You are not logged in.

[Game-Event] Beweisevents

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

21

Thursday, April 27th 2017, 12:43pm

Allein der Satz wenn ihr nicht schön brav seit, dann...........

Bite ein Zitat wo das steht. Zumidnest in diesem Fred fidne ich die Aussage nicht.

Ansosnten, du vergisst dass die Teamler, die woclhe Events veranstalten, das in ihrer FREIZEIT machen. Die bekommen dafür keinen Lohn. Egal ob sie jeden Tag 5 Minuten da sind oder 10h. Im Gegenteil, die dürfen sich noch von Spielern dumm anmachen lassen. Also unter den Umständen hätte ich shcon längst kein Bock mehr den Spielernwas zu schenken.
Und was soll das Argument mit treue? Das im Itemshop ist ein ganz anderes Thema als diese Events. Vermische also nicht wieder sinnlos die Themen.
Spontanevents = Eventteam
Treuetruhen = GF und KEIN Event!

Um mal das umzudrehen:
nur schikanieren lassen muss ich mich nicht.

Teamler müssen sich also von Spielern schikanieren lassen? Tolle Logik. Niemand muss sich von niemand schikanieren lassen!

Und wenn man son Mist mit Macht etc. schreibt braucht man sich vor potenziell Ahndungen nicht wundern. Damit utnerstellst du nämlich im Endeffekt willkür.

Und ja, was viele betreiben ist MIMIMI, meist nur weil sie gerade dann nicht da waren als genügend FREIWILLIGE Teamler Zeit hatten. Nur die wnegisten die "abstauben" kontnen beschweren sich. Aber selbst da gibt es stimmen dass Verbesserugnspotenzial besteht.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

22

Thursday, April 27th 2017, 1:32pm

1. Bitte nachstesmal bescheid sagen, wenn du einen Arzttermin hast, siameos !

2. Danke, für das Event, liebe Teamler ^^

3. Die sich beschweren, können sich ja beim Event-Team bewerben, da werden noch Leute gesucht !
Vor allem Leute die 24h on sind und alles besser wissen und können :P

4. Und "JA", wenn du nicht on warst, hast du Pech gehabt 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "Schlächter" (Apr 27th 2017, 1:57pm)

23

Thursday, April 27th 2017, 2:02pm

Bevor der ein oder andere zum Schlag ausholt, sollte man sich den Beitrag von Tegenaria noch einmal durchlesen.

Wir haben keinen Einfluss auf GF Events, das schliesst die Tausch-NPC und die Beweise in den Instanzen ein. Wir geben Euer Feedback weiter, was daraus gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Dieses Spontanevent kam von uns, bei solch einem Event bestimmen wir den Zeitpunkt, wann wir auf die Server gehen. Und wir können nunmal nur auf die Server, wenn wir Zeit haben. Ich versteh nicht, was daran verwerflich ist. Ich habe selten einen Abend erlebt, bei dem Tegenaria und ich vor 20:30 Uhr freie Zeit zur Verfügung hatten. Also bleibts wohl künftig bei round about 21 Uhr. Damit müsst ihr nunmal leben Punkt

Warum wir das Event nicht angekündigt haben, habe ich auch bereits erläutert.

Wenn Ihr also in Zukunft darauf besteht, dass Beweise nicht mehr unter diesen Umständen auf den Servern verteilt werden, dann gibts eben nur noch 2 Möglichkeiten. Nutzt die herkömmliche Methode an Beweise zu gelangen, dafür gibts es Worldbosse oder lebt damit, dass GF die Beweise in Inis oder NPC's packt.

Auch da sehe ich keine Unfreundlichkeit. Wir als Eventteam haben nunmal keine anderen Möglichkeiten. Wir können nicht zaubern, keine Extra Events programmieren, keine NPC's beanspruchen, die global zur Verfügung stehen. Wir können nur persönlich auf die Server gehen und Preise verteilen, das ganze zu einer Zeit, die uns in den Kram passt.

Das ist die Realität, tut mir leid
An alle, die wissen wie der Hase läuft:
er hoppelt

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

24

Thursday, April 27th 2017, 2:57pm

Da sieht man mal wieder das so ein Eventteam so richtig seine Macht ausspielen kann!

Allein der Satz wenn ihr nicht schön brav seit, dann...........

Ich bin diesem Spiel von Anfang an treu gewesen, nur schikanieren lassen muss ich mich nicht. Reicht schon mit dem Kisten- Event, glaube morgen schaffe ich es die 28. zu bekommen! Andere sind da noch schlechter dran. Tolles Event für meine Treue! :cursing:

Und zu diesem hier, was nützt es wenn ein Spieler hier 8h am Tag im Spiel hängt, und grad wenn ein Arzttermin ansteht, war dann das Team on und verschenkt Beweise! Super, dann heißt es warscheinlich, hast Pech gehabt. :cursing:

Vergrault auch noch die letzten treuen Spieler mit eure Erhabenheit. Ihr habt den längeren Arm, wissen ja alle, braucht also nicht noch so einen Müll hier schreiben, und eure Macht hier raushängen lassen! :cursing:

Nur meine Meinung, denke mal das der Verfasser etwas mehr Gerechtigkeit hier rein bringen wollte was die Beweise betrifft!

Weisst Du, es gibt eine Möglichkeit, nochmal zu Lesen, bevor man auf den Absenden-Button klickt. Der Text ist einfach nur unverschämt. Du scheinst den Unterschied zwischen Event-Teamlern und GF einfach nicht begreifen zu wollen (oder zu können...?)

Da versuchen wildfremde Leute Dir einen Gefallen zu tun, im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten - und was gibt's von Leuten wie Dir, die ansonsten nichts für die Gemeinschaft tun? Geschimpfe und Gemecker in sehr unfreundlichem Ton.

Von mir nochmal herzlichsten Dank an an Dilexisti, Tegenaria und die anderen Eventler, auch wenn ich einer von denen bin, die um diese Zeit wenig Gelegenheit zum Spielen haben. Aber das hat doch nicht das Allergeringste damit zu tun, schikaniert zu werden! *kopfschüttel*

25

Friday, April 28th 2017, 7:05am

Auch ich Danke den Teamlern !!!

Kopf hoch und weiter machen, leider klappt es nie, es allen Recht zu machen.

Auch die ganzen vermeintlichen Verbesserungsvorschläge die eigtl. nur darauf abzielen, dass man nichts mehr in das Spiel investieren muss und GF irgendwann den Status "gemeinnützlich" erhält, sind ja gut gemeint, aber überflüssig. Das ist meine Meinung. Ich selbst war auch nicht Nutznießer von allen Events. Find ich aber auch nicht schlimm.
Ich freu mich, dass es Leute gibt, die sich um das Spiel kümmern und abundzu ein wenig Abwechslung rein bringen und die Leute auf den Servern in Wallung bringen.
meist als ein Malme
auf Laoch Garda als Bewa/Kundi/Dudu/Mage oder so...

Avarous

Unregistered

26

Friday, April 28th 2017, 10:13am

Erst mal ein großes Dankeschön an die freiwilligen Teamler für ihren Einsatz.

Ist echt lustig die Diskussion zu verfolgen.

Seht es als Nettigkeit der Teamler an, die sich in der Freizeit die Zeit nehmen so etwas auf die Beine zu stellen. Belohnung hin oder her. Wenn man anfängt über dieses Team-Event zu diskutieren, in dieser Art und Weise, dann muss man über jede Team-Aktion diskutieren, auch wenn's "nur" Gildenmats oder Kuchen gibt.

Mein persönliches Fazit in meiner Spielzeit:
Jedes Team-Event oder Team-Besuch erreicht nur denjenigen der auch zu dieser Zeit online ist. Man kann Glück haben oder auch nicht. Ich fand's ehrlich gesagt schon nett und großzügig genug wenn das Team auch mal in einer INI vorbeigeschaut hat um die Geschenke zu verteilen.

Ferner, vermute ich mal, würde es die Diskussion gar nicht geben wenn's nur die sonst üblichen Geschenke gegeben hätte.

Was das letzte Beweis-Event betrifft, das auf High-LVL ausgelegt war, dazu sei gesagt, dass es irgendwo mal ne seitenlange Diskussion darüber gab wer solche "Dinger" verdient und braucht und wer nicht. Da hat man sich wohl darauf besonnen auf die Spieler einzugehen, die Mentalität "Beweise sind für alle da" wieder zu relativieren und diese Währung wieder zu einer Währung für den High-End-Bereich zu machen.

