You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, March 28th 2017, 6:26pm

Wie kommt man ins neue Gebiet?

Wie kommt man ins neue Gebiet? Habe keine Quests mehr offen ausser Riten Quest.

2

Tuesday, March 28th 2017, 6:53pm

bei den TQ hinter dem Hausmädel. Ist die Quest

3

Tuesday, March 28th 2017, 6:58pm

Danke aber da ist kein NPC :-(

zumindest keiner der mir ne Quest gibt

4

Tuesday, March 28th 2017, 6:58pm

Riten-Quest gehört zur Hauptreihe (jedenfalls eine). Muss man nicht für in die ini, hat dann aber kleine Nachteile. Siehe Patchnotitzen von damals.
Tuath: Shearten, Urnden, Taiorme und noch ein paar mehr

martybakerman3

Professional

• Send private message

5

Tuesday, March 28th 2017, 7:38pm

Echt ned wahr.
Soll ich nu auf zwei Titel verzichten damit ich weiterquesten kann?
Ganz großes Kino,echt X(
Quest-Titel "Den Versiegelungsritus verhindern"

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

6

Tuesday, March 28th 2017, 7:56pm

Echt ned wahr.
Soll ich nu auf zwei Titel verzichten damit ich weiterquesten kann?
Ganz großes Kino,echt X(

Ja, natürlich. Tasuq samt Instanz wurde vor mehr als 7 Monaten ja auch erst gestern eröffnet.

Du sollst für deinen Titel das tun wozu du seit mehr als 7 Monaten mindestens gestern Gelegenheit hattest und nach wie vor hast (ausser du hast die Quest nu abgeschlossen):

- einmal auf easy durch die Instanz gehen und den Endboss verprügeln bei offener Quest.
Die beiden anderen Titel gibts unabhängig voneinander und auch unabhängig von der Methode der Erfüllung dieser einen Quest. (der eine ist allgemein der "Kill den Boss" titel den quasi jede Instanz hat, den anderen gibts bei Erfüllung der Quest sowieso - Questbelohnung.)

Ausschliesslich "Heldenhafte Hand des Ausgleichs von Tasuq" gibt es nur wenn man NICHT "Mazzren is mir zu schwer" auswählt bei dieser Quest sondern das tut was eigentlich verlangt wird.

Was auch erst seit 7 Monaten gestern bekannt ist.

Könnte Spuren von Sarkasmus enthalten ;)
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

7

Tuesday, March 28th 2017, 9:29pm

Ehrlich gesagt - liegt vermutlich an meiner Begriffsstutzigkeit - aber mit Sajtos etwas höhnischer Antwort erschließt sich mir gar nichts. Scheint so, als käme ich nicht ins neue Gebiet. (Einmal auf easy durch die Instanz gehen.... da bin ich gleich einmal gestorben!) Also wieder einmal, wie schon früher gehabt, für Einzelspieler nicht möglich.

8

Tuesday, March 28th 2017, 9:50pm

Riten leicht ist mit 3 Mann machbar,allein geht eine aktuelle Ini leider nicht.

SaitoHajime

• Send private message

9

Tuesday, March 28th 2017, 10:35pm

Ehrlich gesagt - liegt vermutlich an meiner Begriffsstutzigkeit - aber mit Sajtos etwas höhnischer Antwort erschließt sich mir gar nichts. Scheint so, als käme ich nicht ins neue Gebiet. (Einmal auf easy durch die Instanz gehen.... da bin ich gleich einmal gestorben!) Also wieder einmal, wie schon früher gehabt, für Einzelspieler nicht möglich.

Doch kommst du, unter Verzicht auf einen Titel.

Weiterführende Links deiner Vorposter oder die alten Patchnotes darfst du eigentlich auch gern selbst lesen, aber hier nochmal:

Das hier stammt aus den Patchnotes zu 7.0.0 denn die Option war bereits mit dem Chapter7 Release und somit seit Start der Zone Tasuq vorhanden:

Quoted

[Hauptquestreihe] Für die Quest "Den Versiegelungsritus verhindern" gibt es eine alternative Möglichkeit diese zu beenden. Bitte beachtet jedoch, dass der Titel "Heldenhafte Hand des Ausgleichs auf Tasuq" nur erhätlich ist, wenn die Quest regulär erfüllt wird.

In ausführlicher:
Patchdiskussion 7.0.0 - Chapter VII

3 Titel:
"Mazzren irgendwann töten" -> geht immer. (Jagd-Kategorie bei den Titeln)
"Mazzren töten während die Quest "Den Versiegelungsritus verhindern" aktiv ist und dem NPC bestätigen das man genau das getan hat" -> geht nur bei genau dieser Bedingung
"Zonentitel Tasuq" -> gibts als Questbelohnung bei eben jener Quest unabhängig von deiner Wahl

Du kannst "Den Versiegelungsritus verhindern" beenden, in dem du beim Questgeber die Option "Mazzren ist ein wirklich harter Brocken. Habt Ihr nicht vielleicht einen anderen Auftrag für mich?" auswählst. Das verbaut dir den zweiten Titel aus dieser Liste, aber du kommst mit der Hauptquestreihe weiter, ohne jemals in die Tal der Riten Instanz zu müssen.

