You are not logged in.

[Game-Event] Beweisevents

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Me34

Professional

• Send private message

41

Friday, May 5th 2017, 10:41am

man könnt die ganzen beweise ja auch in den shop wie das wartungspaket packen alle paar wochen...
Aber das schöne an solchen events ist, dass sich die leute vom eventteam zeitnehmen zu uns auf den diversen servern zu kommen um miteinander Spaß zu haben und Geschenke zu verteilen.
wenn man jetzt nur eine überspitzt dargestellt eine Ausdauer I rune bekommen würde, würden wahrscheinlich sehr wenige teilnehmen.

Das es unangekündigt stattfand ist ja nur den Multiaccountnutzern, die den Hals nicht voll bekommen (und nein es ist sicherlich nicht im Sinne des Entwicklers dass man sich massig Accounts zulegt) geschuldet denke ich.

Ich möchte nochmal allen Danken die meinen Server besucht haben.
Kritparade - Rath

Druide/Bewahrer
Druide/Schurke
Druide/Kundschafter

42

Friday, May 5th 2017, 10:45am

Wenn du 50 Clients in der zeit online gebracht hast dann gz für dich. Aber leider am event vorbei. Wir hatten Spaß beim event im ts. Aber du hast bestimmt nur 50 mal Beweise kassiert weil du sie denen geben möchtest die leider nicht online sein konnten. Ich glaube daran.

43

Friday, May 5th 2017, 11:00am

Wenn du 50 Clients in der zeit online gebracht hast dann gz für dich. Aber leider am event vorbei. Wir hatten Spaß beim event im ts. Aber du hast bestimmt nur 50 mal Beweise kassiert weil du sie denen geben möchtest die leider nicht online sein konnten. Ich glaube daran.

*schmunzel*

Ich bin soooo erleichtert, dass nicht nur ich an das Gute im Menschen glaube :P

Nichts genügt dem, welchem genug zuwenig ist.
Epikur von Samos
(341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph
An alle, die wissen wie der Hase läuft:
er hoppelt

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim

44

Friday, May 5th 2017, 11:08am

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch fürs Event, gerne wieder :)

45

Friday, May 5th 2017, 2:26pm

Beweise-Events wären absolut überflüssig, würde:

a) RW mehr Weltbosse bringen
b) GF mehr Channel schalten in den Zonen in denen Weltbosse sind
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

TuathFallach

Professional

Occupation: Bla?

• Send private message

46

Friday, May 5th 2017, 6:05pm

Beweise-Events wären absolut überflüssig, würde:

a) RW mehr Weltbosse bringen
b) GF mehr Channel schalten in den Zonen in denen Weltbosse sind

Stimmt, dann wären Beweisevents bestimmt überflüssig.
Es würde bestimmt eine Rota entstehen und jede kleine Gilde bekommt die Chance, die Worldbosse zu tryen...

Ich denke eher, bei mehr Worldbossen würde es mehr geflame geben. Akademimimiker und so.
Beim Beweisevent hat einjeder die Chance, Beweise abzugreifen. Ich wäre mal eher dafür, diese gebunden zu machen!

Vote4more :P

PS: An alle, die RoM und die Events scheiße finden. Bewerbt ihr euch doch und machts besser als die aktuellen Teamler! Ich find die Arbeit von denen verdient Respekt und kein gemotze!

~Fallach
Ich bin wie Peter Pan-kein Stück erwachsen, aber derbe cool!

Mîhawk-Ionsai (Hexer 99/Mage 99/Krieger99/Priester 99/Champ/Schurke)
Fallach-Tuath (Druide/Kundi/Schurke/Mage/Bewahrer/Krieger)

PS: Orks sehen aus wie Trolle, aber trollen ist verboten. Dann orke ich eben.

Schrimp

Trainee

Occupation: Erzieher

• Send private message

47

Friday, May 5th 2017, 6:39pm

Beweisevents überflüssig? Nö, würde ich nicht sagen... Mehr Weltbosse ist ne variante, aber hm hat auch "schattenseiten"...
Ich glaube einen Mittelweg zu finden ist sehr sehr schwierig. Beweise sind für alle da nicht nur für die High ends.

