You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tuath-Mimi

Intermediate

• "Tuath-Mimi" started this thread

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

1

Wednesday, March 8th 2017, 9:42am

Danke an die GMs für den Besuch auf Tuath

Schönes Event gestern Abend! Bisi kreativer als sonst. Möchte keine Eventbestandteile spoilern. Daher einfach danke für eure Zeit und die Belohnungen. Als kleiner Vorschlag noch: Für andere Server solltet ihr eine Lösung finden, das mit dem PK Modus zu umgehen oder besser zu regeln. Ein paar Spieler einer schlaflosen Gilde fanden es ja witzig andere Spieler zu killen.. Das macht den Spaß bisi kaputt.
Ansonsten gerne wieder. :thumbsup:
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

Tuborg

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2

Wednesday, March 8th 2017, 11:25am

PK modus war angesagt und PK modus war drin.
und natürlich macht es spaß andere leute wegzumoschen.
biste in 1min wieder hingeritten. peace mimi :love:
unabhängig davon hat man von diesem event auch profitiert ohne
eben jenen modus aktiv gehabt zu haben.

vielen dank von mir für das event :)
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

Tegenaria

SuperGameMaster / Eventadmin DE

• Send private message

3

Wednesday, March 8th 2017, 11:53am

ersteinmal vielen Lieben Dank für die netten Worte und das "nicht spoilern"!!!! :love:

Der PK Modus ist leider unverzichtbar und ohne ihn geht es nicht. Sicherlich ist es mies, wenn sich spieler gegenseitig umhauen aber ein Teil des Events verlangt danach, dass die Server zusammenhalten und zusammen arbeiten. Haut Ihr Euch gegenseitig um, kommt mir das ja nur zugute :thumbsup: :whistling:

Ich glaub, an einem gewissen Punkt, ist "Spass haben" wichtiger als jammern. Denn am Ende bekommen alle das gleiche. Vorrausgesetzt ich überstehe meinen "Wutanfall" :D ;)

edit: das einzige was Ihr gern spoilern dürft ist die Uhrzeit. Denn die bleibt auf jedem Server in etwa gleich :thumbup:

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Gameteam --> Kontaktiere meinen Superior Iannash
Eventteam --> Kontaktiere meinen Superior Rakymos

Du bist mit einem Event von uns nicht zufrieden?
Bewerbe Dich Hier :thumbsup:

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

4

Wednesday, March 8th 2017, 11:13pm

Danke an die GMs für den Besuch auf Ionsai

Ich bedanke mich auch für den Besuch der GMs auf unserem Server Ionsai. :love:
Leider muss ich aber auch sagen, dass ich weder mit der Belohnung/dem Geschenk noch mit dem Zeitpunkt wirklich glücklich bin (Einer genauen Erklärung bedarf es nicht, die Gründe müssten den GMs klar sein).
Ich will mich aber nicht beklagen, sonderen einfach nur Danke sagen. ^^

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

5

Thursday, March 9th 2017, 7:24am

Ich möcht jetzt auch nur auf die Zeiten eingehen, da das immerwieder Thema ist.

Was bleiben uns denn aktuell für Zeiten?

Grob gesagt - alles vor 19 Uhr und nach 21:30. Wir werden nie alle Spieler erreichen. Gerade gestern auf Ionsai hatten wir mehrfach Beschwerden, dass die arbeitende Bevölkerung benachteiligt wird. Damit waren aber nicht die gemeint, die nach 21 Uhr nicht mehr da warren, sondern die, die nach 22 Uhr erst aus der Spätschicht kommen. Diejenigen die superfrüh wieder raus müssen, liegen da längst im Bett.

Und wer beschwert sich am lautesten? Die Ini-Gänger. Aber sie waren zumindest online, haben von Anfang an mitbekommen, um was es geht und konnten abwägen. Wenn man sich dann für die Ini und gegen Event + Geschenke entscheidet, dann ist das so.

Fürs Team fallen an Eventtagen sowohl GBK, als auch Ini aus...na klar, haben wir alles so gewollt. Aber wenn Ihr mir nen Vorschlag macht, der zeitlich passend für alle Spieler ist, dann bin ich da sehr dankbar :)

Eigentlich machen wir das für Euch, eigentlich wollen wir Euch Spaß bringen und für die Aufgaben die wir stellen auch belohnen. Schaut mal in die anderen Coms, ob Ihr da so viele Events findet wie bei uns, das machen wir nicht, weil wir müssen, sondern weil wirs wollen.

Und weil wir Rücksicht auf die "Lade Serverliste"-Verfluchten nehmen, gehts eben erst los, wenn die Server endlich wieder betreten werden können. :D
An alle, die wissen wie der Hase läuft:
er hoppelt

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

6

Thursday, March 9th 2017, 10:15am

Ich möchte mich auch nochmal bedanken für das Event gestern - schöne Idee, nette Belohnungen...

