You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, February 24th 2017, 6:39pm

Erfahrungen mit Abwertungssteinen

Hier eine recht aktuelle Erfahrung beim Plussen einer 98er-Waffe:

+1 mit zwei NPC-Steinen
+5 mit 24 IS-Steinen (beim Kauf fuer dias haette ich 30 Steine fuer zusammen 108 dias kaufen muessen)
+6 mit einem perfekten IS-Stein fuer 130 Rubine
+8 mit 35 NPC-Steinen
+12 mit 7 IS-Steinen (beim Kauf fuer dias haette ich 10 Steine fuer zusammen 150 dias kaufen muessen)
+16 mit 16 IS-Steinen (beim Kauf fuer dias haette ich 16 Steine fuer zusammen 1200 dias kaufen muessen)

Das waere beim Kauf fuer dias 1458 dias.

Weitere Erfahrungen mit den Abwertungssteinen bitte hier posten.

P.S.: Das (vor allem 12-16) war verteilt auf eine Reihe von Chars auf mehreren Accounts, ist also kein Accountgebundenes Pech; es war allerdings dieselbe IP.

This post has been edited 1 times, last edit by "Antella" (Feb 25th 2017, 5:14pm)

Occupation: Schreiner

• Send private message

2

Friday, February 24th 2017, 6:49pm

0-6 : 8 Steine
6-12: 10 Steine
12-20: 8 Steine

-> basst
... Bewahrer/Krieger/Kundi (80/75/60) --> Gameover im Herzen <3 ...
... Alle Rechtschreibfehler [..] volle Absicht [..] Weltherrschaft ! ...
... Chuck Norris lernte einst meinen Kampfstil ...
... Inaktiv (Juli'13) - Immer offen für Fragen! ...

3

Friday, February 24th 2017, 8:12pm

0-6 : 8 Steine
6-12: 10 Steine
12-20: 8 Steine

-> basst
als inaktiver? passt...

zum Topic: mein letzter Versuch endete mit 30 Steinchen bei +4, auf +5 is immer gefailt, teilweise auf +1 runter. also 2 rubinsteinchen gebraucht. +12 und +16 ging dafür in 1 Rutsch, +20 mit 1 Fail ohne Abwertung zwischendurch. Bei mir ist +6 bisher immer das schwerste gewesen...
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

Shininglight

Unregistered

4

Friday, February 24th 2017, 8:19pm

6 steine 6 ( sicher, weil perfekt )
~12-15 steine 6-12 ( recht zuverlässig )
~6 steine 12-16 ( ~90% der fälle )

This post has been edited 1 times, last edit by "Shininglight" (Feb 24th 2017, 8:45pm)

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

5

Friday, February 24th 2017, 8:21pm

0-4 ~ 7 steine
4-6 - 2 perfekte
6-12 - 14 steine
12-16 - 9 steine
ab 16 - 13 steine immernoch +19

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Dragonith

Intermediate

Occupation: Kindermobber

• Send private message

6

Friday, February 24th 2017, 9:26pm

0 - 5 6 Steine
5 - 6 mit einem perfekten
7 - 12 7 Steine
12 - 14 4 Steine

Das ist bei mir Standard. mal 1-2 Steine mehr, mal weniger
Druide/Bewahrer: Heiler!? Wo ist der Heiler!?! 8|
Bewahrer/Schurke: Die Kritbombe rennt!! :thumbsup:
Krieger/Kundi: Schwupp und weg war der Gegner. :D
Krieger/Ritter: Da kratzt wer am Panzer. 8)

7

Saturday, February 25th 2017, 10:49am

Dann stimmt mit einigen ACC etwas nicht, ich liege immer so wie Antella, passt genau, deswegen + ich nicht mehr. Habe mich schon schwarz geärgert.

Da sollte man die Sachen immer zu Pronen geben!