27

Friday, April 28th 2017, 6:23pm

Auch wenn ich es sehr schätze wenn Eventteamler etwas auf die Beine stellen möchte ich noch einmal betonen:

- Es ist verständlich dass man verletzt ist dass Kritik lautstark und ungehobelt kommt, der Kern der Aussagen ist aber kein mimimi
- Wir freuen uns auf eure Events
- Im selben Rahmen und ohne Vorankündigung würde ich persönlich es tatsächlich bevorzugen, dass keine Beweise mehr ausgegeben würden. Jeder Spieler der sich für Werte im Spiel anstrengt um dann zu sehen, dass es andere geschenkt bekommen fühlt sich sonst veralbert.

28

Saturday, April 29th 2017, 12:08am

@creek

Quoted

Jeder Spieler der sich für Werte im Spiel anstrengt um dann zu sehen, dass es andere geschenkt bekommen fühlt sich sonst veralbert.

Woher weist Du das? Hast du eine Umfrage bei allen Spielern gemacht oder magst du nicht für dich alleine Sprechen?

Ich musste auch arbeiten als es die Beweise gab und fühle mich nicht veralbert. Ist nun mal so das man mal dabei ist und mal nicht.

mrkane

Professional

• Send private message

29

Saturday, April 29th 2017, 12:34am

Es sind halt mit die wertvollsten Items im Spiel die es gibt. Es wäre kein so großes Thema wenn die Beweise häufiger verteilt würden. Diese Events gibt es nur ein paar mal im Jahr. Wer da nicht online ist hat großes Pech, und andere füllen sich mit ihren Twinks in 15 Minuten das nächste Goldcap voll. So in Ordnung ist das nicht

30

Saturday, April 29th 2017, 8:51am

Es sind halt mit die wertvollsten Items im Spiel die es gibt. Es wäre kein so großes Thema wenn die Beweise häufiger verteilt würden. Diese Events gibt es nur ein paar mal im Jahr. Wer da nicht online ist hat großes Pech, und andere füllen sich mit ihren Twinks in 15 Minuten das nächste Goldcap voll. So in Ordnung ist das nicht

Und nun sind wir doch auf einer Ebene angelangt, auf der es sich weiter diskutieren lässt. Natürlich war der Gedanke: "Das machen wir nun öfter."

Wie oft, sehen wir. Aber jeder, der hier nun leer ausgegangen ist, hat wieder die Chance. Wir versuchen die Events zu optimieren, Anregungen gab es da ein paar. Aber keiner soll leer ausgehen.
Und vielleicht, gibt der ein oder andere, der gerade mit massig Twinks einen Jahresvorrat ergattert hat, seinem Gildenmitglied, dass gerade nicht online sein konnte, ein paar grüne Glitzerfunkeldinger ab :) Das wäre das absolute Wunschdenken, funktioniert aber auch, hab ich erlebt.

Manche haben teilen noch gelernt und beibehalten, davon wünsche ich mir mehr :)
er hoppelt

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim

31

Saturday, April 29th 2017, 2:20pm

das spiel ist eh tot,

die letzten level caps werden zäh noch drauf gesetzt. Amateure verwalten das Spiel, welches weit über seinem Zenit ist.
Ich verstehe die, die sich aufregen, die immer noch hier im Forum versuchen Dinge zum Besseren zu führen. Aber sorry, ihr verschenkt hier nur noch eure Energie und Zeit, hoffentlich nicht mehr euer Geld.

F2P ist es ok wenn so kuriose Dinge wie ein "nicht ankündbares" Beweis Event stattfinden. Aber für die zahlende Gemeinde ist es ein Schlag ins Gesicht. Pure Willkür, nichts verlässliches.

Und wenn ein zahlender Kunde dann noch Sätze bekommt wie: "...Je größer Euer Mimimi, umso höher die Wahrscheinlichkeit dass Ihr zukünftig wieder die Beweise ausschließlich durch GF-Events via NPC/Instanzfarmerei erhaltet..." dann sind wir endgültig im Kindergarten angelangt.