Letztenendes war es ja ein schönes Event. Danke an alle GM´s die auf Draiochta waren. :) :love:

48

Friday, May 5th 2017, 7:58pm

Naja,auf alle Fälle das 2.Beweisevent,das komplett an unserer Gilde vorbeigegangen ist,das erste mangels Ausrüstung und Erfahrungen in den höheren Inis und das 2. eben wegen des perfekten Timings....................wenn dann endlich das versprochenen Event nur für die Kleinen kommt,werden wir bestimmt auf Grund unseres Levels davon ausgeschlossen............das wäre dann das Triple .Glückwunsch allen,die bisher bei beiden Events auf ihre Kosten gekommen sind,könnt euren Vorsprung weiter ausbauen.

Tegenaria

SuperGameMaster / Eventadmin DE

• Send private message

49

Friday, May 5th 2017, 9:17pm

Es tut uns natürlich immer leid, wenn Spieler zum Zeitpunkt eines Spontanevents nicht da sind :S

Dennoch war es sehr schön bei Euch. Wenn auch sehr Critlastig. Jaaa uns erging es auch so 8| :thumbsup: War schon extrem abeeeer...der Grund war toll. Eure rege Teilnahme!!!

Lieber Spellfinder :rolleyes: Wie bereits mehrfach erwähnt, haben wir mit dem vorletzten Beweisevent nichts zu tun. Alle bisherigen Beweisevents wurden durch GF organisiert und umgesetzt. Dieses Spontanevent enthielt das erste mal Beweise, die vom Eventteam kommen. :thumbsup: Selbst kleine Level haben Beweise erhalten, nicht soviele wie max Level aber es gab welche ;)

In diesem Sinne, freue ich mich auf den letzten Server der nun noch fehlt und die darauf folgenden neuen Events. :love:

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Gameteam --> Kontaktiere meinen Superior Iannash
Eventteam --> Kontaktiere meinen Superior Rakymos

Du bist mit einem Event von uns nicht zufrieden?
Bewerbe Dich Hier :thumbsup:

50

Saturday, May 6th 2017, 9:58am

Ok, hab mich ein bisschen ungenau ausgedrückt. Es würde Events á la Gießkannenprinzip überflüssig machen. Rechnet doch mal zusammen was an Beweisen generiert wird pro Woche auf den Servern (also was möglich ist), rechnet dann die Bosse raus die von 1-2 Personen"-Gruppen" mal eben schnell gemacht werden, da bleibt nicht mehr viel übrig. Klar würden mehr Channel das nicht verhindern bei den "kleinen" Weltbossen. Aber es würde die Möglichkeit einen solchen zu erwischen doch einigermaßen erhöhen.

Also sollten neue Weltbosse kommen, die eben nicht "Solo" und mit einem Tross von Bufftwinks gemacht werden können.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

Fearas

Intermediate

Occupation: Alchemist, sowohl als auch ;)

• Send private message

51

Saturday, May 6th 2017, 10:43am

Bei der Geschwindigkeit von GW zur Umsetzung von Vorschlägen kämen die neuen WBs in 2 Jahren.
Da kommen doch selbst die Servermerges früher.
Seit September 2009...
Kreative Pause von gut 2 Jahren und seit September 2013 wieder den Weg zurück gefunden.

52

Sunday, May 7th 2017, 1:00pm

Wenn es mehr Chanel mit mehr Bossen gäbe würden die gleichen Leute einfach mehrere Chanel abgreifen, die Chance wäre so ziemlich die gleiche.

@Torum2104
Das hat mit verbittert nichts zu tun, du reibst Leuten die nichts bekommen haben deinen Erfolg etwas bekommen zu haben unter die Nase und findest das offenbar noch lustig, sonst bräuchte es ja keine solche Bemerkung in einer Diskussion über bessere Ausschüttungsmöglichkeiten.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten das zu interpretieren:
- Du bist nicht in der Lage zu erkennen wann eine Bemerkung unpassend ist.
- Deine Bemerkung war schadensfroh gemeint.
In beiden Fällen wirft das kein gutes Licht auf dich.

53

Monday, May 8th 2017, 7:16am

Creek, nun mal im ernst. Suchst du das Haar in der Suppe? Meine Aussage war lediglich das es ein schönes event war und die die nicht teilnehmen konnten nicht traurig sein sollen. Aber anscheinend hebst du das dagegen Schild immer gern hoch.
Also nochmal. Schönes event, angemessene Belohnungen. Hat mir gefallen.