Und auf das mit der Zeit möchte ich auch eingehen...
(ja ich war einer der Inigänger - und ja wir waren bei B4 Riten als ihr kamt und das Event losging - der Bosskampf dauert leider nicht nur 2min)

Es allen Recht zu machen... wird niemals klappen. Das wissen wir alle. Das einzige warum sich beschwert wird (egal ob von denen die später kommen oder um 21:30 schon weg sind) ist - dass es immer dieselbe (sehr sehr bescheidene) Zeit ist.
Wenn wenigsten einmal 18 Uhr einmal 21:15 (wegen Loginserver) und einmal meinetwgen 22:30 wäre.... aber es ist immer um die selbe Zeit... (ja ich weis SH, BK - muss man dem mehr Bedeutung einräumen als Ini O.o oder wer entscheidet das... aber anderes Thema).

Bei uns konnten gestern einige nicht teilnehmen, weil sie einfach aufgrund von Frühschicht oder Spätschicht nicht mehr oder noch nicht da waren - die werden sich ärgern (weil die Belohnungen durchaus gut waren) aber shit happens.

Es wäre nur schön, wenn es nicht jedes Mal dieselbe blöde Zeit ist. Ich hätte auch gern beim Event mitgemacht - wie die letzten Male auch - aber die aktuell genutzte Zeit macht das unmöglich...

Grob gesagt - alles vor 19 Uhr und nach 21:30.
Du schreibst ja selbst - nutzt doch mal die Zeit vor 19 Uhr... macht es nicht immer denselben recht/unrecht...

Aber wie gesagt - das Event war bestimmt toll, von dem was ich so gehört hab. Die Idee super. Und ihr gebt euch echt Mühe - dafür :thumbup:

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

7

Thursday, March 9th 2017, 12:20pm

Bevor das in der ganzen Diskussion untergeht, möchte ich doch mal danke sagen, denn es gab doch einiges an positivem Feedback. Aber ich danke auch für das nicht ganz so positive, denn raus lernen wir.

Die Zeiten sind immer wieder ein Thema und werden es auch in Zukunft immer sein. Wir sind nicht viele im Team, um alle Vorschläge wahrnehmen zu können. *Zaunpfahl schwing*

Die Situation ist nunmal so, dass wir, ähnlich wie bei Euch Gilden, unterschiedliche Onlinezeiten haben. Ihr könnt nicht jeden Abend Ini laufen, weil Eure Leute nicht verfügbar sind, wir können nicht jeden Abend Event machen, weil wir absolut dasselbe Problem haben.

Warum lauft Ihr nicht vor 19 Uhr Ini? Genau aus demselben Grund, warum wir nicht vor 19 Uhr auf die Server hüpfen, weil keine Leute verfügbar sind. Job und Familie sind eindeutig Schuld. Aber wir setzen unsere Prioritäten genauso wie Ihr. Es gibt Dinge die einfach vorgehen.

Es gibt Events, die führt man nicht eben mal allein durch, daher ist für uns nunmal nach dem GBK die beste Uhrzeit. Ja, auch Teamler machen GBK, laufen Ini, gehen Sturmhöhe. Alles nach der Arbeit, vor der Arbeit... sehts wie Ihr wollt. Schichtarbeiter haben eh das nachsehen, die einen kommen von der Arbeit, die anderen gehen gerade zur Arbeit, der nächste muss ins Bett, weil um 4 Uhr der Wecker klingelt.

Ich denke Ihr wisst nun worauf ich hinaus will.
er hoppelt

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim

kako88

Master

• Send private message

8

Thursday, March 9th 2017, 2:06pm

Warum lauft Ihr nicht vor 19 Uhr Ini?

Weil vor 19 uhr BK ist (16-17) und Minigames, Daylies, Titelquest, Weltbosse, Vorbereitung auf Ini... aber alles Sachen, die man problemlos und schnell unterbrechen kann bzw wo man schnell mit fertig ist...
Was man weniger schnell unterbricht - ein Inirun, wo die Hälfte schnell fertig werden will weil sie eig schon ins Bett muss...
Und warum SH oder der 20 Uhr BK so wichtig sind .. kA für mich nicht... Kann auch gern da Event sein, da haben alle noch bisl Zeit nach hinten offen....

