You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

FeliKatze

Trainee

• "FeliKatze" started this thread

Occupation: GB-Zubehör

• Send private message

1

Tuesday, June 13th 2017, 4:33pm

Diskussion Instanzplanung Alptraumrotation

Hallo liebe Mitspieler von Tuath,

Hiermit möchte ich Euch eine Möglichkeit geben zum Thema Alptraum und Instanzplanung etwas zu schreiben, sich als Gilde anzumelden oder auch zu informieren.

Ein Dankeschön schonmal an die Gilden Insider, Kampftrinker und die Nachtelfen von denen schon eine Rückmeldung kam dass sie gerne wieder daran teilnehmen würden. Gerne beteiligen sich auch wir (die Peitschis) an der Rotation.

Dann hoffe ich mal auf reges Interesse und freue mich über Eure Meldungen.

Felidae
die Kaffee-Feli ist dabei seit 03.01.2009

Tuath-Mimi

Trainee

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

2

Wednesday, June 14th 2017, 9:23am

Find ich gut, dass noch Leute Alpi farmen. Bitte schmeißt euch für den Endboss bisi was an Drop. Zahle sehr gut für die Karte. :whistling:
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

FeliKatze

Trainee

• Send private message

3

Friday, June 30th 2017, 5:28pm

Die im Post von Deviltyler enthaltenen Regelungen werden wir für die Alptraumplanung beibehalten.

Gilden die sich für einen Probetag bewerben möchten, bitten wir uns Ingame entweder über Lynaviell, Lammagos oder auch Bang anzuschreiben, ansonsten auch hier im Forum melden.

Liebe Grüße Eure Felidae

1Dragon1

Professional

• Send private message

4

Tuesday, August 1st 2017, 7:15am

Hi,

wir, die Plüschies, dachten, dass Alptraum nicht mehr groß gelaufen wird. Hoffe wir haben da kein Durcheinander rein gebracht, da wir ein paar mal die Bosse gelegt haben.
Im Prinzip ist die Ini für uns erledigt, nur es gibt einzelne Spieler die gerne nochmal Alptraum, laufen würden (ca. 2 oder 3).
Wegen dieser wenigen Spielern, die auch nicht jeden Tag online sind, einen eigenen Abend in Anspruch zu nehmen halte ich für übertrieben. Kann man hier eine Info bekommen, ob noch ein Platz frei ist, so dass ein Spieler von uns spontan mitlaufen könnte?
Die Peitschis sollen aktuell die Organisation übernommen haben. Darf man hier jemand ansprechen?

Grüße nach Tuath

FeliKatze

Trainee

• Send private message

5

Tuesday, August 1st 2017, 8:43am

Hallöchen Ihr Plüschis,

gern könnt Ihr hier schreiben, denn die Urlauberin ist wieder da und liest wieder mit.
Ich denke mal das die Frage an die einzelnen Gilden ging die noch an der aktuellen Rota teilnehmen, entweder Ihr findet jemanden aus den Gilden den Ihr ansprechen könnt, oder ich kann einen Tag für Euch in der Rota festlegen, ganz wie Ihr es wollt.

Liebe Grüße von der
Kaffee-Feli

P.S.
Wenn sich die Ansprechpartner der Gilden nicht geändert haben sollten, findest Du hier vielleicht eine Hilfe.

This post has been edited 1 times, last edit by "FeliKatze" (Aug 1st 2017, 9:00am)

1Dragon1

Professional

• Send private message

6

Tuesday, August 1st 2017, 10:29am

Danke für die schnelle Info. Denke einen ganzen Tag für uns zu reservieren lohnt sich nicht. Hier ist das Interesse zu gering. Der oder die kann sich bei der entsprechenden Gilde lt. Liste melden. Mit den Nachtelfen stehen wir in sehr engen Kontakt, auch zu den Peitschis haben wir Verbindungen. Da wird sich wohl das eine oder andere Plätzchen finden lassen.

Deine Liste finde ich sehr übersichtlich. Hoffe sie wird fortgeführt. THX ;)

FeliKatze

Trainee

• Send private message

7

Friday, September 1st 2017, 5:47pm

Hallöchen Mitspieler von Tuath

Da es in der letzten Zeit vermehrt Probleme bei der Instanz Alptraum von Varanas gab, möchte ich hiermit nochmal auf die gültigen Regeln hinweisen:

Quoted

Montag bis Freitag von 0 – 12Uhr ist der Alptraum offen für „Alle“

Montag bis Sonntag von 12 – 24Uhr sind die Gilden aus der Aktuellen Rota-Liste dran

Samstag und Sonntag von 0 – 12uhr sind die Gilden aus der Aktuellen Rota-Liste dran

Wäre nett wenn Member die den Boss unter der Woche vor 12uhr Legen, der Gilde Bescheid geben die an diesen Tag dran wären. (Uhrzeit des Kills + 8 Stunden), damit diese das entsprechend einplanen können.

Jede Gilde, die sich an Nachtmahr Androlier versuchen möchte kann sich für einen Übungstag eintragen lassen. Bitte meldet Euch dann bei der demensprechenden Gilde an Euern Wunschtag an. Wenn man das geklärt hat muss sich die Gilde aus der Rota bei „Mir“ (Deviltyler) melden das ich es in der Liste eintragen kann.

Man braucht ab nun 2 Tray-Tage dass man Anspruch auf ein Rota-tag bekommt. Genauere Info über den 2ten Tag bekommt man dann wenn man Ersten Tag erfolgreich geschaft hat.

Ab sofort können sich Gilden aus einem Verbund von Max. 3 Gilden anmelden. Dieses muss bei der Anmeldung im Vorfeld bekannt gegeben werden. Sollte ein Platz in der Rotation gewünscht sein, wird das Bündnis wie eine einzelne Gilde gewertet und es steht nur ein Rotationsslot zur Verfügung

Sollte Nachtmahr Androlier an den Übungstag nicht bis 22uhr fallen, bitte ich die Gilde die den Übungstag hat, dies sofort weiter zu geben an die Gilde die normalerweise den Rota-Tag hat. Das diese es dann zuende führen muss :| Gilden die an dem Gewünschten Übungstag Nachtmahr Androlier nicht legen können, bekommen eine Sperre von 6 Wochen auf den Nächsten Termin. Der Fairness gegenüber anderen.

Sollten Gilden den Aktuellen Rota-Tag nicht war nehmen können, sollte sie sich doch bitte an eine Gilde aus der Rota wenden um zu Tauschen. Danach Bitte „Mir“ (Deviltyler) bescheid geben das ich dies dann in den Rota-Plan eintragen kann.

Rota-Gilden die Nachtmahr Androlier an ihren Rota-Tag nicht legen und nicht Bescheid geben, bekommen ab nun eine Verwarnung. Ab 2 Verwarnungen bekommt die Gilde dann eine Sperre.

Gilden aus der Rotation, die durch schwindende oder inaktive Member die Instanz nicht mehr in der Lage sind zu schaffen, sollten so fair gegenüber den anderen sein und ihren Platz in der Regelung wieder abgeben.

Spieler anderer Gilden, werden gebeten die Instanz zu verlassen oder ins Sek-Equip zu wechseln und den Boss Kampf nicht zu stören.

Gilden/Gruppen, die Angst-Energiefragmente von den Vorbossen Farmen möchten, sollten das bitte mit der Gilde abstimmen, deren fester Rotationstag es ist, damit es keine Streitigkeiten gibt. Das Event der Vorbosse ist übrigens auch ein gutes Training um zu schauen, was für Chancen man hätte, um Nachtmahr Androlier zu legen. Solltet ihr bei den Vorbossen schon Probleme haben diese zu legen, habt ihr schlechte Chancen das Boss Event zu bestehen.

Mit freundlichen Grüßen Felidae

8

Monday, September 25th 2017, 11:41am

neue Regel, weils anscheinend vorgestern schon Thema war

wer Lust hat macht Albtraum, wer was dagegen hat sollte einfach schneller sein

wer was gegen die Regel hat, kanns mir gern als Einschreiben per Post schicken
Schuma
Dudu( 98 )/alles || Bewahrer/Dudu
Mage( 98 )/Hexer( 98 )/Priest( 98 )
TANK

Angrybird

Trainee

• Send private message

9

Tuesday, September 26th 2017, 7:48am

so alpi liegt :D :D :D

>> Angelhunter - Asteria <<

>> Mexxer/Hexxer/Warmage/Mage-Krieger im Aufbau :D <<
>> Signatur macht kein Damage <<

Tuath-Mimi

Trainee

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

10

Tuesday, September 26th 2017, 8:29am

War fast klar, dass da jetzt ein paar Leute die Rota crashen wollen.. Aber macht euch nix draus. Das Wichtigste ist: Karte Androlier an Mimi verkaufen!
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

11

Tuesday, September 26th 2017, 3:39pm

ich mag sowas nicht

einfach rauswerfen aus der Rota! nicht lang rumfackeln!

Angry, fühl dich angezählt!
Schuma
Dudu( 98 )/alles || Bewahrer/Dudu
Mage( 98 )/Hexer( 98 )/Priest( 98 )
TANK

alcarpone

Intermediate

• Send private message

12

Tuesday, September 26th 2017, 4:27pm

ich mag sowas nicht

einfach rauswerfen aus der Rota! nicht lang rumfackeln!

Angry, fühl dich angezählt!
Wie willst du jemanden rauswerfen der gar nicht in der rota drin ist? Die rota ist mit dem merge eh fürn popo, weil jeder der ihn legen will es einfach macht. Wenn es euch um den Schmuck geht, geht lieber hde
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

Jerhorex

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

13

Tuesday, September 26th 2017, 9:30pm

Und hier sehen wir, wie Zusammenleben nicht funktioniert. Reißt euch doch bitte mal am Riemen und fügt euch ein! Ihr brecht euch keinen Zacken aus der Krone wenn ihr nur einmal die Woche Albtraum lauft statt einfach alles was über Jahre hinweg geklappt hat, kaputtzumachen. Und AlCapone: es gibt Gruppen die nicht in der Lage sind HdE zu laufen, oder einfach noch nicht im richtigen Levelbereich sind! Benehmt euch doch einfach mal wie erwachsene, halbwegs vernünftige Menschen und nicht wie ein Haufen Kinder die um eine Tüte Süßigkeiten streiten!
Nasuareda
Ritter/Kundschafter/Schurke
161.237 Hp | 301.792 pDef | 49.463 pAtt

ASTERIA
Einstmals bester Server

Angrybird

Trainee

• Send private message

14

Tuesday, September 26th 2017, 9:50pm

Der stand seit heut nachmittag dumm rum, wollt keiner machen...also warum stehen lassen...
Zack lag er wieder...
Dann kauft das hde zeug, kost do nix^^

>> Angelhunter - Asteria <<

>> Mexxer/Hexxer/Warmage/Mage-Krieger im Aufbau :D <<
>> Signatur macht kein Damage <<

15

Wednesday, September 27th 2017, 6:46am

Und hier sehen wir, wie Zusammenleben nicht funktioniert. Reißt euch doch bitte mal am Riemen und fügt euch ein! Ihr brecht euch keinen Zacken aus der Krone wenn ihr nur einmal die Woche Albtraum lauft statt einfach alles was über Jahre hinweg geklappt hat, kaputtzumachen. Und AlCapone: es gibt Gruppen die nicht in der Lage sind HdE zu laufen, oder einfach noch nicht im richtigen Levelbereich sind! Benehmt euch doch einfach mal wie erwachsene, halbwegs vernünftige Menschen und nicht wie ein Haufen Kinder die um eine Tüte Süßigkeiten streiten!
warum genau müssen sixh sie muinin-spieler einfügen? Auf muinin funktioniert seit jahren gut das ganze so zu machen wies offensichtlich vom entwickler des spiels geplant ist - ist der boss da geht man hin und haut ihn um.

Ich geh nicht davon aus das ihr von den muinin leuten viele finden werdet die sich für diese rota begeistern lassen.

Warum sollte man sich auch bei alpi anders verhalten als bei den worldbossen?
Chaospriester Krieger/Magier 99/99
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 99/84/50

-MUININ-

16

Wednesday, September 27th 2017, 6:58am

Schon mal was von Mitleid gehört ???
Mensch, Muinin ist echt auf einem Niveau ... Traurig..
Außer Dienst.

FeliKatze

Trainee

• Send private message

17

Wednesday, September 27th 2017, 10:03am

Hallo meine lieben Mitspieler von Asteria,

ich möchte Euch bitten hier in diesem Threat sachlich zu bleiben.

Es geht hier auch nicht um Mitleid, sondern um das GEMEINSAME spielen und Spaß haben miteinander.
Das unsere neuen Mitspieler von ehemals Munin sich erstmal mit der neuen Situation was den neuen Server und natürlich auch Regelungen die andere gerne hätten, siehe Alptraumrotation nicht so einfach abfinden oder verstehen können ist ganz normal.

Das es unter uns Spielern welche gibt die in Sachen Equip und Co besser da stehen wie manch andere ist auch normal, trotzdem möchte ich gerade die Spieler bitten doch etwas Rücksicht zu nehmen auf gewünschte Änderungen siehe Rota.

Von den 3 angemeldeten Gilden vom ehemaligen Server Tuath werden insgesamt nur 3 Abende gewünscht, da bleiben summa sumarum noch mindestens 11 Möglichkeiten die Bosse zu legen. Und nein, ich werde jetzt hier auch nicht diskutieren welche Gründe es für die Rotation gibt.

Ich möchte nur um ein gemeinsames Spielvergnügen bitten, was auch Rücksicht und Höflichkeit beinhaltet.

Mit freundlichen Grüßen
Felidae

18

Wednesday, September 27th 2017, 11:35am

Sorry aber der aktuellen Situation die entstanden ist, ist die Rotation selber schuld.

Hier bittest Du Leute darum Gemeinsam zu spielen, Kompromisse einzugehen und Rücksicht auf gewünschte Änderungen zu nehmen. Gleichzeitig wird hier krampfhaft versucht ein System einzuführen das von einer Hälfte abgelehnt wird und auf eine Akzeptanz gepocht um seinen eigenen Willen durch zusetzten.

Nur weil was auf Tuath funktioniert hat, muss es nicht auf Asteria klappen. Genau so umgekehrt. Nur weil was auf Muinin nicht geklappt hat, muss es nicht auch auf Muinin zum scheitern verurteilt sein.

Ich kann die Reaktion von Muinin voll und ganz verstehen. Es gab seit Jahren keine Probleme mehr um den Albtraum. Er wurde uninteressant und stand teilweise auch komplette Tage legbar da. Er wurde nur noch selten wegen Item gelegt, sondern hauptsächlich wegen den Karten. Wenn jemand den Albtraum machen wollte, hat er kurz was geschrieben und die Leute gingen wieder raus und haben ihn für die Gruppe stehen gelassen. Es gab keine Streit.

Es gab eine Diskussion wegen der Rotation, sie wurde von einer Hälfte abgelehnt und dennoch wird die Meinung und die Rotation aufgewunden. Da Du aber weder Rücksicht auf die Wünsche der Muinin Spieler genommen hast und Dir das Recht genommen hast die Position des Spielleiters einzunehmen hast Du Dir das selbst zuzuschreiben.

Da wo der Albtraum für Muinin größtenteils uninteressant war, kommt jetzt eine Trotzreaktion mit einem .I. weil eine sinnlose Beanspruchung einer Open World Instanz vorgenommen wurde, die vom Spielentwickler als freien Zugang für alle vorgesehen ist.
Astronus - Angelhunter (Asteria)

Jerhorex

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

19

Wednesday, September 27th 2017, 12:54pm

Dir wird nichts aufgezwungen, die neuen Spieler werden nur ersucht, sich irgendwo einzufügen und an einer geordneten Rota teilzunehmen. Klar kannst du die crashen aber ist es nicht in aller Interesse, Spaß am Spiel zu haben, nicht sich über andere Spieler zu ärgern? Und wenn der Albtraum bei euch so geringe Relevanz besitzt, warum könnt ihr dann nicht die Leute in Ruhe spielen lassen, für die er noch Relevanz besitzt?
Und warum man hier versucht die Rota durchzusetzen, ist mir auch noch aus einem anderen Grund völlig klar: einige Spieler, Gilden werde ich keinen nennen, haben seit dem Merge ihre Zeit mit trollen, flammen und provozieren verbracht. Ich und auch viele Gildies haben in dieser Zeit bereits ihre BL um ein gutes Stück erweitert. Jetzt kann man sagen: ihr Tuathler reagiert über, bei uns ist das normal! Dann frage ich mich aber was für ein Server Muinin war?!? Die meisten der Spieler die sich in diesem Thread bisher für die Rota ausgesprochen haben, wollen nur in Ruhe ohne Störenfriede spielen.

Grüße
Nasuareda
Ritter/Kundschafter/Schurke
161.237 Hp | 301.792 pDef | 49.463 pAtt

ASTERIA
Einstmals bester Server

20

Wednesday, September 27th 2017, 1:41pm

Dir wird nichts aufgezwungen, die neuen Spieler werden nur ersucht, sich irgendwo einzufügen und an einer geordneten Rota teilzunehmen.
Genau der Grundgedanke ist der Grund der Eskalation.
Beide Ex-Server sehen sich selbst als Hausherren und den jeweiligen anderen Server als Gast bei sich und versuchen somit vorhandene Systeme zu übernehmen. Da ist es klar, dass es auf Konfrontationen hinauslaufen wird.

Eine Einteilung/Rotation wurde erst dann zum Thema wenn Probleme aufgetreten sind. Diese gab es Anscheinend auf Tuath, auf Muinin jedoch nicht. Meine persönliche Meinung wäre gewesen erstmal abzuwarten und zu schauen was auf Asteria für ne Problematik entstehen würde und ob überhaupt eine entstehen würde. Gäbe es die Rotation nicht, die von der einen hälfte des Servers als die Einschränkung eines Rechts sieht, was seit Jahren vorhanden war und nicht aber nicht genutzt wurde, gäbe es kein Grund rum zu stinkern. Den Leuten den es seit Jahren egal war, wäre es weiterhin egal gewesen und sie hätten nicht das Gefühl bekommen, dass wer kommt und ihnen das Recht ohne ihre Zustimmung nimmt.

Wäre es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu Problemen im Albtraum gekommen wäre, hätten die Leute das mit bekommen und wären bei einer Einführung der Rotation verständnisvoller. Da wäre der erste Gedanke eher "Lol, haben die Gilden sich doch geeinigt, statt sich täglich zu flamen" statt wieder auf das eigene Recht zu pochen.

Präventiv für eine Ordnung durch Einschränkung für ein noch nicht vorhandenes Problem zu sorgen ist meiner persönlichen Meinung her Fail.
Das ist als würde nen Mann gerade zur Arbeit gehen wollen und vor dem Supermarkt steht ein andere Kunde, der ihm klar machen will, dass er nur Dienstags und Freitags willkommen ist und die anderen Tage Hausverbot hat weil andere Leute da einkaufen. Er hatte da nicht vor gehabt rein zu gehen jedoch wäre er wütend darüber, dass ihn ein anderer Kunde das Recht nimmt.

Und zu guter Letzt würde ich Dich bitten bitte auch im allgemeinen Ton zu bleiben. Nur weil ich die Art und Weise der Einführung dieser Rotation kritisiere, heißt es nicht, dass ich diese crashen will, noch trollen will. Der Albtraum ist mir weiterhin egal und ich habe diesen seit dem Servermerge nicht betreten oder den Boss gelegt. ;)
Astronus - Angelhunter (Asteria)