8

Saturday, February 25th 2017, 1:50pm

+2 6 Versuche mit NPC (U-stadt west NPC)
+5 11 Versuche mit Dias
+6 1 Versuche mit Rubine
+7 7 Versuche mit NPC
+8 133 Versuche mit NPC
+9 28 Versuche mit Dias (rauf und runter)
Nächster Tag:
+12 5 Versuche mit Dias
+16 8 Versuche mit Dias
+18 2 Versuche mit Dias

This post has been edited 3 times, last edit by "BadBeck" (Feb 27th 2017, 5:23pm)

9

Saturday, February 25th 2017, 1:51pm

0-5 =70 is steine
5-6 = perfekten
6-12 = 30 is steine
12-16 = 50 is steine

Ab und auf gerundet
Menge habe ich bei 3 Items gehabt in 2 Monaten
Preis könnt ihr ausrechnet und so viel wie ich reingesteckt habe pro Item ist eins nie wert
Ändert mal was dran, hab 2 Jahre Pause gemacht und damals war es NUR so bei mir
Also nix Glück, das zählt nicht mehr unter Glück wenn ich bei 3 Contest so ein hohen verbrauch habe
Ich stell mir gerade wirklich die frage ob ich für so viel euros mir neues equi bauen soll
Oder lieber so bleiben und tq machen und low inis laufen soll
Woll gemerkt hab damals Jahre lang end Contest gelaufen
Oder lieber meine euros im anderen Game packe wo ich weiter mit komm für den selben Preis
Ich finde damit Rom noch eine kleine Chance hat heutzutage
Wo es Games gibt die aufm neusten stand was gameplay , f4p , grafik etc stehen müsste hier was dran getan
Werden, und nicht nur sagen "der harte Kern", der ist auch mal weg, ob man neue vorallem junge Spieler halten kann auf lange zeitdauer mit der naja "Preisentwicklung" steht noch in den Sternen, da sie auch älter werden

-----Bewahrer seit dem 15.09.2009-----

-----Bew 98 / Kundi 98 / Krieger 98----

-----Kundi 98 / Bew 98 / Krieger 98-----

-----Krieger 98 / Bew 98 / Kundi 98-----

10

Saturday, February 25th 2017, 3:02pm

Dann stimmt mit einigen ACC etwas nicht, ich liege immer so wie Antella, passt genau, deswegen + ich nicht mehr. Habe mich schon schwarz geärgert.

Auch wenn immer wieder abgestritten, ich glaube nach wie vor, dass jeder Char - bzw. jede IP - einen eigenen Glücksfaktor hat. Es lässt sich nicht anders erklären, dass einige Spieler fast ohne Rückschläge bis zum Anschlag erfolgreich plussen können, während andere pausenlos Pech haben.
Ich plusse mit keinem meiner Chars und mit keinem meiner Accounts erfolgreich - um die 50 Steine von 1-5 brauche ich jedesmal. Deswegen ist die Plusserei für mich gegessen, ich plusse nichts mehr! Das heisst, ich laufe derzeit auch keine Inis mehr, wozu auch? Würde ich ein Teil daraus bekommen, würde ich es sowieso nicht mehr plussen, wegen Herzkasperl-Faktor. Aufgeladen und Dias gekauft wird erst, wenn die Abwertungssteine abgeschafft werden.

Und schafft endlich mal dieses dämliche Glücksrad ab! Gibts genug andere Sachen und Vorschläge, womit GF satt Kohle scheffeln kann.

11

Saturday, February 25th 2017, 3:34pm

Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit des positiven plussens mit der Anhäufung der Versuche fällt.
D.h. Man plust nicht von 0-5 mit is steinen. Anders krieg ich das jetzt nicht erklärt.
Beispiel-
0-1 goldstein
2-4 mit 3 is Steinen
5-6 mit perfekten
7-8 goldstein
8-12 ca 6 is steine , aber für phiriusmarken
12-15 mit drei Is steinen
Hier ist die Wahrscheinlichkeit jetzt am größten, dass es fällt... Weil es das vierte mal in Folge positiv sein muss auf 16.
Da kann man dann schonmal 5-10 Steine verbraten.

