You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, July 11th 2017, 5:43pm

Eventvorschlag – Klimaerwärmung

Wie würde dein Event heißen: Klimaerwärmung

Was für ein Event wäre es: Tauschevent

Wer ist am Event beteiligt: Spieler, Tausch-NPCs

Event Konzept Stichpunkte:
"Die Wissenschaftler des Auges der Weisheit beobachten seit einiger Zeit eine Erwärmung in den unterschiedlichsten Kontinenten Taboreas. Im Atouliavulkan ist die Durchschnittstemperatur in den letzten Jahren um 3,0 Grad Celsius gestiegen. Daher hat das Auge der Weisheit Owenstein, Frank, Hillary und Eva ausgesandt repräsentative Studien durchzuführen. Jeder der 4 vertritt eine andere Auffassung, woran die Klimaerwärmung liegen könnte. Um jedoch ihre Theorien zu belegen, suchen sie Abenteurer die dabei helfen." (Event-Ankündigungstext /kann auch erweitert werden)

Owenstein (Standort: Varanas Brücke); Gesprächstext: "Bisher fällt es uns schwer die Klimaveränderungen zu verstehen. Wir wissen einfach zu wenig. Es ist fast wie ein Rätsel, dass wir versuchen zu lösen. Ich vermute die Erwärmung hängt mit dem jedes Jahr wiederkehrendem Feuerevent zusammen. Die Eisrunen gegen Thysdyr sind vermutlich zu schwach, weshalb es durch die hitzige Schlacht zu einer Wärmestrahlung auf die Welt kommt. Ich will versuchen eine noch mächtigere Kühlungsrune zu schaffen, bitte bringt mir 50 Kälterunen. Mal sehen ob dies des Rätsels Lösung ist?!"

Belohnung: 1 x Rätsel V-Rune

Hillary (Harf-Handelsposten): "Hallo Abenteurer, ich will die Auswirkungen der Erwärmung auf die Tiere untersuchen, welche besonders der Kälte angepasst sind. Dazu wird es jedoch notwendig ein paar Tierproben zu besorgen, je mehr, desto repräsentativer kann meine Arbeit werden. Bitte besorgt mir von den Eisspinnen 20 Eiskalte Körperflüssigkeit. Übertreibt es aber bitte nicht, es soll kein Massaker an den Tieren angerichtet werden."

Belohnung: 1 x Massaker V-Rune

Frank (Titanenhügelcamp): "Eigentlich wäre ich lieber in meinem Haus, aber die Arbeit macht nicht an der Haustür halt. Ich vertrete die Ansicht, dass wir entweder bald einen Vulkanausbruch erleben werden, oder die Feuerdrachen hier im Vulkan schuld sind. Während ich die Messungen der Lava und seismologischen Aktivitäten durchführe, lasst ihr euch was einfallen, wie man die Drachen neutralisiert. Denkbar wäre vielleicht das Herz eines dieser Drachen. Vermutlich konnten die Drachen sich in letzter Zeit zu stark vermehren, weil zu wenige Abenteurer sie bekämpft haben."

Belohnung: 1 x 1000 Hausenergie und 1 x Richter V-Rune

Eva (Lager am Verbrannten Weg - Rorazan): "Wir müssen den Klimawandel Global begreifen lernen, sonst könnte sich diese Klimaerwärmung zu einem Albtraum entwickeln. Deshalb versuche ich auch die anderen Kontinente zu überprüfen, was die Ursache für die Erwärmung sein kann. Ich befinde mich aus einem bestimmten Grund hier. Die Feuerelementare könnten eine Abkühlung auf diesem Kontinent verhindern. Wenn ich in der Lage wäre ein paar Wasserelementare hier her zu teleportieren, könnten diese sich gegenseitig neutralisieren. Dies wird jedoch recht schwierig, um eine solche Teleportverbindung zu erschaffen benötigt es nicht nur viel Weisheit & Magie, sondern auch eine Menge anderer Materialien von den weiteren Kontinenten. Ich habe bereits viele der Dinge besorgt, nur an eine Sache komme ich nicht ran, welche einzig im gerechten Kampf Mann gegen Mann erworben werden kann. Ich benötige 100 Ehrenmedallien von euch."

Belohnung: 100 x Energie der Gerechtigkeit, 1 x Weißer V-Rune, 5x Albtraumessenz

Mir ist bewusst, dass Runen des Typs V nicht der letzte Schrei sind, jedoch sollen die Belohnungen keine Konkurrenz zum IS darstellen. Das wichtigste sollte der Spaß am Event sein! Da Nicht alle Runen für einen Char sinnvoll sind, wird dadurch der Markt belebt und manche können sich aus den V auch höhere Runen graden.
Im FRIEDEN aller Völker liegt die ZUKUNFT der Menschheit.

This post has been edited 1 times, last edit by "AndromedaIII" (Jul 11th 2017, 6:58pm)

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

2

Tuesday, July 11th 2017, 6:31pm

:thumbsup:

3

Tuesday, July 11th 2017, 6:45pm

fänd ich toll, wenn das umgesetzt werden würde :thumbup:

4

Tuesday, July 11th 2017, 7:49pm

absolut dafür :thumbsup:

Tegenaria

SuperGameMaster / Eventadmin DE

• Send private message

5

Tuesday, July 11th 2017, 9:08pm

Ersteinmal vielen lieben Dank für Deinen tollen Vorschlag !!!

Ich finde die Ausarbeitung nicht nur toll sondern bin direkt begeistert. :thumbsup: Inwieweit eine Umsetzung möglich ist, werden wir prüfen und bedanken uns bei Dir für die schöne Idee.

wie wäre es AndromedaIII, dass Du Dich einfach mal direkt bei uns im Eventteam bewirbst und die idee selber umsetzt? :love:

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Gameteam --> Kontaktiere meinen Superior Iannash
Eventteam --> Kontaktiere meinen Superior Rakymos

Du bist mit einem Event von uns nicht zufrieden?
Bewerbe Dich Hier :thumbsup:

martybakerman3

Professional

• Send private message

6

Tuesday, July 11th 2017, 9:58pm

Frank (Titanenhügelcamp): "Eigentlich wäre ich lieber in meinem Haus, aber die Arbeit macht nicht an der Haustür halt. Ich vertrete die Ansicht, dass wir entweder bald einen Vulkanausbruch erleben werden, oder die Feuerdrachen hier im Vulkan schuld sind. Während ich die Messungen der Lava und seismologischen Aktivitäten durchführe, lasst ihr euch was einfallen, wie man die Drachen neutralisiert. Denkbar wäre vielleicht das Herz eines dieser Drachen. Vermutlich konnten die Drachen sich in letzter Zeit zu stark vermehren, weil zu wenige Abenteurer sie bekämpft haben."

Nur der Absatz macht mir Sorgen .Soll man in DF/ZF?
Bitte alle Orte in Openworld dann ist das echt ein Guter Vorschlag.

Ps.: Statt Hausenergie die man schon massig durch den 24h Bonus bekommt lieber Gildenmats.

7

Tuesday, July 11th 2017, 9:58pm

Ersteinmal vielen lieben Dank für Deinen tollen Vorschlag !!!

Ich finde die Ausarbeitung nicht nur toll sondern bin direkt begeistert. :thumbsup: Inwieweit eine Umsetzung möglich ist, werden wir prüfen und bedanken uns bei Dir für die schöne Idee.

wie wäre es AndromedaIII, dass Du Dich einfach mal direkt bei uns im Eventteam bewirbst und die idee selber umsetzt? :love:

Es freut mich, dass die Idee bis jetzt auf ausschließlich positives Feedback stößt!

Auch im Game wurde ich schon mal darum geben, mich beim Eventteam zu bewerben, jedoch habe ich in Zukunft nicht für solche Aufgaben die Zeit (schreiendes Baby falls ihr versteht ^^ ). Ich denke, dass euch besser geholfen ist, wenn ich mir ab und an die Zeit nehme um solche Ideen zu posten.
Im FRIEDEN aller Völker liegt die ZUKUNFT der Menschheit.

Tegenaria

• Send private message

8

Tuesday, July 11th 2017, 10:56pm

schreiende Babys kenne ich zu gut. Kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht soooo viele Jahre anhält :thumbsup: :thumbup:

Solltest Du doch etwas zeit haben, steht Dir die Option Dich zu bewerben zur Verfügung :rolleyes:

Ich wünsche einen schönen Abend :love:

9

Wednesday, July 12th 2017, 4:46am

Gute Eventidee. Statt der Richter-Rune wäre ich für eine Schild-Rune V.

carmen55

Professional

• Send private message

10

Wednesday, July 12th 2017, 7:37am

neee, Richter wäre gut :D aber das mit den Gildenmats statt Hausenergie gefällt mir :)

11

Wednesday, July 12th 2017, 8:22am

Richter Runen interessieren grds. nur den magischen Anteil der Spieler. Mit einer Schild Rune können wesentlich mehr Spieler etwas anfangen, da daraus die sonst recht teuren Versöhnung Runen gebaut werden können. Diese Runen interessieren im Allgemeinen magische und physische Klassen.

carmen55

Professional

• Send private message

12

Wednesday, July 12th 2017, 10:16am

Ich dachte wenn die Magier schon bei den Cendrills benachteiligt sind wäre ne Richter Rune doch mal was Nettes:)
Ausserdem stand doch auch was von ner Rätsel und ner Massaker (die inter. nur den phys. Anteil der Spieler) warum nicht auch ne Richter ????:thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "carmen55" (Jul 12th 2017, 10:26am)

13

Wednesday, July 12th 2017, 1:57pm

Aber ich hoffe doch stark, dass dieses Event nur auf den EU und keinesfalls auf den US-Servern angeboten wird :P :P :P
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

Tegenaria

• Send private message

14

Wednesday, July 12th 2017, 2:18pm

wieso? :D

15

Wednesday, July 12th 2017, 3:13pm

wieso?
G20 bzw G19:1 ^^

außerdem findet der Klimawandel nach überzeugenden Aussagen amerikanischer Klimaforscher (bezahlt von den besten Ölfirmen des Landes) nur außerhalb der USA statt!11111!!

Btt: Events, egal zu welchem Anlass sind toll-sofern Aufwand und Ertrag angemessen sind
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

16

Wednesday, July 12th 2017, 7:56pm

Aber ich hoffe doch stark, dass dieses Event nur auf den EU und keinesfalls auf den US-Servern angeboten wird :P :P :P

:thumbsup: Das wäre mal ein Statement! 8o

17

Wednesday, July 12th 2017, 8:44pm

Aber der gemeine US-Spieler kann ja nicht zwingend was für orangehäutige, schlecht-toupierte Staatsmänner und deren Hirnentgleisungen :D

Tegenaria

• Send private message

18

Thursday, July 13th 2017, 11:37am

ich möchte jetzt ganz viel dazu schreiben :thumbsup:

schreib, tipps....schreib..tipp tipp

Spoiler Spoiler

sarkastisches, lustiges, böses, sehr ehrliches und dazu auch wenig freundliches. Aber ich verkneife es mir und hoffe einfach dass wir alle das selbe denken :rolleyes: :thumbsup: :whistling:

offizielles Statement: Events werden natürlich meistens global durchgeführt, um allen gegenüber fair zu sein. :thumbup:

carmen55

Professional

• Send private message

19

Tuesday, August 1st 2017, 5:26am

So ein schöner Eventvorschlag, wäre schön wenn da auch mal was umgesetzt würde aber keine Wartung, kein Patch oder so also wieder mal nix oder?

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

20

Tuesday, August 1st 2017, 6:12am

ich glaube das etwas arbeit ist alle event npc's herzurichten für so ein event.