You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, July 19th 2017, 7:20pm

Nun zunächst einmal ein Dankeschön an alle die Tipps und Vorschläge geäußert haben.

Habe ein bisschen herumprobiert und bin auf recht merkwürdige Ergebnisse gestoßen:

Standardbuffs im Bezug auf Weisheit und Magische Präzision waren bei mir (bevor ich hier um Hilfe gebeten habe):

Transformationstrank Ayam-Priester (20% Stärke/20% Weisheit)
Hochzeitsbufffood ("Besondere Küche"-Leckerbissen (4% alle Attribute))
Pet
Helden-Trank

Ich habe nun von den Standardbuffs ausgehend ein paar Variationen ausgetestet:
(1) Standard + Wilde Segnung (buff war nur 50 --> Aussagekraft?) ---> keine Veränderung
(2) Standard + Präzisionsrune ---> keine Veränderung
(3) Standard + Konzentriertes Gebet ---> keine Veränderung
(4) Standard + "Königlicher Glanz"-Cocktail ---> keine Veränderung

Kombinationen:
(1)+(2) ---> keine Veränderung
(1)+(3) ---> keine Veränderung
(1)+(4) ---> keine Veränderung
(1)+(2)+(4) ---> keine Veränderung
(2)+(4) ---> keine Veränderung

Schließlich noch der merkwürdige Anteil der Tests und Beobachtungen:

Alle aufgelisteten Ergebnisse beziehen sich auf Situationen, in denen meine Patk-Werte über den Pdef-Werten des Bosses liegen. Sobald meine Patk-Werte niedriger sind als die Pdef-Werte des Bosses, trifft jedes Rasende Gestrüpp ausnahmslos.

22

Wednesday, July 19th 2017, 8:40pm

wv % resist auf wv k versuche ?
Klingt aber verdächtig, macht aber mE wenig Sinn, da man im Trash ja perma > deff ist
:love: 2.3.2018 :love:

23

Wednesday, July 19th 2017, 11:11pm

@Forum10 vielleicht wäre es sinnvoll wenn du mal deine Weisheitswerte/Präziwerte sagst bzw man die abgleicht mit jemanden der keine Ressist Probleme hat. Dann sieht man ja ob man mit %Buffs weiterkommt oder du an deinem Pet arbeiten musst...

Wegen Präzibuff lass dir für den nächsten Test lieber einen von nem echten Dudu geben der ausgeskillt ist, das macht sich bestimmt bemerkbar

Zu deinem merkwürdigen Teil deines Tests. Wie oft hast du es den getestet? Minimum solltest 100 mal ausprobiert haben und sehen ob das wirklich So Auftritt oder ob es einfach Zufall war.

24

Thursday, July 20th 2017, 12:17am

20 Versuche, 20x im Burst Widerstand ... glaube nicht wirklich, dass sowas unter Zufall fallen würde 8|

zu meinen Werten: 1400 Weisheit, knapp 6k physische und magische Präzision

Heute mit einer Druidin, die den Präzibuff ausgeskillt hat, gelaufen, hat tatsächlich gereicht, damit kein Widerstand mehr kam ^^
Würde sagen, damit ist wohl mein Problem soweit gelöst ^^

25

Thursday, July 20th 2017, 12:33am

20 fällt garantiert noch unter Zufall bzw in deinem Fall extremes Pech ;) Kenne es aus eigenen Testreihen unter 100 Versuchen kannst echt noch gar nix sagen ob Pech oder Bug is ;)

Und Glückwunsch das es nun klappt :)

alcarpone

Intermediate

• Send private message

26

Thursday, July 20th 2017, 7:13am

(gibt auch noch anderes wie generell magische Präzision auf Items, aber die sind eher nicht für einen Bewahrer/Krieger zu gebrauchen *g*)
Stats mit Wei sind auch nicht sinnvoll und eine Rune mit Wei/pAtk oder wei/St gibt es nicht. Präzi-Rune statt der pKrit-Rune ginge ja noch ....
Weisheit Patt states gibt es. Die nennen sich Gezeiten :D
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

27

Thursday, July 20th 2017, 7:48am

und bau in dein erdpet etwas weisheit ein. hat meines auch.

28

Thursday, July 20th 2017, 11:10am

Da hier ja alle im trüben fischen und keiner genau weiss wie die Mechanik hinter dem Skill arbeitet werd ich mal was einwerfen. :D

Ja rasendes Gestrüpp macht magischen Schaden, aber was wir wohl genau wissen ist das es auf Patk und nicht auf Matk skaliert. Gleiches gilt für P-DMG und nicht M-DMG.

Darum werf ich mal ein das auch eher die P-Präzi und nicht die M-Präzie für die Trefferwahrscheinlichkeit ausschlaggebend ist.

Und Geschick hat wohl kaum ein Bewa verbaut. :D

Ausserdem hab ich weder in Platte noch in Kette Probleme mit dem rassenden Bosse oder Trash zu treffen.

Denke das ganze fällt unter extremes Pech.

PS: Wie hoch ist den das Waffenlvl ?
Si vis pacem para bellum

torkilsd

Professional

• Send private message

29

Thursday, July 20th 2017, 12:32pm

beim champ isses so das runenüberlastung ebenfalls mdmg physisch berechnet macht. und die präzi skaliert ganz klar über m-präz. (präz auf der waffe, assa runen etc und man hat immer noch resist) ausserdem glaub ich das p-präz nzr gegen ausweichen und nicht gegen resists hilft, und resist is ganz klar lit m-präz zu countern (weisheit am pet, präzirune oder eben dudu-buff)

30

Thursday, July 20th 2017, 12:37pm

Meiner Meinung und der Meinung meiner mitbewahrerinnen nach, ist es mpräzi, kann es allerdings nicht mehr testen. Sollte aber doch leicht zu machen sein.
:love: 2.3.2018 :love:

alcarpone

Intermediate

• Send private message

31

Thursday, July 20th 2017, 6:13pm

beim champ isses so das runenüberlastung ebenfalls mdmg physisch berechnet macht. und die präzi skaliert ganz klar über m-präz. (präz auf der waffe, assa runen etc und man hat immer noch resist) ausserdem glaub ich das p-präz nzr gegen ausweichen und nicht gegen resists hilft, und resist is ganz klar lit m-präz zu countern (weisheit am pet, präzirune oder eben dudu-buff)
das war einmal, das haben sie gefixt und er macht jetzt physischen schaden.
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

torkilsd

Professional

• Send private message

32

Friday, July 21st 2017, 7:54am

ja. jetzt. aber davor wars so ^^

33

Friday, July 21st 2017, 8:26am

PS: Wie hoch ist den das Waffenlvl ?

Die Waffenfertigkeit wirkt sich nur auf "verfehlt" aus. Ausweichen/Widerstand wird davon nicht beeinflusst, sondern nur von (M)Praezision.