You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kako88

Master

• "kako88" started this thread

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

1

Friday, September 22nd 2017, 2:15pm

Servermerge und was so passierte

Will ich doch auch mal ein kleines Feedback zum Merge geben.

Prinzipiell - super Sache :thumbsup:
Ob das nun ein wenig (oder auch mehr) spät war sei mal dahingestellt. Momentan ist richtig viel los, man findet fast immer Leute für was auch immr man grad sucht, das AH ist gut gefüllt (wenn auch nicht unbedingt mit dem, was man bzw ich so braucht).

Und so Dinge wie sämtliche Setskills neu reinziehen (super wenn man das erst merkt, wenn man am Boss steht) oder AddOns resetten sind nicht weiter tragisch - ist halt so und liegt in der Natur der Dinge.

Aber es gibt auch ein paar Punkte - die einfach richtig schlecht sind:

9) Welche Auswirkungen wird der Merge auf das Auktionshaus haben? Wird es vor dem Merge geschlossen und geleert?
Die Auktionen werden nicht umgezogen. Bevor der Merge jedoch stattfindet, werden alle Auktionen abgebrochen und die Gegenstände an ihre Verkäufer zurückgesendet. Nach dem Merge musst Du diese erneut ins Auktionshaus stellen, wenn Du sie verkaufen willst.

Inzwischen sind ein paar Tage vergagnen - die Sachen ausm AH sind immernoch nicht da und der Support (der an sich gute Arbeit leistet, kann mir durchaus vorstellen, dass da momentan einiges an Tickets zu verschiedenen Themen kommt, was die Zeiten ein wenig verlängert) kann leider nix machen - wo sind die Sysadmins von Gf - wo ist die Post?
Ich mein hier gehts bei manchen um den kompletten Verkauf einer Gilde zusätzlich zum Verkauf von einzelnen Spielern?
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Nächstes Thema Gildenburgtresor:
Es wäre ja schön, wenns mit einmaliger Rechtevergabe durch den Lead getan wäre - isses aber scheinbar nicht. Rechte wurden neu vergeben und haben nichtmal einen Tag gehalten - und zack kann wieder keienr mehr was einlagern oder rausnehmen.
Eine super-Situation (vorsicht hier liegt Ironie aufm Fußboden) wenn man wie wir zb zentral sämtlichtes Bufffood der Gilde dort für jeden zugänglich lagert, aber auch andere Items, Mats fürs Craften etc...
Sollen jetzt jeden Tag die Rechte ein paar mal neu vergeben werden? Auch ein Gildenlead ist nicht immer on...
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Mein Fazit - schöne Sache der Merge
Aber an den Feinheiten wurde von GF mal wieder gespart und es dauert zu lang bis sich von dieser Seite aus was tut. Ich denke Tickets wurden genügend geschrieben und auch Probleme im IRC übermittelt.
Tut endlich was!

Und nur um das nochmal klarzustellen: Das ehrenamtliche Team tut sein möglichstes - Respekt dafür - ihr macht einen super Job (besonders erwähnenswert für mich Rakymos, SaitoHajime und Kineila - wobei ich nur mit den 3 zu tun hatte - also dank an alle an der Stelle). Hier gehts um die eine Stufe weiter oben...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (Sep 22nd 2017, 2:23pm)

2

Friday, September 22nd 2017, 2:27pm

Zumindest zum Thema "Fehlende Auktionshaus-Mails" kann ich Folgendes sagen:
Wir haben das inzwischen an unsere Technik weitergeleitet und sind guter Hoffnung, dass wir das Problem nächste Woche (dies allerdings ohne 100%-Garantie) auf den Live-Servern beheben können.

kako88

Master

• Send private message

3

Friday, September 22nd 2017, 2:44pm

nächste Woche

schön zu hören und ich hoffe inständig, dass es klappt
und trotzdem muss ich sagen - zu langsam ! :thumbdown:

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

kako88

Master

• Send private message

4

Wednesday, October 4th 2017, 11:12am

Ich fänd es sehr schön, wenn es bezüglich der AH-Item-Post-Geschichte noch irgendetwas geben würde. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt wären die Items zum Merge durchaus noch zu gebrauchen gewesen (Waffen) - inzwischen gibt es sowohl Waffen aus der neuen Instanz (und mal ehrlich, wer macht sich noch eine Eisklinge Waffe fertig wenn die neue Ini quasi schon da ist) als auch Craftingwaffen lvl 100, die zu Preisen zu bekommen sind, die unter einem Hochwirksamen Entbinder liegen. Die Items, die man hätte verkaufen können - können nun zu T6 gemacht werden (klingt bitter ist aber so) - da hat sich der hochwirksame Bindungslöser auf den Items reichtig gelohnt - nicht... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

kako88

Master

• Send private message

5

Thursday, October 12th 2017, 12:03pm

Und an der Stelle mal die Nachfrage - wie siehts aus?
Werden sich Gedanken zur Entschädigung der betroffenen Spieler gemacht? Wird das grundsätzlich ausgeschlossen und die Betroffenen haben einfach "Pech"?
Ist ja seitdem ein wenig Zeit ins Land gegangen.

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (Oct 12th 2017, 4:14pm)

6

Friday, October 13th 2017, 9:08am

In der Richtung ist, soweit ich das sagen kann, nichts geplant. Kurz und knapp.

kako88

Master

• Send private message

7

Friday, October 13th 2017, 9:26am

Schade ist das falsche Wort...
Danke für... naja.. nichts...