You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

FeliKatze

Trainee

• "FeliKatze" started this thread

Occupation: GB-Zubehör

• Send private message

1

Tuesday, September 12th 2017, 1:33pm

Serverzusammenlegung und Alptraumrota

Hallöchen :gamer: , um mich erstmal vorzustellen:

Bin das Feli(dae), heimisch auf dem Server Tuath und gehöre zur Gilde Peitschis.

Da wir bei uns auf dem Server die Alptraumroation in die Hand genommen habe, und wir mit eurem Server fusionieren (auf den Namen bin ich ja mal gespannt) wollte ich fragen wie es bei Euch mit Interesse an der Alptraumrotaion steht.

Ein Beispiel für die Rotation im Monat September schonmal hier.

Bitte in diesem Fred anworten, denn mitlesen werde ich, aber Antworten unter Umständen erst etwas später.

Schon mal mit ganz lieben Grüßen an Euch

Felidae
die Kaffee-Feli ist dabei seit 03.01.2009

alcarpone

Intermediate

• Send private message

2

Tuesday, September 12th 2017, 1:40pm

Ich glaube bei uns auf dem Server ist das nicht mehr so der Hit, das es noch großartig gelaufen wird
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

Arenja

Intermediate

• Send private message

3

Tuesday, September 12th 2017, 1:48pm

ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es sowas noch gibt. aber ich habe auch noch nie auf einem server gespielt auf dem es eine alptraumrota gab. auf meinem alten server gab es die regelung, wer sich den ersten angstspalt schnappt, dem "gehörte" der alptraum bis entweder boss oder gruppe lag

ich denke auf muinin ist momentan das interesse nicht groß genug als dass sich eine rota lohnen würde
....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....
I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.

Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.

Ari at its finest:
"Stell dich unter mich und spring dann hoch"

Tuath-Mimi

Trainee

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

4

Tuesday, September 12th 2017, 2:44pm

Sehr lobenswert, dass die rota weitergeführt wird. Bitte immer mit ordentlich drop buffs farmen. Biete einen Batzen Gold für die Endbosskarte. :whistling:
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

5

Tuesday, September 12th 2017, 3:11pm

Deine Mühe in Ehren aber ein Rotation für eine OpenWorld "Ini" macht in der jetzigen Zeit wohl keinerlei Sinn mehr.
Das alte Argument war ja das man die Items daraus noch brauchte, was aktuell wohl kaum noch zutreffend ist. Und nein Twink 127 ist da kein Argument, nur weil er lvl 62 ist.
Auf Muinin laufen da wohl vorrangig nur noch Kartensammler drin rum und ansonsten gilt das Motto "wer zuerst kommt ...".
Unabhängig davon war es jederzeit so, das Aufrufe zum gemeinsamen Fearen jederzeit global "angemeldet" werden konnten und es dann auch immer ausreichend Unterstützung gab. Aktuell bin ich eher nicht so aktiv und mir ist es daher relativ egal, aber ich behaupte mal daran hat sich nichts geändert.
Eine Alpirota würde ich allerdings nicht erst heute ablehnen, da es auch zu den Zeiten als die Spielerzahlen noch deutlich höher waren keine Rota erforderte auf Muinin.
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Team aka Zarinah formerly known as Paracelsia

Angrybird

Trainee

• Send private message

6

Tuesday, September 12th 2017, 4:07pm

viel erfolg, momentan sind wir 5 leute die das täglich solo machn....

>> Angelhunter - Asteria <<

>> Mexxer/Hexxer/Warmage/Mage-Krieger im Aufbau :D <<
>> Signatur macht kein Damage <<

FeliKatze

Trainee

• Send private message

7

Tuesday, September 12th 2017, 4:16pm

Vielen Lieben Dank schonmal für Eure Meldungen.

Da wir da unterschiedlicher Meinungen sind, und wir auf Tuath diese Regelungen haben wegen Items und Questerfüllung möchte ich euch bitten einen Lösungsvorschlag anzubieten.

Wenn ihr auf die Liste geschaut habt (wenn der Link bei Euch funktioniert) seht ihr aber auch das es dort Zeiten gibt im diese Ini zu farmen.

Die anderen Zeiten sind für die Gilden die an der Rota teilnehmen.

Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Feli

alcarpone

Intermediate

• Send private message

8

Tuesday, September 12th 2017, 4:51pm

Ich gehe stark von aus das du da wenig Vorschläge bekommen wirst. Wenn einer das Solo machen kann geht er fix rein haut alles um und fertig. Der Mensch ist ein Egoist.
Mich interessiert die "Ini" nicht mehr aber denke das es schwierig wird das man da eine Reglung hinbekommen wird. Wäre ja das selbe wenn man das bei WB machen würde.
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

9

Tuesday, September 12th 2017, 5:33pm

Es ist überaus Interessant zu wissen, dass einer der Gründe der Rotation, die Erfüllung von Quest ist, wobei man diese relativ schnell mit einer Gruppe von 4-5 Personen und 2-3 weiteren Twinks in unter einer Stunde machen kann. Wie team schon sagte, laufen wir hier auf Muinin nur noch die Ini zwecks der Karte. Es ist eher seltens der Fall, das man noch zwecks Items läuft (max. Umhänge), vorallem seitdem es das HdE-set gibt. :)
Ich persönlich muss sagen, dass gerade abends zw. 20-23 Uhr eher weniger mal jmd in Albtraum reinspringt und das solo farmt (Haupt-Ini/BK-zeiten). Es ist jeder Gilde die Möglichkeit gegeben die Ini zulaufen. Meiner Erfahrung nach gibt es nur noch 2-3 Leute, die erst abends ab 19 Uhr on sind, die auf die Durchsage warten um in Albtraum zu gehen um den Boss umzulegen. Ich denke von unserer Seite (Muinin) ist eine solche Regelung fast unnötig. Es erstaunt mich aber auch wie viele Gilden noch Albtraum laufen O.o.

10

Tuesday, September 12th 2017, 7:42pm

Da wir da unterschiedlicher Meinungen sind, und wir auf Tuath diese Regelungen haben wegen Items und Questerfüllung möchte ich euch bitten einen Lösungsvorschlag anzubieten.

Items sind outdated seit den Hallen und Quest hatte ich doch erwähnt das dies kein Problem darstellt sondern im Gegenteil sogar massiv Hilfe da ist. Oder habe ich da über die Jahre nun eine Quest vergessen?
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Team aka Zarinah formerly known as Paracelsia

Angrybird

Trainee

• Send private message

11

Tuesday, September 12th 2017, 8:12pm

Items sind outdated seit den Hallen und Quest hatte ich doch erwähnt das dies kein Problem darstellt sondern im Gegenteil sogar massiv Hilfe da ist. Oder habe ich da über die Jahre nun eine Quest vergessen?
versteckte quest mario :D :D :D

>> Angelhunter - Asteria <<

>> Mexxer/Hexxer/Warmage/Mage-Krieger im Aufbau :D <<
>> Signatur macht kein Damage <<

Arenja

Intermediate

• Send private message

12

Wednesday, September 13th 2017, 1:05am

das muss ja eine sehr schwierige quest sein, wenn sich ganze gilden extra dafür anmelden ^^ es gibt hin und wieder ein paar nachzügler (mich zb) die einen umhang brauchten, aber spätestens da hört das interesse für die meisten auch schon auf. es will euch bestimmt niemand eure schöne geordnete welt zerstören aber ich glaube kaum dass es da einen gemeinsamen konsens geben wird, schon allein deswegen weil wie vorher schon gesagt ein paar leute mal eben solo durch hüpfen und/oder im forum gar nicht unterwegs sind und von sowas wie ner albtraumrota noch nie was gehört haben
....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....
I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.

Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.

Ari at its finest:
"Stell dich unter mich und spring dann hoch"

13

Wednesday, September 13th 2017, 5:03am

das muss man wohl auch nich ernst nehmen.
unser server macht sich damit eh nur zum obst.

und ich brauche auch noch die karte von der kriegsillusion.
auf, auf muinin. getreu dem motto: freude durch farmen.

lg wupperino :)
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

FeliKatze

Trainee

• Send private message

14

Wednesday, September 13th 2017, 7:54am

So wie es ausschaut werden wir wohl keinen gemeinsamen Konsenz finden, schade.....

Mit freundlichen Grüßen

Felidae

15

Wednesday, September 13th 2017, 8:15am

naja das kann man halt easy zu zweit und wenn man gut equipt ist auch solo laufen...

ihr könnt euch das natürlich aufteilen und ws wird sich für euch e nix ändern weil der boss bei uns e fast dauerhaft rumsteht.

wir machen den allerdings auch hin und wieder mal zu zweit oder dritt (oder ich versuchs mal wieder solo und verreck xD) wenn wir grad lust drauf haben und ich werd dann kaum vorher ins forum gehen und nachlesen ob ich jetzt e grad "darf"

für die questerfüllung gabs von uns vor einiger zeit schonmal nen organisierten run mit n paar "externen" findet man aber kaum jemanden der da überhaupt mitgehen will ^^

im großen und ganzen aber würd ich sagen lasst uns mal alle am neuen server ankommen und dann sehen ob überhaupt bedarf ist da ne rota zu machen, wenn wir sehen das wir uns dauerhaft alle im alpi verprügeln um den boss zu bekommen is es ws klüger ne rota zu machen.

wenn da so wie jetzt teilweise tagelang der boss drin rumsteht brauchst rota auch keine machen, dann geh hin und klatsch ihn.
Chaospriester Krieger/Magier 99/99
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 99/84/50

-MUININ-

16

Wednesday, September 13th 2017, 8:38am

Gibts dann auch bald eine Worldbossrota?

17

Wednesday, September 13th 2017, 9:07am

Eine Alpirota würde ich allerdings nicht erst heute ablehnen, da es auch zu den Zeiten als die Spielerzahlen noch deutlich höher waren keine Rota erforderte auf Muinin.
Früher gab es durchaus eine Rota auf Muinin, die sich Anfangs 2 Gilden (187 WaZn), später dann 3 Gilden (Dharma) geteilt haben.

18

Wednesday, September 13th 2017, 10:13pm

So wie es ausschaut werden wir wohl keinen gemeinsamen Konsenz finden, schade.....

Ich finde es ganz toll, dass Du versuchst Dich hier abzustimmen.
Dass Du auf Eis stösst, weil die Solo-Macher ihren Thron verteidigen, ist auch ein wenig doof.
Wobei ich sagen muss, dass wenn ich da zufällig vorbeilaufe, und sehe dass er da ist, ich ihn auch kurz lege.
Also gehör ich da ja auch irgendwie dazu...

Meine Meinung zu dem ganzen:
Ich glaube dass ihr ohne ausgemachte Rota öfter den Boss legen könnt, als einen Mittag die Woche, wie mit eurer Rota-Map.
Vielleicht geht Ihr ja als Gewinner aus der Geschichte, will ich damit sagen.
Gleiches Recht für alle quasi, wenn ihr drin seid, seid ihr drin.

Gruß
iiunnus
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

FeliKatze

Trainee

• Send private message

19

Thursday, September 14th 2017, 1:07pm

Ich versuche hier nicht nur meine Meinung zu vertreten, sondern auch die der Gilden auf "meinem" Server.
Und da ich gebeten worden bin die Alptraumrotation in die Hand zu nehmen, war es für mich naheliegend bei Euch nachzufragen um einen gemeinsamen Konsez zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Felidae