You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, July 30th 2017, 10:17am

Krieger und Zorn

Hi,

ich bin gerade dabei, einen Krieger "auszubilden". Einige wirklich gute Skills sind ja von seinem Zorn abhängig. Dazu schaue ich entweder oben rechts im Balken nach, oder ich beobachte die Aktionsleiste. Das lenkt mich natürlich von den Mobs ab. Gibt es einen intuitiveren Blickwinkel im Sinne von "Ich muss nicht hingucken, jetzt ist es so weit, jetzt ist der Skill einsetzbar"?

Was meint ihr?

StormWing

Unser aller Froopie||SuperModerator DE

• Send private message

2

Sunday, July 30th 2017, 11:12am

Heyho,

ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
Ist ja eine Frage zum Krieger, weshalb der Thread hier besser aufgehoben ist :)

Liebe Grüße
StormWing

We’ve all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on. That’s who we really are.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior HolyStar1.
Board Regeln

3

Sunday, July 30th 2017, 12:07pm

Du kannst auch abhelfen wenn du den Aoth Umhang hast der zorn auffüllt oder eben Kampfstärke benutzen füllt auch 100 Zorn auf.Kampfstärke is herstellbar mit Alchemie sollte LV 11 gewesen sein.

4

Sunday, July 30th 2017, 12:33pm

Hi Skye,

ich bin lvl 11, deshalb meine vielleicht naiv wirkenden Fragen: woher bekomme ich eine Aoth-Umhang und mit welcher Art von Alchemie muss ich mich bedienen?

Gruß

adi

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

5

Sunday, July 30th 2017, 12:41pm

Aoth-umhang geht erst mit lvl 62. Alchemie ist alchemie (Tränke) alles andere wäre kochen schneider oder was auch immer. Das crafting system is eine ganz andere geschichte.
Im allgemeinen bekommst zorn durch deine eigenen hits und durch schaden den du einsteckst. Falls du eine zornanzeige immer im blick haben willst solltest du dir ein Addon holen das dein UI dementsprechend verändert.
Ausserdem empfehle ich dir eine secklasse zu nehmen die dir einige attacken bringt die ohne zorn funktionieren. Ich würd am ehesten einen Elfen mit krieger main und bewahrer-secklasse empfehlen. Da bist du ann zum reinen questen nocht mehr von Zorn im den ausmaß abhängig wie andere klassen.

6

Sunday, July 30th 2017, 1:16pm

Hi torkilsd,

danke für die hilfreiche Antwort. Mein Sec ist Bewahrer, und der leistet mir mit geladener Hieb und Gestrüppschild auf lvl 11 gute Dienste. Ansonsten ist der Krieger echt easy, aber ein Manafresser vor dem Herrn.

torkilsd

Professional

• Send private message

7

Sunday, July 30th 2017, 1:48pm

Das wird sich nie ändern. Immer genug pötte mitnehmen.
Und hol dir immer einen Gildenburg-buff. der hilft enorm bei der kombi.

8

Sunday, July 30th 2017, 3:40pm

Außerdem helfen der Weisheits Cenedril und weis/mp gestattete Flügel.

torkilsd

Professional

• Send private message

9

Sunday, July 30th 2017, 3:56pm

jop. zum wirklichen zornmanagment kommt nur in größeren trash-gruppen oder im bossfight. ansonsten einfach mit gh durchrasieren.

10

Sunday, July 30th 2017, 4:27pm

Außerdem helfen der Weisheits Cenedril
Die Cenedrils kann man doch erst mit hohem Level (Lvl 90?) farmen, daher ist hier der Hinweis nicht so wirklich hilfreich.

torkilsd

Professional

• Send private message

11

Sunday, July 30th 2017, 6:10pm

das stimmt schon. is aber später dann trozdem wichtig.

12

Sunday, July 30th 2017, 6:18pm

Ich weiß, aber wenn ich auf die Flügel hinweise nenne ich den Cenedril noch dazu, kann ja nicht schaden.