54

Monday, May 8th 2017, 7:44am

@Creek

Ich denke auch, dass Du da was falsches reininterpretierst, da hat jemand Danke gesagt, wie einige andere auch in diesem Thread. Ich sehe da nichts schadenfrohes. Ja es soll eben Spieler geben, die bedanken sich noch :)

Es wirft kein gutes Licht auf die Spieler, wenn Ihr Euch in sämtlichen Diskussionen so zerreisst.
Versuchts einfach mal ruhig und konstruktiv. Das machts dem Team auch leichter, Eure Anliegen zu verstehen.

Vertragt Euch, ich sags Euch ein letztes Mal:

Ihr sitzt alle im selben Boot, noch schwimmt es :P

::mrcylinder:
er hoppelt

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim

55

Monday, May 8th 2017, 10:49pm

@ Dilexisti
Es ging nicht darum dass er sich bedankt hat, das ist völlig in Ordnung, sondern in welcher Weise.

Zeitpunkt und Umstand sind durchaus entscheidend wie man einen Beitrag interpretiert. Es mag ja sein das Du es nicht magst wenn Konflikte ausgetragen werden aber dem einen Riegel zu schieben ist definitiv der falsche Weg. So findet man sich bestimmt nicht, es sieht dann im Forum nur besser aus.

Hier ein Beispiel: Wenn ich in ein Meeting zur Verbesserung der Arbeitsabläufe eines Transportunternehmens platze und Rufe "Ist doch alles gut, ich habe mein Päckchen pünktlich erhalten und die Anderen sind ja alle nur verbittert, vielleicht nächstes mal."
DAS findest du passend? Es geht genau an der Thematik vorbei etwas verbessern zu wollen, trägt nichts zum aktuell besprochenen Thema bei und tröstet auch niemanden indem man sagt "vielleicht das nächste mal".

Mir geht es nicht darum mich zu streiten, sondern begreiflich zu machen, dass man eine Diskussion mit solchen Bemerkungen sprengen kann, was genau geschehen ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "creek" (May 8th 2017, 10:57pm)

56

Tuesday, May 9th 2017, 7:12am

Ich finde Dein Beispiel eher schlecht ausgewählt. Denn hier wird nicht über ein Transportunternehmen diskutiert, sondern über den Eiswagen, der in der letzten Zeit hin und wieder mal Eis verschenkt hat. Und wer dieses Gratiseis haben konnte hatte eben Glück und sagt danke und wer nicht da war, bekommt eben beim nächsten Mal was. So einfach ist das.

Und ja, Du interpretierst falsch. Ich habe nirgens erwähnt, dass ich nicht möchte, dass Konflikte ausgetragen werden. Ich möchte nur nicht, dass man sich gegenseitig so nieder macht, genau so wie Du es gerade mit anderen tust, weil Du Dich angegriffen fühlst. Nur greift Dich keiner an.

Ihr dürft Diskutieren, Ihr SOLLT diskutieren, aber auf einer konstruktiven Basis. Und dabei wird kein einzelner rausgezogen und fertig gemacht, nur weil er Danke sagt.

Ich kann immer nur weiter daran appellieren, dass auch teilen Freude bereiten kann. Spieler xy einer Gilde hat 50 Accounts durchgeloggt und abgesahnt? Dann hat er doch sicher auch Freude seine Gilde zu unterstützen und ein paar Beweise zu verschenken, damit auch der Rest seiner Gilde diesen Vorteil nutzen kann?