Und ja meine sarkastische Antwort bezog sich oben auf die "Beschwerde" das einem nach 7,5 Monaten und mehrfacher Erklärung und Hinweis in den Patchnotes dann doch mal auffällt das man um einen Titel zu erhalten, der von der Aufgabe einen Instanzboss zu töten, abhängig ist, doch tatsächlich in die Instanz und genau das tun muss. Wer mit der Hauptquestreihe weiter machen will kann das seit Beginn an tun, muss aber auf "Heldenhafte Hand des Ausgleichs auf Tasuq" verzichten wenn er nicht durch die Ini will.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

10

Wednesday, March 29th 2017, 12:04am

Habs auch so gemacht,verzichte halt auf den einen Tittel da ich eh nicht alle zusammenbekomme.NPC vor Inni anlabern annehmen,noch ma anlabern die untere Option nehmen abgeben.(halt verzicht auf 1 Tittel)Aber man kommt weiter.

11

Wednesday, March 29th 2017, 12:08am

Das verbaut dir den zweiten Titel aus dieser Liste, aber du kommst mit der Hauptquestreihe weiter, ohne jemals in die Tal der Riten Instanz zu müssen.

Danke - perfekt! Habe halt eine Nachhilfestunde gebraucht......

12

Thursday, March 30th 2017, 5:41pm

Danke - perfekt

Viel zu früh gefreut! Mazzrens Geist ist für mich bald der Grund, nach über 5 Jahren das Spiel zu beenden! Dieser Seelenkompass erzählt immer wieder mal, Mazzrens Geist wäre in der Nähe - na und? Keine Spur von ihm zu finden. Auf der Map gibt es nur eine Stelle, an der er sein soll - dort habe ich ihn auch in über 3 Stunden nicht gefunden.
Ein Spiel, das frustriert, statt Spaß zu machen - öd!

13

Thursday, March 30th 2017, 5:49pm

Im WC stand vor der Ini links; da war er bei mir dann auch; also ganz am anderen Ende. ^^

Shininglight

Unregistered

14

Thursday, March 30th 2017, 6:12pm

Die Weltsuche hilft da nicht. Der wechselt zwischen den Lagern hin und her.
Einfach mal Mitspieler fragen ;)

SaitoHajime

• Send private message

15

Thursday, March 30th 2017, 9:49pm

1. Rechts oben im Bereich des Aussichtspunktes
  2. ganz im Süden in der Kartenmitte am Rand des Staubcamps
  3. Im Tal ohne Wiederkehr mitten in den anderen Kapuzentypen
  4. und laut Thread hier links oben vor der Ini.

Das sind jetzt so mal die bekannten - grundsätzlich kann der wohl überall in den Camps mit den Unverwüstlichen spawnen und springt dann einfach hin und her. Wenn er mal gekillt wird ist der Respawn aber auch sehr fix.

Da ich eh grade online was nachschauen musste:
Maidin 21:47 => 19.6 52.3 (entspricht Punkt3 auf der Liste oben)

Der Mob ist also definitiv vorhanden ;)

16

Thursday, March 30th 2017, 10:54pm

Bloß gibt es vier Kanäle, und in jedem Kanal ist er anscheinend zu einem bestimmten Zeitpunkt wo anders. Ich bezweifle nicht, dass er vorhanden ist, aber offensichtlich ist es Absicht dieser Quest, die Spieler zu bestrafen, die aus welchen Gründen immer, keine Inis laufen (können).
Mir ist der Zeitaufwand fast schon zu groß. Aktuell lasse ich die Finger von RoM. Wenn das Eure Absicht war, RW und GF - gewonnen!

SaitoHajime

• Send private message

17

Thursday, March 30th 2017, 11:20pm

Also wenns dir in nem MMO schon zuviel ist ein Monster zu suchen welches mehrere wechselnde Spawnpunkte hat und mal 10min in der Zone rumzusuchen nachdem man die Questtexte richtig gelesen hat, kann man dir auch nicht helfen - den Welt- oder Zonenchat bemühen um andere Leute im Spiel nach ihrer Erfahrung mit der Position zu fragen ist ja offenbar auch schon zuviel verlangt.

Da wundert man sich ja wie die Leute damals http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=420752 geschafft haben ...