Vllt verstehst du worau ich hinaus will.
Und nicht falsch verstehen - ich mag eure Events, ihr gebt euch Mühe, denkt euch tolle Sachen aus und die Belohnungen sind auch schick (zumindest letztens). Nur können immer wieder dieselben Leute nicht teilnehmen...
Und zu deinem Zaunpfahl... schreib ich dir bei Gelegenheit was im IRC

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Tuborg

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

9

Thursday, March 9th 2017, 2:30pm

denk mal, dass die zeit eben für die meisten iwie ok ist.
die könnens eben nich jedem recht machen.

im übrigen kannste auch ma eben ini unterbrechen.
mit etwas übung schafft ihr das sicher auch.
einfach 2 twinks reinstellen und 30min zum event seppeln
und wieder weiter machen. probiers mal :)
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

kako88

Master

• Send private message

10

Thursday, March 9th 2017, 2:34pm

im übrigen kannste auch ma eben ini unterbrechen.
mit etwas übung schafft ihr das sicher auch.
einfach 2 twinks reinstellen und 30min zum event seppeln
und wieder weiter machen. probiers mal :)
ja das mag sein... aber vllt liest du nochmal folgendes

Was man weniger schnell unterbricht - ein Inirun, wo die Hälfte schnell fertig werden will weil sie eig schon ins Bett muss...

Aber genau unter dem Gesichtspunkt...
man kann doch mal eben BK unterbrechen... einfach 2 Leute drin stehn lassen und der Rest ist 30min weg...
oder SH... wenn man danach mit voller Grp angreift macht man das auch in 15-20 min komplett durch...

11

Thursday, March 9th 2017, 2:39pm

Genau so isses leider Tuborg. Egal wann wir solche Events starten, es gibt immer Leute denen die Zeit eben nicht passt, aus welchen Gründen auch immer.

Kako ich versteh schon sehr gut, worauf Du hinaus willst, ich denke wir können uns in beide Seiten hinein versetzen.

Die einzigen Events, die jeder wahrnehmen kann, sind eben leider nur die stummen NPC, die sich nicht verprügeln lassen, die keinen Spaß haben mit Euch Zeit zu verbringen. Tut mir leid Owenstein und Co. wenn ich Euch das nun so dreist unterstelle, vllt irre ich mich ja :D

Aber Teamler wollen doch genau das, mit Euch zusammen eine tolle Zeit auf dem Server haben ^^
er hoppelt

kako88

Master

• Send private message

12

Thursday, March 9th 2017, 2:41pm

Aber Teamler wollen doch genau das, mit Euch zusammen eine tolle Zeit auf dem Server haben ^^
Und genau das hätt ich auch gern :)

13

Thursday, March 9th 2017, 2:51pm

Dann lass uns ein Date ausmachen :)

Wir schweifen vom Thema ab *hust*
er hoppelt

Tuath-Mimi

Intermediate

• "Tuath-Mimi" started this thread

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

14

Thursday, March 9th 2017, 3:24pm

Find 21:30 optimal. Die Bk Gilden haben Zeit und die Ini Gilden haben auch schon ein paar Runs hinter sich und können zur Abwechslung bei einem Event teilnehmen.
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

Tegenaria

• Send private message

15

Thursday, March 9th 2017, 4:04pm

Glaubt uns, wenn wir eindeutig klarstellen, dass wir aktuell zu wenige im Eventteam sind, um ...sagen wir mal ...spontaner zu sein. :|

Familie, Beruf, Schlafenszeiten treffen natürlich auch uns und ich bin jetzt sehr ehrlich wenn ich sage: dass ich meinen Kindern nicht sagen kann "Sorry Ihr süßen. Ihr müsst zwei Stunden eher ins Bett, dass Mami auf die Server kann" 8|

Ich würde mir mehr Mit-teamler wünschen. Mehr Leute die uns helfen wollen bei solchen Events, aber da das aktuell nicht der Fall ist, schauen wir, dass wir wenigstens überhaupt etwas auf die Beine stellen für Euch.
Und das mit Freude und Spass :love: :love: :love:

Also wer sich an diesem Punkt angegriffen oder angesprochen fühlt?
Dann ist dass Euer Weg:
korrekter Weg :thumbup:

Trilos

Professional

Occupation: Support/DD/Heal

• Send private message

16

Friday, March 10th 2017, 9:40pm

Ich sag`auch Vielen Dank und so war´s auf Tuath:

Tegenaria mag Spinnen - wir nicht - Und dann hieß es PK Modus an und "Auf die Spinne fertig los" :P

Event Tuath 7.3.17 Video geht 2:15 min

Viel Spaß beim Zuschauen :)
Groddok - Hexenmeister 100/ Priester 100/ Magier 100/ Krieger 75/ Champion 75 - Asteria

This post has been edited 1 times, last edit by "Trilos" (Mar 10th 2017, 10:27pm)

Tegenaria

• Send private message

17

Friday, March 10th 2017, 10:38pm

ich mag das :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: ich mag das

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

18

Saturday, March 11th 2017, 9:29am

Wo wart ihr denn gestern Abend zu Besuch? :)

19

Saturday, March 11th 2017, 9:47am

Danke für den Besuch auf Riocht

Tegenaria

• Send private message

20

Monday, March 13th 2017, 2:50pm

vielen Dank fürs tolle Bild von Riocht :love: :love: Wir werden uns sicher bald sehen :thumbup: