You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "DocSavage" started this thread

• Send private message

41

Monday, October 23rd 2017, 10:48am

ich hab auf meiner gildenburg alles gelagert was ich zum items bauen brauche und das dauert länger als die fünf minuten in der die gildenburg zone in ihren schlimmsten zeiten verfügbar ist

das bereitgestellte addon ist da wirklich ein segen. einmal jeden zweiten oder dritten tag einloggen und ein makro eingeben kann nun wirklich nicht so schwer sein. von mir aus helf ich auch gern denen die hilfe beim einstellen brauchen, einfach per pn
Es geht nicht darum, ein Makro zu drücken. Es geht darum, das RW nicht in der lage ist dies in den Griff zu bekommen. Ich habe den Eindurch, die haben Angst irgendetwas zu Patchen, weil sie damit was anderes kaputt machen.
Gibt es bei RW eigentlich noch jemanden, der sich mit dem Spiel (Komplexität des Programms) auskennt?
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

42

Monday, October 23rd 2017, 12:51pm

Ich hätte immernoch gerne einen perma Gildenburgtransportstein. :thumbsup:

@Arenja: Das Einstellen ist ja wirklich ein Klaxs. Das Problem ist die Abhängigkeit des Leaders. Dieser kann nicht 24/7 online sein und immer wieder kontrollieren, ob der Tresor nun geht, oder doch nicht! Bei uns lagert die GANZE GILDE ihr Bufffood (und die Mats für deren Herstellung) im Tresor. Ist einfach total mühsam, wenn man, obwohl man alles im Überfluss hat, auf das AH zurückgreifen muss.

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

• "DocSavage" started this thread

• Send private message

43

Tuesday, October 24th 2017, 7:14am

Bin ich der einzige, dem in den Patchnotizen der Fix für die Gildenburg fehlt :cursing:
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

44

Tuesday, October 24th 2017, 7:32am

Ehrlich gesagt is mir ein fix der gb relativ unwichtig, fehlen tut inndem patch aber wohl jedem was.

Ums positiv zu sagen: der patch ist ein witz, eventuell kann ja jemand drüber lachen -.-
Chaospriester Krieger/Magier 99/99
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 99/84/50

-MUININ-

Oldboriss

Beginner

Occupation: Metallbauer

• Send private message

45

Tuesday, October 24th 2017, 7:53am

Täglich grüßt das Murmeltier :D so könnte man es doch nennen :whistling:

46

Tuesday, October 24th 2017, 8:12am

Als kleinen Vorschlag für all jene die Bufffood in der Burg lagern und nun Probleme haben und zum Teil aufs AH zurück greifen.
Nehmt doch einen Twink oder wenn wer die Möglichkeit hat nen Mainchar, lagert alles in dessen Haustruhen um und alle die Beteiligt sind oder Zugriff haben sollen werden dafür freigeschaltet. Wenn man's billig haben will kann man ja schnell paar Runden TT laufen die gratis Truhen für mehr Platz holen. Wenn's ein Twinkchar is muss der wohl 1 mal pro Woche im Haus einloggen um den Hauslogg zu resetten was aufjedenfall besser ist als jetzt. Einzige Nachteil ist man muss halt vorausplanen oder nach der Ini nachfüllen weil's eben nicht mit Gildenburg oder Hausrune schnell erreichbar ist(nur halt über Port in die Stadt/Hausmädchen/Transportrune zur Ini.) Aber selbst wenn man's vergisst oder So sollte es ja innerhalb des Runs keine Probleme geben wenn eh die Gilde zamarbeitet fürs Food ist ja egal ob 12 Leute Food holen oder 1 portet Food holt und dann verteilt ;)

Arenja

Intermediate

• Send private message

47

Tuesday, October 24th 2017, 10:00am

naja wenn man weiß dass es seit wochen nicht geht, kann man drum rumbauen. in meinen twinkgilden zb haben diejenigen lead bekommen, die ich am meisten einlogge

wenn euer gildenleiter keinem gut genug vertraut dass er den lead vorrübergehend an einen aktiveren abgibt kann man das buff food auch umlagern. klar die situation ist kacke das will ich auch nicht schön reden aber dass sich so eine situation nicht nach kürzester zeit in wohl gefallen auflöst wissen wir schließlich auch alle schon aus erfahrung
....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....
I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.

Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.

Ari at its finest:
"Stell dich unter mich und spring dann hoch"

48

Tuesday, October 24th 2017, 12:03pm

so langsam weiß man schon nicht mehr was schlimmer ist,
das unnötige Löschen der Tresor-Rechte durch GMs, die ansonsten nie aktiv sind, wenns mal wichtig ist, aber hier auf einmal jeden Tag
oder der wirre Krams denn einige hier dazu schreiben....

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

49

Tuesday, October 24th 2017, 12:13pm

Nehmt doch einen Twink oder wenn wer die Möglichkeit hat nen Mainchar, lagert alles in dessen Haustruhen um und alle die Beteiligt sind oder Zugriff haben sollen werden dafür freigeschaltet. Wenn man's billig haben will kann man ja schnell paar Runden TT laufen die gratis Truhen für mehr Platz holen.
Ok.. wir haben 7? 8? (kann grad ne nachsehn) Tresorseiten (gefüllt mit Mats, Craftingrunen und Food - so dass je nach Bedarf rausgeholt werden kann und je nach Bedarf einer der anwesenden Crafter nachlegen kann) - das sind wieviele Lagerplätze? Das sind wieviele Truhen (gerade wenns nur die Schatzhöhle mit 5 Plätzen sein sollen) ? Und damit wieviele Hausplätze?
Und warum genau sollen wir (wenn wir mal von den 20 Plätze -IS-Truhen ausgehen) jetzt nochmal was bezahlen, wenn wir doch extra dafür uns nen großen Tresor angelegt haben?
Und ich behaupte einfach mal, wir sind nicht die Einzigen, denen es so geht.

wenn euer gildenleiter keinem gut genug vertraut dass er den lead vorrübergehend an einen aktiveren abgibt kann man das buff food auch umlagern.
Das Problem ist nicht die Aktivität. Unser Lead (King) ist recht aktiv - mehr als viele andere. Aber niemand ist immer da. Jeder hat mal was vor, gerade am WE wenn Geburtstagsfeiern, Vereine, Freunde etc aufm Plan stehn. Jemandem anderen Lead zu geben bringt nichts.
Und wo sollen wir das denn hinlagern? in den nächsten Tresor, wo dann alle Furz lang nur 1 Spieler zugriff hat in ner Twinkgilde? In unendliche Kisten in irgendnem Haus?
klar die situation ist kacke das will ich auch nicht schön reden aber dass sich so eine situation nicht nach kürzester zeit in wohl gefallen auflöst wissen wir schließlich auch alle schon aus erfahrung
Wie lang das Fixen dauert können wir alle nicht einschätzen - denn niemand hat Informationen wo das Problem eigentlich liegt. Vllt ist es nur 1 Zeile Code - vllt sind es 200? Ich weis es nicht.
Was aber definitiv helfen würde - weniger oft die Burg neustarten. Wenn ich da rein geh, weis ich vorher was ich ausm Tresor brauch und welche Bufftürme ich evtl besuchen will - und benötige 2 min. Innerhalb dieser Zeit bin ich noch nie rausgeflogen - was mir aber nun schon mehrfach passiert ist - Gildenburgtransportstein - ich komm in die Burg wo vor 2h noch alles funktioniert hat - und der Tresor geht nicht mehr. Super Sache - IS Gegenstand für umsonst verwendet, hätt ich direkt aus der Tasche wegwerfen können an der Stelle - selber Effekt nur ohne 2 mal Porten und damit schnellerem Kriten...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

50

Tuesday, October 24th 2017, 12:45pm

Und warum genau sollen wir (wenn wir mal von den 20 Plätze -IS-Truhen ausgehen) jetzt nochmal was bezahlen, wenn wir doch extra dafür uns nen großen Tresor angelegt haben?
Und ich behaupte einfach mal, wir sind nicht die Einzigen, denen es so geht.
Weil man nicht immer so starr und dickköpfig wie eine Betonpfeiler sein muss ! und es scheint als seid ihr die einzigen die sich beschweren. die anderen passen sich an und nehmen es hin.

51

Tuesday, October 24th 2017, 4:27pm

@kako88
Ja gut hat ja keiner gesagt das ihr ne Müllhalde im Haus aufmachen sollt und 8 Tresorseiten mit Kram hinlegen, sondern einfach das Food was ja wohl am wichtigsten ist, Mats könnt ihr auch in nem Briefkasten lagern und ansonsten reicht ja wohl auch 1 mal die Woche der Crafter zum Tresor Mats holen.
Mit der Standard 20er Truhe + 9 mal 5 TT Kisten(wenn man kein Geld in die Hand nimmt, oder kein Twink/Main mit Kapazitäten hat).kommt man auch auf 65 Plätze. Das reicht doch locker um für jeden 1 Dmg/Atk, Heldenmagie und ATK/Cast Speed zu lagern.
Sollte es zu wenig Platz sein und man nicht größere Truhen kaufen wollen, kann man einfach um soviele Twinks erweitern bis der Platz reicht. (btw: ist auch vorteilhaft wenn Gildenzone geht, den Hausmädchen ist in jeder Zone, Gildenburgmädchen nicht)

kako88

Master

• Send private message

52

Tuesday, October 24th 2017, 4:48pm

und es scheint als seid ihr die einzigen die sich beschweren
Vllt sind wir auch die Einzigen die was schreiben, weil die anderen es sehen und denken - ja warum soll ich nochmal dasselbe schreiben?
Und keine Angst wir sind nicht starr und dickköpfig - inzwischen müssen halt viele direkt 2 Stacks von entsprechend Food XY immer dabei haben anstatt nur 1, weil ja die Burg wieder kaputt sein könnte... machen wir schon, keine Angst

...Mats könnt ihr auch in nem Briefkasten lagern...
Das war der beste Abschnitt des Ganzen. Frag doch mal die GMs was sie von sowas halten, wenn dann irgendwas weg ist...
Aber mal im Ernst - wir haben ~8 Crafter (gibt bestimmt wohl mehr, aber so im Groben 8 die sich ums nachlegen kümmern je nach Anwesenheit), die unterschiedliches Zeug machen (Kochen, Alchemie) auf unterschiedlichem Level. Wer hat dann was wo wann im Briefkasten? Und um mal die Mengen klar zu stellen die bereit stehen sollten (aus meiner Sicht, weil wie gesagt grad WE ist ja mal jemand auch 2-3 Abende nicht da) - je 2 Stacks - Helden, Atk/Dmg-Food, Deff-Food, Immu-Food (Serenstum, Bonbon,..), Krit (Motis, Lösch,...), Geschwindigkeit (WdaG, ...) und je 1 Stack Spruchweber, Unsichtbarkeit - pro aktivem Char (manche/ fast alle Spieler spielen ja durchaus je nach Anwesenheit mal Tank, mal Heal, mal DD). Aktive Chars würd ich spontan bei uns locker mal auf 30 (bei nichtmal halb so vielen Spielern) schätzen - rechne die entsprechenden Mengen aus... (ich mein es hat ja Gründe warum bei uns ganze Tresorseiten voll sind... und bis auf ne halbe Seite mit so Sachen wie HdE-Schlüssel und so Zeug, würd ich behaupten hat jeder andere Slot alle 2-3 Wochen ne "neue" Belegung, weil was zum Craften weggenommen wurde oder neues Food hingelegt,... auch wenn immer wieder dieselben Sachen an der selben Stelle liegen).

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

53

Tuesday, October 24th 2017, 5:36pm

und es scheint als seid ihr die einzigen die sich beschweren. die anderen passen sich an und nehmen es hin.

Ok, damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht: Ich finde es auch total besch..eiden, dass RW solche Bugs einbaut, dass GF sie auf die Server einspielt, und dass beide es dann wochenlang nicht hinkriegen, das zu fixen. Dass beide Bugs (reset des Tresors) und die Auferstehung des Gildenburg-DCs, diesmal mit besonders kurzem Intervall, zeitgleich eingebaut wurden, macht es besonders besch..eiden.

Was GF tun koennte, aber offenbar nicht will (und das kreide ich GF an):

1) Die GB-Zone nur auf den Servern resetten, wo die Probleme auftauchen.
2) Alternativ die GB-Zone nach einem Zeitplan resetten, damit die Gildenleiter wissen, wann sie da wieder was machen muessen.
3) Gildenburg-Transportsteine verteilen (z.B. Zeitbegrenzte ueber die Post verteilen, aber das ist offenbar inzwischen auch kaputt, also halt auf andere Art), wie schon kurz nach auftreten des Phaenomens vorgeschlagen wurde.