In meiner Gilde funktioniert sowas, da hilft man sich gegenseitig und jeder hat was davon.
er hoppelt

57

Tuesday, May 9th 2017, 1:18pm

Hallöchen,

also ich freu mich immer über den Besuch der GMs, Eventler usw. Dennoch glaub ich, das es vor nicht allzu langer Zeit noch mehr Geschenke oder auch Events sei es Spontanevents oder Tauschevents gab. Ich mein man kann nicht erwarten das man jede Woche von den Eventler 100 Beweise in den Rucksack geschmissen bekommt. Das glaub ich kann jeder Spieler nachvollziehen. Dennoch waren so Beweise - Tausch Events immer spannend und man musste was dafür tun - sie waren ich glaub 2-3x im Jahr - und sich nicht einfach nur hinstellen und warten bis die GMs ihre Knöpfchen drücken.
Auch ich hab nichts "gg dieses Knöpfchen drücken", weil bei uns aufm Server Tuath die Beweise momentan zwischen 10-12kk kosten.
Wenn so spontan Events sind wo es Beweise gibt dann sagts ja der Name schon - es ist Spontan. Man kann so denke ich nicht von den GMs verlangen das se auf jeden Server gehen und fragen: Hey wir machen an dem und den Tag ein SPONTAN - EVENT seid ihr da alle da?" ^^
Ich glaub dann habt ihr alle das Wort Spontan einfach nicht verstanden.
Gut Dilexisti zu dir kurz, in einer Gilde wo Beweise verschenkt werden, Respekt. Gefällt mir dafür :thumbsup:
Ich persönlich würde Beweise nie verschenken weil ich se selber "verballern" will.. :D Obs jetzt ist weil ich Stats brauche oder halt einfach nur zwecks "kauf - verkauf von stats".

Zum Schluss gibts noch zu sagen Ich finde Spontanevents toll - auch wenn natürlich nicht immer jeder da sein kann.
Was ich mir wünschen würde, das die GF mal auf uns reagiert und vllt sich doch mal wieder tolle Tauschevents einfallen läßt (oder eben die Vorschläge der COM sich zur Herzen nimmt)
~~~** SH - DRAMAQUEEN **~~~

58

Tuesday, May 9th 2017, 7:06pm

In meinem Beispiel ging es nicht darum eine Analogie zwischen Eurem Event und einem Unternehmen zu finden, sondern darum zu verdeutlichen wie sich Torum2104 im Forum verhalten hat. Insofern kann man auch nicht sagen dass das Beispiel schlecht war.

Und genau das was du forderst: Konstruktive Diskussion, ist das, was ich eben auch gefordert habe und eben nicht mal eben ein Inhaltliches "ist ja alles gut" dazwischenrufen. Das ist eben nicht konstruktiv.

Warum der Vergleich mit dem Eiswagen noch weniger passt ist, dass er eben nicht Kleinigkeiten, sondern Wertgegenstände in Millionenhöhe verteilt. Zudem nicht angekündigt sondern nur für wenige auf willkürliche Weise. Warum das nicht passt, habe ich im Feedbackbereich bereits deutlich gemacht.

59

Wednesday, May 10th 2017, 12:49am

mittlerweile gibt es auch wieder cleane t6 also kann man sich wenn man sich ein bisschen organisiert auch die beweise stats ausgleichen - wer von 5 - 6 patk/matk redet tauscht wohl pro levelcap mehr als 5 teile aus, fakt ist für mich ich kann langfristig planen aber sich auf 5 teile vorzubereiten, wenn man nur sporadisch lust und zeit mitbringt liegt nicht dauerhaft in meinem interesse

ich kann gerne auf events verzichten in denen es beweise gibt, gerade weil ich es jetzt durch organisation und die cleanen t6 ausgleichen kann, da keiner der mitspieler in meinem umfeld meine meinung dazu teilt (und es handelt sich nicht um hacking oder exploits)

da ich doch eher langfristig denke lohnt sich der ausgleich schon als einzelner
*wie und welcher aufwand dahinter liegt bleibt jedem selbst überlassen rauszufinden, ist gruppentaktik und langer atem gefragt

die möglichkeit besteht schon immer und wurde auch schon genutzt, wenn sich keiner mehr auf alte taktiken versteht oder aus bequemlichkeit darauf verzichtet - ist es sicher nicht zutreffend planungen von eventmanagern in frage zu stellen :love:

da die beweise events von gameforge geplant werden, hätte vermutlich der taumelnde mob wenn zur feier des abends ein kopf fällt

die wahrheit ist wahrscheinlich das a) mal viel zeit und grips investiert wurde und der jetzt wo man seine wunschposition im game erreicht hat nicht mehr nötig ist, was kostet die welt ich kauf auch dich :sleeping: , es wird einen sicher verziehen wenn man mal ein schläfchen vom game universum hält, man sollte aber nicht vergessen das spiele rekonstruktive systeme sind

ein nadelkissen auf dem kopf und dabei die körner in einem hügel sand zu zählen in der hoffnung das irgendwann im universum ein einhorn im treibsand ertrunken ist... pink fluffy unicorns dancing on rainbows

ein verbocktes event ist doch auch nur ein hinweis darauf das man mehr machen könnte, denn das nächste kommt bestimmt vielleicht nicht hier und jetzt, aber irgendwann irgendwo :thumbup: ganz sicher neujahr wenn ich nicht da bin werde ich 4 wochen lang SOS in den strand der bahamas schreiben
:sleeping::sleeping::sleeping: Winterpause :sleeping::sleeping::sleeping:

60

Wednesday, May 10th 2017, 7:24am

Warum der Vergleich mit dem Eiswagen noch weniger passt ist, dass er eben nicht Kleinigkeiten, sondern Wertgegenstände in Millionenhöhe verteilt. Zudem nicht angekündigt sondern nur für wenige auf willkürliche Weise. Warum das nicht passt, habe ich im Feedbackbereich bereits deutlich gemacht.

Und genau das ist der Punkt. Man kann Gold mit den Beweisen verdienen. Das liebe Gold...oh da hat einer mehr als ich... ernsthaft?

Es gibts Threads in denen vorgeschlagen wird, dass die erhaltene Goldmenge bei TQ's reduziert wird, weil zu viel Gold auf den Servern ist. Es gibt Spieler, die machen täglich mehre Millionen Gold nur durch TQ. Und genau diese Spieler konnten auch mehrere Beweise abgreifen, da sie Chars im Endlevel haben. Das sind aber auch die Spieler, die bei einem Tauschevent mit mehreren Accounts tauschen können. Und auch da haben wir das mimimi.....Das habe ich aber bereits schonmal ausgeführt (Zeit/Geld/Gier)
Aber das nur mal so am Rande.

Über das verteilte Buff-Food regt sich keiner auf? Buff-Food, das jeder Char ab kleinem Level erhalten hat? Dieses nun teuer verkaufen kann und derjenige der nicht online war hat das nun aber nicht? Nein, hier gehts ums Gold der Beweise.

Leute wacht einfach mal auf. Sowohl der Raffgierige, als auch der Neidische.

Wahrscheinlich steche ich jetzt in eine brennende Wunde, wenn ich sage; Beweise sind ein Nice to Have und eigentlich gar nicht von nöten aktuelle Inis zu laufen. Aber stimmt, darum gings ja auch nicht. Es geht ja nur um den Goldwert. Den man auch mit diversen Buff-Foods erzielen kann. Als GF an Weihnachten mit Buff-Food um sich geschmissen hat, haben die Alchis und die Köche das nachsehen gehabt, und konnten praktisch erstmal ne große Pause einlegen und haben nichts mehr verdient. Das war wirklich daneben.
Es gibt aber auch massig Spieler, die ihre Beweise nicht verkaufen, diese nutzen die Chance um weiter zu kommen, endlich das Equip auf den Stand zu bekommen um oben mitzuspielen, man könnte auch sagen, das AH profitiert davon.

Wie gesagt, es sollte nicht das Letzte mal sein, dass Beweise auf diese Art verteilt werden, vllt gibts die auch mal bei Boardevents, da hab ich nun keinen Einfluss mehr drauf. Aber da müsste man auch mitmachen. Auch hier gäbe es keine Gerechtigkeit, da nicht jeder ins Forum schaut und sieht, wann aktuelle Events laufen.

Sämtliche Vergleiche hinken, weils unsinnig ist sich darüber aufzuregen. Da muss man entweder gönnen können oder aber gerade gildenintern zusammen halten. Der DD hat Beweise im 3-stelligen Bereich erhalten? Aber der Tank war an dem Abend verhindert? Na warum wird dann der Tank nicht unterstützt? Entweder will ich als Gilde was erreichen oder ich mach solo mein Ding, dann allerdings brauche ich keine Gilde, darf mich aber auch nicht beschweren, wenn ich den aktuellen Kontent nicht laufen kann.

Und wieder sage ich: Vielleicht beim nächsten Mal?
er hoppelt