Viel spass noch beim Leichenfleddern ;)

32

Saturday, April 29th 2017, 4:27pm

[Ironie]Vielen Dank, dass Du gelesen und auch verstanden hast, was Tegenaria und ich versucht haben Euch zu erklären[/Ironie]

Wer von Euch wieviel Geld ins Spiel buttert interessiert bei solchen Events niemanden. Das freiwillige Team hat auch keinen Einblick in dieses Geschehen und das ist auch gut so! Es geht niemanden, etwas an, wieviel Echtgeld ich in dieses Spiel stecke. Genau so wenig könnt Ihr daher verlangen, dass der zahlende Kunde dementsprechend besseren/schnelleren Support oder Geschenke erhält.
er hoppelt

33

Sunday, April 30th 2017, 7:25pm

Ich finde es schön, wenn es Events gibt, die durch die GM´s erfolgen und dabei Geschenke verteilen.
Leider spiele ich auf einem Server, der nun schon zum 2. Mal keine Geschenke erhalten hat.

Draiochta wurde vor 2-3 Monaten schon vom GM-Event ausgelassen und es sieht so aus, als wurde nun auch schon wieder bei diesem Beweise-Verteil-Event ausgelassen...

Also beschwert euch nicht, wenn ihr Beweise und Geschenke bekommen habt. Wie ihr seht gibt es Server, die von den GM´s gemieden werden und somit nichts bekommen!

34

Sunday, April 30th 2017, 10:29pm

Puh, ganzschön giftig der Ton hier. Weder ist das Spiel schon tot, noch beschweren wir uns dass wir etwas bekommen haben. Es geht um das "wie" und nicht um das "ob". Es wäre schön wenn ihr bevor ihr schreibt erstmal die Agressivität zurückfahrt, versucht bitte die Aussage des Anderen zu verstehen und euch nicht in Wortklaubereien zu verfallt.

Es geht darum eine gute Lösung zu finden wie Geschenke bei Events verteilt werden. Schuld- und Versäumnis-Zuweisungen bringen uns absolut nicht weiter.

35

Monday, May 1st 2017, 3:21pm

[...]
Leider spiele ich auf einem Server, der nun schon zum 2. Mal keine Geschenke erhalten hat.

Draiochta wurde vor 2-3 Monaten schon vom GM-Event ausgelassen und es sieht so aus, als wurde nun auch schon wieder bei diesem Beweise-Verteil-Event ausgelassen...
[...]
Wie ihr seht gibt es Server, die von den GM´s gemieden werden und somit nichts bekommen!
Das ist immernoch das selbe Event wie vor Ostern, es kommen alle Server einmal dran, dauert halt nur etwas...
We are the Community Management.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us

36

Thursday, May 4th 2017, 11:35pm

Wie ich gerade erfuhr,fand heute endlich das Event auf Draiochta statt,herzlichen Glückwunsch,ihr habt es geschafft,den einzigen Tag zu erwischen,an dem niemand in der Gilde um diese Zeit on war,starke Leistung ;-)

37

Friday, May 5th 2017, 7:19am

Ich möchte mich bedanken für den Besuch gestern. Hat Spaß gemacht und für alle die zufällig nicht online waren :beim nächsten mal vielleicht. Ist nur ein Spiel :thumbup:

38

Friday, May 5th 2017, 7:36am

Deinen schadenfrohen Sarkasmus kannst du dir sparen, das gehört weder hier her noch hat es was mit der Diskusion zu tun.

39

Friday, May 5th 2017, 9:23am

Deinen schadenfrohen Sarkasmus kannst du dir sparen, das gehört weder hier her noch hat es was mit der Diskusion zu tun.

Da ist nichts schadenfrohes was ich mir sparen könnte. War ein ernstgemeintes dankeschön. Wenn du ein so verbitterte Mensch bist das du nur negatives siehst tust du mir leid. Lach mal ein bisschen .sorry für o t.

Schrimp

Trainee

Occupation: Erzieher

• Send private message

40

Friday, May 5th 2017, 10:35am

Hat Spaß gemacht? Also wer spaß daran hat 50 Clienten in der halben Stunde zu öffnen. Ja gege.
Aber ansich nette Belohnung und schade für die Leute die es nicht dorthin geschafft haben. :(