13

Saturday, August 5th 2017, 7:41am

Hi,

also mittlerweile bin ich lvl 27 (sowohl Bewahrer wie Krieger). Mit dem Bewahrer habe ich angefangen, deshalb stand dem Krieger von Anfang an der Skill Geladener Hieb zur Verfügung, um genügend Zorn aufbauen zu können. Was wäre, wenn ich mit dem Krieger begonnen hätte? Im unteren lvl-Bereich (ich sag mal 1 bis 10) wüsste ich nicht, welcher Krieger-Skill für den nötigen Zorn sorgen sollte (es sei denn, ich stecke grundsätzlich erst einmal Haue ein). Ein Vorschlag, wie ich die Krieger-Skills effektiv austesten könnte (ohne gleich das Zeitliche segnen zu müssen) wäre hilfreich. Geladener Hieb ist nämlich so wirkungsvoll, dass bei Mobs gleichen Levels und ein wenig höher meine Krieger-Skills kaum zum Einsatz kommen, weil die Mobs, bevor ich so richtig zornig bin, bereits tot sind. Ich schreibe das alles, weil ich meine lausigen TPs diesmal so effektiv wie möglich einsetzen möchte. Und der Bewahrer soll auch nicht mehr für alles herhalten müssen (habe früher Bewahrer/Magier und Bewahrer/Druide gespielt). Was ist mit Spott? Bedeutet Agro gleich Zorn?

Tja, Fragen über Fragen

torkilsd

Professional

• Send private message

14

Saturday, August 5th 2017, 11:10am

aggro is aggro zorn ist zorn. Aggro is wichtig für tanks. der mit am meisten aggro einer gruppe wird vom boss angegriffen.
Zorn ist dagegen nur eine kampfresource

15

Saturday, August 5th 2017, 11:30am

White-Hits und andere Attack-Skills generieren Zorn, dann und nur dann wenn man den Mob trifft. Als Kr/* hast ÜA, das den Mob auch kurz stunnt (wenn man nicht verfehlt;-).
Als Kr/Bew macht man Open-World alles mit dem GH (weil's einfach ist und die Mobs dann idR tot sind - BTDT;-) und erst bei mehr als einem Mob bekommt man die Möglichkeit, mit Hieb+TA bzw. EA+OF (bzw. AS als Kr/Bew) halbwegs sinnvoll was zu machen (und trotzdem den GH bzw. KdB dazwischen nicht vergessen;-).

Ganz allgemein zu "Kr und wie macht der Open-World die Mobs kaputt":
* Kr/Sch haben "Meucheln" als (sog.) Spam-Dmg-Skill.
* Kr/R "Heiliger Schlag" als (sog.) Spam-Dmg-Skill.
* Der Warmage (Kr/M) macht auch über den White-Hit Extra-Schaden (auch mit Kettenrüssi - ist halt lang nicht so fett wie im Mage-Gear. Naja, mit Lvl27 auch wohl noch vernachlässigbar;-).
* Kr/Dr hat nichts (naja, einen DoT am Whit-Hit - Hurra!) und da kann man nur ÜA+White-Hits bis genug Zorn für Hieb bzw. EA da ist.
* Beim Kr/Ch kostet Hieb "nur" LP und ist damit spambar.
* Kr/H und Kr/P kenn' ich mich zuwenig aus .....
Burning Eyes, Rath, Bew99/Kr99/Ku99/Dr99/Sch99/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

16

Sunday, August 6th 2017, 9:17am

Sorry, Caralenor,

ich bin wirklich noch Anfänger, obwohl ich mich schon einige Jahre in ROM herumtreibe. Ich spiele halt nur selten. Sieh mir deshalb nach, wenn ich mit den folgenden Abkürzungen nichts anfangen kann. Im Internet allgemein und im Forum werden einige erwähnt, aber nicht erklärt. Und romwelten.de hat zwar eine Liste, aber ausgerechnet die jetzt folgenden nicht "aufgelistet":
Was ist ein White-Hit / ÜA / TA / EA / OF / GH ?

Ich hoffe, ich nerve nicht

torkilsd

Professional

• Send private message

17

Sunday, August 6th 2017, 10:10am

White-hits sind ist wenn du mit der waffe einfach nur zuschlägst. ohne skill. (Shadensnummer ist weiß, daher whitehit)
ÜA ist überraschungsangriff, TA ist tacktischer angriff (mit hiebblutung am besten)
EA ist eröffnungsangriff, OF ist offene Flange und GH geladener Hieb. es is einfach schneller mit den kürzeln zu schreiben....

18

Sunday, August 6th 2017, 10:42am

Hi torkilsd,

schönen Dank. Sicher ist es schneller mit den Kürzeln, soweit sie verstanden werden :D

19

Sunday, August 6th 2017, 5:50pm

Danke, Torkilsd - sonst hätt' ich das geschrieben.
Und nein, solche Einsteigerfragen nerven natürlich nicht - im Krieger-Forum geh' ich eigentlich davon aus, daß man die Krieger-Skills bzw. dafür üblichen Abk. kennt.
Burning Eyes, Rath, Bew99/Kr99/Ku99/Dr99/Sch99/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

20

Sunday, August 6th 2017, 8:43pm

Erhaltene Whitehits von Mobs sollten meines Wissens nach auch Zorn generieren.
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin