You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gigantho

Intermediate

Occupation: Most Wanted

• Send private message

101

Monday, January 8th 2018, 4:20pm

wie ... was ... Jehorex? Hab das gar nicht angezweifelt, hab dich sogar explizit deswegen gelobt. Also polter hier nicht rum, sondern nimm das Lob an und sei ein kleinwenig stolz auf dich! :rolleyes:

::Verwarnung aufgrunf von Trolling im Zusammenhang mit Post Nr. 99 ~ Diogenes::
8) 8) 8) Bess'rer loot ist immer gut! 8) 8) 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "Diogenes" (Jan 8th 2018, 8:53pm)

This post has already been reported.

Arenja

Intermediate

• Send private message

102

Monday, January 8th 2018, 4:37pm

eine gesuchte üd Brust oder Hose kostete immer so 500 KK. Das war ein sehr fairer Preis. Für Dia-Seller wär das bei einem Kurs von 100k/dia knapp 70 €, also nicht soooo furchtbar teuer, wenn man an den Aufwand der hm-farmenden Gilden denkt (der Stunden"lohn" beim Farmen der aktuellen Ini pro Spieler liegt im Cent-Bereich).
Sprichst du jetzt von ungepimpten oder von gepimpten Teile?. Bei uns kostet ein ungepimptes Eisklinge HM Teil in ÜD zwischen 60 und 100kk Gold.
Der Aufwand der HM farmenden Gilden für die Teile ist gering, insofern als dass die Teile die im AH landen nur unnötiger "Beifang" ist... Dafür sind 70€ Entschieden zu viel.

wenn der aufwand so gering ist und der preis zu hoch, lauf selbst
....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....
I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.

Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

103

Monday, January 8th 2018, 4:49pm

Ok. Also noch ein Troll. Ich gebe Fakten wieder, keine direkte Meinung (ausser zum Preis in €). Lesen hilft. Und da du nicht auf unserem Server spielst, würde ich dir ans Herz legen, erst nachzuforsche , und dann etwas zu schreiben
.
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 85
189.115 Hp | 362.684 pDef | 49.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

104

Monday, January 8th 2018, 5:01pm

Gut dass auf asteria die Ketten Hose lvl99 dieses Wochenende für 500kk raus gegangen ist

105

Monday, January 8th 2018, 5:03pm

Mag wohl daran liegen dass gold useless ist .. scheint ja nicht in die köpfe rein zu gehen
:love: 2.3.2018 :love:

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

106

Monday, January 8th 2018, 5:10pm

Gut dass auf asteria die Ketten Hose lvl99 dieses Wochenende für 500kk raus gegangen ist.

Und was sind die Sachen aus anderen Sets Wert? 65kk, 80kk, 45kk. Ein einzelner Fall reicht nicht, um eine Regel aufzustellen
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

107

Monday, January 8th 2018, 5:17pm

Vllt solltest du lieber Jerhorex an der Stelle aber auch mal über deinen Schatten hinwegschauen...
Nur weil deine Ritter-Platten-Hose billig ist, heißt das nicht, dass andere Hosen genauso billig sind.

Und falls du dich jetzt fragst warum das so ist - Angebot und Nachfrage wie du selbst schreibst.
In der Regel läuft nunmal nur 1 Tank (oder Heiler) mit und wenn der seine Hose hat können die nächsten verkauft werden. In der Regel laufen aber bisweilen 10 andere Gestalten (diese ominösen DD´s oder Supporter, die aber dieselben Hosen tragen) mit, wovon dann direkt mal 3-4 dieselbe Hose haben wollen. Und in der Regel bleibt dieses Verhältnis gleich, auch bei denen, die nicht selbst laufen. Wenn also dann einer nach ner Plattenhose sucht suchen derweil 4 nach Kette, 4 nach Stoff (Mage nicht Heiler) oder 4 nach Leder.
Nur leider droppen diese Hosen zu genau demselben Verhältniss, wie die Plattenhosen...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

108

Monday, January 8th 2018, 5:25pm

Das leuchtet durchaus ein. Aber: Ketten und Lederhosen sind meiner Meinung nach nicht die meistgesuchten Items, sondern die Armbrust. Diese ist eben nie im AH, woran sich, meiner Meinung nach, erkennen lässt, ob sie gesucht ist, oder nicht. Die Kettenhose, von der Meatkiller sprach, ging in der Tat sündhaft teuer weg, aber meiner Anicht nach nur, weil der Verkäufer es sich aufgrund einer 113er Dura erlauben konnte, einen so hohen Preis anzusetzen. Mit einer 107er Dura wäre die Hose sicherlich nur für 150kk verkauft worden. Darum die Aussage von vorhin.
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

kako88

Master

• Send private message

109

Monday, January 8th 2018, 5:38pm

Als ob ne 107er Hose billiger wäre als 113 - sterbesicher ist ja schön und gut, ab nach Tod muss man eh reppen, da niemand alle Teile in sterbesicherer Dura hat...
Und nur weil etwas nicht im AH ist, heißt das nicht, dass es nicht vorhanden wäre - ich hab beispielsweise diverse Waffen (von Einhandstab über Dolche... auch in hoher Dura 108, 110,...) in üdura rumliegen, falls sie wer sucht verkauf ich sie auch.
Aber (hoffentlich) kurz vor der Öffnung der neuen Instanz mit besseren Waffen und nach ( 9? Monaten) geraumer Zeit farmen der selben Instanz ist der Markt irgendwann gesättigt bzw lohnt sich der Hochwirksame irgendwann nichtmehr. Warum sollte ich jetzt was entbinden und Wochenlang ins AH stellen, damit dann nächste Woche (hoffentlich) bessere Waffen "farmbar" sind und niemand das Zeug kauft?

Und wenn ich (zumindest bei uns) so den WC (und Worldchat2 / WC2 - wie auch immer der private Channel auf dem jeweiligen Server heißt) verfolge sucht dort kaum/keiner ne Waffe - aber Rüstungsteile schon.
Warum? Einfach - die Anzahl an möglich Waffen pro Boss ist kleiner, als die zB der Hosen im Endboss - ergo sie droppen häufiger.

PS: Und avon dass Magier ( und Hexer) Zweihandstäbe und Krieger/Magier Einhandstäbe tragen - beide aber die selbe Stoffhose wollen (übertrag auf Dolch - Kata / Schurke - Kundi - selbe Lederhose oder Hammer - Axt / Champ - Krieger - selbe Kettenhose (die vllt sogar ein Tank will) überlass ich dir), fangen wir garne erst an.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (Jan 8th 2018, 5:43pm)

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

110

Monday, January 8th 2018, 5:43pm

Wow, selbst ich hab mitbekommen das man mit mittlerweile mit Twinkhorden praktisch unendlich viel Gold generieren kann. Wer da noch auf € umrechnet ist schlichtweg ".....".

Gold mit ini-laufen verdient man denke ich seit ~ Gd7H nicht mehr.

Aber es ist immer das gleiche, es gibt welche die über das System heulen und immer anderen die Schuld geben und es gibt die, die sich ans System anpassen und es sich zu nutze machen.

111

Monday, January 8th 2018, 8:02pm

Aber es ist immer das gleiche, es gibt welche die über das System heulen und immer anderen die Schuld geben und es gibt die, die sich ans System anpassen und es sich zu nutze machen.

Ja, es ist immer das gleiche, es gibt solche Leistungssportler, die über die Doping-Problematik heulen und immer anderen die Schuld geben, und es gibt die, die sich ans System anpassen und es sich zu nutze machen.

Lefae

Professional

• Send private message

112

Monday, January 8th 2018, 8:58pm

Mal so ein Erfahrungswert meinerseits

Zu den Preisen auf Asteria: AH Historie seit dem Servermerge
Magehosen
in unterdura: ca 100kk
in 101: 250kk
und üdura 500kk

Kettenhose
üd: 270kk - 450kk // 5 Verkauft

Diakurs 1/150kk

Im Vergleich dazu mal paar Stats:
- Fähigkeit Jadezahn 30kk
- Detonation Schlaf 140kk
- Rache Schlaf 80kk

----------------------------

Zu den Rechnereien:
Chance auf üdura Hose liegt im Schnitt bei so ca. 10% -+
Für diese 10% Laufen in der Regel 10 - 12 Spieler diese Ini
IniRun rechne ich mal mit 45min
=> Jeder Spieler farmt im Schnitt 7,5 Stunden für genau eine ÜD Hose
(Auf 10 Leute die dafür gebraucht werden sind es 75 Stunden aufwand der Gilde je üd Hose)

Ziehe ich von den 270kk bzw den 500kk den Entbinder (Grob 15 kk Gerechnet da DiaKurs und Angebotsabhängig) ab
Sind es 255kk bzw 485kk. Diese auf 10 Spieler aufgeteilt sind 25.5kk - 48kk je Spieler bei 7.5 Stunden aufwand.

Zu beachten:
- Preise sind alles AH Preise // AH Gebühren nicht einberechnet, Ohne AH geht es günstiger weg

- Es droppen auch noch andere Items (Ob diese in der Menge auch droppen ist auch so eine Sache)
- Droppen auch Stats (Sind teilweise auch bei uns Mangelware)
- Die Rechnung oben ist mit Hosen von DD Klassen gerechnet (Heiler und Tank Hosen sind i.d.R günstiger fallen aber auch in diese 10% chance mit rein) // Im besten fall für die Gilde fallen nur DD Hosen im Schlechtesten Fall nur Heiler und Tank Hosen. Daher sind die 25kk - 48kk noch Großzügig für die Highend Spieler gerechnet

- Das Equip der Highend Leute wird davor auch gefarmt von diesen Leuten gefarmt
- Die Dias für das Equip müssen auch finanziert werden (t8 +16 ist hier für die meisten der Leute das minimum // Btw +12 auf +16 kostet für 8 Rüstungsteile ca. 180kk bei dem oben genannten Diakurs mit je Item 1 Fehlversuch)
- Bufffoodkosten sind nicht in der Rechnung drin

----------------------------------

Ich könnte jetzt noch mehr Eventualitäten aufzählen... aber ich denke mal das reicht erstmal aus ;)

Mein Meinung dazu:
Als Highend Spieler wird man durch das Inilaufen alleine nicht mehr reich.
Sondern muss eher noch selbst Dias laden oder nebenbei noch andere Goldfarmmethoden nutzen oder sogar beides.

Aber kann sich jeder mal selbst ein Bild daraus machen ob die Itempreise wirklich SO TEUER sind.

GrauerRat

Professional

• Send private message

113

Monday, January 8th 2018, 10:59pm

Klar das ist die Beschaffungsseite, schaut man aber auf die andere Seite sieht es anders aus. Für immerhin 100 Dia bekommt man nur ca 15kk Gold und jeder erkennt dafür bekomm ich so gut wie nix sinnvolles.

Wer so sein Equip finanzieren will muß sich auf enorme Summen einstellen. Das gilt auch für lower Kram, so es überhaupt zu finden ist. Wenn man sich die Relation aus "was muß ich einsetzen" und "was bekomm ich dafür " ansieht, lohnt es sich nicht wirklich. Diese Beziehung ist es doch die nahezu jeden Nicht-für-sich-Auflader abschreckt.

Ich gebe mein Geld aus um etwas zu bekommen was mir nicht weiterhilft, das macht doch kaum einer wenn er es erkennt. Im Übrigen geht bei der Sache das Konzept von Spiel, Spass und Erhohlung völlig unter, das übersehen aber einige deutlich. Wer RoM nicht als Leistungssport und Lebensinhalt sieht, wird bei solch unglücklichen Vorrausetzungen aber nie ködern lassen und für andere bezahlen!

Damit ist dies Finanzierungsmodell dann als gescheitert zu betrachten. Man macht etwas weil es sich lohnt, also ein günstiges Verhältnis von Einsatz und Ertrag (was auch immer jeweils) vorhanden ist, fehlt das lässt man es einfach.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

kako88

Master

• Send private message

114

Monday, January 8th 2018, 11:15pm

Nichts bekommen?
IdR verkaufen die pözen High-Ends ihr "altes" Equip, wenn sie ihr neues Set zusammen haben. Und das sie das neue zusammen haben verdanken sie dem alten - welches offensichtlich reicht um das neue selbst zu farmen. Aber da es ja "alt" (ganze 2 Contentpatches) ist und die Stats nicht mehr die allerneusten sinkt der Preis - so ging letzten beispielsweise ein komplettes Raben/Trolle-Mage-Set in üdura mit Stats für unter 500kk weg (auf unserem Server).
Klar kann man sich zu dem Preis die neue Hose kaufen, wenn sie irgendwann im Angebot ist - oder man kauft sich ein komplettes Unterkörper-Set, direkt mit Stats, geplusst und muss nur noch Runen einbaun...
Dank der aktuellen Diapreise hat man so recht zügig was zusammen...

Wer natürlich immer das aktuellste, in üdura, perfekt gestattet und am besten noch vor den Leuten die es erstmal farmen müssen haben will - jo der muss investieren... aber das ist ja Mist :grumble:

115

Tuesday, January 9th 2018, 12:47am

Ja, es ist immer das gleiche, es gibt solche Leistungssportler, die über die Doping-Problematik heulen und immer anderen die Schuld geben, und es gibt die, die sich ans System anpassen und es sich zu nutze machen.
Nicht alles, das hinkt, ist ein Vergleich: Doping ist immer noch illegal, TQs mit Twinks machen nicht, oder?

Tja, wenn doppelt soviel Gold vorhanden ist, bekommt halt gefühlt weniger für dieselbe Menge. Natürlich kann man das leugnen, ignorieren oder sonstwie negieren, ändert aber nichts an "Angebot vs Nachfrage".
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

This post has been edited 1 times, last edit by "Caralenor" (Jan 9th 2018, 12:31pm)

116

Tuesday, January 9th 2018, 8:46am

Zu den Preisen auf Asteria: AH Historie seit dem Servermerge
Magehosen
in unterdura: ca 100kk
in 101: 250kk
und üdura 500kk

Kettenhose
üd: 270kk - 450kk // 5 Verkauft

Diakurs 1/150kk

Im Vergleich dazu mal paar Stats:
- Fähigkeit Jadezahn 30kk
- Detonation Schlaf 140kk
- Rache Schlaf 80kk

So in etwa sieht es auch auf Rath aus.

Ich habe 3 Kettenteile LV 99 mit der Gilde gefarmt und die Hose mangels Glück für 500kk über den Worldchat gekauft. Wäre sicher auch günstiger gegangen (zuletzt hat sie jmd. für 400kk aus dem AH gekauft), aber so war durch mein Gebot die Konkurrenz (und da gibt es viele Kettenträger auf Rath) schnell verpufft. Wir haben in der Gilde wenig Loot Glück mit der Kettenhose. Sie fiel bisher nur 2 oder 3 Mal in ÜD, wovon sie 1x nur 101er Dura hatte (den Titanhämmern sei Dank, dass man da noch was dran ändern kann). Zuletzt fiel sie gestern in 107er Dura.
:thumbsup:

117

Tuesday, January 9th 2018, 9:05am

oder aber die Highs laden selber Dias auf und behalten sich den Loot, und die Dia Seller laufen selber die HM INIs und behalten ihre Dias.
Gott nein, dann würde ja das passieren was eigentlich vorgesehen war. Die Welt steht Kopf.

Angrybird

Trainee

• Send private message

118

Tuesday, January 9th 2018, 12:32pm

Nehmen wir mal ein Beispiel von gestern....

Riten läuft ja kaum noch jemand, obwohls ne Ini is die funktioniert....egal

Da kamen Schurkenstiefel....113er Dura oder so.

Denkt man sich so ach schauen wir mal ins AH....107er verkauf für 285kk.

Gut haut man n Global raus...da werden 300kk geboten...

Und im Endeffekt sind se für 450kk weg gegangen.

Also wo is was von den "Scheiß Highs" überteuert wenn die Leute SELBER Unsummen dafür hinlegen.....

>> Angelhunter - Asteria <<

>> Ja bitte, urteilt über mich obwohl Ihr mich nicht kennt - Spinner <<

119

Tuesday, January 9th 2018, 12:35pm

Das Lederset aus Riten ist auch aktuell und nachdem, was unsere Lederträger so sagen, wird es auch mit "Sonnentempel" so bleiben.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

120

Tuesday, January 9th 2018, 12:56pm

Die hier angesprochenen 60kk - 100kk für ein Überdura Teil aus Eis auf Asteria kann ich nicht nachvollziehen. Wo sollen die denn sein ?