You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Shininglight

Unregistered

1

Saturday, March 25th 2017, 5:10pm

Serverwartung Zeitumstellung Ankündigung

Die Ankündigung für die Serverwartung zur Zeitumstellung kommt sehr spät.
Oder ist es möglich, die Zeiten im laufenden Betrieb anzupassen ? Wenn ja, hab ich nichts gesagt.

MfG Shininglight

2

Saturday, March 25th 2017, 6:03pm

WIMRE haben die schon die letzten paar Jahre keine Serverwartung am Umstellungswochenende gemacht. Manche Sachen laufen dann noch bis zur Serverwartung auf Winterzeit, manche auch laenger (der GBK einmal monatelang). Mal sehen, wie es diesmal klappt.

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

3

Saturday, March 25th 2017, 6:04pm

Omg, stimmt ja !!! Das Drama wieder ?(

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

4

Saturday, March 25th 2017, 9:20pm

Moin,

zur Anpassung der Serverzeit ist eine Serverwartung notwendig.

Daher wird die Zeit vermutlich am Dienstag umgestellt, wenn dort eine Serverwartung durchgeführt wird.

Ob es tatsächlich eine Serverwartung gibt, weiß ich leider nicht, da diese erst entsprechend am Montag angekündigt wird.

Viele Grüße
Rakymos

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

GlowingHeart

Intermediate

• Send private message

5

Sunday, March 26th 2017, 1:38am

MMO's und Zeitumstellungen

Wissen eigentlich die meist asiatischen MMO-Programmierer von dem Problem der jährlich 2xigen Zeitumstellungen und können diese in ihren MMO's für entsprechende Länder und Server mit integrieren bzw. nachrüsten?

Da ich nur ein MMO kenne (RoM), weiß ich also nicht, wie es bei den anderen MMO's funktioniert oder auch alle 6 Monate die gleichen Probleme auftreten wie bei RoM. :thumbup:

carmen55

Professional

• Send private message

6

Sunday, March 26th 2017, 6:10am

Und natürlich kommt die Zeitumstellung hier immer ganz plötzlich!!! Ist wie Weihnachten und Geburtstag ganz unerwartet da kann man nix machen :cursing:Aber hat ja hier noch nie wirklich geklappt warum denn dieses mal. ?( ?(

7

Sunday, March 26th 2017, 6:56am

-

This post has been edited 1 times, last edit by "Gragonith" (Mar 26th 2017, 7:02am)

8

Sunday, March 26th 2017, 9:52am

Von welchen Problemen wird denn hier geredet?

- Kann man sich einloggen? +
- Kann man Ini laufen? +
- Kann man gärtnern? +
- Kann man Spiegelwelten machen? +
- Kann man BK spielen? +
- Kann man Kräuter/Erz/Holz sammeln? +
- Kann man Karten farmen? +
- Kann man Handwerkeln? +
- etc etc

Positiv find ich an der Zeitumstellung die neuen BK-Zeiten ^^
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

This post has been edited 1 times, last edit by "ConKen82" (Mar 26th 2017, 10:26am)

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

9

Sunday, March 26th 2017, 3:29pm

Und natürlich kommt die Zeitumstellung hier immer ganz plötzlich!!! Ist wie Weihnachten und Geburtstag ganz unerwartet da kann man nix machen :cursing:Aber hat ja hier noch nie wirklich geklappt warum denn dieses mal. ?( ?(

Moin, möchtest Du auf "akute" Probleme hinweisen? Also abgesehen davon, dass alles um eine Stunde verschoben ist?

Meiner persönlichen Meinung nach ist es für alle wesentlich entspannter, wenn die Zeit mit der nächsten Wartung umgestellt wird.
Dann gibt es halt für voraussichtlich 2(?) Tage verschobene Sachen wie BK oder Sturmhöhe.

Sobald es jedoch gleich 2 Wochen oder so werden, ist es etwas anderes.

Da es keine Sonderwartung in der Nacht von Samstag auf Sonntag gab, gab es auch keine Ankündigung. :) Einfache Sache...

Viele Grüße
Raky

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

10

Sunday, March 26th 2017, 3:40pm

Sturmhöhe ist btw nicht verschoben.

11

Sunday, March 26th 2017, 4:18pm

Naja es gab mal Zeiten da war selbst GF RoM noch so wichtig da wurde mitten in der Nacht die Server Wartung durchgeführt.
Heute dürfen wir froh sein das nach 2 Tage Zeitumstellung eine Serverwartung kommt.

Tja RoM ist ein unwichtiges Licht bei GF geworden, war zwar nie wirklich wichtig für GF (könnte man gut auf der HP sehen, wo Monate lang nicht mal RoM erwähnt wurde) aber mittlerweile ist es wohl das letzte Produkt welches kaum noch Beachtung bei GF findet.
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

12

Sunday, March 26th 2017, 5:35pm

auch ganz nett die Zeitumstellung :D

1 Std später + 38 min

13

Sunday, March 26th 2017, 5:40pm

Leicht OT, aber IMHO sollte man endlich mal die Ursache bekämpfen und diese dämliche (sorry) Zeitumstellung in der ganzen EU abschaffen. Das mag früher mal Sinn gehabt haben, heutzutage aber nicht mehr.

carmen55

Professional

• Send private message

14

Sunday, March 26th 2017, 8:34pm

wenn alles um 1 Stunde verschoben wäre ja kein Problem :cursing: Das fängt aber schon damit an dass es für einige in der Gilde um 6.00 einen ganz normalen Reset gab ander konnten nur Tagesquest andere wieder alles 1 Stunde später.
Bk lief bis zur 18.00 Anmeldung nach alter Zeit dann eine Stunde verschoben. Aber alles kein Thema ist ja nur noch 1 Tag wenn wir Glück haben an dem wir raten können wann was geht :love:

15

Monday, March 27th 2017, 1:46am

- Kann man gärtnern? +

Die essentielle frage.
Ähnlich wie: Sind meine Pflanzen tot?
Ich hab ja kein Basilikum.
Nächste Frage&
Kann dochas das überleben?

Gruß
Iiunnus
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

Shininglight

Unregistered

16

Monday, March 27th 2017, 7:24am

Leicht OT, aber IMHO sollte man endlich mal die Ursache bekämpfen und diese dämliche (sorry) Zeitumstellung in der ganzen EU abschaffen. Das mag früher mal Sinn gehabt haben, heutzutage aber nicht mehr.

Frei nach dem Motto, von den 5 Romspielern raus in die EU ? :D
Sorry für den OT.

Meine Frage wurde im übrigen dank Raky traurig und ausreichend beantwortet. Ich bitte darum hier einmal sauber zu wischen, die meisten Beiträge zielen nicht auf die beantwortung der Frage ab, und abzuschließen, Danke.

This post has been edited 1 times, last edit by "Shininglight" (Mar 27th 2017, 7:32am)

17

Monday, March 27th 2017, 8:26am

Und ich dachte das um Schließung bitten durch den TE wurde wieder abgeschafft ^^

Aber zum eigentlichen Thema, wem ist denn aufgefallen das gestern der 16 Uhr BK erst 17 Uhr war allerdings der 20 Uhr BK wieder "pünktlich" war.
Und jaja ich weiss BK Server und so, nur welche Stunde wurde da denn wegrationalisiert? Die Anmeldung.. wohl nicht der "Kampf" eher auch nicht... war es die Vorbereitungsphase??? Und werden wir das je erfahren xD
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Team aka Zarinah formerly known as Paracelsia

18

Monday, March 27th 2017, 8:50am

Der 20 Uhr bk war um 21 Uhr wo war der pünktlich para? :D
Chaospriester Krieger/Magier 99/99
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 99/84/50

-MUININ-

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

19

Monday, March 27th 2017, 11:00am

Ich find die neuen Zeiten Spitze, die können ruhig so bleiben. :thumbup:
So kommt man wenigstens öfter pünktlich von der Arbeit in BK und eben nicht erst 10-15min nach Ende.
Die GM-Events können auch endlich mal zu vernünftigen Zeiten (vor 20 Uhr wo ja dann SH stattfindet) stattfinden.
Ich finde diese Änderung sehr sehr gut.

Leider gibt es keine aktuelle Umfrage wer wann wie wo gern welche Zeiten hätte. Wahrscheinlich hat jeder so seine eigenen Vorstellungen und allen Recht machen kann mans eh nicht.
Die Hälfte wird sagen "NEIN die anderen Zeiten - da hab ich mich dran gewöhnt/Arbeit/Kinder/Sandmann..." und die Hälfte wird sagen "Yay das passt mir ganz gut so"

Deswegen mein Vorschlag dazu - die Hälfte vom Jahr ist Sommer-, die andere Winterzeit. Lasst die aktuellen Zeiten dann hat jede Hälfte der Spieler nen halbes Jahr ihre Zeit.... :thumbsup:

(BK 18 Uhr wäre btw auch gut *hust*)

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (Mar 27th 2017, 1:37pm)

20

Monday, March 27th 2017, 12:11pm

Vote 4 Beibehaltung der jetzigen BK-Zeiten! Die "neuen" Zeiten sind wesentlich spielerfreundlicher.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests