You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, August 11th 2017, 8:09am

"Keine Serverwartung"

Ich stehe mit 2 Chars nun an der Wilde Lande Brücke und soll "Das Brückenteam unterstützen", der Questemempfänger ist aber nicht wieder aufgetaucht.
Weit mehr als 2 Chars warten auf die Mobs an gesagter Brücke um die nächste Quest abzuschließen.
Ein weiterer Char erreichte das Chrysalia-Schlachtfeld, um zu erkennen, dass den beiden - wie in der Quest gefordert - NPCs nicht zu Helfen war, da KEINE Mobs da waren und die EXP/TP-Event-Questerei vorbei war.

ALLE genannten Zonen haben EINEN Channel mittlerweile.

Falls Unsicherheiten herrschen wo das nun konstruktiv war:
Die Events brauchen Serverwartungen, wenn ihr keine macht, resettet ALLE events, regelmäßig, oft. Das betrifft auch Rohstoffe in open world.
Zonen mit Events brauchen mehrere Channels. ALLE. OHNE "aber da war neulich kaum wer"-Ausnahmen. Wenn das nicht klappt stellt sofort ALLE Quests auf erfüllt - wird halt seltsam mit Gathering, aber bitte, ich werd' mich nicht über 2000+ jeder Ressource bei Zonenankunft beschweren. ^^

P.S.: "Nach Überprüfen und Kontrollieren der Spieldaten sind wir überzeugt, dass die Berichte über kaputte NPCs, Quests, Zonen und Events nicht mit der Anzahl der Serverwartungen zusammenhängt. Außerdem beheben die Serverwartungen das Problem an sich nicht." von Juiced <- Es HAT damit zu tun! Beides Genannte hat nach Serverwartungen geklappt, nun nicht mehr.
Entweder das oder ihr habt Infos, dass das Spiel, was wiederkehrernde Events betrifft, kaputtgemacht wurde, dann bitte Meldung an Runewaker, sämtliche Event-Quests umgehend umzuschreiben.

This post has been edited 1 times, last edit by "HOOOH" (Aug 11th 2017, 8:22am)

2

Thursday, September 14th 2017, 9:11am

Wir werden das Thema weiterhin intern diskutieren. Aktuell ist es ja so, dass ihr quasi im Wochentakt wieder Wartungen habt. Dies ist natürlich den Umständen (allgemeine Probleme, Updates, kommende Merges etc) geschuldet und wird kein dauerhafter Zustand sein.

Ob in Zukunft wieder regelmäßige(re) Wartungsarbeiten durchgeführt werden können (auch wenn keine Updates anstehen), kann ich zum jetzigen Zeitpunkt weder vorhersehen noch in Aussicht stellen. Wie meine Vorgängerin im Amt werde ich eure diesbezüglichen Bedenken weiterhin an das Produktteam herantragen und auf ein offizielles Statement zu dem Thema hoffen, ebenso wie ihr.