You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GlowingHeart

Intermediate

• "GlowingHeart" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, March 7th 2017, 7:27pm

Was ist das "besondere" an Drachenbegleiter "Mondgeist"?

Das man Beschwörungsstein - Mondbegleiter Mondgeist zusammen mit Beschwörungsstein - Legendärer "Krebs"-Begleiter nicht rufen kann, wenn man beiden die Fähigkeit "Alle Attribute" erhöhen gegeben hat???

WARUM steht nirgendwo im Spiel geschrieben, dass das NICHT geht?

Und neuen Beschwörungsstein - Legendärer "Krebs"-Begleiter geht auch nicht, weil man keine neue Fertigkeit zuweisen kann und neuen Beschwörungsstein - Mondbegleiter Mondgeist basteln geht auch nicht weil nur einmal geht - Zitat NPC Norah Kalesy: "Meinen Informationen zufolge habt Ihr den Beschwörungsstein für diesen Sternbild-Drachenbegleiter bereits erhalten. Tut mir leid, aber ich kann Ihn Euch nicht noch einmal geben."

Mit anderen Worten: Pech gehabt - Tolle Belohnung für - Zitat "... Abenteurer, die Ihr Bestes gegeben haben um Sternbild-Begleiter zu sammeln, für "besondere Drachenbegleiter" ... die man dann zusammen mit normalen Sternbegleiter nicht nutzen kann.

Warum wird der Spieler nicht vorher auf diesen nachteiligen Umstand hingewiesen oder ist das ein BUG?

Verschiedene andere Begleiter mit gleichen Fähigkeiten kann man doch auch gleichzeitig rufen z.B. Beschwörungsstein - Sternenbegleiter Augenstern zusammen mit "Starker Boca"-Begleiter-Ei, "Loyaler kleiner Tod"-Begleiter-Ei, "Feuermantikor"-Begleiter-Ei und "Nayarimah "-Begleiter-Ei (Permanent). Da geht es doch auch!

Habe ich nun mit der Auswahl der Fähigkeiten von Alle Attribute bei Beschwörungsstein - Mondbegleiter Mondgeist und Beschwörungsstein - Legendärer "Krebs"-Begleiter wirklich Pech gehabt, nach all den Anstrengungen der letzten Jahre, und kann sie nun nicht zusammen rufen? ?(

Freundliche Grüße
GlowingHeart

2

Tuesday, March 7th 2017, 8:52pm

Ja, die geben den selben Buff, und den kriegst Du nur einfach. Wenn Du dann den legendaeren 13. zusammenhast, kannst Du dann auch wieder "alle Attribute" machen, und die ueberschreiben sich nicht. Den legendaeren Krebs kannst Du derzeit mit einem anderen erwachsenen zusammen rufen, der "alle Attribute" bringt.

Grundsaetzlich finde ich das alles ein bisschen bloed geloest (und das ist ja nicht das einzige; z.B. kriegt ein zweiter Begleiter vom selben Sternzeichen und Stufe den selben Buff wie der erste), zum Glueck habe ich rechtzeitig davon hier im Forum gelesen, und damit alle Klippen umschifft. Aber da man nicht erwarten kann, dass jeder das Forum in- und auswendig kann, waere ein System mit weniger Fallen besser.

3

Wednesday, March 8th 2017, 12:50am

Verschiedene andere Begleiter mit gleichen Fähigkeiten kann man doch auch gleichzeitig rufen z.B. Beschwörungsstein - Sternenbegleiter Augenstern zusammen mit "Starker Boca"-Begleiter-Ei, "Loyaler kleiner Tod"-Begleiter-Ei, "Feuermantikor"-Begleiter-Ei und "Nayarimah "-Begleiter-Ei (Permanent). Da geht es doch auch!

Das sind nicht die selben Buffs. Das sind alles verschiedene Buffs:

Und genau das ist das Problem mit den Sternbildbegleitern. Dort gibt es immer nur drei Stufen und drei verschiedene Buffs:
  • Buff vom erwachsenen normalen Begleiter
  • Buff vom legendären normalen Begleiter / Buff vom erwachsenen 13. Begleiter
  • Buff vom legendären 13. Begleiter

Da haben sich die Programmierer halt 25% "Aufwand" gespart und nur drei statt vier Buffs in der DB hinterlegt.

Ja es gab hier schon mal einen recht ausführlichen Thread in dem die ganze Kuriositäten sehr gut beschrieben wurden mit den Buffs. Du kannst schon noch beide Buffs nutzen, aber nur nacheinander und nicht gleichzeitig, wie du es vermutlich beabsichtigt hattest.

Aber ich gebe dir Recht: Das ist wirklich Mist, dass sowas passiert. Und selbst wenn das wirklich einem tieferen (unsinnigen) Plan der Programmier entsprechen würde, dann ist es trotzdem Mist, dass das nicht im Spiel erklärt wird.