You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tegenaria

GameMaster / Eventadmin DE

• "Tegenaria" started this thread
  • Send private message

1

Saturday, August 5th 2017, 11:46pm

Eure Ideen zu Serverevents

Wir würden die Gelegenheit gern nutzen und Eure Ideen zu Serverevents hören.

Vorgabe:

- Keine Tausch-NPC
- maximal 2-3 Teamler nötig
- Preise mit angeben die Ihr Euch wünschen würdet (ohne Beweise!)

Auch wenn Euch Events besonders gefallen wie "Verstecken" oder "Mach den GM platt" und Ihr solche Events gern wieder hättet, könnt Ihr es uns hier mitteilen. Eventuell gibt es auch ein spezielles Event das Euch gefallen hat?

Wir freuen uns über jedes Feedback :love: :thumbsup:

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Gameteam --> Kontaktiere meinen Superior Iannash
Eventteam --> Kontaktiere meinen Superior Rakymos

Du bist mit einem Event von uns nicht zufrieden?
Bewerbe Dich Hier :thumbsup:

mrkane

Professional

• Send private message

2

Saturday, August 5th 2017, 11:52pm

Wurde von den Eventvorschlägen hier im Forum schon mal was umgesetzt?

Tegenaria

• Send private message

3

Saturday, August 5th 2017, 11:55pm

Ja natürlich. Das was wir nutzen können, wird auch genutzt. :thumbup: Teilweise ist vieles in Ausarbeitung. Wer sich für Ablauf zur Entwicklung und Ausarbeitung für Events interessiert....siehe meine Signatur.

Spibot1111

Intermediate

• Send private message

4

Sunday, August 6th 2017, 10:52am

Was die Umsetzung angeht, da werde ich mal nichts zu sagen, da ich nicht unbedingt kreativ bin. Die ist mir aber auch recht egal, solange es kein zu großer Aufwand für die Spieler wird.

Freuen würde ich mich allerdings über Preise wie Zuckermelonen, Bigos, Goldeier, winzige magische Kekse, Reisklöße (vllt. auch anderes exklusives Bufffood, da gibts ja noch einiges in der Datenbank).

Edit: Achja, es wäre auch schön, wenn ihr vorher ankündigen könntet, wann ihr kommt. Ihr müsst ja nicht gleich den Ort der Veranstaltung vorweg nehmen, meinetwegen könnt ihr das auch standortunabhängig organisieren, damit kein Server im Voraus weiß, wo es genau stattfindet.

Ein ♥ an Drena für dieses wunderschöne Bild. :love:

This post has been edited 1 times, last edit by "Spibot1111" (Aug 6th 2017, 11:00am)

5

Sunday, August 6th 2017, 1:21pm

Ich würde folgendes Event vorschlagen.

Keine Tausch-NPCs
Juiced
Keine Preise zwingend notwendig

Name des Events: Wir zeigen unserer CoMa das Spiel, das sie betreut

Umsetzung: Auf jedem der Server wird eine Station des RoM-Lebens durchgeführt. Natürlich finden dieses Schritte nicht alleine statt, sondern werden von der Community begleitet.

Besipielhafte Umsetzung:
Server A: Erste Schritte- lerne deinen Charakter kennen.
Jump&Run, kann von der Community zur Not mit den Kisten aus Grafu gebaut werden oder in einer Gildenburg.

Server B: Learn to fight- erste Kampferfahrung, erste Levelups.
Erfahrene Spieler können hier die verschiedenen Klassen erklären, Vor- und Nachteile aufzeigen, das duale Klassensystem erklären und auch auf das Balancing eingehen

Server C: Improve - statten, graden, plussen
Erfahrene Spieler können hier das einzigartige Pimpsystem in RoM erklären- die Auswirkungen von Plusstufen, den Graden und den Stats auf verschiedene Items
Krönender Abschluss: Ausgestattet mit X Plussteinen (NPC, Dia und Rubinsteinen) plusst Juiced ein Item auf +30 (Das Item wird im Nachgang vernichtet)

Server D: Endgame
Erfahrene Spieler erklären Cenedrils, Pets, Sternbildbegleiter, Dracos...

Server E: Instanzen A
Erfahrene Spieler zeigen Juiced ältere, schöne Instanzen mit spielbaren Events, anschließend wird einmal durchgerusht.

Server F: Instanzen B
Eine Endgamegruppe nimmt Juiced mit in die aktuellste Instanz und erklärt diese ausführlich.
Krönendes Eventende mit dem Kill des Endbosses.

(Server G: Blühende Landschaften)
Erfahrene Spieler zeigen Juiced die schönsten Stellen RoMs

Vorteile:
- Juiced lernt das Spiel kennen- jeden Aspekt
- Die Spieler haben das Gefühl, die CoMa interessiert sich für das Spiel
- Wichtige Aspekte des Spiels werden den Verantwortlichen anschaulich und unterhaltsam angeboten
- geringer Zeitaufwand: eine bis anderthalb Stunden Dauer pro besuchtem Server
- to be continued

Nachteile:
Nur eine geringe Anzahl an Spielern hat Kontakt mit der CoMa
Pro Server müsste ein Char erstellt und equipped werden (sollte mit GM-tools aber recht einfach sein)

Was haltet ihr von dem Event?
Welche Bereiche sollten noch abgedeckt werden (spontan fallen mir noch die Handwerker und der BK ein)
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

6

Sunday, August 6th 2017, 1:46pm

Event 1:
PvP-Event ähnlich dem *Kreis des Todes* (oder wie es hiess).
Belohnung: Seltene Karten, Seltene Skins (gerne auch Waffen oder Schilder), hohe Cenedrilsmats (evt. Herzen)

Event 2:
Bosskloppevent ähnlich dem damals zu Säulezeiten.
Belohnung: aktueller Iniloot

Event 3:
Man legt 2+ Server zusammen, ähnlich dem Servermerge von Cogadh und Scabhta.
Belohnung: alle Welt wäre damit schon glücklich

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

7

Sunday, August 6th 2017, 2:56pm

Dickes + für Sk@ :thumbsup:
Schurke 99 / Kundschafter 99 / Magier 99 / Ritter 72 / Krieger 70 / Priester 70

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

8

Sunday, August 6th 2017, 3:55pm

:thumbsup: @ sky

Tegenaria

• Send private message

9

Monday, August 7th 2017, 12:27am

Wir sind absolut begeistert :huh: weiter so :)

Event 3:
Man legt 2+ Server zusammen, ähnlich dem Servermerge von Cogadh und Scabhta.
Belohnung: alle Welt wäre damit schon glücklich

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

10

Tuesday, August 8th 2017, 8:54am

Vorschläge

Event 1:

Sturmhöhe 3.0

Zeit: wird vorher bekannt gegeben (bis zu 3x pro Server)
Teilnehmer: 36 (Zwangsraid, Beute erwürfeln (nur lila)), wer bei Zonenöffnung Sturmhöhe zuerst die Zone betritt, der hat halt Glück (gleiche Chance für alle)

20 Runden wie gehabt. In den normalen Kisten Gildenmats, in den besseren Kisten Runen ALLER Art ab Rang VII und Skins.

Mobs wie bisher, Bosse wie bisher aber Bosse deutlich verstärkt und mit folgendem Loot...

a) regulärer Ini-Boss-Loot (Runde 1-5: aus Säule HM, Runde 6-10: aus Krypta HM, Runde 11-15: aus Knochen/Hort HM, Runde 16-20: aus Riten/Eisklingen HM) mit erhöhter üDura Wahrscheinlichkeit

oder

b) seltene Karten

Event 2:

Jäger & Sammler

Zeit: 1 Woche von Montag bis Sonntag (Belohnung am Sonntag)
Teilnehmer: jeder

Von den Teamlern wird im Forum ein Liste mit Gegenständen ausgegeben, die aktuell in den Zonen/Inis lootbar sind (20 Dinge max), Bsp....

Rezept - Starkes Anregungsmittel
Eiskalte Körperflüssigkeit
Winziger Magischer Keks
Dunkelflammen-Dunststein
Fehlerhafter Traumlandkristall
Gebrochener Drachenflügel
Königliche Axt (Wurfwaffe)
Pferde-Mietschein
Schwarzsegler-Schatzkiste
u.s.w.

Diese gilt es dann innerhalb der Woche zu sammeln. Wer alle Gegenstände der Liste hat, erscheint am Sonntag zu einer festgelegten Zeit an einem festgelegten Ort. Die Teamler überprüfen per Script wer die Gegenstände im Inventar hat, löscht diese Gegenstände im Inventar und gibt im Gegenzug ein zusammengestelltes Paket heraus (Universaltränke, seltene Karten, Gildenmats, Phirius-Muscheln, Abzeichen der Prüfung, Skins usw.)
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

11

Wednesday, August 9th 2017, 12:41am

Event 2:

find ich gut - nur das Abgeben Monags 17:30 Uhr ;)
oder alternativ - Dienstags 8:00 Uhr (vormittags ) da sind ja alle da und in den Inis unterwegs...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

12

Wednesday, August 9th 2017, 4:34am

Vorab ich weiß manche Vorschläge sind eher Foren oder Tauschevents, aber dadem die Ideen gerade kamen und das Eventteam eh für alle Arten zuständig ist, ist dass denk ich nicht So schlimm, bzw. ihr könnt ja Einzelne Ideen löschen oder verschieben falls sie stören.

1. Aus Klein mach Groß
Tauschevent bei Npc oder GM
Es werden bestimmte Karten zum Tausch angeboten, das man z.B 3-10 mal die Karten von normalen Mobs gegen 1 Bosskarte von der Mobart tauschen kann. Z.b 10 Rufa Krieger gegen 1 Rufa Häuptling (nur als Beispiel ausm Kopf, wird aber wohl besser ankommen für andere Monster)

Zeitraum am besten 2-4 Wochen damit jeder die Chance hat zu farmen und am besten mehrere Tauschvarianten gleichzeitig anbieten damit es sich besser verteilt (noch darauf achten das Bosskarten sind die Magischenklassen was bringen und welche für physische damit jeder was davon hat)

2. Los schnapp sie dir alle!
Nochmal ein Tauschevent bei dem die Karten von 10 verschiedenen Monstern einer Weltkarte gesammelt werden müssen, am besten jeweils für die letzten 3 Zonen einen Umtausch. Als Belohnung zur Auswahl geben aus der jeweiligen Zone ein Stärke/Patk Gesch/patk int/matk aus/lp stat aus der Ini oder alle 30 Karten gegen einen höchsten Orangen stat nach wahl

Würde wieder sagen paar Wochen Vorlaufzeit und 1 oder 2 Tage dann stehen lassen die Umtauschmöglichkeit

3. Großwildjagd
Keine Ahnung ob das spawnen jedes Monsters möglich ist. Die Idee wäre das Gms jeweils einen Raid aufmachen und dann Anselve und andere seltene Monster in den jeweiligen Regionen spawnen lassen und die Leute So an die Titel kämen
Man kann ja noch drumherum sich was ausdenken, das alle Spinnen dort Tod sein müssen bevor neu beschworen wird. Oder 200-500 Flüssigkeiten dem Gm gehandelt werden müssen quasi als Opfergabe.

4. Strandparty
Strandparty in Rabenfeld. Treffpunkt irgendwo am Strand, jeder muss skins ausblenden (am Strand lauft man schließlich mit Bikini und Badehose herum und nicht mit schweren Rüstungen etc ;) ) die Leute sollen vorher noch Rum etc in der Stadt kaufen und einwerfen für minigruppenfoto oder auf ansage vom GM selbstständig Wörter bilden oder eine palme oder sonne oder sonstige passende Wörter/Zeichen/bilder.

Belohnung diverses Bufffood und Spaß mitm Gm ;)

5. Kühlen Kopf bewahren
Für irgendeine Eis/Schnee Region, anfangs so Schnitzeljagd mäßig Hinweise die dann zu ner Monsterart führen dort müssen die Spieler 2-5 Mins alles Tod halten dann erscheint das Große Monster (Gm der Angreifbar ist, groß gemacht und mit Verwandlungstrank oder so aussieht wie die Monster) Gm darf sich ruhig wehren etwas damits nicht nur stupide draufhauen ist, eventuell auch mit weglaufen zwischendurch das der Gm alle paar Millionen leben Position wechselt und eventuell wenn möglich mit etwas gegenheilen zwischendurch oder selbst ausgedachten Events (Gm sagt als Warnung im chat oder Banner "ihr solltet mich besser fürchten" danach haben die Spieler 10 seks zeit sich hinter vorher ausgemacht Bäumen etc verstecken und wenn mehr als 10 Leute dann noch dran stehen aktiviert der Gm nen Rüstungsbuff usw, man kann sich da sicher noch mehr ausdenken ;) )
Belohnung Skins und anderes..

6. Urlaubsgeschichten aus Taborea
Als Forumsevent
Zeitraum 2-4 Wochen
Es gibt eine Liste mit 10-50 Wörter als Vorgabe und Thema eben Urlaubsgeschichte aus Taborea
Die Community muss gemeinsam eine Geschichte machen.
Pro Post darf die Story um 1-3 Sätze erweitert werden, es muss immer ein anderer gepostet haben bevor man wieder darf. Jeder Spieler muss 3 Posts beigetragen haben für die Belohnung. Es darf nur alle 20 Sätze 1 neues Wort einfließen in dir Geschichte. Je nachdem wie viele Wörter die Community schafft ist die Höhe der Belohnung..Belohnung könnten Bosskarten aus TT sein, Sommerskins, Tp food, hochzeitsfood und was sonst noch zum Sommer passt.

7. Der schiefe Turm von Wilde Lande
Die Gms stellen irgendwo in Wilde Lande Kisten aus Grafu bereit und die Spieler müssen gemeinsam einen Turm So hoch wie möglich bauen, oder ne Wendeltreppe um einen Baum damit die Elfen neue Häuser bauen können, oder eine Pyramide weil das der Letzte schrei in sachen Architektur in den wilden landen ist
Belohnung ka ^^

8. Regenbogenflashmob
Gm teilt die Leute in Gruppen auf und teilt ihnen Farben zu in dennen die leute ihr Outfit färben sollen und dann eben Gruppenbild, vielleicht versuchen bilder malen (unten 20 die ne Grüne wiese sind, oben 10 gelbe als Sonne, paar schwarze als haus usw, so Kleinkind mäßige Zeichnung eben aus Spielern)
Belohnung nur ne Kleinigkeit

9. Let's dance Runes/ GM Simon sagt ;)
Der Gm studiert mit den Leuten ne Choreografie ein vielleicht in Gruppen aufgeteilt und per sagenchat.kommando starten alle gleichzeitig die Animation, bzw eben einfach gm gibt was vor und Community mach das nach.
Kleinkram als Belohnung

10. Wer wird Millionär Runes Special ;)
Entweder per wettrennen Kandidaten auswählen oder per Zufall, oder gm nimmt Kandidaten in Gruppe per /roll wird ausgewürfelt wer in die Mitte kommt ;) und dann eben ala jauch fragen stellen zu runes im sagenchat damit die Leute mitraten können Antwort zählt nur vom Kandidaten
Vielleicht auch So gesteigert Belohnungsstufen für den Kandidaten allein, dafür Zeitlimit bei den Antworten damit einige Spieler dran kommen.
Fürn rest der Leute kleinkram wieder

11. Wenn Untote Wandertag haben/ Tod vs Untot/ The walking Dead ;)
Die untoten Leichen, zombis etc aus den diversen gebieten wenn möglich stärker beschwören in masse durch die sich die Community kämpfen muss
Zuvor an die Community kleiner tod Verwandlungstränke ausgeben die jeder einwerfen muss und dann als Tod die Untoten jagen

12. Sommer, Sonne,... Hölle??? / Wenn Dämonen Party machen, haben wir nicht viel zu lachen...
Im Vulkan Gebiet das ganze wegen der Atmosphäre machen, ebenfalls stärkere Versionen von Dämonen etc beschwören und paar bosse und die welt vom bösen befreien

13. Triathlon
Eine Map mit Wasser suchen, strecke ausmachen/bekannt geben, Gm als Checkpoints aufstellen und Überwachung, beim checkpoint gm buff oder item holen bevors weitergeht
Zuerst schwimmen, danach mitm mount reiten und zum schluss laufen
Ersten 3 bekommen Titel ausm Shop, ne kleine Belohnung und alle was fürs mitmachen.

14. Klettermeister
In einem abgelegenen alten Gebiet mit grafukisten was zum klettern/hüpfen aufbauen am besten in kombi mit der Umwelt, Bäume, berge, Gebäude etc
Oben wartet gm und belohnt jeden ders schafft
Je nach Länge der strecke und Schwierigkeit vielleicht checkpoints wos zwischenBelohnungen von anderen gms gibt

15. Stein auf Stein, das wird schon fein
Gm verteilt vorab steinwachen Verwandlungstrank den alle nehmen sollen und dann zusammen eine große steinwache bauen als bild, oder fungi oder Bär etc

16. Das Romchester, wir spielen ein Lied
Vorab werden Instrumente verteilt, gm teilt wieder in Gruppen auf und gibt Kommandos wann die leute welches Instrument starten sollen
Belohnung anschließend 30 Tage Instrumente

17. Zum Abschuss freigegeben
Mitm Gm jagend durch ein Gebiet ziehen, jeweils die monsterart killen die der gm als nächstes vorgibt, am Ende kleine Belohnung

Bei den Belohnungen war ich recht ideenlos, darf gern übernehmen wer will ^^

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

13

Wednesday, August 9th 2017, 1:56pm

1. Das große Versteckspiel
- die GM´s verstecken sich in verschiedenen Zonen an nicht so einfach zu findenden / zu erreichenden Orten
- die Zonen sollten für alle Mitspieler grundsätzlich zugänglich sein (also kein Yrvandis und Elfeninsel)
- die Spieler haben eine vorgegebene Zeit X (5min / 10min) um den GM zu finden
- es gibt kleine Hinweise ("dieser Ort erfüllt von regem Geplapper, der erhobenen Stimme eines Einzelnen und wirkt majestätisch und erhaben" + Zugabe der Zone "unsere nächste Runde findet in Varanas statt" --> Ratshalle Varanas ganz hinten)
- wer es in der vorgegebenen Zeit zum GM schafft bekommt eine Belohnung
- anschließend nächste Zone/ nächstes Versteck (somit können mit 2-3 GM´s locker 10 Zonen abgearbeitet werden)
- gegen Ende ruhig höhere Zonen für erfahrenere Spieler (Portal vom GM zur nächsten Zone) mit ebenfalls "höheren" Belohnungen

Belohnungen:
- anfangs Kleinigkeiten (Repu-Abzeichen, ein paar Ladungen für Arkanen Wandler, Gildenmats (die bitte aber nur in vernünftigem Maß - Gildengebäude sind lvl 8- 10 und nicht lvl 1! ))
- später etwas wertvollere Sachen (seltene/nicht farmbare Karten, gutes Hochzeitsfood, Unipots, Laorwald,..)
- evtl pro GM ein Skin-Setteil, sodass nach komplettem Event das komplette Set vorhanden ist (Anselve, Locface,..)

2. Jeder darf einmal
- GM´s platzieren sich an den Orten der Weltbosse
- Spieler müssen Gruppen bilden (4-36 Personen), die diese legen können
- GM´s spawnen die entsprechenden (HM) Bosse für jede Gruppe 1 mal
- jede Gruppe hat einen Versuch pro Boss
- Gruppe darf looten
- Alle Gruppen durch -> Portal in die nächste Zone mit nächstem GM

Belohnung:
nichts extra notwendig, die Spieler haben den Loot und ihre Quests (hier vor allem interessant die Questbosse Wodjin, Hackman, Griffith, Ameisenkönigin, funktionierende Cibel - die für die Quest zählt)

3. Die GM´s erklären euch die Welt
- GM´s führen Gruppen durch Instanzen ihrer Wahl (jede Gruppe - 6/12 Leute kann frei irgendeine Instanz wählen)
- der/die GM geht mit der Gruppe in die Instanz, tötet jeden Trashmob und Boss
- es gibt keinen Loot
- an besonderen Stellen sowie bei den Bossen wird erklärt (zB Eiskling - Brücken erst passierbar wenn Mob XY liegt - wäre eine "besondere Stelle")
- Bosse werden einzeln mit Phasen etc erklärt, worauf ist zu achten, welche Werte (Lp, Deff,..) sollte man erreichen
- alle aktuellen Instanzen sind clear, die (gespielten) Taktiken teils sogar mit Videos oder Guides bekannt

Belohnung:
- Spieler sehen, wie die Instanzen eigentlich angedacht sind und lernen etwas dazu
Anmerkung:
- ich weis nicht, wie das auf anderen Servern aussieht aber ich geh an der Stelle von meinem aus, wo 3 GM´s durchaus ausreichen, dieses Event in 1h komplett durchzuführen (in Hinsicht auf wieviele Spieler sind da, wieviele Gruppen werden es)

4. Das PvP-Turnier
Anmerkung vorab - sowas gabs schonmal
- GMs versammeln die mitspielwilligen Spieler und Zuschauer an einem gewissen Ort
- das Event ist ein PvP-Event
- jeder kann mitmachen
- jeder Teilnehmer erhält eine Ausrüstungspaket mit den Blauen Items (wie die in Donnerhufhügel oder so) damit ale üdura haben
- es wird nur dieses Equip getragen, keine Pets
- an Tränken, Bufffood alles erlaubt - nur eigenbuffs (ergo auch keine Gruppe für Ehebuff etc)
- die Teilnehmer treten der Reihe nach in einem KO-System in Duellen gegeneinander an
- es werden die Plätze 1-10 ermittelt
- die GM´s müssen nicht viel machen außer auf die Einhaltung der Regeln achten und die Gewinne verteilen

Belohnung:
- jeder Teilnehmer bekommt eine Teilnahmebelohnung (Food, Tränke, Mats whatever)
- die ersten 10 bekommen etwas extra gestaffelt nach Platzierung + die Veröffentlichung ihres Namens auf einer PvP-Ehrentafel hier im Forum
- Belohnungen die möglich wären für die ersten Plätze: ein schickes Perma-Mount (ganz ehrlich mit nem 7Tage lockt ihr niemandem hinterm Kamin vor), seltene Karten, einzigartige Skins (GM-Helm als Skin wäre witzig XD ),..

Anmerkung zu den Events allgemein:
- jedes Event wird im Vorfeld 2 Tage vorher angekündigt
- die Events finden nicht vor 17 Uhr und nicht nach 21 Uhr statt, um möglichst vielen Spielern zu ermöglichen teilzunehmen
(- die Events finden unter der Woche statt aus selbem Grund zumindest auf unserem Server ist Freitag/Samstag tote Hose)
- Spieler die flamen, Feuerwerke aufstellen oder sonstwie den Eventablauf stören werden auf die Stahlbrücke geportet und bekommen einen Mute-Buff (und falls Teilnehmer - vom Event ausgeschlossen)

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Credence

Tegenarias Schuhschrankverwalter | EventManager DE

• Send private message

14

Wednesday, August 9th 2017, 3:41pm

Vielen Dank für die vielen Vorschläge :rolleyes:
Wir werden überprüfen was wir davon umsetzen können um euch spaßige Abende zu bereiten.

Auch weitere Vorschläge eurerseits oder auch Bewerbungen für unser Eventteam sind gerne gesehn :thumbsup:

Immer weiter so! :love:

"After all this time? Always!"

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Tegenaria

15

Wednesday, August 9th 2017, 3:53pm

"This is Logar!"

Aufgabe: Besuche alle kleinen Weltbosse, die es in Logar und Umgebung gibt. Sollte nicht allzu schwer sein und auch kleine Chars können da mitlaufen, denk ich mal. Und ich hab mir sagen lassen, viele high level Chars haben keine Ahnung, wo die Bosse rumlungern xD

- Bubsitan
- Pirlanok Servant
- Tifka
- Anglie
- Ravenous Kalod
- Beruda Lize (müßte vom Event-Team gespawnt werden?)
- Hillarzu (dito, wäre schön, wenn den mal paar Leute sehen würden :))

Bosse auf passiv setzen, und beim Ansprechen geben sie jeweils ein Item an den Player, zum Beweis, daß er sie gefunden hat.
Nachdem alle abgeklappert wurden, noch den GM finden (kann sich gerne verstecken, vielleicht in den Barren Caves den Platz des letzten Bosses "Anglo" einnehmen?) und dann Geschenke abfassen.

Belohnung: Muß nichts Weltbewegendes sein, vielleicht ein paar Transport/Portalrunen? Die braucht man immer, und Gildenzeugs. Da freut man sich auch immer drüber.

