You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, September 8th 2017, 10:15am

Namen nach Zusammenlegung?

Schön, der Wunsch nach Zusammenlegung wird erfüllt.
Wäre toll gewesen, auch zu verkünden, wie die Server dann heißen! Abgesehen, dass ich als von Scabhta kommend schon wieder neu lernen muss, ist aber zu schaffen. :)
Aber konkret: meine Partnerin fährt morgen ohne RoM auf Urlaub, kommt in 3 Wochen zurück, und dann? Maidin gibt es nicht mehr - ich kann sie nimmer erreichen - Ende der Vorstellung.
Auch für mich.

2

Friday, September 8th 2017, 10:27am

Lies doch erst mal die komplette Ankündigung, dort steht weitere Infos folgen.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

3

Friday, September 8th 2017, 10:37am

Und war es nciht auch sosnt immer so dass man eine gewisse Zeit hat zu mergen? Glaube kaum dass alle innerhalb einer Stunde alles vollziehen müssen.

Aber zu Einer Frage direkt. Offenbar sind ja bereits gemergte Server dabei, wie sieht es da mit characteren aus. denn durhc den letzten Merge konnte man ja shcon dadurhc bis zu 16 Chars haben, sit dies auch diesmal entsprechend noch höher möglich? Also, weiß gerade nciht ob auch zwei gemergte server gemerged werden, dann bis zu 32 chars in einem Acc.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

4

Friday, September 8th 2017, 10:41am

Solang es dir nix ausmachst das du keine neuen erstellen kannst bis du (auf dem jeweiligen Server) wieder <8 bist, ist die Anzahl der insgesamt auf dem Server vorhandenen Charaktere nach dem Merge ziemlich ... wurst.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

Tuborg

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

5

Friday, September 8th 2017, 10:44am

dann schreib ihr doch ne sms, oder ruf an. oder gib rauchzeichen.
aber wenn die frage ernst gemeint ist, lass es lieber. soll ja n schöner urlaub sein.
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

SaitoHajime

• Send private message

6

Friday, September 8th 2017, 10:52am

Ich hab' vorgeschlagen einen der Server "Engineer" zu nennen, ich befürchte allerdings das die Chancen eher schlecht stehen. :D

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

7

Friday, September 8th 2017, 10:58am

Ah ja. So müsste dann ja eigentlich der polnische Server heißen, oder versteh ich das "Trust me im an engineer" Video falsch? :D
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 90
198.115 Hp | 362.684 pDef | 62.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

SaitoHajime

• Send private message

8

Friday, September 8th 2017, 10:59am

Eher russisch, aber du hast den Wink verstanden, sehr gut ;)

9

Friday, September 8th 2017, 11:33am

Warum ist Privatsache, aber sie und ich kommunizieren seit Jahren ausschließlich ingame. Und das ist unmöglich, wenn sie nach ihrer Rückkehr nicht weiß, auf welchem Server ihr account gelandet ist. Daher - Ende. So einfach ist das.....
Monate war Zeit, jetzt findet der Merge von jetzt auf gleich statt, aber man hat keine Namen - toll!

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

10

Friday, September 8th 2017, 11:46am

Warum ist Privatsache, aber sie und ich kommunizieren seit Jahren ausschließlich ingame. Und das ist unmöglich, wenn sie nach ihrer Rückkehr nicht weiß, auf welchem Server ihr account gelandet ist. Daher - Ende. So einfach ist das.....
Monate war Zeit, jetzt findet der Merge von jetzt auf gleich statt, aber man hat keine Namen - toll!

Sie wird doch wohl auch das Forum doer die Newsseite aufrufen können um sich zu informieren?
Und bei Partnerin ging ich eher von RL Partnerin aus.

Solang es dir nix ausmachst das du keine neuen erstellen kannst bis du (auf dem jeweiligen Server) wieder <8 bist, ist die Anzahl der insgesamt auf dem Server vorhandenen Charaktere nach dem Merge ziemlich ... wurst.

Okay, danke für die Info. Weiß gerade icht ob es mich grundsätzlich betrifft, aber gut das ses so ist.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

11

Friday, September 8th 2017, 11:48am

aber man hat keine Namen - toll!
STOPPT DEN MERGE ... DAS geht so nicht. also wenn das alle deine Probleme sind ... mal ernsthaft .. ist doch n geile Sache mit den Merge.
Und mit der Kommunikation werdet ihr auch hinbekommen.

12

Friday, September 8th 2017, 12:22pm

Das ist ja wohl der lächerlichste Grund ever! Kann eigentlich nicht ernst gemeint sein.

13

Friday, September 8th 2017, 12:43pm

Die Moderatoren können ja für die neuen Server (Beispiel : Muinin & Tuath) einen Channel bauen, dann kann man sich gemeinsam einen Namen ausdenken, wenn die Entscheidung noch nicht fix ist ..... und ggfs. schon ein paar Dinge abklären ... nur mal so als Idee

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

14

Friday, September 8th 2017, 1:00pm

Ich weis ja nicht wie das bei anderen ist - aber zumindest bei mir wird bei Einloggen in der Serverauswahl angezeigt, auf welchem der mir zur Verfügung stehenden Server ich wieviele Chars auf diesem Account habe.
In der Regel sieht das bei mir dann so aus: 8-2-2-2-2-2-2-2
Weil ich mir 2 Namen auf den anderen Servern "gesichert" hab - wer sowas nicht macht hat da wahrscheinlich eher sowas stehn:
8-0-0-0-0-0-0-0-0
wobei die 0 nicht zu sehen ist sondern halt nur hinter einem Server ne 8 stehen würde.
Nach dem Merge sähe das dann so aus:
8-0-0-0
Ich denke die Auswahl, welcher Server der richtige ist, sollte machbar sein.

Btw Vorschlag für Ionsai-Draiochta-Dochas
Laidir (aus dem gälischen) oder Sabaid (ebenfalls) -

Noch eine Frage:
Um mal beim Beispiel Ionsai-Draiochta-Dochas zu bleiben - ist der erstgenannte der Zielserver? Also kommen Draiochta und Dochas zun uns dazu oder wie ist das zu sehen? (Mir gehts hier um Gildennamen, da bei gleicher Stufe die aufm Zielserver ihren behalten)

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

15

Friday, September 8th 2017, 1:17pm

Also eine verheiratete Frau,wo der Mann nix mitbekommen darf,gelle? :thumbsup: ,aber im Forum wird Sie das alles lesen können,bestimmt :thumbsup: :thumbsup:

Darius1278

Intermediate

Occupation: Technischer Informatiker

• Send private message

16

Friday, September 8th 2017, 2:07pm

Zur Namensfindung würde ich ein kleines Forenevent mit Einreichung von Namensvorschlägen und einer kleinen Belohnung als Anreiz bevorzugen.

Erstmal eine Zeit lang sammeln, dann eine Vorauswahl durch GF und Teamler und am Schluss eine Abstimmung im Forum.

So wie beim letzten mal wo man das gemacht hat...

- [Wettbewerb] Nennt das Kind beim Namen!
- Servermerge - Namensvorschläge

Mfg Darius

Tante Edith sagt:
Muss meinen Beitrag dann auch mal überarbeiten wenn es soweit ist ^^
[Spielinfo] Das Alter der Spielserver und die Bedeutung der Namen
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten...und natürlich wiederverwenden!!

This post has been edited 2 times, last edit by "Darius1278" (Sep 8th 2017, 2:33pm)

17

Friday, September 8th 2017, 5:05pm

Also, ich kann hier jetzt mal ein paar Namen nennen, die ihr unter Garantie NICHT sehen werdet:

Flamewar
SwissCheesus
HolyMoly
Facepalm

18

Friday, September 8th 2017, 5:38pm

Hallöchen,

Namensvorschläge könnt ihr gerne hier loswerden [Servermerge] Namenfabrik

Die Vorschläge die in diesem Thread genannt wurden habe ich der Übersicht wegen in den genannten Thread verschoben.

Was die entgültigen Namen der Server angeht wird dieses natürlich angekündigt werden. Auch wird es ersichtlich sein welcher Server dann welchen beinhaltet.

Mit freundlichen Grüßen
MrsCookie
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?

Kontaktiere meinen Superior StormWing

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

19

Friday, September 8th 2017, 8:28pm

Ich kann es kaum glauben dass, dass ernst gemeint ist?

Es gibt z.b. ne Serverliste wo man sieht welcher Char wo ist? xD im Notfall muss man einmal alle 4? Server durchsehen falls man auf jeden den gleichen Namen hat um zu sehen wo das gear ist.