You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

21

Wednesday, September 27th 2017, 4:20pm

Da ich die NPCs nicht selber einstellen kann (und wenn ichs könnte, nicht einfach aus einer Laune heraus dürfte), werd ich nen Teufel tun und das "definitiv" versprechen. Das müssen die Comas machen und als (Fix-)Event abnicken. Von uns genervt werden die allerdings garantiert in der Hinsicht.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

22

Wednesday, September 27th 2017, 5:18pm

Da ich die NPCs nicht selber einstellen kann (und wenn ichs könnte, nicht einfach aus einer Laune heraus dürfte), werd ich nen Teufel tun und das "definitiv" versprechen.

Wie sieht's denn stattdessen mit Questerfüllung durch besuchendes Eventteam aus? Gab es in der Vergangenheit ja auch schon, z.B. für die Quest "Anerkennung schafft Möglichkeiten". Wenn die kaputte Instanzquest als erledigt markiert wird, müsste dann doch der Rest funktionieren, oder? Helfen würde das natürlich nur, wenn es innerhalb der nächsten Tage passiert, ohne die Questkette wird man in der neuen Zone nicht viel anfangen können...

SaitoHajime

• Send private message

23

Wednesday, September 27th 2017, 5:21pm

Auch hier Passierschein A38 nötig. Ich hab' allerdings prophylaktisch schonmal Comas gepoked, vllt wirds ja kurzfristig was.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

24

Thursday, September 28th 2017, 6:57pm

Gerade nach dem Patch getestet:

Eisklinge easy (Cibel killen) erfüllt die Quest "Den Verdrängungsritus verhindern" weiterhin nicht.

SaitoHajime

• Send private message

25

Friday, September 29th 2017, 1:29am

Nochmal von vorne, da sich hier zwischendurch irgendwas geändert hat (und wir dennoch keine Rückmeldung erhalten haben zu der Quest...):

ALT:
"Den Verdrängungsritus verhindern" benötigt:
1) Haltet Cibel davon ab, den Verdrängungsritus zu vollenden. (549397)
2) Helft dabei, Cibel die Mediatorin zu töten. (549512) (ein paar Tage vor dem Thread war der noch ned übersetzt)

NEU:
"Den Verdrängungsritus verhindern" benötigt:
1) Helft dabei, Cibel die Mediatorin zu töten. (549512)

Haltet Cibel davon ab, den Verdrängungsritus zu vollenden. (549397) -> bekam man durch töten des Endbosses Nasqtas auf egal welchem Modus. Bekommt man nun überhaupt nicht mehr, soweit ersichtlich.

der Titel ist wie folgt beschrieben:
531008
Heldenhafte Hand des Ausgleichs auf Korris
Nehmt den Auftrag zur [Verhinderung des Verdrängungsritus] an und vernichtet [Nasqtas], den Hohepriester der Minotauren.

Der NPC Ayden Highlander ändert seine Gesprächsoption allerdings weder bei Anwesenheit von 549397 noch bei 549512 und auch nicht bei beiden.
Wenn man 549512 besitzt (manuell/durch NPC/whatever) dann ist die Quest komplett, aber das wars auch. Abgeben bereitet dann wohl Probleme weil der NPC immer noch nicht den Dialog ändert.

[ Unser geplanter Workaround, " Helft dabei, Cibel die Mediatorin zu töten. (549512) " via NPC zu verteilen fällt damit wohl aus. ]

Da stellt sich die Frage ob Runewaker nicht ne komplette Datenbankleiche produziert hat ... es gibt aktuell bzw nach wie vor überhaupt keine reguläre Möglichkeit diesen Titel jemals zu erhalten.

Einzige Option: Fix des NPC-Skripts durch Runewaker oder Verteilen des Titels an sich. [oder Runewaker patcht den blöden Titel einfach wieder raus solange ihn noch niemand hat :D]

Es ist scheinbar aktuell nicht möglich, den Usern zu helfen, das der NPC ihnen die andere Gesprächspoption und somit den Titel rausrückt.

26

Monday, October 2nd 2017, 5:48pm

Vielen Dank Saito für deine ausführliche Antwort.

Da eine Lösung um den Titel zu erhalten kurzfristig nicht in Sicht ist, habe ich für mich entschieden die epische Questreihe so fortzusetzen.

27

Monday, October 2nd 2017, 6:35pm

Danke für die Rückmeldung zu eurem Workaround.

Nun stehen wir "Titel"-Spieler leider weiterhin an der gleichen Stelle und können nicht weiter questen ohne eine endgültige Entscheidung von Runewalker.

Kann man dies vielleicht irgendwie beschleunigen bei RW?
So langsam wird es langweilig nichts zu machen, während alle anderen fleißig questen.

SaitoHajime

• Send private message

28

Monday, October 2nd 2017, 6:48pm

3 Optionen:

a) Runewaker patcht den TItel einfach raus.
b) Runewaker fixt die Quest.
c) Der Titel wird via NPC verteilt.

b) wirkt natürlich nur auf die Zukunft. Wer schon weitergequestet hat, ist natürlich gekniffen, weil das nicht retroaktiv wirkt. Braucht also für die die bereits in Enoch sind so oder so c).

Anfrage für c) läuft, da sind wieder allerdings wieder bei Post#21 und Passierschein A38.

Da das mit dem Keyitem klappte, seh ich da kein größeres Problem das stattdessen mit dem Titel zu machen, da es aber weder von mir entschieden noch eingestellt wird, kann ich nix versprechen ;-) Selbst wenn die Bürokratie erledigt ist braucht die Änderung der NPC-Konfiguration immer noch nen Serverneustart.

29

Monday, October 2nd 2017, 8:16pm

b) wirkt natürlich nur auf die Zukunft. Wer schon weitergequestet hat, ist natürlich gekniffen, weil das nicht retroaktiv wirkt. Braucht also für die die bereits in Enoch sind so oder so c).

Anfrage für c) läuft, da sind wieder allerdings wieder bei Post#21 und Passierschein A38.

Das bedeutet also, dass wir so oder so weiterquesten können, da entweder der Titel gelöscht oder der Titel für alle per NPC nachgereicht wird!? Richtig???

30

Tuesday, October 3rd 2017, 3:59pm

Er erwartet es, kann es aber nicht versprechen.

31

Wednesday, October 4th 2017, 12:52pm

Das bedeutet also, dass wir so oder so weiterquesten können, da entweder der Titel gelöscht oder der Titel für alle per NPC nachgereicht wird!? Richtig???

Leider nein, Runewaker könnte auch die Quest fixen und das Problem damit als gelöst betrachten. Ist nach "Komplett Ignorieren" der Weg des geringsten Aufwands, also nicht ganz unwahrscheinlich. Saito kommt leider noch schwerer an den Passierschein dran als Asterix. ;(

SaitoHajime

• Send private message

32

Wednesday, October 25th 2017, 10:09am

Sollte mit 7.2.0.2815 gehen.

Achtung, die Quest funktioniert genauso wie die aus Tasuq. Ihr müsst den Boss umhauen und dann wieder mit dem NPC sprechen, der gibt nen anderen Text. Die Quest aktualisiert sich nicht von selbst durch den Bosskill, da das Questupdate erst durch das Gespräch mit dem NPC kommt.

Titel via alternativem Weg für die die schon dran vorbei sind - soon(tm)

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

33

Friday, November 17th 2017, 11:06pm

das wurde behoben.

Zur Kompensation für die Leute, die den alternativweg genommen haben, kann ich nichts sagen.

Grimthar
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime