You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 20th 2017, 10:10pm

Runen für den Champ

Hallo liebe Champ-Kollegen.

Ich habe mir mal wieder Gedanken zu einem Thema gemacht. Und zwar soll jetzt hier um Runen gehen. Ich habe zwar bereits eine vorab Entscheidung getroffen, jedoch möchte ich diese auch mit euch diskutieren.

Es geht mir um die Optimale Runen Wahl in Hinblick auf den Patt Wert.
Derzeit habe ich folgende Runen verbaut:
-Aggre X
-Rätsel X / IX
-Tyrann X / IX
-Assa VII
Es geht also vorran mit dem Runenbau :)

Nun habe ich mir die Frage gestellt was sich mehr lohnt. Die Assarunen auf X / IX upgraden oder doch lieber eine Massaker X / IX zu verbauen.
Folgende Berechnungen habe ich dazu angestellt: ( ich bin immer von der höchst möglichen Rune ausgegangen )

Assa X: 180Str/180geschi
180str x 1,2 Heldenmedi x 1,11 Hochzeitsfood x 1,05 Sternenb.Begl. x 1,06 Webefl. x 1,2 Verw.Trank x 1,03 Haidon = 330str x 2 = 660 Patt
(CW Buff und Tautropfensegen fallen für mich raus da diese "nicht schön" nutzbar sind )

Massaker X: 216geschi/540Patt

Der Unterschied beläuft sich also auf 120 Patt je Item was bei einem / Schurken mit 14 "Einbaumöglichkeiten" 1.680 Patt unterschied bedeutet.
Auf der Contraseite steht widerrum der Aufwand um eine Assa X, gegenüber einer Massaker X, zu bauen. Zeitlich und Geldtechnisch ist der erheblich. Und da ich kein geduldiger Mensch bin tendiere ich desswegen dazu doch lieber meine Assarunen gegen Massaker auszutauschen.

Was haltet ihr davon? Habe ich irgentwelche Details übersehen oder einen Denkfehler? Lasst es mich wissen =>

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

2

Tuesday, June 20th 2017, 10:20pm

assa. rauf. bringt ab Assa IX mehr wie ne MAssaker X

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

3

Tuesday, June 20th 2017, 10:58pm

Du hast noch Fehler in deiner Rechnung:

Du darfst z.b. Hochzeitsfood nicht einfach addieren und dann den Multiplikator 1,11 nehmen, denn das ist nicht das gleiche wie 1,07*1,04, was aber die richtige Variante ist:

Beispiel: 180 (den wert der assa rune mal genommen) *1,11 = 199,8 ≠ 180*1,04*1,07 (das ergibt 200,304)

Richtige Rechnung:

180*1,04*1,07*1,06*1,2*1,2*2*1,02*1,03 = 642.429346591
Anmerkung: die 3% Haidon würde ich nicht rechnen, denn: 3% patt ist zu nehmen ist IN JEDEM FALL besser als 3% ausdauer

Zum Gold: Assassine baut man am besten aus Sonderrunen und nicht aus den Grundrunen, dann ist es in etwa genau so teuer,

LG

4

Wednesday, June 21st 2017, 11:59am

hm, interessant. Ich bin der festen überzeugung das bei dieser Multiplikation das Kommutativgesetz greift ?(

Welchen Haidonbuff ich nehme habe ich auch schon "angezweifelt" aber bis dato nicht weiter verfolgt. Muss ich mir auch nochmal anschauen.

Ich wusste nicht das man Assas auch aus sonderrunen bauen kann Oo Schlachtzug wusste ich, ja... Steht das auf Rom-Welten?

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

5

Wednesday, June 21st 2017, 12:41pm

nein. entweder würds bei allen gelten oder bei gar keiner. so wies zory rechnet müsste es stimmen

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

6

Wednesday, June 21st 2017, 5:05pm

http://www.rom-welten.de/articles,id562,…kompendium.html

das ist dazu am besten -> du siehst über den Hyperlink beide Bauvarianten.