You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 11th 2017, 8:09am

Ritter/Priester - ich heile mit

Hey ihr,

ich habe jetzt schon des öfteren gehört das die R/P bei Aggrovorsprung mitheilen. Einige haben wohl extra dafür ein Heilerset, andere heilen direkt mit der Platte mit.
Jetzt habe ich gestern mal ein wenig rumgetobt und wollte mal schauen was so mit Platte geht. Aber über meine 10k SH oder 500 Reg komm ich da nicht. Ok ist auch nicht primär mein Job, aber wie kommt ihr in Platte auf so abnormale Werte mit über 30-50k SH?

Macht den Thread nicht nieder, ich weiß wir sind Tanks, aber wenn die Aggro stimmt, lasst uns /Priester doch ;)

Danke schonmal für die vielen Antworten und anregenden Diskussionen

Spibot1111

Intermediate

• Send private message

2

Thursday, May 11th 2017, 9:22am

Plattengear... aber evtl. mit HdE, bzw. Heilerschmuck? Gänzlich ohne Heilerteile lässt sich da natürlich nicht viel machen, zumal du auch kaum magische Krit hast.

Ein ♥ an Drena für dieses wunderschöne Bild. :love:

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

3

Thursday, May 11th 2017, 10:40am

heilerhammer, bisl crit-schmuck. 2ter schild mit heilung etc.....

4

Thursday, May 11th 2017, 10:58am

ich bezeifle ganz arg, dass einer deiner leute
im kompletten ritterkram über 10k (krit) sh kommt,
geschweige denn 30-50k.
mit heilerklamotten sind aber 80k+ (wirklich veraltet) durchaus drin
und lassen sich auch inis ohne diesen völlig unnötigen pattbuff laufen.

#an dieser stelle ein hoch auf die taschentücher und ein kakao mit klopapier
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

5

Thursday, May 11th 2017, 12:50pm

Ich finde es halt .. befremdlich .. dmg Heilung mit der klasse machen zu wollen. Du vernachlässigst dabei zwangsweise den Support das Tanken und das finde ich .. naja. Bin froh dass unsere das anders machen.

BurningEyes

torkilsd

Professional

• Send private message

6

Thursday, May 11th 2017, 6:43pm

scar hat bei immo im event eigl immer mit geheilt (b1 und b4) bzw sich selbst so geheilt das die heiler nur mehr die dds machen mussten. vor allem wenn man die aggro so oder schon hat.

7

Thursday, May 11th 2017, 7:28pm

Sich selbst kann man ja auch easy mit Heiligem Zerschmettern heilen.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

torkilsd

Professional

• Send private message

8

Thursday, May 11th 2017, 7:36pm

nö. er hat aktiv im kompletten heilergear und 1h hammer mitgeheilt

9

Thursday, May 11th 2017, 7:48pm

aber wie kommt ihr in Platte auf so abnormale Werte mit über 30-50k SH?

Erstmal wäre interessant zu Wissen wen du mit "Ihr" meinst.
In normalem Tank EQ ( Def.: Keine Heilungsnonstats, kein Mkrit, kein MDMG ) ist es nicht möglich 50k Schnellheilungen rauszuhauen geschweigedenn Heilungen in der Größe, dass es relevant für die Gruppe wäre.

Für den Fall dass es dich interessiert verlinke ich dir mal 2 Videos meiner Wenigkeit in denen ich das Antanken into Mitheilen praktiziert habe ( Ich habe ein extra heiler EQ zum swappen )

Link 1

Link 2

Viel Spaß beim mitheilen :love:
Immortâl - Maidin

Kuraikko

Ich habe alle Elemente gemeistert -> alle Hallen clear
Knochenspitze HM Worldfirst
Gewölbe HM Worldthird/Serverfirst
HDC Worldsecond/Serverfirst
Rabenherz "Duo"-Worldfirst mit Zeítlos
Tal der Riten HM World2nd
Eisklingen Plateau Worldfirst !!

~zensiert~

|Zensur by StormWing

10

Thursday, May 11th 2017, 9:40pm

Erstmal wäre interessant zu Wissen wen du mit "Ihr" meinst.
Ich will hier keine weiteren Namen nennen, da ich auch nicht drauf geachtet habe ob Heiler-Equip vorhanden war oder nicht.
Meine SH mit crit ist zZ im full plattengear bei 10k. dafür hab ich das 99er int schwert aus traumland +16 g11.

Wie sieht das dann denn mit der def aus wenn man auf heiler-eq wechselt? da geht doch ne menge def fläten oder?

11

Thursday, May 11th 2017, 11:46pm

Wie sieht das dann denn mit der def aus wenn man auf heiler-eq wechselt? da geht doch ne menge def fläten oder?

Schon aber es reicht noch locker
Als Ritter/Priester hat man ja durchschnittlich eh mehr def als als /krieger (25%)
Immortâl - Maidin

Kuraikko

~zensiert~

|Zensur by StormWing

12

Friday, May 12th 2017, 1:11am

Quoted

Quoted

Ich stelle mir die frage in welcher ini man mehr als 1 dudu braucht um die Leute am leben zu halten geschweige denn was mehr bringt. Die dds sind sowieso mit Einen quell voll und der dudu singleheal auf Tank ist normalerweise weit über 400k.Als dudu bewa weit über 600k. Wo muss man da mithelfen. Wäre es nicht sinnvoller lieber auf den boss zu hauen und statt 1kk dmg mal versuchen auf 10kk aufwärts zu kommen?Wie lange dauert so ein Boss um mitheilen zu müssen oder dass man so enorme Langeweile bekommt?Die Bosse die zeitaufwendig sind findet man hauptsächlich nur in den inis die nicht gelaufen werden weil die dropps zu veraltet oder sinnlos sind. Falls ich mich täusche klärt mich bitte auf.Das soll hier kein Vorwurf sein oder etwas dergleichen. Möcht auch nicht das es falsch aufgefasst wird.

Quoted

Mfg chry
Ritter/Krieger <3

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben ;) und Rechtschreibfehler sind cool!!!
MFG Chrys

This post has been edited 3 times, last edit by "Maitai" (May 12th 2017, 1:21am)

13

Friday, May 12th 2017, 9:47am

@ Maitai: Es soll ja auch noch Heiler geben die mit einem crit umdie 120k liegen ;) Haben wir auch mehr als genug von in der Gilde, oder aber Nachwuchsheiler. Aber das soll ja auch nicht das Thema sein hier.

Es soll auch keine Grundsatzdiskussion werden ob das sinnvoll ist oder nicht, fakt ist ja das der /Priester das kann und warum also nicht nutzen?

KingArthur

Intermediate

• Send private message

14

Friday, May 12th 2017, 11:58am

Es soll auch keine Grundsatzdiskussion werden ob das sinnvoll ist oder nicht, fakt ist ja das der /Priester das kann und warum also nicht nutzen?

Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten oder sowas (ich kenn dich ja und du bist ja auch ganz ein Netter), aber dieser Absatz ist einfach nur falsch ^^ . Nur weil man etwas kann, muss man es noch lange nicht nutzen! Es steht sehr wohl zur Debatte, ob es nun sinnvoll ist oder eben nicht! Ein Warmage kann Kette tragen, ein Dudu/Kundi kann Bogenschuss machen, ein Mage/Krieger kann Hieb machen, usw. .
Ein Ritter/Priester kann sicher heilen, ebenso wie ein Schurke/Druide (schon getestet - 200k Erholung ist locker machbar) oder ein Krieger/Priester. Aber ob es nun sinnvoll ist? Naja! Sich selbst kann er mit *heiligem Zerschmettern?* gut am Leben halten (ich erinnere mich an B2 in Gewölbe - da ist der Tank mit dem einen Add auf Wanderschaft gegangen). Aber ob es nun Sinn macht, auf Heilergear zu wechseln und noch SH zu machen? Bei einem Spassprojekt (wie Scar es gepostet hat - Eisklinge b1 im Trio) warum auch nicht! Aber sonst, näää.

BurningEyes

torkilsd

Professional

• Send private message

15

Friday, May 12th 2017, 12:02pm

scar hat aktiv mitgeheilt. einfach weil ihm das tanken alleine zu langweilig wurde. und wir konnten so auch easy zu 12 mit nur einem heal riten laufen.

KingArthur

Intermediate

• Send private message

16

Friday, May 12th 2017, 12:09pm

und wir konnten so auch easy zu 12 mit nur einem heal riten laufen.

Versteh ich nicht :D :D :D

BurningEyes

torkilsd

Professional

• Send private message

17

Friday, May 12th 2017, 12:12pm

b1 und b4 wenn irgendein movementlegastheniker wieder mal verpennt? viel spaß alleine....
Und ich sehs so: wenn man heilen kann, das gear hat,so oder so alles steht und die aggro auch zur genüge macht, warum soll man dann net heilen

18

Friday, May 12th 2017, 1:41pm

Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten oder sowas
alles gut king, deine vergleiche verstehe ich schon, nur find ich halt als ich es gesehen habe das es doch schon sinnig ist, grade wenn die aggro steht, das man mit heal ein wenig unterstützen kann. nen dd der mitheilen will macht ja wenig sinn, da fehlt der dmg. dmg vom drui/kundi ist auch vernachlässigbar, aber wenn man als r/p dann noch heal equip hat, denke kommt dann schon was rum zur unterstützung...?

aso und OT: hab schon warmages mit kette gesehen (gibt ja die mit magischen non-stats, oder aber auch als pdd - aber das muss jeder selbst wissen ;) )

19

Friday, May 12th 2017, 2:32pm

Aber ob es nun Sinn macht, auf Heilergear zu wechseln und noch SH zu machen?

Was machen wenn wenn die/der Heiler unglücklicherweise stirbt?
- Ganz klar, der Tank wechselt EQ und heilt den Boss zu ende

So wurde schon der ein oder andere Boss in Gewölbe, Raben, Riten noch erfolgreich beendet
Immortâl - Maidin

Kuraikko

~zensiert~

|Zensur by StormWing

KingArthur

Intermediate

• Send private message

20

Friday, May 12th 2017, 3:11pm

Mir fallen gerade 4 Bosse ein, bei denen ein Heiler umkippen kann (B2 Krypta, B2 HDC, B3 Säule, B1 Gewölbe) und wenn da ein Heiler umkippt, ist so oder so Hopfen und Malz verloren. Aber vielleicht kenne ich die Inis zu schlecht oder wir verfolgen eine andere Taktik.

BurningEyes