So sieht das bei mir eigentlich immer aus. ^^
Wobei ich einmal einen Ohrring hatte, der wollte uns verrecken nicht hoch. Hab ich weggeworfen.

Gruß
Iiunnus
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

12

Saturday, February 25th 2017, 5:53pm

Ich plusse bis +6 prinzipiell mit perfekten IS-Steinen.
Bis +12 ist es dann aber der Horror. Habe von 6-40 Steinen (immer IS) pro Item schon alles erlebt. Sehr frustrierend und sehr fragwürdig.
Bis +16 sind es zwischen 4 und 10 Steinen (ebenfalls immer IS) .
Bis +20 habe ich 2-6 Fehlversuche gehabt inklusive Abwertung unter die Ausgangshöhe.

Schlimmer finde ich eher das ich bei meinem letzten Versuch ca. 6000 Dias verbrauchte und nicht einen einzigen +20 Waffenstein bekommen habe. Mein Depot ist jetzt noch voll obwohl ich schon das ganze sinnlose Zeug weggeworfen habe was ich dabei bekommen habe. Ich werde jedenfalls nicht anfangen zu gärtnern nur weil ich das Pflanzen-Wachstumsmittel massenhaft bekomme. Ich weiß auch nicht was ich mit 7 gleichen Begleitern anfangen soll.
Vote für +20er Steine in den Itemshop! 99 Dias pro Stein für Schmuck / Rüssi / Flügel und 129 Dias für +20 Waffenstein. Ich finde das sind sinnvolle Preise aber da gibt es sicherlich verschiedene Meinungen.

13

Saturday, February 25th 2017, 6:19pm

98 waffe ( seltsame Energie des Vergessens)

+6 8 NPC-Steine
+12 9 NPC-Steine
+16 4 IS-Steine
:D

14

Saturday, February 25th 2017, 6:38pm

Ui da frisst einen ja fast der Neid :-) Glückwunsch zu so einer Plusrate!
Was die +20 iger Betrifft, naja..... ohne Worte.....

15

Saturday, February 25th 2017, 9:37pm

also ich rechne pro stufung immer 10 steine

0 4 - 10 +6 Steine
4 6 - 2 perfekte
6 12 - 10 + 12 steine
12 16 - 10 +16 steine

in der regel sind pro teil gewisse schwankungen inbegriffen aber ich habe mit diese tatik 3 sets a 4 teile immer fertig bekommen
das einzige was bei mir nich damit hinhaut ist der schmuck 70 steine um mein hde set von +12 auf +16 zu bringen

*die steine für gold nutz ich selten bis garnicht
:sleeping::sleeping::sleeping: Winterpause :sleeping::sleeping::sleeping:

GrauerRat

Professional

• Send private message

16

Saturday, February 25th 2017, 10:17pm

Dieses Abwerten ist die absolute Pest, und gehört abgeschafft. Die sollten vllt mal nen Dev das machen lassen, auch er wird nach kurzer Zeit schreiend die Sache hinwerfen und verfluchen!

Ich denke selbst wenn die Aufwertung nur scheitert wo es bisher die Abwertung gab, dürfte der Verbrauch der Steine nicht wirklich weniger werden. Verm würde er eher steigen da sich mehr trauen, man kann Erreichtes dann nicht mehr verlieren, etwas was einen zum Weitermachen animiert und nicht zum Abbruch!

Mehr zu verlieren als man einsetzt ist völlig unnatürlich und nur im Virtuellen möglich. Niemanden nimmt man sein Auto weg und er bekommt ein Mofa wenn er doch um ein neues Auto spielt, mit fixem Einsatz!
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

17

Saturday, February 25th 2017, 10:45pm

98 waffe ( seltsame Energie des Vergessens)

+6 8 NPC-Steine
+12 9 NPC-Steine
+16 4 IS-Steine
:D

Du weißt aber schon, dass mit NPC-Steine nicht die vom Phiriusmarken-NPC gemeint sind, sondern die, die es z.B. in Unterstadt West zu kaufen gibt? Mit denen wären deine Zahlen sehr, sehr unwahrscheinlich.
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche