You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, August 29th 2017, 1:07am

(Beta) Tester gesucht.

Moin,

nach einiger Zeit mit fehlender Motivation, habe ich an einem meiner Addons weitergebastelt.
Da ich aber nicht alle Möglichkeiten an Fehlerquellen aufspüren kann, bin ich auf der Suche nach freiwilligen Versuchskaninchen, äh, Testern.

Was das Addon macht (oder soll):

Prinzipiell ist das Addon eine Sammlung verschiedenster Funktionen, hier eine Liste:
(Ja, ich weiß, dass es einige Addons gibt, die die genannte Funktionalität auch bieten).

• Gruppeneinladungen annehmen
    - Von Allen
    - Von ausgewählten Spielern
  • Reiteinladungen annehmen
  • Unerwünschte Buffs entfernen
    - Mehrere Profile einstellbar
  • Kontrolle und Warnung bei Unterduraitems
    - Für jedes Ausrüstungsteil aktivierbar
    - Überprüfungsintervall einstellbar
  • Konfigurierbare Zauberleiste
    - Verschiedene Texturen wählbar
    - Farbverlauf während des Zauberns
    - Frei verschiebbar
  • Beitritt in einen Chatkanal, in dem Nachrichten angezeigt werden, die an eigene Twinks geschickt wurden
    - Kanalname wählbar (in einer Datei)
    - Verschlüsselung einstellbar (Eigener Schlüssel zwingend notwendig - zur Sicherheit. Muss auch in einer Datei erfolgen)
    - Unterschiedliche Schlüssel für Flüster-, Sagen-, Gildenchat (und weitere...) möglich
    - Für unterschiedliche Kommunikationskanäle (Flüstern, Sagen, ...) aktivierbar
  • Spieler- und Fähigkeitenlinkerzeugung (letzteres bei bekannter ID)
  • Overlay der Spielerattribute
  • Alle Funktionen einzel (de)aktivierbar
  • Deutsch und Englisch verfügbar, auch im Spiel umschaltbar

Installation:
Die angehängte Datei "CCF.txt" in "CCF.zip" umbenennen, entpacken und den Ordner in das Verzeichnis Runes Of Magic/Interface/Addons kopieren.
Es schadet nicht, sich davor seine Interfaceeinstellungen zu speichern (*sollte* nicht nötig sein, aber sicher ist sicher).
Dazu im Ordner Eigene Dokumente/Runes Of Magic die Datei SaveVariables.lua und den Ordner mit seinem Charakternamen kopieren und an einem anderen Ort speichern.
Im Addonordner selbst muss in der Datei LUA/MessageControl.lua (Zeile 13) die Variable PersonalEncryptionKey durch einen von euch gewählten Text ersetzt werden,
da das Addon zur Sicherheit nicht mit dem Standardwert arbeitet.
Im Prinzip können (und sollten) alle der ersten fünf Variablen (ganz am Anfang der genannten Datei als local xyz = "..." zu finden) mit frei wählbaren Werten überschrieben werden (d.h. die Zeichen zwischen den Anführungszeichen ändern - Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, ...).

Im Spiel sollte ein runder, blau-brauner Button auftauchen, der standardmäßig in der Mitte des Bildschirmes platziert ist.

Bedienung:
Durch einen Linksklick auf den Minimapbutton öffnen sich die Einstellungsmöglichkeiten des Addons.
Durch einen Rechtsklick wird an der Position des Buttons ein Menü geöffnet, in dem sich einzelne Funktionen schnell (de)aktivieren lassen (z.b. Chat, Gruppeneinladungen, Itemhaltbarkeit, ...)

Fehlersuche:
Sollte beim Einloggen nach der Installation das gesamte Interface verstellt sein und der Fehlerbutton wie wild leuchten, bitte

Source code

1
/run for k, v in pairs(BUG_MESSAGE_LIST) do DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(k.." - "..tostring(v)) end

in den Chat eingeben und Enter drücken.
In solchen Fällen sind meistens die ersten paar Fehlermeldungen die spannenden.

Wenn bei "normaler" Nutzung ein Fehler auftritt oder etwas nicht wie geplant funktioniert, bitte die entsprechende Meldung posten.

MfG,
chazz

Änderungen:
3_01: Durakontrolle: kürzere Wartezeit zwischen Aktivierung und erster Überprüfung
3_02: Falscher Schlüssel in MessageControl bei Reset der Einstellungen
3_03: Schlüsselverwaltung in MessageControl komplett erneuert

Chazzard has attached the following files:
  • Page_1_2.png (385.51 kB - 90 times downloaded - latest: Nov 17th 2017, 11:27pm)
  • Pag_3_4.png (408.88 kB - 69 times downloaded - latest: Oct 24th 2017, 7:42am)
  • Page5.png (274.41 kB - 80 times downloaded - latest: Nov 17th 2017, 11:27pm)
  • CCF_v3_03.txt (144.32 kB - 9 times downloaded - latest: Oct 7th 2017, 2:41pm)
[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<

This post has been edited 4 times, last edit by "Chazzard" (Aug 29th 2017, 9:23pm) with the following reason: Schlüsselverwaltung komplett erneuert.

2

Tuesday, August 29th 2017, 1:44am

Zur Unterdura überprüf Funktion ne Anmerkung
Es wäre vielleicht sinnvoller und Initauglicher noch nen einmalig Checken Button zu integrieren.
Dann kann man vorm Bosskampf draufklicken, hat seine Info die man braucht und verschwendet keine Leistung an ein im Hintergrund laufendes Intervall.
Und wenn man Openworld farmt oder wo anders kann man ja einfach die Intervall Sache aktivieren

3

Tuesday, August 29th 2017, 8:59am

Im Prinzip war das bereits möglich, denn wenn man den entsprechenden Button im Schnellzugriff aktiviert, wurde eine Überprüfung vorgenommen.
Sprich: Durakontrolle generell in der Ini deaktivieren und vor dem Boss kurz per Schnellzugriff aktivieren und wieder deaktivieren.

In der neuen Version habe ich den Abstand zwischen Aktivierung und der vorgezogenen Überprüfung von drei auf eine Sekunde verkürzt. Wem das immer noch zu langsam ist, kann jetzt auch mit gedrückter Shifttaste draufklicken, dann wird auch ohne Aktivierung einmalig überprüft.

Von der Spielperformance sollte sich das nciht viel nehmen; da dürften andere Sachen weitaus schlimmer sein :)

4

Tuesday, August 29th 2017, 7:26pm

Hab mir das ganze mal geholt, sieht vielversprechend aus. Gebe ab und zu feedback. :)

5

Tuesday, August 29th 2017, 9:24pm

Neue Version hochgeladen (3_03).
Die Sache mit den Chatnachrichten sollte jetzt besser funktionieren.

Feedback wird natürlich immer gern gesehen :)

6

Thursday, August 31st 2017, 6:35pm

Feedback 1:
1. Aus ?Gründen? habe ich wies aussieht 2 Minisymbole vom Addon.
2. Sehe nun von meinem Target keine Buffs oder Debuffs mehr, egal ob NPC oder Mitspieler

7

Thursday, August 31st 2017, 7:08pm

Sehr mysteriös. Hast du eventuell verschiedene Versionen gleichzeitig aktiv?

Laut Datei sollte es nur einen Button geben und die Buffanzeige wird nicht angetastet. (Nur Buffs abgefragt und gegebenenfalls entfernt).

Bei einem Wechsel zwischen den verschiedenen Versionen könnte es hilfreich sein, erst die alte zu entfernen, einmal das Spiel zu starten und wieder zu beenden und erst dann die neuere Fassung zu installieren. (So werden im Zweifel keine alten Einstellungen übernommen).

8

Thursday, August 31st 2017, 7:49pm

Habe mehrmals alles gelöscht, auch wenn ich die dateien komplett lösche bleiben beide buttons erhalten, versteh ich auch nich so wirklich. irgendwo muss sich da n ableger abgespeichert haben

9

Thursday, August 31st 2017, 7:51pm

Standardmäßig heißt der entpackte Ordner nur "CCF". Wenn du ihn anders genannt hast, kann ich dir leider nicht wirklich helfen; da musst du wohl oder übel deine Addonsordner durchsuchen :(

10

Thursday, August 31st 2017, 8:07pm

hab ihn nich umbenannt aber selbst wenn ich ihn lösche geht es nich komplett weg

11

Thursday, August 31st 2017, 8:13pm

Hast du eventuell die .zip-Datei auch im Verzeichnis Runes of Magic/Interface (nicht zwingend Addons)?

12

Thursday, August 31st 2017, 10:56pm

ist auch komplett getrennt in anderen ordnern :(

13

Thursday, August 31st 2017, 11:54pm

Kann sonst jemand das Problem bestätigen?
Ich kann es leider beim besten Willen nicht reproduzieren :(