16

Wednesday, August 9th 2017, 11:05pm

Lol, da habt Ihr Euch aber was eingebrockt!

So viele absolut phantastische Vorschläge in so kurzer Zeit. :thumbsup: (Soviel zum Thema RoM ist tot :thumbdown: )

Aber womit fangt Ihr denn jetzt an? Denn anfangen müsst Ihr jetzt, und zwar bald, sonst wird es unglaubwürdig - das ist jetzt das größte Problem.

Mein Vorschlag: Pickt Euch erst mal das am einfachsten zu realisierende raus, und startet das so schnell, wie möglich. Der Applaus der Comm wäre Euch gewiss, denn der hier eingeschlagene Weg ist einfach großartig (so man ihn wirklich gehen will :rolleyes: ).

Credence

Tegenarias Schuhschrankverwalter | EventManager DE

• Send private message

17

Thursday, August 10th 2017, 4:39pm

Lol, da habt Ihr Euch aber was eingebrockt!

So viele absolut phantastische Vorschläge in so kurzer Zeit. (Soviel zum Thema RoM ist tot )

Aber womit fangt Ihr denn jetzt an? Denn anfangen müsst Ihr jetzt, und zwar bald, sonst wird es unglaubwürdig - das ist jetzt das größte Problem.

Mein Vorschlag: Pickt Euch erst mal das am einfachsten zu realisierende raus, und startet das so schnell, wie möglich. Der Applaus der Comm wäre Euch gewiss, denn der hier eingeschlagene Weg ist einfach großartig (so man ihn wirklich gehen will ).

Das ist richtig, aber genau das war unsere Absicht ;).

Wir sind auch schon am auswerten der bisherigen Ideen. Leider sind nicht alle umsetzbar, da uns hierfür teilweise die Arbeitsmittel fehlen.
Aber alles was umsetzbar ist werden wir versuchen in der ein oder anderen Weise umzusetzen. Entweder als komplett eigenes Event oder auch in Kombination von verschiedenen Ideen.

Wir werden auch mal schauen in wieweit wir die alte Liste mit Mitteln des Eventteams überarbeiten können.

~Credence

"After all this time? Always!"

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Tegenaria

This post has been edited 1 times, last edit by "Credence" (Aug 10th 2017, 6:38pm)

Jari

Super EventManagerin DE

• Send private message

18

Saturday, August 12th 2017, 9:29pm

Anmerkung zu den Events allgemein:
- jedes Event wird im Vorfeld 2 Tage vorher angekündigt
- die Events finden nicht vor 17 Uhr und nicht nach 21 Uhr statt, um möglichst vielen Spielern zu ermöglichen teilzunehmen

Und am besten nicht ab 20 Uhr, denn da ist ja der BK, richtig? ^^ Also wäre es von 17 bis 20 Uhr, an sich eine schöne Zeit. Jetzt kommt das super tolle "aber" denn wenn wir das könnten, dann wären wir auch zu dieser Uhrzeit auf den Servern.

Ansonsten....

Sind eure Iden ja richtig toll und was ich super finde, dass ein paar sogar identisch mit unseren Ideen sind. Macht einfach weiter so, freue mich das hier alles zu lesen. *.*

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen SuperiorTegenaria.

19

Sunday, August 13th 2017, 9:59am

naja ... gildenkrieg kann man auch mal spaeter machen. 17 - 20 uhr... ich weiss ja nicht. ich fuer meinen teil hab erst so gegen 17 uhr feierabend...dann noch palaber mitn cheff und danach nachhause. dann is die uhr fix 19 - 20 uhr. find die zeitspanne, persoenlich gesehen, zu knapp. bis 22 uhr sollte schon klar gehen oder gar spaeter. letztendlich haengts davon ab, wie lang euer arbeitendes volk arbeiten darf, bzw wieviel und ob sie es ueberhaupt wollen, wenn es freiwillig ist.

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

20

Sunday, August 13th 2017, 12:40pm

lol und schon gehts los jeder hat andere Zeiten:)) Bei uns in der Gilde sind viele, die schon morgens früh raus müssen und deshalb nach 20.00 BK off sind :))))) Aber jeden kann man das sowieso nicht Recht machen hauptsache nicht zur Bk Zeit :)