You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, January 18th 2017, 11:45am

Bossevent

ich habe auf Curseforge die Beta des neuen Addons 'Bossevent' hochgeladen:
https://rom.curseforge.com/projects/boss…rojectID=257221

Animiert durch ein YT-Video wo offenbar das interne Addon 'Bosswarn' zu sehen ist und aufgrund eigenen Bedarfes hab ich mir den Code vom festivalhelper geschnappt (Danke!) (dieser scheint inzwischen zu eventhelper umbenannt worden zu sein) und einen sichtbaren Frame dazugepackt. In diesem wird aktuell Info zum Event bei Tal der Riten B1 dargestellt.
Das Addon läuft soweit und wird bei Gelegenheit ergänzt oder erweitert.
Die Funktion von Krypta B5 ist auch noch enthalten (ohne sound).

meine weiteren Pläne sind:
- Code zur Speicherung der Fenster-Position debuggen und wieder einfügen
- Frame-Display-Funktionen im Event kapseln, damit man weitere Events hinzufügen kann

über Kommentare und Anregungen freue ich mich natürlich.

Gruß

This post has been edited 2 times, last edit by "Brachialys" (Jan 19th 2017, 12:00pm)

2

Thursday, January 19th 2017, 7:15pm

Nette Idee und gut gemeint aber irgendwie bastelst du gerade an ein Addon rum, was auf den Code von jemand anderes basiert, der auch schon alles eingebaut hat, was du dir vorgenommen hast.

Die aktuelle Beta vom Eventhelper (ehm. Festivalhelper) hat ein Interface, mehrere Einstellungsmöglichkeiten, ein eigenes optionales Chatframe für Warnmeldungen und Eventscripts für Knochenspitze, Krypta der Ewigkeit, Rabenherz und Tal der Riten.

Siehe hier:
https://rom.curseforge.com/projects/eventhelper Version: 0.19-Beta

Da macht es mehr Sinn sich mit dem Entwickler zusammen zu setzen und das Vorhandene zu vervollständigen/erweitern, statt das selbe nochmal zu schreiben.

Aber ich finde es auch jeden Fall top, dass du dir die Arbeit gemacht hast erste Sachen anzupassen und zu veröffentlichen um anderen Leuten das Inileben zu vereinfachen.
Astronus - Angelhunter (Asteria)

3

Friday, January 20th 2017, 11:36am

ja, da stimme ich dir absolut zu :)

Ich hätte aber auch nicht gedacht als ich vor 10 Tagen damit angefangen habe, dass just am Tage nachdem ich meine erste Version hochgeladen habe, der Zeus16 nach fast 2jähriger Unterbrechung hiervon ne neue Version hochlädt ;)

Also entweder ist das Zufall oder er ist von meiner Arbeit inspiriert worden ^^

https://rom.curseforge.com/projects/eventhelper/files

Source code

1
2
r12-alpha	571.50 KB	5 days ago	7.0.2.2792	106
v0.2-beta	32.54 KB	Jul 21, 2015	5.0.9	1,768

im übrigen hatte ich im Forum nach einem Entwicklungs-thread zum festivalhelper gesucht um mich mit dem Ersteller abzusprechen, aber keinen gefunden.

ich werde mir den neuen eventhelper dann mal anschauen, vielleicht erübrigt sich meine weitere Arbeit dann ja.

:)

Aktiviert durch onklehotte

This post has been edited 1 times, last edit by "onklehotte" (Jan 20th 2017, 4:49pm)

Pyrr

Intermediate

Occupation: Koch, Alchi, eig. alles

• Send private message

4

Friday, January 20th 2017, 8:59pm

Ich wurde genervt -.-
Ach und
index.php?page=Attachment&attachmentID=137234 :D

Aber der Zufall ist lustig :D

Pyrr :D
-Addonschreiberling-
CurseForge
Curse

5

Friday, September 22nd 2017, 3:19pm

gibt ne neue Version von Bossevent.
Es wird nun die Fensterposition gespeichert und das Addon ist im Addon Manager integriert.
Verschieben geht jetzt mit der Maus nur noch mit gedrückter Shift-Taste.

Da der Eventhelper von Pyrr leider immer noch in der Beta ist und irgendwie ein riesiges Fenster öffnet und Zahlen mit 100 Nachkommastellen, denke ich ist das BossEvent für Riten B1 immer noch erste Wahl ;)

Gruß