This post has been edited 1 times, last edit by "Antella" (Oct 25th 2017, 4:41pm)

54

Tuesday, October 24th 2017, 11:17pm

Bin ich der einzige, dem in den Patchnotizen der Fix für die Gildenburg fehlt :cursing:
Du bist nicht der einzige.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

55

Wednesday, October 25th 2017, 8:13am

Also es nervt hier nicht nur einen!!!
Ihr könnt mir hier von Kisten erzählen soviel ihr wollt es nervt einfach nur jedesmal wenn alles zurück gesetzt ist.
Wenn es wenigstens mal sowas wie nen Plan gäbe alle Tage um ???? Uhr wird zurück gesetzt. Aber NEIN :cursing:
Ich schau jedes mal wenn ich mich einlog ob es geht, nicht selten kommt 1 Std oder später wir können nicht auf den Safe zugreifen!!!! Ich hab den Lead auf einem Alt aber dann muss ich das was ich grad tu unterbrechen den einloggen und alles wieder von vorn. So langsam ist das nicht mehr lustig :cursing: Ist ja wie täglich grüsst das Murmeltier als ob man in einer Zeitschleife gefangen ist.

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

56

Wednesday, October 25th 2017, 11:51am

Und kaum gesagt wieder :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

57

Wednesday, October 25th 2017, 4:44pm

Und kaum gesagt wieder :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Megasign!!!!,am besten,man bleibt als Leader immer in der Gildenburg stehen,man hat ja wirklich sonst nix,aber auch rein gar nix anderes zu tun. :cursing: :cursing:

Besonders aufregend ist es,wenn dich 12 Leute gleichzeitig antickern,das fühlt man sich richtig gebraucht :cursing:

Was ist so schwer daran,das zu fixen und in den Griff zu bekommen?????????<------wieder Rudeltiere^^

Die Gildenburg ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil in diesem Game,also aufwachen,anpacken,fixen und gut(Ihr könnt doch so vieles) :thumbsup:

58

Thursday, October 26th 2017, 7:35am

Vllt sind wir auch die Einzigen die was schreiben, weil die anderen es sehen und denken - ja warum soll ich nochmal dasselbe schreiben?
Und keine Angst wir sind nicht starr und dickköpfig - inzwischen müssen halt viele direkt 2 Stacks von entsprechend Food XY immer dabei haben anstatt nur 1, weil ja die Burg wieder kaputt sein könnte... machen wir schon, keine Angst

Sign. Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
101.508 LP, 220.946 Patk, 12.347 krit, 49.907 f-dmg (ohne Titelsystem)

59

Friday, October 27th 2017, 7:43am

Bereits die Ausgabe aus 02.2012 der PC-Games-Spezial beschreibt diesen "Bug, der alle zur Weissglut treibt."
Nach einem Patch taucht der Bug mit schöner Regelmässigkeit wieder auf.
"Ein Zusammenhang zwischen diesem Bug und Rechnerkonfiguration oder laufender Software ist nicht zu erkennen."

Es ist wie es ist und das nicht erst seit gestern oder einer Woche, einem Monat, ...

Wegen Schuldenabbau könnte man den Spielern einen NPC aufstellen.
Fragt sich nur wo, weil eh nur gekräht wird, wenn er nicht direkt neben einem steht.

Buffzeug kann man tatsächlich in, für alle zugängliche, Kisten stecken.

Und zum Buffs holen reicht die Zeit, die der Bug her gibt.
Somit braucht niemand eine Rune.

Sicher ist das alles mit Unannehmlichkeiten verbunden, aber das hier ist ein Spiel und man kann sich behelfen - wenn man denn nur will.

kako88

Master

• Send private message

60

Friday, October 27th 2017, 9:47am

Buffzeug kann man tatsächlich in, für alle zugängliche, Kisten stecken.
Jeden der dieser Meinung ist, lade ich herzlich ein auf Rath on zu kommen und meinem Twink 10 große IS-Truhen zukommen zu lassen - dann mach ich das gern.
Und bitte bringt direkt noch die Transportrune "Port-Rasastwink-Haus" mit, damit die Leute auch direkt vor der Ini wenn was alle wird dort hin kommen - tauscht bestimmt jeder gern gegen die vorhandenen Gildenburgrunen...