PS:

Aus den Questtexten zu "Den Vitalzauber lösen" :

Auftrag der Quest

Lasst mich Euch zuerst ein paar Sachen erklären.
Den Vitalzauber zu lösen, ist eigentlich ganz einfach.
Man muss nur denjenigen töten, der als Schlüssel eingesetzt wurde.
Schon verliert der Zauber seine Wirkung!

Wer auch immer der Schlüssel ist, sollte über große Kräfte verfügen, damit er nicht so leicht getötet werden kann.
Sonst hätte der ganze Zauber keinen Sinn.
Deswegen glaube ich, dass der Anführer Mazzren der Schlüssel ist.
Da Mazzren aber bereits besiegt wurde, ist es verwunderlich, dass der Zauber noch immer wirksam ist.
Das ist der Punkt, den ich noch nicht ganz begreife.

Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass Mazzren, als er durch die Kraft der Seelenlosen zum Verlorenen gemacht wurde, einen Teil seiner Seele abgespalten hat.
Nur so lässt sich erklären, dass der Vitalzauber noch wirksam ist.

Ich habe speziell für diesen Anlass einen [Seelenkompass] angefertigt und die Daten zu Mazzren eingegeben.
Geht mit diesem Kompass zu den einzelnen Lagern des Zirkels der Unverwüstlichen auf Tasuq und findet heraus, wo sich [Mazzrens Geist] versteckt hält. Wenn Ihr ihn eliminiert habt, wird auch die Sperre für das Transportportal verschwinden.

Beschreibung während die Quest gestartet ist

Mit dem [Seelenkompass] solltet Ihr die Spuren von [Mazzrens Geist] finden können.
Verwendet den Kompass in der Nähe der einzelnen Lager des Zirkels der Unverwüstlichen.
Wenn Ihr ihn findet und eliminiert, sollten wir den Vitalzauber lösen können – zumindest theoretisch ...

Mehrere Lager <> Mehrere Positionen

Und die Leute die in der Instanz waren müssen diese Quest genauso lösen wie du auch wenn sie die Mainquestreihe weitermachen wollen ...

18

Friday, March 31st 2017, 12:10am

Du hättest das gar nicht so groß schreiben müssen - das hab ich alles kapiert.
Aber ich habe seit vorgestern mindestens 7 Stunden an allen möglichen Stellen erfolglos gesucht. Der "Seelenkompass" meldete mehrmals, der Geist wäre ganz nahe - aber wo? Habe ihn nie gefunden. Und ehrlich, meine Zeit ist mir für diesen Schwachsinn zu kostbar.
Eine Quest darf ( und soll) durchaus auch mal herausfordernd sein. Das ist aber keine Herausforderung, sondern Vertreibung.
Würde dieser Kompass wenigstens die Richtung zum Geist angeben, verdiente er den Namen Kompass. In der aktuellen Form ist er praktisch nutzlos.

19

Friday, March 31st 2017, 12:59am

Vermutlich hat schon der Großteil der Com den Geist gefunden, manche stellen sich aber auch wirklich an.
Klar dauert es nen Moment. aber 7 Stunden....... ohne Worte :dash:
95% der Jugendlichen würden weinen wenn Justin Bieber auf einem Hochhaus steht und springen würde.
Ich gehöre zu den 5% die unten stehen, Popcorn essen und schreien: "mach nen Backflipp"

20

Friday, March 31st 2017, 10:05am

Ich kann caiusiulius gut verstehen. Wir haben als Gruppe gespielt und erst mal alle Lager abgegrast...da war er nicht !Dann haben wir uns das Joch vorgenommen , wo der Kompass zum ersten Mal reagierte : ...ist ganz nahe !Dazu gab es aber keine Hinweise in der Minikarte wie sonst üblich ! Wir haben dann mehrmals (!) das gesamte Joch durchkämmt und ziemlich wahllos alle "Kapuzentypen" niedergemacht , zunächst ohne Erfolg. Nach ca. 90 min ( ja , es hat wirklich so lange gedauert , wir sind keine Superhigh-Level-Maximalschadens-Austeiler ) wollten wir schon aufgeben und anderntags blind weitersuchen , haben wir Mazzrens Geist zufällig erwischt ! Der Kompass ist wirklich nur eine klägliche Hilfe ( besser als nichts , aber von "perfekt" noch weit entfernt ! ) Eine Richtungsangabe wäre wirklich eine große Hilfe. Da war der "verdeckt agierende Händler" auf der Elfeninsel leichter zu finden ! Gib also nicht auf , caiusiulius ( wie Dein großes Vorbild Caesar :-) , bildet eine Gruppe und tötet am entsprechenden Spawnpunkt ( den es zu finden gilt ) alle anwesenden "Kapuzen"-Typen ! Nach mehr oder weniger langer Kill-Orgie habt ihr sicher (irgendwann) Erfolg ! ...ist nicht sarkastisch gemeint , ist tatsächlich so !

Schönes WE noch und ich drücke Dir/euch die Daumen !

cu