You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, July 17th 2017, 5:24pm

Widerstand - Rasendes Gestrüpp ? Läuft das nur bei mir falsch ?

Folgendes Problem:

Laufe nun des Öfteren in Eisklingen HM als Bewahrer/Krieger mit (steht man einfach länger bei B3 und B5 als mit dem Krieger/Bewahrer^^), allerdings beantworten vorallem die Bosse 2 (Nex von Korris), 3 (Zeyj) und 4 (Cibel) mein Rasendes Gestrüpp mit "Widerstand".
Das ist für mich persönlich sehr nervig, da das bei einem Stilletreffer meist mehr als 20kk wären (Support: Hexer und Mexer).
Wie genau kommt es dazu? Kenne mich mit dem Bewahrer/Krieger nicht so genau aus, dass ich wüsste, woran das läge. Wovon ist das abhängig? Oder mögen mich die Bosse einfach nicht? :(

2

Monday, July 17th 2017, 6:26pm

Das Rasende Gestrüpp war bzw ist magisch und war früher ein Cast, daher kommt es hier zu einem "Widerstand" statt zu einem "Verfehlt".

Sollte durch mehr Weisheit weniger häufig auftreten.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

3

Monday, July 17th 2017, 6:45pm

Präzi Rune hilft auch.
:love: 2.3.2018 :love:

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

4

Monday, July 17th 2017, 6:57pm

beides schwachsinn... dudu-buff reicht meistens.hatten champs auch.

5

Monday, July 17th 2017, 8:01pm

Es ist nicht Schwachsinn.
Prinzipiell hilft dir alles, was deine Magische Präzision erhöht. Darunter zählen Dinge wie Weisheit (bringt m-Präzi), Präzi-Rune sowie Wilde Segnung.
(gibt auch noch anderes wie generell magische Präzision auf Items, aber die sind eher nicht für einen Bewahrer/Krieger zu gebrauchen *g*)
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
106.364 LP, 245.756 Patk, 12.958 krit, 50.908 f-dmg (mit Titelsystem)

torkilsd

Professional

• Send private message

6

Monday, July 17th 2017, 8:30pm

Es ist schwachsinn für einen bewa weisheit zu verpimpen. es ist schwachsinn eine präzi-rune zu nehmen da alle anderen runen mehr bringen. M-präz vom dudu is genug um keinen widerstand mehr zu haben.

7

Monday, July 17th 2017, 9:42pm

(gibt auch noch anderes wie generell magische Präzision auf Items, aber die sind eher nicht für einen Bewahrer/Krieger zu gebrauchen *g*)
Stats mit Wei sind auch nicht sinnvoll und eine Rune mit Wei/pAtk oder wei/St gibt es nicht. Präzi-Rune statt der pKrit-Rune ginge ja noch ....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

8

Tuesday, July 18th 2017, 12:21am

habt ihr mal den skill genau betrachtet was da steht?Rasendes gestrüpp macht Phys.Schaden seit dem er mit einer CD versehen ist.Mag.
Schaden hat es gemacht wo es kein CD gab.
Möglichkeit ist auch das Wiederstand kommt das dein Patt unter seiner Deff liegt oder so,immerhin sind die Mops auch LV 102 also 3 LV über
unser Cap.Da kann sowas schon vorkommen.Bei mein Champ kommts auch vor das bei der Blubber oder Kinetische verbrennung Wiederstand kommt.Ich bin natürlich auch kein Powerchamp eher so Mittelklasse.

9

Tuesday, July 18th 2017, 2:36am

Der einzige "Schwachsinn" der hier steht ist das Weisheit erhöhen ein Schwachsinn ist. Pauschalisiert doch in Antworten nicht immer alles, das hilft kaum weiter. Weisheit direkt auf dem Equip verbauen wird eher ungünstig sein, wenn könnte sich bei zusätzlich ständigen Manamangel auf Weisheit gepimpte Flügel lohnen, ansonsten kommt man noch an mehr Weisheit über Monsterkarten, man könnte ein paar Wasserpets in sein Erdepet reinschmelzen und dadurch auch Weisheit erhöhen oder bei den Sternenbildbegleitern einmal alle Attribute nehmen statt Patk wodurch kein zusätzlicher Buff dazukommt (Dudubuff ist ja schön und gut, aber wenn kein Platz in der Buffleiste ist vorallem als Bewahrer/Krieger dann ist es auch suboptimal)
Und Präzi Rune wäre durchaus eine Alternative statt ner Kritrune, da die Kritrune ja nur Prozente auf ein Glücksspiel drauf gibt und es sinnvoller ist das alle Attacken treffen

