You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, February 21st 2017, 2:16pm

Gärtnereihandwerk-Titel

Hallo allerseits^^
Seit einiger Zeit versuche ich, die Sondermaterialien "Grünblatt-Tautropfen", "Früchte- und Blütenessenz" und "Besondere Frucht" beim Gärtnern zu bekommen, um mir die Titel zu holen. Nur habe ich anscheinend nicht wirklich viel Glück damit, im Durchschnitt ist einmal je Woche einer der Gegenstände bei den Ernten dabei (zur Zeit stehen aus Platzgründen nur 5 Töpfe in meinem Haus).
Jetzt die Frage: gibt es eine Methode bezüglich verwendeter Samen/Töpfe/Wasser/Dünger bzw. muss die Pflanze einen bestimmten Gesundheitszustand haben bei der Ernte?

Vielleicht finden sich ja ein erfolgreichere Gärtner, die da helfen können^^

Ergänzung:
Vielleicht weiß ja auch jemand, wie man die Titel "Gärtner von Nationalheiligtümern", "Verfolger der grünen Ideale" und "Meister der hundert Blumen" bekommt? Habe bislang nur in Erfahrung bringen können dass es diese gibt, aber nicht wie man sie bekommt ^^
Hier sollte also die Signatur hin...interessant.....

This post has been edited 1 times, last edit by "Elderberry" (Feb 21st 2017, 2:33pm)

2

Tuesday, February 21st 2017, 4:18pm

Das ist bei mir zwar schon Jahre her, dass ich die Titel erwarb, aber guck mal in der Obsidianfeste gegenüber vom Hausmädchen nach.
Einer der NPC hat das mit dem Titelsystem. Der ganz links? Bin mir grad nicht sicher.
Ich würde in deinem Fall gucken, wie die Ernte von dem Sonderzeugs ist, wenn ich die Samen nehme, die unter meinem Level sind. Da einfach mal ein wenig rumspielen. Geht beim Grüntautropfen, wie nicht auch bei den anderen?

3

Wednesday, February 22nd 2017, 11:43am

Die Sondermats Grünblatttautropfen etc. ist nur ein zubrot zur Ernte kann bei sein muß aber nicht.Denke Erfolgschane die zu bekommen liegt höher wenn etwa der Samen ca.5 LV unter dein Gärtnerlevel liegt.Bei den 3 Titteln muß ich grad passen sagen mir grad nix.
Soweit ich weiß kann man eh nur ein Gärtner Tittel aktiv haben.In Varanas West bei den Gärtner NPC steht ja auch einer betreff Tittel.
Meine Erfahrung wenn ich ein Gärtnertittel habe und andren auswähle wird der vorhergehende dann entfernt.

4

Wednesday, February 22nd 2017, 11:43am

Bei den niedrigen Samen kommen von diesen drei Sachen nur die Gruenblatttautropfen, bei hoeheren dann irgendwann das Naechste, und schliesslich das Dritte.

5

Wednesday, February 22nd 2017, 12:55pm

Elderberry hab ma mit Gärtnertwink mir die Mühe gemacht betreff der Titel.
Gärtnerei Titelverwalter - Diya Seger Varanas West - 29.7/46.7
Zur Auswahll stehende Kathegorien:
-Gärtnerhandwerk-Reihe
-Pflanzenfreund-Reihe
-Meister-Reihe
-Gärtner-Reihe
Du must jede Kathegorie einzeln durcharbeiten z.b.
-Gärtnerhandwerk-Reihe
Anfänger Gärtner-->Fortgeschrittener Gärtner-->Gärtnerei Fachmann-->Gärtnerei Meister dann ist der Sondertittel
Gärtner von Nationalheiligtümern freigeschaltet.
Danach müste man die anderen kathegorien weiter durcharbeiten um an die Sondertittel zu gelangen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• Send private message

6

Wednesday, February 22nd 2017, 4:36pm

Die Titel sind der Mühe nicht wert.
Warum, weil diese nicht permanent sind. D.h wenn Du eine ntitel hast und den nächsten nimmst ist dieser Weg. Hatte dies schon vor ewig langer zeit angeprangert. Bis heute hat sich ichts geändert, leider
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

7

Wednesday, February 22nd 2017, 11:20pm

Die ich als Sondertittel deklariert habe bleiben habs nachgeschaut bei meinem Char.derzeit aber nur 2 machbar gewesen.

8

Wednesday, February 22nd 2017, 11:33pm

@Skye: Wow, danke dass du dir den Aufwand gemacht hast :thumbsup: Werde mal testen, ob ich bei Gärtnerhandwerk 100 den höchsten oder zweithöchsten Samen für die Sondergegenstände nehme ;)

@DocSavage: nunja, für mich sind die Titel die Mühe wert ;) Wäre in dem Zusammenhang nur interessant, ob der Titel-Zähler in der Rangliste dann die Titel alle zählt oder man nur je Reihe einen Punkt dazubekommt (d. h. wenn man zB 300 Titel hätte, dann den ersten und den zweiten Titel der selben Reihe macht -> kommt der Zähler dann auf 301 weil es die gleiche Reihe ist und der neue Titel den Alten ersetzt; oder kommt er auf 302 weil man rein theoretisch 2 verschiedene Titel erhalten hat?)

9

Thursday, February 23rd 2017, 2:25am

Da ich 8 Gärtner auf LV 100 habe und aktiv gärtnere schon alleine für Handwerk kann ich dir sagen,daß du mit 91er Samen die Items
Grünblatttautropen etc. noch bekommst.Mit 97er Samen kommt davon nixx mehr raus ebenso siehts mit kahltanne und meereskristall
aus.
Bei den Titteln hab ich noch mal geschaut.
Gärtner von Nationalheiligtümer bekommste in der Gärtnerhandwerksreihe(wird freigeschaltet nachdem Tittel Gärtnerei Meister erworben wurde)
Meister der hundert Blumen wird in der Pflanzenfreundreihe freigeschaltet.
in der Meister Reihe bin ich nur bis tittel Flora gekommen da Mats ausgingen,
Ich gehe davon aus das die freigeschalteten Tittel erhalten bleiben,denn ich habe bei Tittel gärtnern derzeit drinn stehn:
Gärtner von Nationalheiligtümern
Meister der hundert Blumen
Flora

PS:Flora ist glaub der 3. Tittel aus der Meister Reihe nach dem 4.Tittel könnte wieder einer freigeschaltet werden.

10

Tuesday, February 28th 2017, 10:49pm

@Skye: Ok, dann weiß ich ja was ich die nächsten Monate anbaue XD der Char der die Titel braucht scheint außerordentlich viel Pech zu haben, dass da fast nichts an Sonderitems droppt ^^

11

Wednesday, March 1st 2017, 6:10pm

Meine Gärtner die noch 91er Zeug anbauen wegen der Sondermats Meereskristall und Kahltanne haben eigentlich immer was mit bei.
Dauert halt bis man ausreichend hat für die Tittel.
Wenn ich weiß was die Meister,-und Gärtner Reihe freischaltet poste ichs denne.

Darius1278

Intermediate

Occupation: Technischer Informatiker

• Send private message

12

Wednesday, March 1st 2017, 7:28pm

Der Gärtnerei Ausbilder sagt zur Extra Ernte folgendes:

index.php?page=Attachment&attachmentID=137306

Mfg Darius
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten...und natürlich wiederverwenden!!

13

Thursday, March 2nd 2017, 2:07am

Wie gesagt die 5 LV Klausel.Um bei 97er Samen was mit bei zu haben an Sondermats müste man LV 102 haben.