You are not logged in.

DET

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tuath-Mimi

Trainee

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

21

Thursday, April 27th 2017, 11:30am

Hatte auch nicht wirklich mit einer lootverdopplung gerechnet. Das wäre ja schon längst mal aufgefallen. Es gab aber mal die Behauptung in spiegelwelten würden mehr Herzen usw droppen, wenn man in einer Gruppe ist. Das könnte man noch testen.
Ansonsten keine Kritik meinerseits. Großes Lob an dich bis hierher und Dankeschön für deine Mühe.
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

22

Thursday, April 27th 2017, 2:22pm

Es gab aber mal die Behauptung in spiegelwelten würden mehr Herzen usw droppen, wenn man in einer Gruppe ist. Das könnte man noch testen.

Für Ehrengruppe brauchst du ne Gruppe ;) Dann dropt auch mehr :D

Spaß beiseite...eigentlich hatte ich von früheren Test in Erinnerung, dass Gruppe pauschal 100% gibt.
Dies konnte ich bei den jetzigen Test jedoch nicht bestätigen :/

Quoted

Wie addiert denn das Addon ein eventuelles Ep/Tp event?^^ Vermutlich garnicht, weil man das wohl nicht auslesen kann, oder?^^

Nope lässt sich nicht auslesen.
Endcontent geht auch mit Bogen ..... und man sieht viel besser dabei aus :D

Nur mit nem fetten Hammer sieht man noch geiler aus :D

23

Thursday, April 27th 2017, 3:48pm

Quoted

Version 1.0
- mehr öffentliche Funktionen (siehe Addonbeschreibung auf Curse.com)
- ZZInfobar Plugin: solange EP-/TP Bonus vorhanden, werden TP-/EP-Rate nun grün angezeigt

24

Thursday, April 27th 2017, 4:12pm

Nope lässt sich nicht auslesen.

Ich meine es war so, dass bei einem EP/TP Event die Hausboni unterschiedlich abgebaut werden.

Also bei EP wird erst der Hausbonus abgezogen, dann das Ep Event draufgerechnet und bei TP erst das TP Event draufgerechnet und dann der Hausbonus. Das hat zur folge, dass der TP Bonus viel stärker abgebaut wird, da hier mit dem erhöhten Grundwert gerechnet wird.

Falls dem so ist, kann man solange ein Hausbonus ist berechnen ob ein TP/EP Event vorliegt. Die Höhe sollte sich dann mit dem unterschied zwischen den EP und TP die man ohne Buffs erhalten würde errechnen.

Allerdings ist sowas wirklich relevant ?

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

25

Thursday, April 27th 2017, 4:43pm

Bist du dir sicher @'creed228' ?
Oder unterleigst du heir evtl. einem Irrtum? Soweit ich mich nämlich errinnere es bei Events immer ein höherer TP Bonus als EP Bonus (auf kills only).
Heißt normal 1.000 EP, 100 TP
Hausbonus: 2.000 EP, 200 TP
nur Event 100, 200 %: 2.000 EP, 300 TP
Event und Haus 4.000 EP , 600 TP

Beim event: wenn erst event, dann haus:
2.000 bonus EP, 300 Bonus TP
wenn erst haus, dann Event:
1.000 Bonus EP, 100 Bonus TP

Das müsste man mal beobachten ob es erst Event, dann Haus ist oder umgekehrt UND ob ein Unterscheid zwieschne EP und TP in de rReihenfolge Herrscht.
solange ich keinen Rechenfehelr aber ist das Ergebnis der EP/TP zwar gleich, aber der Bonus Verbrauch doch unterschiedlich.

Da ja praktischerweise dieses Wochenende ein Event ansteht die perfekte Chance zum prüfen ;)
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

26

Thursday, April 27th 2017, 6:08pm

Wisst ihr, ob ZZInfobar gleichzeitig mit Xbar funktioniert? oder gibt das Konflikte?

27

Thursday, April 27th 2017, 7:10pm

Wisst ihr, ob ZZInfobar gleichzeitig mit Xbar funktioniert? oder gibt das Konflikte?

Den konflikt warum man beides nutzen sollte...

und ja ich meine die überlagern sich.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

28

Thursday, April 27th 2017, 7:33pm

Wüsste nicht, warum es Probleme machen sollte.

Aber wüsste auch nicht, warum man xbar nutzen sollte *hehehehehe*

29

Thursday, April 27th 2017, 7:34pm

schade, weil über onscreenvalues bekommt man es nicht so schon aufgelistet, was man alles drin hat

30

Friday, April 28th 2017, 4:25pm

Test 2:
Behauptung: Dropchancen addieren sich in Gruppe
Char 1: Kundi
Droprate: 193
Char 2: Mage
Droprate: 49

getötete Boshis 5
gelootete Hörner: 4
gelootete Felle: 5

Test abgebrochen. Behauptung falsch

Test 3:
Behauptung: Wer den Mobs tötet/lootet, dessen Dropchance wird als Grundlage genommen.
Char 1: Mage
Droprate: 0
Char 2: Kudi
Droprate: 241

getötete Boshis: 99
Droprate: 0
gelootete Hörner: 99
Erwartungswert Hörner: 29,7
gelootete Felle: 99
Erwartungswert Felle: 37,125

Grundlage ist immer die höchste Dropchance der Gruppe (natürlich muss diejenige Person in der Nähe des Kills sein)

Vielen Dank fuer die Tests.

Ich habe in Bymorsh (auf Level 58-60) die Erfahrung gemacht, dass ich mit Hausmaedchen-Glueckstrank aus jedem Mob ein TQ-Item bekommen habe, aber wenn ich in eine Gruppe gegangen bin (weil gerade ein Memento-Raid durchzog), dann nicht immer. Meine Theorie dazu war, dass der Durchschnitt der Dropraten zaehlt. Scheint sich aber in Deinem Test 3 nicht zu bestaetigen.

Aber wenn die hoechste Droprate der Gruppe verwendet wird, haette ich auch in der Gruppe genausoviele TQ-Items looten muessen. Eine Erklaerung waere, dass ich doch nicht maxlevel war, und andere in der Gruppe schon.

31

Tuesday, June 27th 2017, 5:16pm

Update 1.1
- Fehler für Flügel ab 21 behoben