@skye Runes ist nunmal Runes, was da steht und wie es wirklich funktioniert sind zwei unterschiedliche Sachen ;) wie creed schon schrieb es war früher ein magischer Cast und das magisch blieb beim überarbeiten stehen. Deshalb kommt eben auch Widerstand weil es magisch ist, wäre es physisch gewesen käme verfehlt. Und das mit dem Patt unter Deff das deshalb Widerstand kommt ist leider falsch dann würden außerhalb der Burstphase jeder 0 Schaden machen weil keiner über der Deff ist ;)

torkilsd

Professional

• Send private message

10

Tuesday, July 18th 2017, 8:03am

champs wärn über der def....
(600k perma sind eigl drinnen :p)
und ja. blubberbläschen und einkerkerungsimpuls sind/warn magidch daher der resist. wärs physisch hättest eher dodge.
und ich meine weisheit aufm equip sirlo. weisheit am pet oder monsterkarten is zusatz. aber da verlier ich keine patk am bewa.
und der dudu buff reicht vollkommen aus um zu treffen. (besser als ne präzirune) isn erfahrungswert.
Ohne buff: 3 resists min im fight(vorausgesetzt er war länger als 10 sekunden). mit buff: 0. egal wie lange der kampf war

11

Tuesday, July 18th 2017, 8:06am

oder bei den Sternenbildbegleitern einmal alle Attribute nehmen statt Patk

Patk ist mir bisher nicht untergekommen, waere cool. Alle Attribute hat man als DD sowieso, aber er bringt fuer die Weisheit wenig, weil der ja prozentual ist, und ein paar Prozent von wenig machen das Kraut auch nicht fett. Edit: Hochzeitsbufffood gibt auch noch prozentual Weisheit (z.B. koeniglicher Glanz-Cocktail), aber macht das Kraut wohl auch nicht fett und kostet einen Buffslot.

Cenedril und Abzeichentitelbuffs machen da wohl mehr aus. Aber wie Du schreibst, beim Pet is viel zu holen. Wenn man noch kein Pet hat, kann man ja Licht nehmen, oder wenn man ein Erdpet hat, dann mit neutralisierten hochleveligen Wasserpets verschmelzen.

Und ja, Rasendes Gestruepp macht tatsaechlich magischen Schaden, auch wenn der physisch berechnet wird. Hat nicht unbedingt was mit Cast zu tun, Geladener Hieb war auch einmal ein Cast, aber immer physisch. Und WIMRE hatte Rasendes Gestruepp immer einen CD.

torkilsd

Professional

• Send private message

12

Tuesday, July 18th 2017, 10:19am

am effektivesten ist und bleibt der dudu buff. hoher fixwert+% was will man mehr.

13

Tuesday, July 18th 2017, 12:49pm

Edit: Hochzeitsbufffood gibt auch noch prozentual Weisheit (z.B. koeniglicher Glanz-Cocktail), aber macht das Kraut wohl auch nicht fett und kostet einen Buffslot.
Das erhöht BTW auch Int und bringt damit auch ein wenig pAtk.
Und WIMRE hatte Rasendes Gestruepp immer einen CD.
Nein, bis zum "großen Bewahrer-Balancing" zu Gruft-Zeiten (WIMRE), wo er zum reinen pDD wurde und erstmals sinnvoll tanken konnte, hatte RG 2 Sek. (WIMRE) CT und keinen CD - die Front-AoE-Set-Skills mit 2Sek. CT gab es damals auch schon (länger) und die sind natürlich nicht mitgeändert worden.
Mit Fluch-X und Castspeed-Buffs+Food war das im BK übel - Immu rein, in die Gegnergruppe rennen und RG auf CD (weil CT < 1Sek.) und die DDs waren alle weg. Im Trash in den Inis halt aggro-lastig .....
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

14

Tuesday, July 18th 2017, 1:06pm

Wenn man keine Supports dabei hat / nicht alle buffs wirft / sparsam ist und intelligente heiler hat, kann man hochzeitsfood auch werfen.
Was torks schreibt stimmt schon ganz gut, idr tuts der dudubuff. Hast du eh aggro, nimm eben ne präzi statt versöhnung ( bei nem schlechten tank / wenn man eh tankt ) für mehr sicherheit.
:love: 2.3.2018 :love:

Occupation: Schreiner

• Send private message

15

Tuesday, July 18th 2017, 6:10pm

Hmm is mir nie aufgefallen ... liegt vllt dran, dass ich flügel mit 6x weis/mp hatte :O
... Bewahrer/Krieger/Kundi (80/75/60) --> Gameover im Herzen <3 ...
... Alle Rechtschreibfehler [..] volle Absicht [..] Weltherrschaft ! ...
... Chuck Norris lernte einst meinen Kampfstil ...
... Inaktiv (Juli'13) - Immer offen für Fragen! ...

16

Tuesday, July 18th 2017, 9:13pm

Wenn man keine Supports dabei hat / nicht alle buffs wirft / sparsam ist und intelligente heiler hat, kann man hochzeitsfood auch werfen.
Wenn man alles(!) wegläßt, daß keine pAtk bringt, dann braucht es wohl einen extrem support-lastigen Raid, um an das 40er Buff-Limit zu kommen (als Bew/Ku bzw. als DD-Bew - beim Tank ist es schon kanpper). Die Heiler dürfen halt auch nicht alle die Hots auf CD halten - v.a. beim DD.

Mit "alles(!)" ist wirklich alles entbehrliche gemeint: LP-, pDef, mDef-Buffs (inkl. GS) weg, Drop/EP/TP-Buffs weg, "Grenzenloser" u.ä. weg, Castspeed-Buffs weg etc. I think you got it;-)

ah ja: Wei/MP verbauen geht gar nicht - schon gar nicht als DD;-) OK, Openworld und im Trash um Manapötte, die eh im Übefluß droppen, zu sparen, aber am Boß macht als DD-Bew nur 6:0 St/pAtk Sinn.

17

Wednesday, July 19th 2017, 2:06am

Gegen die Hots kann man auch einfach Asbw (automatisch sinnlose buffs wegklicken) benutzen, wird wahrscheinlich besser klappen als das sich heiler bei bestimmten Leuten einen anderen heilstil anlernen ;)

Zum Thema mana verbauen/ manaflügel: im Zweifel is es schon sinnvoll, den ein DD der keine Attacken machen kann wegen Manamangel(vorallem in langen Kämpfen oder wenn Pet etc noch nicht genug gibt) macht auch mit noch soviel Patk null schaden ;) bzw. wer zuviel Manapotten muss und dann CD für Heiltränke hat und deshalb stirbt macht auch Null schaden ;) und früher hatte man ja auch seine Lp Teile bei bestimmten Bossen um den Kampf zu überleben

18

Wednesday, July 19th 2017, 3:17am

Gegen die Hots kann man auch einfach Asbw (automatisch sinnlose buffs wegklicken) benutzen, wird wahrscheinlich besser klappen als das sich heiler bei bestimmten Leuten einen anderen heilstil anlernen ;)
Natürlich kann man das machen (und ich kenn' auch Tanks, die das machen/gemacht haben), aber das ist halt eher kontraproduktiv in den Situationen, wo man die HoTs wirklich braucht. Abgesehen davon gehe ich davon aus, daß jeder ausreichend lernfähig ist, das auch so irgendwann besser hinzukriegen.
Zum Thema mana verbauen/ manaflügel: im Zweifel is es schon sinnvoll, den ein DD der keine Attacken machen kann wegen Manamangel(vorallem in langen Kämpfen oder wenn Pet etc noch nicht genug gibt) macht auch mit noch soviel Patk null schaden ;)
Tja, es gibt Phirius-Pötte ohne Ende (A und B vk ich direkt beim nächsten NPC, C hab ich auch schon mal diverse Stacks vk), dann sind aktuell "Seltener Weisenstein" und "Mysteriöser Weisenstein" die höchsten, die nebenbei droppen (und jede Menge!) und die man abwechselnd alle 15 Sek. werfen kann und dann gibt es noch Craft-Manapötte, die 6.5k MP geben, mit dem dritten CD. Beim "normalen" Boßkampf - auch wenn er länger dauert - reicht das locker (wenn nicht vergißt, die rechtzeitig zu werfen;-). Lieber da und fort eine Sekunde für das MP-Zeugs "verlieren" als permanent >10k weniger pAtk (im Off-Burst) zu haben.
bzw. wer zuviel Manapotten muss und dann CD für Heiltränke hat und deshalb stirbt macht auch Null schaden ;)
Wenn ich mal fähige Heiler voraussetze: Bei welchen halbwegs *aktuellen* Bossen (Set-Skill farmen zählt nicht!) macht "roten Pot werfen" einen echten Unterschied und warum?
und früher hatte man ja auch seine Lp Teile bei bestimmten Bossen um den Kampf zu überleben
Ah, wir können auch gerne differenzieren:
- Openworld und Trash in Inis: Interessiert nicht, weil egal.
- Burstbosse: Äh, als DD-Bew alles außer 6:0 St/pAtk + entsprechende Runen eher suboptimal, oder?
Und ich gehe schon von normalem Support und üblichen Def-Senkern aus (Dr/Sch, M/H, H/M, für pDDs VA oder WE als Buffs, bei mDDs halt äquivalentes).
- Eventbosse: Hängt v.a. vom Event ab. Und ggfs. dann zieht man auch PvP/Tank/Aus-LP-Teile an (wenn es sein muß wie bei Eisklingen/B4 o.ä.), weil es dann (viel) besser (bzw. überhaupt) geht. Aber die Aus/LP-Teile geben ja auch weder Wei noch MP und dann wird es mit dem Schaden noch viel mühsamer (und damit ist das Argument Wasser auf meine Mühlen - Danke für die Untermauerung meiner Argumente) - die wirklich wirksamen pAtk sind nicht die untersten/ersten 10k, sondern die obersten - v.a. wenn man noch pAtk-Food wirft.

BTW: Heute mal (außer/un-gewöhnlich) als DD-Bew/Kr Set-Skill farmen gewesen und der frißt selbst bei (fast) Speedruns brutal noch mehr Mana als der Bew/Ku - geht trotzdem halbwegs zu Potten (und ist ja nur im Trash so ...).

This post has been edited 1 times, last edit by "Caralenor" (Jul 19th 2017, 10:27am)

19

Wednesday, July 19th 2017, 6:36am

Natürlich hast du recht das es dann auch wiederum Situationen geben kann wo man die Hots braucht und im großen und ganzen hat man ja eh nur im Burst Probleme mit dem Buffcap, trotzdem kann man auf Nummer sicher gehen bei Bossen wo man weiß das man keine Hots braucht. Das mit der Lernfähigkeit da hast du wohl recht wobei noch immer so Skills wie Kamilienblüten oder Pfeil der Genesung unvermeidbar wären.

Was die Manapötte angeht geb ich dir völlig recht, zudem kann man Magische Früchtepastete werfen (glaub So heißt das zeug) das den Manaverbrauch prozentual senkt bzw gabs ein Pendant zum Einhorn für Mana wenn.ichs richtig im Kopf hab oder das beste überhaupt der Manaflügelbuff von glaube Priester/Magier. Nur bei den Pötten gibts eben ein kleines Problem, Phiriuspötte sind Prozentual und Prozente von nem kleinen Manapool bringen halt nicht viel Mana zurück und 6,5k Mana klingt gut aber is noch immer 1 min CD (hoffe ich vertue mich mitm CD grade nicht) und bei ~320 Manaverbrauch Minimum pro Sekunde bis zu ~1400 frisst auch das schnell wieder auf. Und das Problem wird bei normaler Max Patk Pimpung jedes Lvl Up schwerer da die Fixkosten der Skills steigen aber der Manapool unverändert bleibt. Zwar steigen Alchitrank und Manakraut ebenfalls aber die Wirksamkeit der Phiriuspötte sinkt quasi.

Zu deiner Frage in welcher Ini man momentan Lp potten müsste kann ich dir keine Antwort geben dafür bin ich schon zulange inaktiv im Spiel. Das einzige was mir dazu einfällt wäre, man baut sein Equip nie für die aktuelle Ini sondern bereitet sich darauf vor was in der nächsten Ini auf einen wartet ;)

Ja natürlich geben Lp teile keine Weis/Mp aber es sollte nur ein Beispiel sein das Mana gepimpte Flügel eben als Spezialisierung für längere Kämpfe benutzt werden könnten eben wie Lp teile falls nötig.
Das mit der Patk naja jein, prinzipiell hast du recht das mehr patk eben mehr Schaden bringt und vorallem wenn man vom Grundwert was wegnimmt fällt das ja ordentlich auf am Schluss, aber wenn ich mich an die Patk Deff Formel richtig erinnere war es doch so das den entscheidenten Schadenszuwachs nur gab wenn.man über der Deff war, solange man darunter war war es doch relativ egal ob man 10k oder 100k unter der Deff war. (Bitte korrigiert mich wenn ich mich da irre)

Ähm welchen Unterschied gibt es zwischen Trash und Bosskampf im Manaverbrauch? Im Bosskampf nutzt man doch auch alle Aoes auf Cd wenn's nicht grad ein Boss mit Adds ist die man nicht killen/pullen sollte und KdB verbraucht doch weniger oder gleichviel wie GH. Also wieso hast du im Trash nen höheren Manaverbrauch?

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

20

Wednesday, July 19th 2017, 10:32am

Ähm welchen Unterschied gibt es zwischen Trash und Bosskampf im Manaverbrauch? Im Bosskampf nutzt man doch auch alle Aoes auf Cd wenn's nicht grad ein Boss mit Adds ist die man nicht killen/pullen sollte und KdB verbraucht doch weniger oder gleichviel wie GH. Also wieso hast du im Trash nen höheren Manaverbrauch?
Weil der Bosskampf in den momentanen Inis eher zu einer Dauer von 10s tendiert (oder immer wieder Warte-Phasen zwischendrin hat) und der Trash 2-3 min voll durchziehen bedeuted?

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.