38am)

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

291

Monday, January 22nd 2018, 11:14am

Danke für die Korrektur, kako ^^
Zu den Alternativen: ich trage tatsächlich eine bunte Mischung der von dir genannten Teile/Sets. Sind leider trotzdem weit unter HdE Niveau^^

Genau aus diesem Grund würde ich ein gutes Violettes Schmuckset, ziehbar für Beweise/Mems begrüßen, auch weil es viele Spieler gibt, die HdE nie von innen sehen, aber auch keine Unmengen an Gold haben
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

292

Monday, January 22nd 2018, 11:35am

1. 80-90kk (aktuelle Preise udura bei uns) ist jetzt nicht wirklich viel (3-4 Muschelstats)
2. HdE ist lvl 87 - wer da mit lvl 100 nicht reingeht - sry, der hats nicht verdient (gibt im Forum auch schon Threads wo die Ini zu 4 (+ Twinks) gemacht wurde - sollte für jede Gilde mittlerweile machbar sein
3. Mems sind so leicht und schnell mit Twinks zu farmen, dass ein vergleichabres Set für Mems HdE komplett sinlos machen würde - dann beten die Spieler um wöchentliche Wartung, damit HdE wenn offen direkt wieder zu geht, damit sie die Buffs wieder holen können...

X. ihr wollt HdE nicht komplett laufen - geht Essenzen farmen und tauscht eine entsprechende Menge gegen gezogene Teile - viele sind zu faul die selbst zu farmen und brauchen das nächste udura-Teil eh nicht

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

293

Monday, January 22nd 2018, 5:20pm

2. HdE ist lvl 87 - wer da mit lvl 100 nicht reingeht - sry, der hats nicht verdient

Bitte das in Fettschrift und Rot damit es nicht mehr weiter ignoriert wird.
Ich danke dir kako, aber habe wenig Hoffnung das es endlich verstanden wird.
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Team aka Zarinah formerly known as Paracelsia

KingArthur

Intermediate

• Send private message

294

Monday, January 22nd 2018, 10:35pm

... oder alternativ Videos publishen um das Know - How weiterzugeben, was gehütet wird, um Gold und Diamanten in dieser Menge zu erwerben. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Dann gebe ich gerne mal mein Know-How weiter. Vielleicht hilft es ja.

This post has been edited 1 times, last edit by "KingArthur" (Jan 22nd 2018, 10:41pm)

295

Monday, January 22nd 2018, 11:03pm

gut; nur das essentielle fehlt was, wie, wo? machen die twinks, die stehen soweit video nur rum ...
und ja: da geben die nix ...
desweiteren ist die speed angehoben ...

HÖR DAS TROLLEN AUF!

PS für "EDIT: den Inhalt der MUKKE" bin ich aber zu haben ^^ ~Zensiert~

|Znesur wegen politischer Äußerungen by HolyStar1

This post has been edited 1 times, last edit by "Rouck" (Jan 22nd 2018, 11:10pm)

KingArthur

Intermediate

• Send private message

296

Monday, January 22nd 2018, 11:07pm

:D :D Die Twinks nehmen an und geben ab.
Richtig, der Speed ist angehoben, du Fuchs du :rolleyes:

297

Monday, January 22nd 2018, 11:10pm

ja und das machen die wie? Heisst: wenn Du das beweisen willst muss auch von jedem twink nen livestream mit ins bild

PS und ändert bitte endlich mal das ionsai das gibbet nimmer

PSS mir scheint es so, als ob hier besonders auf dem Server Rath was nicht stimmt

This post has been edited 2 times, last edit by "Rouck" (Jan 23rd 2018, 12:45am)

298

Tuesday, January 23rd 2018, 6:11am

PSS mir scheint es so, als ob hier besonders auf dem Server Rath was nicht stimmt

Oder hier stimmt einfach alles. Hier gibts ein gut gefülltes AH bzw. regelmäßige WC-Angebote, mehrere Gilden im Endcontent, gute Spielerzahlen, regelmäßige Random-Raids wo quasi jeder mitlaufen kann um für lau an Stats und Equip zu kommen und eine meist gute Stimmung.

Keine Wunder das auch nach dem Merge noch Spieler von den neuen 4 Servern nach Rath wechseln.
:thumbsup:

299

Tuesday, January 23rd 2018, 6:33am

Mir scheint eher, bei dir stimmt einiges nicht. Der einzige Troll hier bist du.
Rath - Kritparade

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

300

Tuesday, January 23rd 2018, 7:25am

2. HdE ist lvl 87 - wer da mit lvl 100 nicht reingeht - sry, der hats nicht verdient (gibt im Forum auch schon Threads wo die Ini zu 4 (+ Twinks) gemacht wurde - sollte für jede Gilde mittlerweile machbar sein

Also ich kenne durchaus Gilden die das intern nicht schaffen. Denn woher sollen Gilden, die nichtmal Grotte schaffen, plötzlich HdE schaffen?
Bei uns auf dem Server gibts zwar auch gemischte Raids, aber da kommt man nur rein, wenn man die richtigen Leute kennt. Alle anderen, EQ-Schwachen Gilden sind da deutlich im Nachteil...

Ich glaube alle Spieler von Highend Gilden sollten hier mal dran denken, dass ihr Equip und Erfahrungsstand keineswegs selbstverständlich ist :D[
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Kampftrinker